Kalsarikännit
Commander
Schau doch mal in den Einstellungen unter "Batterie" was da so am Akku saugt.senf.dazu schrieb:Bei meinem SE ist's mal gerade 1 Tag
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schau doch mal in den Einstellungen unter "Batterie" was da so am Akku saugt.senf.dazu schrieb:Bei meinem SE ist's mal gerade 1 Tag
Mit meinem 13 Pro kann ich es nicht sagen.senf.dazu schrieb:Als nicht gerade Intensivnutzer von Handys würde mich ja noch interessieren wie lange man die (eher kleineren) Dinger unbenutzt aber eingeschaltet und aktiv für Anrufe garantiert rumliegen lassen kann. Sozusagen garantierte Standby Zeit. Natürlich ohne irgendwelche gefräßigen Hintergrundapps. Leider bleibt das aber immer ungetestet - haben sich wirklich alle Nutzer und Hersteller damit abgefunden das sie das Ding täglich mit den immer vorhandenen passenden Kabeln und Netzgeräten ans überall vorhandene Stromnetz hängen müssen ?
Ist mir völlig unverständlich wie lange es gedauert hat das Computer direkt nach dem Einschalten aktiv sind. Zumindest die Laptops lernen es ja langsam. Die Bootzeiten von Betriebssystemen, zumal bei stabiler Hardware, ist genauso seltsam. Genauso auch warum die Dinger immer noch merklich Akku verbrauchen wenn sie gerade nix zu tun haben - außer vielleicht passiv alle paar zig Sekunden mal auf Funkbotschaften (Anrufe/Mails/Push) zu lauschen.
Mein Freundes/Verwandten/Bekanntenkreis besteht zu 100% aus IPhone Nutzer…tidus1979 schrieb:Jop, ich ebenso. iMassage, SMS (für die Androiden), Facetime und Telefon. Zumindest privat. Und ich vermisse nichts.
Das ist aber schon extrem wenig Verbrauch. Liegt das direkt am Router?rovster schrieb:Mit meinem 13 Pro kann ich es nicht sagen.
Hatte aber für eine Woche ein 13 Mini rumliegen. Nach 6 Tagen hatte es noch 92%, 35 Minuten Screen-On. eSim und Wlan waren aktiv. Nur iCloud, keine anderen social apps aktiv.
Es lag fast direkt neben dem Router, das ist korrekt.t3chn0 schrieb:Das ist aber schon extrem wenig Verbrauch. Liegt das direkt am Router?
Meins verbraucht bei 3/4 WLAN Balken ca. 4% pro Nacht. 4x6 = 24%. 8% in 6 Tagen, halte ich für fast unmöglich mit dem kleinen Mini Akku.
Kein Problem.Thukydides schrieb:Vielen Dank!
Super nett das du es mir erklärst, kannte diese Funktion noch gar nicht.
Wie groß ist der Unterschied beim Stromverbrauch dann so ca.? Was hast du da wahrgenommen?
foo_1337 schrieb:Ich habe es irgendwann, ich glaube vor ziemlich genau einem Jahr als das 12 raus kam, sinngemäß schonmal geschrieben:
Ich nehme mal meine Frau (iPhone 12 Pro Max) als Beispiel und was sie damit macht. Dafür gehen wir mal ca 12 Jahre zurück und zählen auf, was man dafür gebraucht hat:
- Performantes Notebook inkl. Firewire: 1200€
- Portable Digicam, z.B. Canon Ixus: 300€
- Scanner: 70€
- Handy: 300€
- 2x SD Karte (Cam + Handy): 70€
- Camcorder (deshalb Firewire am Notebook): 700€
All das braucht (bis auf das Handy natürlich ) sie nämlich nicht mehr. Das waren damals über 2500€ und niemand hat das in Frage gestellt. Und jetzt plötzlich aber schon? Warum?
foo_1337 schrieb:[ ] you got my point.
Es is so klar wie am Anfang der Vergleich mit Dingen, die seit über einem Jahrzehnt nicht mehr dafür benötigt werden, und die Preise dafür, spielen keine Rolle.foo_1337 schrieb:Ok, ich will mal nicht so sein. Auch vor 12 Jahren gab es Laptops für 400€, China Camcorder ohne FireWire, Aldi Digicams und günstige Handys für jeweils nen Hunni. Wird es jetzt klarer?
Es tut mir leid, aber deine Vergleiche ergeben keinen Sinn. Ich versuche es ein letztes mal, nicht zuletzt weil es vielleicht Wasser auf die Mühlen der anderen Apple User hier sein dürfte, die sich durch Postings wie deine wohl auch leicht verarscht vorkommen dürften.Edulus schrieb:Das macht keinen Sinn.
rovster schrieb:Mein X hatte nach 2 Jahren noch 100% Akku (jetzt bei der Freundin noch 98% nach zwei weiteren Jahren), mein 11 Pro ebenfalls 100% nach 2 Jahren, beide wurde hauptsächlich über ein billiges QI geladen (max 3W).
Schnelles Laden ist für LiPo’s Gift!