foo_1337 schrieb:Und wenn man ein tv+ Abo braucht, spart man sich noch die 60€ dafür jedes zweite Jahr.
Es gibt nur noch 3 Monate for free bei einem neuen Gerät. Das kostenlose Jahr wurde vor ein paar Monaten abgeschafft.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
foo_1337 schrieb:Und wenn man ein tv+ Abo braucht, spart man sich noch die 60€ dafür jedes zweite Jahr.
Kling merkwürdig. Der Sensor ist größer, da er eine 65% größere Fläche hat. Da ist es doch egal ob man mehr Pixel unterbringt.Der neue Sensor ist nur aufgrund der Auflösung größer
Die 48 MP bringt der Hersteller auf 1/1,28" unter, nachdem es bislang 12 MP auf 1/1,7" waren.[...]Dass der Sensor jetzt 65 Prozent größer als beim iPhone 13 Pro ist, klingt zunächst einmal nach einer tollen Verbesserung. Der Zuwachs ergibt sich aber nicht aus der Pixelgröße, sondern aus der Auflösung, die schlichtweg mehr Fläche benötigt.
Kleinere Blendenöffnung als vorher aber eine weiter geöffnete Optik? Und die Pixelgröße selbst hat nichts mit dem gesamtem Lichteinfall auf dem Sensor zu tun.zeigt die von Apple genutzte Anfangsblende von nur noch f/1.78 für die primäre Kamera, nachdem letztes Jahr noch f/1.5 geboten wurde, was jetzt auch beim iPhone 14 der Fall ist. Darüber hinaus hat der Hersteller die Brennweite nach Kleinbildäquivalent von 26 auf 24 mm erweitert. Das ist eine weitere Methode, mit der der Konzern mehr Licht auf den Sensor fallen lässt, denn angesichts der Tatsache, dass Blende und native Pixelgröße schlechter gegenüber dem iPhone 13 Pro Max ausfallen, muss an anderer Stelle über Pixel-Binning und eine weiter geöffnete Optik nachgeholfen werden.
Und nur 3 Monte pro Acc, nehme ich an!?Mr. Black schrieb:Es gibt nur noch 3 Monate for free bei einem neuen Gerät. Das kostenlose Jahr wurde vor ein paar Monaten abgeschafft.
Danke für die Info!nlr schrieb:Ja, ist zu nächster Woche dran.
Beim 14 bekommst du die Kamera des 13 Pro abzüglich ProRAW, ProRes, Tele und LIDAR.
Aber mit Photonic Engine und 4K Kinomodus.
Der Stecker muss ja auch nicht unbedingt super stabil sein, viel wichtiger ist das der Gegenpart im Gerät stabil bleibt.Snoopy69 schrieb:Ich mag Lightning, aber...
Die Stecker sind nicht so stabil, wie sie aussehen. Die Stecker sind innen hohl. Darin ist eine Folienplatine
Mir ist man versehentlich ein Stecker gebrochen. Daher...
Zudem finde ich, dass die Kontakte des Steckers zu schwach dimensioniert sind, um iPads zu laden
An mehrere Kabeln ist bei mir der 4. Kontakt von links dunkler (der Stecker wird beim iPad-Laden gut warm)
Bei 33% mehr Akku Laufzeit von 14 pro Max zu 12 pro Max fallen die 14 Gramm mehr eigentlich nicht so ins Gewicht.., imho besser so als weniger Laufzeit für ein paar Gramm weniger.Gaspedal schrieb:Das Hauptproblem ist für mich nach wie vor das Gewicht von 240g! Das ist schon enorm viel im Vergleich zu mein 12 Pro Max mit "nur" 226g und der normale Pro kommt nicht in Frage.
Dein iPhone ist doch dann nicht entsperrt, oder? Zu sehen sein sollten also maximal die Symbole und Anzahl der jeweiligen Notifications, aber nie der Inhalt. Genauso wie der nicht sichtbar ist, wenn du nur auf dein iPhone tippst, aber FaceID nicht entsperrt.Tobi-S. schrieb:Ich will nicht das andere Leute meine Notifications lesen können wenn das Telefon am (Schreib-)Tisch liegt.
DaysShadow schrieb:Dein iPhone ist doch dann nicht entsperrt, oder? Zu sehen sein sollten also maximal die Symbole und Anzahl der jeweiligen Notifications, aber nie der Inhalt. Genauso wie der nicht sichtbar ist, wenn du nur auf dein iPhone tippst, aber FaceID nicht entsperrt.
Danke, das ist auf jeden Fall ein Plus dass die Akkulaufzeit wesentlich besser ist, wobei mein 12 Pro Max auch sehr lang hält. Ich werde mir das mit dem Gewicht vor Ort bei Apple Store mal selber anschauen und testen. Dann weiß ich mehr. Ansonsten hole ich mir die Watch Ultra.Bruder_Joe schrieb:Bei 33% mehr Akku Laufzeit von 14 pro Max zu 12 pro Max fallen die 14 Gramm mehr eigentlich nicht so ins Gewicht.., imho besser so als weniger Laufzeit für ein paar Gramm weniger.