News Apple: iPhone 11 (Pro) kommt mit Ultraweitwinkel und A13 Bionic

Das neue midnight green sieht verdammt geil aus

• Gefällt mir
Reaktionen: shanson Thoma, silent2k, Dirty_Harry und eine weitere Person
Loro Husk schrieb:
och man. Mein iPhone 6s werde ich wohl noch behalten müssen.

Ich will keine 5,8 Zoll oder gar größer. Ich will keine Face-ID. Ich will verdammt nochmal nicht einen Adapter nutzen müssen wenn ich Musik hören möchte!

pls!

Adapter für was? Benutze ich auch nicht wenn ich Musik mit mein XS Max höre. Und Face-ID ist das Beste was Apple je erschaffen und erfunden hat, kein anderer Hersteller kannn es besser machen und es funktioniert schneller, sicherer und zuverlässiger als diese dämlichen Fingerabdruck-Scanner. Ohne Face-ID kann ich mir kein iPhone mehr vorstelllen.

• Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek, eXdeath, Stuxi und eine weitere Person
shanson Thoma schrieb:
gefällt mir richtig gut
tidus1979 schrieb:
Das neue midnight green sieht verdammt geil aus
Geht mir nicht anders...schade, dass das 11er nicht auch eine Tele-Linse bekommen hat, so ziemlich das einzige was mich am Xr als auch am 11er stört.

mrhanky01 schrieb:
Jedes Jahr das selbe Spiel.
Die die es sich nicht leisten können weinen das es doof ist.
Die die es sich leisten können kaufen es...
...und könnte mir ohne auf mein Konto zu gucken 5 von dem 11 pro Max kaufen...
Und dann gabs noch die, die sich das iPhone 11 Pro Max problemlos ebenfalls mehrfach kaufen und es direkt bar bezahlen könnten - dies aber nicht tun, weil ein 300.- Gerät für sie absolut ausreichend ist und ihre wahren Bedürfnisse an ein Smartphone dann auch meist schon überbefriedigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi, Alphanerd, Sennox und 2 andere
Gaspedal schrieb:
Adapter für was? Benutze ich auch nicht wenn ich Musik mit mein XS Max höre. Und Face-ID ist das Beste was Apple je erschaffen und erfunden hat, kein anderer Hersteller kannn es besser machen und es funktioniert schneller, sicherer und zuverlässiger als diese dämlichen Fingerabdruck-Scanner. Ohne Face-ID kann ich mir kein iPhone mehr vorstelllen.

Dem kann ich nur zustimmen. Hab nun seit ein paar Monaten ein XS und hätte es nicht gedacht... aber Face-ID ist meiner Meinung nach DAS Feature der letzten paar Jahre, welches wirklich einen grossen Unterschied macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek, tidus1979 und Kalsarikännit
Gaspedal schrieb:

Also "face id" an meinem mate 20pro ist locker gleichwertig.

Benutze auch nichts anderes mehr.

Hipvip schrieb:
Also "face id" an meinem mate 20pro ist locker gleichwertig.

Benutze auch nichts anderes mehr.

Apples Face ID ist schneller.
und sicher ist es auch nicht:
https://www.androidpit.de/huawei-mate-20-pro-3d-face-unlock-gesichtserkennung-problem

Mit iOS13 (Beta) den ich jetzt drauf habe ist es nochmal 30% schneller. Also kein Vergleich zu Apple. Apple macht es entweder perfekt oder garnicht. Halbe Sachen gibt es bei denen nicht. Alle meine Freunde die ein Samsung benutzen entsperren mittlerweile mit Zahlencodes.

Deluxe schrieb:
Doch auch das normale iPhone 11 hat auch ein 18 Watt Netzteil.
Steht jedenfalls auf der Website von Apple.

Anhänge

• Screenshot_20190910-220027.png
    Screenshot_20190910-220027.png
    374,3 KB · Aufrufe: 422
Scythe1988 schrieb:
Oh man immer dieses gejammere mit den Bildschirmdiagonalen. Hast du dir dein 6s mal angesehen? Da wird so extrem viel Platz für Knöpfe, Rand und Co verbraucht, dass es mich nicht wundern würde, wenn das Iphone 11 sogar kleiner ist als dein Klopper jetzt......Die Bildschirmdiagonale sagt doch absolut 0 darüber aus, wie groß das Gerät ist.....

Ich weiß. Ein iPhone X ist schon kaum merklich größer als mein 6s. und trotzdem ist die Distanz zwischen oberer und unterer Displaykante bei einem 5,8 Zoll Display viel größer, was die Bedienung mit dem Daumen deutlich erschwert. Egal wie dünn der Rand drumherum ist.

und guess what. Den Home button finde ich sehr praktisch, allein schon um Siri schnell was fragen zu können...

• Gefällt mir
Reaktionen: Mifiman und Pipmatz
cor1 schrieb:
Dem kann ich nur zustimmen. Hab nun seit ein paar Monaten ein XS und hätte es nicht gedacht... aber Face-ID ist meiner Meinung nach DAS Feature der letzten paar Jahre, welches wirklich einen grossen Unterschied macht.

Das und die Gestensteuerung durch den fehlenden Home-Button. So viel intuitiver und schneller. Wenn ich mein iPhone 8 Zweitgerät in die Hand nehme, will ich jedes mal von unten wischen und wundere mich kurz, warum die Einstellungen aufgehen statt dass die App schließt. Der Home-Button ist mega überholt. Wenn man ihn drückt, braucht es erst einmal eine halbe Sekunde bis überhaupt was passiert und die App schleißt ... Mit Gestensteuerung gibt es keine solche Denksekunde, was enorm zur "Snappiness" des Systems beiträgt.

und guess what. Den Home button finde ich sehr praktisch, allein schon um Siri schnell was fragen zu können...

Siri kann mit 1-sekündigem Drücken des Sleep-Buttons aktiviert werden. Zugegeben, kann ne halbe Sekunde langsamer sein als mit doppeltem Drücken des Home-Button.
EDIT: Habe es gerade mal getestet, ist genau gleich schnell. Den Home-Button muss man ja auch lange drücken ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek, Loro Husk, Stuxi und 3 andere
Toni_himbeere schrieb:
Du bist neu hier oder?

Es gibt bei Computerbase festgeschriebene Feindbilder damit muss man sich abfinden.

Zusammengefasst.

Apple, Nvidia, Intel, Facebook, Epic Store böse, AMD, Valve, Xiaomi gut
1. Das CB Forum ist eigentlich noch recht Moderat, ohne Witz da gibt es ganz andere Foren.
2. Das gute/böse liegt im Auge des Betrachters
Weder AMD noch Valve noch Xiaomi sind kleine Tante Emma Läden die besondere Unterstützung benötigen:volllol:
Die ganzen Big Player unserer Zeit sitzen quasi alle in Silicon Valley/USA, ein wirklich ehrenwerter Grund eine Marke zu Pushen um "Monopol" zu verhindern wäre vielleicht eigene Deutsche oder EU Marken zu Pushen um das US-Amerikanische "Monopol" zu durchbrechen, aber lieber einreden AMD sei Moralisch besser als Nvidia oder Google besser als Apple ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: greeny112 und shoKuu
tstorm schrieb:
Nö, kommt täglich vor. Z.B wenn das Handy auf dem Beitisch liegt und ich vom Bett aus kurz mal drauf gucke. Dafür nehme ich es nicht in die Hand. Oder auf der Lehne vom Sofa. Und in der Halterung im Auto funktioniert es mit Face ID auch nicht (natürlich nicht während der Fahrt, sondern wenn man z.B. auf Parkplatz auf jmd. wartet und kurz ein paar Nachrichten liest - dafür nehme ich es nicht aus der Halterung).

Ich glaub dir das ja, aber ich stell mir das echt kompliziert vor.

Also ich liege im Bett, mein Smartphone liegt auf meinem Nachttisch, statt es in die Hand zu nehmen und zu entsperren lässt du es auf dem Nachttisch liegen und drückst "nur" den Daumen auf das Gerät?und das nur um kurz zu sehen ob du Nachrichten bekommen hast? Naja jedem das seine.

Wenn ich sehen will ob ich ne Nachricht hab heb ich das Smartphone hoch, dann geht eh das Display an und ich seh die letzten Nachrichten(also unabhängig vom FID oder TID), wenn ich antworten will muss ich es doch eh in die Hand nehmen.

Genau das Autoszenario geht doch jetzt mit dem Iphone 11 und dem weiteren Winkel in der Frontkamera. In der Halterung empfinde ich das lesen von Nachrichten als unangenehm, ein 6" Display aus 1m entfernung betrachten... da nehm ich es lieber raus, aber auch da fürs lesen kurzer Nachrichten muss man doch eh nicht das Gerät entsperren, da drückt man auf die An/Aus taste.

Gut aber hab ich wieder was gelernt, für dich scheint dann TID wirklich besser zu sein.

Alles wirklich ganz toll, oder auch nicht.

Aber wo bleibt mein Nachfolger vom SE? Ich mag einfach keine 6" Klopper nutzen. Treibt Apple mich da wirklich zu Android? Die auch nicht grad gute und aktuelle Hardware in kleinere Gehäuse bauen, leider.

Wesir schrieb:
Naja mit einer RED Kamera (20.000$) kann man nicht telefonieren, aber man kann natürlich auch alles nur in schwarz oder weiß sehen.
Ein Vergleich zwischen einer Spiegelreflex und einem iphone ist kein "Schwarz oder Weiß"-Vergleich.
Wie gesagt, die Spiegelreflex ist womöglich sogar günstiger...

Wie jedes Jahr im September, gruesst das Murmeltier.

Apple stand mal fuer Innovation und Kreation. Getreu ihrem damaligen Slogan "Think different.". Heute wirkt es fuer mich so, als wuerden sie sich ihre Smartphones in minimal veraendertem Design (gegenueber dem Vorjahr) und ihr Betriebssystem teuer bezahlen lassen. Ich schliesse daraus lediglich 'Stillstand'. Mehr nicht.
Eine gute Sache hatte die gestrige Keynote aber doch. Naemlich das iPadOS. Darauf freue ich mich.

In dem Preissegment und dem Namen "Pro", fehlen mir definitiv :
  • USB-C
  • 120Hz Display
  • mindestens 128GB in der kleinsten Variante
  • staerkeres Netzteil
  • neues/schickeres Design
Optional fuer das teuerste iPhone Pro :
  • Ohne Notch und/oder duennere Displayraender
  • AirPods 2

Photographil schrieb:
Wie gesagt, die Spiegelreflex ist womöglich sogar günstiger...
Und kann kein 4K60fps und mitunter nicht mal richtiges 4K30fps (siehe Canon ... Crop und/oder Sub4K auf 4K hochskaliert).
Ergänzung ()

Blastoise schrieb:
In dem Preissegment und dem Namen "Pro", fehlen mir definitiv :
  • USB-C
  • 120Hz Display
Lul, was?
Kein USB-C und kein 120Hz?

Das ist echt mal erbärmlich.
Und natürlich auch kein SD-Slot und noch immer kein Dateisystem in iOS.
Daher leider trotz toller Kamera nicht kaufbar. Zu dem Preis mal eh nicht, aber naja ...

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod und DeadEternity
Die Leute sind so kaputt teilweise. Markenhass ohne Grenzen.

Wenn euch hohe Preise stören...
  • Wieso sind 1000eu für ein P30 Pro mit FullHD ohne Stereo Ok?
  • Wieso wird Samsung für ein Note 10 mit 1100eu und Kartoffelbatterielaufzeit bejubelt?
(Nebenbei bekommen die Amis das deutlich bessere Gerät mit dem Snapdragon)
- Wieso wird immer unterschlagen das ein Xr/iP11 deutlich günstiger zu haben ist aber bis aufs Oled Display und der Zoom Kamera trotzdem alles hat?
(Merke: Xr LC Display ist schärfer als FullHD Oled wegen der Subpixelanordnung).

Kritik ist super aber dann bitte auch bei allen gleich und nicht nur bei Apple.
Sonst hats den faden Beigeschmack von Doppelmoral. Wär doch blöd ne ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek, greeny112, Kalsarikännit und 3 andere
Zurück
Oben