News Apple: iPhone 11 (Pro) kommt mit Ultraweitwinkel und A13 Bionic

shanson Thoma schrieb:
Die Samsung displays entsprechen nicht der Realität, viel zu bunt !

Hast du auch meinen ganzen Beitrag gelesen, ja ? Offenbar nicht. Samsung baut die Displays für das iPhone. Obendrein ist das reine Einstellungssache, wie oft noch ?! Du kannst beide Displays auf gleichem Niveau in beide Richtungen einstellen.

Soll ich jetzt kommen mit: "Die Apple (Samsung) Displays entsprechen nicht der Realität und sind viel zu kalt"...

OMFG wie im Kindergarten hier.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Hipvip schrieb:
ich bin vom 950xl vor 6 Monaten auf huawei mate 20pro gewechselt........ Hammer ding, werde es ca. 4 Jahre behalten.
Ich bin im April vom 950XL auf ein Galaxy A50 umgestiegen. Reicht mir völlig und ist ein guter Ersatz. Muss halt jeder für sich selbst entscheiden, was er als Anschlussgerät nutzen möchte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Desmopatrick
USB-Kabeljau schrieb:
Und kann kein 4K60fps und mitunter nicht mal richtiges 4K30fps (siehe Canon ... Crop und/oder Sub4K auf 4K hochskaliert).
Was bringen dir denn die 4K/60fps wenn das Bild Matsche is?
Müssen wir doch echt nicht drüber reden, dass bildtechnisch eine Sony alpha 6000er das bessere Bild erzeugen wird. Bei Low-light sowieso...
Und kein Mensch redet von Canon. Die sind in Sachen digitaler Fotografie gerade eh ziemlich hinten dran...

USB-Kabeljau schrieb:
Und kann kein 4K60fps und mitunter nicht mal richtiges 4K30fps (siehe Canon ... Crop und/oder Sub4K auf 4K hochskaliert).

Naja, also Canon ist wohl schon lange nicht mehr die Referenz im Kamera-Bereich. Die haben so ziemlich alles verpennt, mit dem Sony nun das grosse Geschäft macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hornhauer
Richtig, was kacke aussieht, kann nicht kopiert werden. Alles richtig gemacht Apple 😍
820317

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
amigo99 schrieb:
Habe mein iPhone 10s verkauft und mir 4 (!) Moto One Vision dafür gekauft.....so what?

Nächste Woche Freitag verkaufe ich mein iPhone 11 Pro Max 512 GB und kaufe mir ein 500 Nokia 3310......so what?
Was willst du von mir? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: shanson Thoma
Photographil schrieb:
Wer guten Instagram Content haben möchte postet Bilder, die aus einer gescheiten Kamera kommen und die zumindest für die rudimentären Anpassungen Photoshop ein Mal von innen gesehen haben. Das gilt auch für Stories...
Naja wir reden hier von Instagram.

Wenn man ein aktuelles Smartphone hat und am besten die System Kamera Apps nutzt, mit Snapseed und/oder Photoshop mal drüber geht und am besten die Schärfe höher stellt, kann schon sehr guten Content liefern.
Bei schlechten Lichtverhältnissen ist es natürlich schwieriger aber bei guten Lichtverhältnissen liefern Smartphones wie P30, Galaxy S9, Pixel, iPhone usw. sehr gute Ergebnisse.
Man sollte nur drauf achten, dass die Bilder die richtige Größe für die Storie oder als normaler Beitrag haben, sonst spielt Instagram zu sehr mit der Qualität. Allein das schärfen macht bei Instagram einen großen Unterschied.

Für mich ist das Pixel das einzig vergleichbare Android Smartphone mit dem iPhone. Es bietet in fast allen Bereichen ähnliche Leistung. Instagram kann beim Pixel auf den Visual Core zugreifen, welcher für HDR zuständig ist.
Daher sehen die Fotos die mit einem Pixel und der Instagram App gemacht wurden, schon mal besser aus als bei den anderen Geräten.

Seit welcher iPhone Generation wird eigentlich bereits mit "bruchfesten" Glas geworben? Man sollte diesen Begriff mal klar definieren und hierfür eine DIN Norm erstellen. Denke dann würde es wohl aus dem Wortschatz der Präsentation gestrichen werden....

Ich hab es heute morgen gesagt und ich sage es gerne wieder: Die Innovation fehlt. Sie fehlt einfach überall in diesem Gerät.
Wenn man schon Pro dazu schreibt, dann sollten es auch Pro Features sein, die man nur im Pro Gerät bekommt. Warum gibt es keine ordentlich Produktivitäts Features von Werk aus wie zB. bei Huawei Share OneHub (bin kein Android User bzw. Huwai User, aber hatte das heute morgen gesehen und sah schon ziemlich praktisch aus).

Was will ich denn mit den ganzen Kameras (die ohne Zweifel gut sein werden) wenn ich nichts damit anfangen kann. Mir fehlt Innovation, da bekomme ich richtig Wut, wenn ich sehe, dass es wieder nur ein Aufguss ist, wieder Glasrückseite (weil man ja damit besonders beim iPhone so gute Erfahrungen hatte), wieder die gleichen Design Elemente, die Kamera kommen jetzt nicht nur aus der Rückseite raus, nein, die kommen jetzt aus einem Aufbau der auf der Rückseite aufträgt noch mal aufgesetzt... das ist doch alles Murks. Ich denke Innovation finden wir die kommenden 5 Jahre nur noch in Fallstudien, die niemals in Produktion gehen.

Fast 1700€ für ein Handy.loool

Aber leider werden sich wieder genügend "Idioten" finde die dann vor dem Apple Shop Campen um der erste zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account() und areiland
Persönlich war das iPhone 4 das optisch beste, was Apple je produziert hat.

Das neue iPhone wirkt hingegen einfallslos, wie jedes andere Smartphone da draußen. In was für einer Welt sind wir gelandet, wenn man absolut ernst sagen kann:

"Ach wär doch Apple nur so innovativ wie Xiaomi" ...

Aber nein, lieber das vorjahres-Samsung kopieren ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Yar
Wie hier irgendwelche Hobby Fotografen aus dem nicht vorhandenen Nähkästchen plaudern. Stammtisch Niveau. 😃

Geld wird nicht gemacht mit der besten Bildqualität zumindest nicht für irgendwelche Social Media Angelegenheiten. 😂 Da zählt rein das Volumen und Zeit und da ist Iphone & iOS der Standard.

4Helden schrieb:

Aber leider werden sich wieder genügend "Idioten" finde die dann vor dem Apple Shop Campen um der erste zu sein.

Fast [insert random number here] für ein [insert random product here]. loool.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kiergard und ZeusTheGod
Toni_himbeere schrieb:
Ich glaub dir das ja, aber ich stell mir das echt kompliziert vor.

Also ich liege im Bett, mein Smartphone liegt auf meinem Nachttisch, statt es in die Hand zu nehmen und zu entsperren lässt du es auf dem Nachttisch liegen und drückst "nur" den Daumen auf das Gerät?und das nur um kurz zu sehen ob du Nachrichten bekommen hast? Naja jedem das seine.

Wenn ich sehen will ob ich ne Nachricht hab heb ich das Smartphone hoch, dann geht eh das Display an und ich seh die letzten Nachrichten(also unabhängig vom FID oder TID), wenn ich antworten will muss ich es doch eh in die Hand nehmen.

Genau das Autoszenario geht doch jetzt mit dem Iphone 11 und dem weiteren Winkel in der Frontkamera. In der Halterung empfinde ich das lesen von Nachrichten als unangenehm, ein 6" Display aus 1m entfernung betrachten... da nehm ich es lieber raus, aber auch da fürs lesen kurzer Nachrichten muss man doch eh nicht das Gerät entsperren, da drückt man auf die An/Aus taste.

Gut aber hab ich wieder was gelernt, für dich scheint dann TID wirklich besser zu sein.

Ich kann vom Bett aus auf der Seite liegend ganz gut auf das Display gucken, dank Swype kann ich auch gut schreiben ohne es aufzunehmen.

Es hat eben jeder andere Vorlieben / Angewohnheiten. Ich würde einfach die Kombination aus beidem (TID und FIC) bevorzugen denn es gibt natürlich auch Situationen, bei denen ich FID praktischer finde.

Naja, mir bietet das Gerät insgesamt einfach nicht genug um mich zu überzeugen. Ich habe aktuell das OP7pro und in einigen Bereichen würde sich das iPhone wie ein Rückschritt anfühlen. Selbst, wenn ich mein X noch hätte würden mir nicht viele Argumente zum Umstieg einfallen. Ich habe noch ein iPhone 7 als Zweitgerät und ein iPhone SE als Diensthandy. Davon könnte ich mir einen Umstieg vorstellen, von allem, was neuer ist eher nicht.

Vermutich ein möglichst unscheinbarer Button der das Menue aktiviert. Oder ein 278 Pixel Fehler oder ein schwarzes Loch aus Antimaterie...

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
4Helden schrieb:

Du scheinst ein sehr großes Bedürfnis danach zu haben, zu betonen wie dumm Menschen sind die ein iPhone kaufen. Willst du drüber reden?
Denn mal im Ernst, das kann man über fast jede Anschaffung heutzutage sagen.
70.000€ für ein Auto LOOOOL diese Idioten.
4000€ für eine Couch, LOOOOL diese Idioten.
140€ für eine Collectors Edition, LOOOL diese Idioten.
usw. usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: Suchtbolzen, michkus97, tomasvittek und 6 andere
mrhanky01 schrieb:
Wahnsinn was hier wieder für eine Party herrscht. Bevor mir einer ankommt und Apple fanboy unterstellt: ich besitze selbst ein iPhone 7 Plus und könnte mir ohne auf mein Konto zu gucken 5 von dem 11 pro Max kaufen.

Sorry, aber für mich bist du ein Fanboy :D Was tut es außerdem zur Sache dass du dir fünf iPhone 11 Pro Max kaufen könntest?

mrhanky01 schrieb:
Und der Akku hält länger als eure Androiden nach fast 3 Jahren.

Und das ist der Punkt für mich, der Akku hält auch nach 3 Jahren und nicht nur 50% von dem was er in den ersten 12 Monaten geleistet hat.

Unter all den Kategorien nennst du ausgerechnet den Akku als Alleinstellungsmerkmal? Da haben iPhones bis dato noch nie so wirklich geglänzt. Mein jetziges iPhone 6S hatte einen defekten Akku, der unter 10°C den Dienst verweigert hat. Weil ich zusätzlich einen kleinen Sprung im Display hatte, hätte mich die Reparatur bei Apple 360€ gekostet. Habs dann selbst gemacht. Seitdem läuft es super aber der Akku haut keinen um ;)

Ein Akku ist nebenbei ein Verschleißteil, das betrifft jedes Gerät irgendwann, sogar iPhones...

Zum Thema: Ich bin nach vielen Jahren erst mal raus, was iPhones betrifft. Zum einen weil die Preise einfach reinhauen, viel wichtiger aber, weil ich in der Vergangenheit mehrfach schlechte Erfahrungen mit Firmenpolitik und Support bei Apple gemacht habe. Genau da erwarte ich Topniveau bei den Preisen. Werde mich nach meinem iPhones 6S woanders umsehen. Vermutlich bei Oneplus. Da hat der Technikfan in mir noch am ehesten was zum spielen :).
Ich muss aber sagen, so schlimm finde ich das Design wirklich nicht. Der größte Pluspunkt der neuen iPhones sind für mich die matte Oberfläche und die olivegrüne Farbe. :) Würde ich sofort nehmen, wenns ein neues iPhone werden würde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX, Sennox und DeadEternity
heyjan schrieb:
Wie hier irgendwelche Hobby Fotografen aus dem nicht vorhandenen Nähkästchen plaudern. Stammtisch Niveau. 😃

Geld wird nicht gemacht mit der besten Bildqualität zumindest nicht für irgendwelche Social Media Angelegenheiten. 😂 Da zählt rein das Volumen und Zeit und da ist Iphone & iOS der Standard.

Auch wenn Du es wiederholst wird es nicht wahrer. Wie gesagt, jedes andere mobile Device bekommt das eben so gut und schnell hin. Ich betreue zwei Bandseiten (Facebook, Instgram und YouTube) mit Content Creation und meine eigenen Profile, wieso ich jetzt da unbedingt ein iPhone dafür bräuchte erschließt sich mir nicht ganz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Weiss jemand wie sich das mit dem Teleobjektiv verhält? Bin in der Fotographie nicht mehr so bewandert, was bringt mir das Teleobjektiv nun gegenüber der normalen Kamera mit 2x Zoom? Das Tele wäre bei einer brauchbaren (optischen) Vergrößerung für mich der Grund doch das Pro zu nehmen.

Zurück
Oben