Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestApple iPhone 11 (Pro Max) im Test: Das beste iPhone-Upgrade seit langem
Bitte erst informieren, die gesetzliche Garantie beträgt 6 Monate. Apple gibt 1 Jahr und Apple Care ist eine Verlängerung auf 2 Jahre und beinhaltet zusätzliche Leistungen (vorabaustausch, günstigere Reparatur etc.)
@druckluft
Wer wirklich glaubt dass Apple nix mit den Daten seiner User anfängt der glaubt auch dass Whatsapp und Facebook keinen "unerlaubten" Datenaustausch hatten
Auch hier einmal informieren. Apple Privacy, differential Privacy. Es sind nur ein paar Klicks. Fast genauso glorreich wie der Vergleich von Prism zu Apple.
Ich empfehle auch Kollegen gerne Android Geräte, weil die Geräte gut und günstig zu haben sind. Aber man muss halt wissen das man dort mit seinen Daten „bezahlt“.
Die Geschäftsberichte zeigen auch woher das Geld kommt. Apple verdient an Services und Gewinnmarge der Apple Geräte. Google an der personalisierten Werbung, macht ca. 85% des Gewinnes und Umsatzes aus.
Wer wirklich glaubt dass Apple nix mit den Daten seiner User anfängt der glaubt auch dass Whatsapp und Facebook keinen "unerlaubten" Datenaustausch hatten
Nochmal ich hätte gerne Belege dafür, dass Apple genauso datengierig ist wie Goolag. Dass im ernstfall Apple auch den Behörden helfen muss und alles was sie gespeichert haben rausrücken, da mache ich mir nix vor. Nur sammeln sie von vornherein nicht so viel ein. Wenn du die Wahl hast zwischen zwei Gangstern die deine Kohle wollen, der eine will die Hälfte der andere alles. Welchen wählst du?
@druckluft du kannst Belege verlangen bis Kühe über die Deiche Hüpfen.
Für vieles wirst du keine finden bzw. wurden diese noch nicht geleaked.
Weder du noch ich können Ihre Behauptung mit Sicherheit und handfesten Beweisen untermauern.
Der Unterschied ist, dass ich allen Firmen gegenüber gleich skeptisch bin und du anscheinend nicht.
Ich weiß nicht was du mit "Goolag" meinst.
Falls damit "Google" gemeint sein sollte (🤦♂️) verstehe ich nicht warum die hier grad relevant sind.
Ist ja nicht so als gäb's nur diese beiden, da wäre z.B. Lineage OS wo man sich ohne Google Apps Android aufspielen kann.
Ergänzung ()
P0r7er schrieb:
Bitte erst informieren, die gesetzliche Garantie beträgt 6 Monate. Apple gibt 1 Jahr und Apple Care ist eine Verlängerung auf 2 Jahre und beinhaltet zusätzliche Leistungen (vorabaustausch, günstigere Reparatur etc.)
Erst mal gibt es überhaupt keinegesetzliche Garantie, das heißt "Gewährleistung" und geht bei solchen Geräten immerzwei Jahre, die 6 Monate die du nennst betreffen die Beweislastumkehr.
Dafür dass du deine Argumentation mit "Bitte erst informieren" beginst bist du ganz schön uninformiert.
Eine Garantie ist immer freiwillig aber fast alle Hersteller geben zwei Jahre oder sogar mehr.
Für eine Firma von Apples Größe und Wert finde ich es eben einfach erbärmlich bei einem Gerät für diesen Preis diese Leistung zu halbieren!
Mein 11 Pro hat jetzt, 72 Stunden = 3 DREI TAGE nach Abschluss der 100% Aufladung und nach gelegentlicher Nutzung, immerhin noch 19 % Batterie.
Parallel ist mein altes 7 von 100 % an mit minimaler Nutzung nach 23 Stunden ausgegangen.
iPhones hatten schon immer mieserable Akkulaufzeiten. Mein damaliges iPhone hat über Nacht über 25% Akku verloren. GPS, mobile Daten und W-Lan ausgeschaltet. Bin dann schnell wieder zu Android gewechselt. Seitdem über Nacht vielleicht 5-6 % Akkuverlust. Jedes neue iPhone wird mit ach so tollen Akkulaufzeiten bejubelt. Hab das 2x getestet, und beide Male hat mich die Akkulaufzeit enttäuscht. Hoffentlich ist es beim iPhone 11 besser, was ich aber nicht glaube. Und die ganzen Tests bezüglich Akkulaufzeit sind einfach nichtsaussagend. Und bitte nicht auf diesen Kommentar antworten, wie toll euer Akku doch sei. Das alles müsste ich damals, vor dem Kauf eines iPhones, auch hören.
Hoffentlich ist es beim iPhone 11 besser, was ich aber nicht glaube. Und die ganzen Tests bezüglich Akkulaufzeit sind einfach nichtsaussagend. Und bitte nicht auf diesen Kommentar antworten, wie toll euer Akku doch sei. Das alles müsste ich damals, vor dem Kauf eines iPhones, auch hören.
Die iPhones waren noch nie bekannt für überdurchschnittlich gute Akkulaufzeiten. Die Plus Modelle waren etwas besser, aber auch nicht berauschend. Das XR hatte eine ordentliche Laufzeit, dies wurde beim 11er fortgesetzt. Das 11 Pro und besonders das 11 Pro Max haben wirklich gute bis sehr gute Laufzeiten.
@Kandira Wenn dein Akku über Nacht über 20% verloren hat, dann war eine Zelle darin kaputt. Das kann man reparieren, je nach Garantiezeit kostet das nichts.
@Kandira Wenn dein Akku über Nacht über 20% verloren hat, dann war eine Zelle darin kaputt. Das kann man reparieren, je nach Garantiezeit kostet das nichts.
Hatte damals alles versucht. Selbst einen Thread hier im Forum erstellt. War auch im Apple Store. Die haben zwar den Akku ausgetauscht, aber brachte nichts. Das Internet war auch voll mit den Problemen. War glaube ich das iPhone 6S.
Bin derzeit mit meinem OnepPlus 6T auch überaus zufrieden. Das 11 Pro finde ich langweilig. Vielleicht wird es ja mit dem iPhone 12 wieder was mit Apple
@Tjorben wie gesagt, das wird eigentlich bei jedem Launch gesagt. Damals wurde das iPhone 7 auch als Akkuwunder betitelt. Pustekuchen.
Dann stimmte aber grundsätzlich was nicht mit deinem Exemplar, darauf Rückschlüsse auf die gesamte Baureihe/Modell zu ziehen ist halt Quark. Über Nacht 25% Akku? Hast du prime laufen gehabt? Hab mehrere im Bekanntenkreis, die das 6S hatten, da hatte nie einer Probleme mit.
Hatte das 3G, gut der Akku war bescheiden, das 5er, Akku war okay, hat nen Tag gehalten. Danach das 6er, der Akku ist nach 5 Jahren immer noch okay. Es hält zumindest den Tag über, lass ich spotify weg, verrichtet es mit etwas surfen/whatsapp auch seinen Dienst über 2-3 Tage. Allerdings zocke ich auch nicht mehr mit meinen Smartphones, da läuft nur Spotify drauf und WhatsApp/Safari. Das rumgedrehe nervt mich einfach und ich war noch nie ein Fan von Touch Bedienungen bei Spielen. Seitdem hab ich bis dato keinen Anlass mehr gesehen ein neues zu holen, das 6 ist immer noch schnell genug für meine Ansprüche. Jetzt ist aber der dumme Speicher voll und ein paar Tasten sind verschlissen, nach 5 Jahren darfs jetzt mal ein neues sein.
Wenn das 11 Pro jetzt mal eine gute Schüppe drauf legt bin ich zufrieden, es soll im nächsten Urlaub gute Fotos/Videos machen.
Also ich empfinde die Akkulaufzeit echt als sehr schlecht.
Wenn ich es normal nutze komme ich grad so übern Tag.
Beim Whats App Nutzen oder gar Spiele(DOZ-Dawn of Zombies) muss ich am späten Nachmittag laden.
Wobei Spielen nicht länger als 10min geht weil es EXTREM heiss wird.
Aber ich bin anscheindend draufgekommen woran es liegt.
LTE ausschalten, dann ist es auf einmal ganz anders. Ich habe seit gestern 17 Uhr jetzt 95%.
Spielen habe ich noch nicht getestet.
Ich habe dann das selbe Spiel auf meine S10+ installiert. Keinerlei Hitzeentwicklung (SnapDragon)
Ja tut man, da die Geräte "genau" so groß sind wie die alten Plus-Modelle. Ich bin 184 und hab kein Problem mein 11 Pro Max in die Tasche meiner Levis 514 zu bekommen.
Ok danke. Klingt doch schon mal gut.
Ich nehme aber an, beim Sitzen oder Fahrradfahren wird es schwierig, oder?
Ich muss mal schauen, ob ich in einem Laden so ein Teil in dieser Hinsicht testen kann. Leider sind die Dinger ja immer mit so Alarmkabeln versehen, sodass genau dieser «Hosensack»-Test fast nicht möglich ist …
Es kommt auf die Ausrichtung auch an. Mal Platt gesagt, quer zum Sack in der Hosentasche würde ich damit kein Rad fahren wollen. Am Beim ausgerichtet ist es aber kein Problem. Außer natürlich du trägst Vakuum Skinny Jeans mit Hosentaschen die für ne Briefmarke vorgesehen ist.