News Apple: iPhone 11 (Pro) kommt mit Ultraweitwinkel und A13 Bionic

Dominicus1165 schrieb:
...Wie kann man sich die Galaxy Displays antun. Die der Android Konkurrenz gehen ja, aber Samsung baut immer total überdrehte Displays. Die Farben sind total übersättigt, genau wie von der Kamera. Während iPhones eher kalte bis natürliche Bilder machen sind die Samsung Bilder wahre Farbeimer...
Alles Einstellungssache! Da muss man sich halt mal mit seinem Gerät beschäftigen und es passend konfigurieren. Das gilt sowohl für die Bildschirmeinstellungen als auch für die Kameraeinstellungen. Diese Einstellungen sind nämlich nicht in Stein gemeiselt, sondern können nach Gusto geändert werden. Und dann bekommt man auch natürliche Farben. Es nutzt eben nichts, tausende von Euros in ein solches Smartphone zu investieren, wenn man es sich hinterher nicht passend einstellt.

Das IPhone 11 für 799€ist wohl das Highlight dieses Jahr, Drückt aber Natürlich den Gebraucht Preis vom XS und XR Extreme.
Die Restbestände vom XR werden ja jetzt schon verschleudert, bin mal jetzt gespannt.

areiland schrieb:
Alles Einstellungssache! Da muss man sich halt mal mit seinem Gerät beschäftigen und es passend konfigurieren. Das gilt sowohl für die Bildschirmeinstellungen als auch für die Kameraeinstellungen. Diese Einstellungen sind nämlich nicht in Stein gemeiselt, sondern können nach Gusto geändert werden. Und dann bekommt man auch natürliche Farben. Es nutzt eben nichts, tausende von Euros in ein solches Smartphone zu investieren, wenn man es sich hinterher nicht passend einstellt.

Naja, manch einer zahlt eben gern mehr um nicht alles extra haarklein einstellen zu müssen. Der Hauptgrund für Apple war für mich schon immer iOS. Läuft einfach. Muss nicht erst stundenlang alles einstellen. Manche wollen lieber Freiheit, auch ok. Ich will aber das Smartphone benutzen und nicht erst erforschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit
Ich habe seit 3 Jahren ein iPhone 7 Plus mit 128 GB.

An den Grabenkämpfen nehme ich nicht teil (iOS vs Android). Ich bin schon immer zufrieden und leg alle paar Jahre zähneknirschend das Geld auf den Tresen, aber bereue es dann auch nicht.

Meine Frage an euch:

iPhone 7 Plus: 1920 × 1080 Pixel bei 401 ppi

iPhone 11: 1792 x 828 Pixel bei 326 ppi

Am Blatt Papier für mich eine Verschlechterung? Wie ist das zu bewerten?

Hmm.. also wenn man es genau nimmt, ist es ein iPhone Xs (Max), nur mit 1 Kameralinse mehr.

Nein danke, da bleib ich bei meinem Xs Max.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gaspedal
es fehlt die Angabe dass das kleine 11er Modell ohne pro nur 2x2 Mimo kann.
Bei der Telekom und Vodafone dürfte sich netztechnisch nur 4x4 Interessant sein. zumindest in manchen Städten.

Wobei das in Städten mit reinem 1800er Ausbau am interessantesten sein könnte, es ist mir aber unklar ob doppeltes 4x4 MIMO bei 20 Mz LTE1800+ 10Mhz LTE1800 CA so überhaupts technisch geht.

LAA hat die Telekom mal getestet, aber da ist EUROPA wohl etwas problematisch was das nutzen von 5GHZ zusätzlich zum LTE Spektrum angeht

https://telekom.com/de/blog/netz/artikel/4x4-mimo-hintergrund-532302

Zuletzt bearbeitet:
USB-Kabeljau schrieb:
Aber Hauptsache, sich irgendeine Scheiße ausdenken, um berechtigte Kritik an Apple zu relativieren. :rolleyes:

Wenn man kein getroffener Hund wäre und lesen könnte würde man verstehen das ich nichts relativiere ;)

Im Gegenteil:
Die Pro Geräte hätten ruhig mehr sein dürfen. So ists halt doch nur so das es Pro heißt weil jeder Horst sein Gerät grad Pro nennt und mehr verlangt.
Das dritte Jahr mit Notch ist auch schon zäh.
Preistechnisch sind inzwischen alle kaputt da ist Apple halt keine Ausnahme.
Ergänzung ()

Fruby89 schrieb:
Ich habe seit 3 Jahren ein iPhone 7 Plus mit 128 GB.

An den Grabenkämpfen nehme ich nicht teil (iOS vs Android). Ich bin schon immer zufrieden und leg alle paar Jahre zähneknirschend das Geld auf den Tresen, aber bereue es dann auch nicht.

Meine Frage an euch:

Ist auch so. Da hat Apple leider nicht geliefert.
Beides Lc Displays und daher ist das 7 Plus einen Tick schärfer.
Ob dir das in der Praxis so aufällt glaub ich persönlich nicht.

Lustig die Diskussion hier übers Entsperren etc.
Toni_himbeere schrieb:
(...)
Wenn ich sehen will ob ich ne Nachricht hab heb ich das Smartphone hoch, dann geht eh das Display an und ich seh die letzten Nachrichten(also unabhängig vom FID oder TID), wenn ich antworten will muss ich es doch eh in die Hand nehmen.
(...)
Status LEDs wurden wohl abgeschafft? Ist ja auch deutlich unkomfortabler, einfach in die obere Ecke seines Smartphones zu schauen.
Und statt FaceID oder sonstwas benutze ich meinen Zeigefinger an der Rückseite des Smartphones. Man kann sich auch alles irgendwie so hinlegen, dass man die Notwendigkeit dafür rechtfertigen kann.

Dominicus1165 schrieb:
Wie kann man sich die Galaxy Displays antun. Die der Android Konkurrenz gehen ja, aber Samsung baut immer total überdrehte Displays. Die Farben sind total übersättigt, genau wie von der Kamera. Während iPhones eher kalte bis natürliche Bilder machen sind die Samsung Bilder wahre Farbeimer

Dir ist denke ich bewusst, dass die OLED Displays im iPhone XS von Samsung gebaut werden ? Denn es sind schlichtweg die besten Displays auf dem Markt.

Mein Nachbar (iPhone XS Max user) findet die Displays und deren Abstimmung von aktuellen Samsung Smartphones besser und lebendiger als das von seinem iPhone.
Ist wohl Geschmackssache.
Alles andere ist Einstellungssache. Blaulichtfilter an, Sättigung runter und gut ist. Kann man alles einstellen. Und wer dafür länger als 3 Minuten (oder gar Stunden :rolleyes: )braucht, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
Screenshot_20190911-131153_Settings.jpg

Und das mit den Bildern liegt daran, dass bei Samsung Geräten ab Werk "HDR" aktiviert ist. Einfach mal ausmachen und siehe da... Dauert übrigens auch keine Stunde, sondern ist nur ein Klick aufs Display.

Die Argumentationen hier im Forum sind teilweise echt zum Haare rupfen und von ähnlicher Fakten befreiten Qualität wie bei Facebook.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland und Sennox
kaos2win schrieb:
Von X auf XS gab es schon kaum Unterschiede. Von XS auf Iphone11 bzw. Pro auch nicht.

In der Vergangenheit war der Sprung von 6S zu 7 zu 8 auch zu ignorieren.

Ich erwarte da nicht mehr viel. Ich bin fast schon ärgerlich, dass man es nicht für nötig hält mal das Display wirklich randlos zu gestalten. Hätte auch gerne zugegriffen. Apple genügt sich selbst.

Wie hier schon angesprochen, lasse ich das 11er auch aus und nutze weiter mein X. Wenn ich mir ein neues Gerät kaufe, möchte ich das Gefühl haben, wirklich etwas Neues in der Hand zu halten und dazu gehört für mich nun mal auch ein neues Design.

Davon ab geht mir gegen den Strich, dass die Dinger immer dicker und schwerer werden, statt dünner und leichter.

Ich warte ab, was nächstes Jahr kommt, da wird sicher mehr kommen.

Jens1882 schrieb:
ok also das ist schon etwas :o :lol:
wolltest du dir nicht 30 Tage Forum-Pause gönnen? Drückt es doch zu sehr?

USB-C hin- oder her - so ein Anschlusswechsel ist ja immer für "Bestandskunden" nicht immer ganz einfach, da dann bereits vorhandene Geräte/Kabel etc. ersetzt werden müssen oder mit Adpater zum Laufen gebracht werden müssen.

Insofern schreinen vermutlich eh nur wieder diejenigen, die sich eh nie ein Apple-Gerät kaufen werden (und es jedem hier erzählen müssen).

Trotz alledem denke ich, das USB-C dann mit dem nächsten wirklichen Redesign kommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: greeny112
Hornhauer schrieb:
Habe mein Galaxy S10 verkauft und freue mich auf das iPhone <3
Habe mein iPhone 10s verkauft und mir 4 (!) Moto One Vision dafür gekauft.....so what?

• Gefällt mir
Reaktionen: Be0w0lf, Sennox, ZeXes und eine weitere Person
amigo99 schrieb:
Habe mein iPhone 10s verkauft und mir 4 (!) Moto One Vision dafür gekauft.....so what?
🤣
Ergänzung ()

Mein Nachbar (iPhone XS Max user) findet die Displays und deren Abstimmung von aktuellen Samsung Smartphones besser und lebendiger als das von seinem iPhone. Ist wohl Geschmackssache. [/QUOTE schrieb:
Die Samsung displays entsprechen nicht der Realität, viel zu bunt !

ZeusTheGod schrieb:
Die Frage ist halt, wie sehr Du dich auf das Konzept einlässt. Wenn du einen Drucker mit AirPrint, einen Verstärker (und eventuell tragbare Aktivlautsprecher) mit AirPlay, einen AppleTV, eine AppleWatch, ein MacBook und ein paar HomeKit-Geräte hast und noch Family-Sharing nutzt, dann wechselst Du nicht einfach zu 'nem Android-Smartphone.
Anstatt, dass man proprietäre Hardware nicht unterstützt kaufen es tatsächlich Leute. Natürlich funktioniert alles wunderbar. Aber ich will mir jeweils das beste Produkt für mich kaufen und das geht bei mir gleich gut wie in jedem Apple System und ich muss keinen Aufschlag für ein schlechteres Produkt bezahlen, nur weil es Apple Zertifiziert sein muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: amigo99
Fruby89 schrieb:

Ich hab das XR, also das selbe Display wie beim 11er. Meiner Meinung nach reicht das dicke (ich seh keine Pixel wenn ich nicht die Nase aufs Display drücke...), aber mein Handy ist auch rein für Alltagsnutzung da. Ich gucke keine Filme darauf, noch benutze ich es zum zocken oder sonst was in die Richtung. Das Display vom iPad empfinde ich auch nicht als unscharf, dabei hat das nur 264ppi.

Kalsarikännit schrieb:
xGeht mir nicht anders...schade, dass das 11er nicht auch eine Tele-Linse bekommen hat..

Wird dann als DIE Innovation beim Iphone 12 kommen.

Irgendwie sind alle Smartphones zu Kompaktkameras mutiert, telefonieren und Nachrichten schreiben sind nur noch Beiwerk.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Kalsarikännit schrieb:
wolltest du dir nicht 30 Tage Forum-Pause gönnen? Drückt es doch zu sehr?

USB-C hin- oder her - so ein Anschlusswechsel ist ja immer für "Bestandskunden" nicht immer ganz einfach, da dann bereits vorhandene Geräte/Kabel etc. ersetzt werden müssen oder mit Adpater zum Laufen gebracht werden müssen.
Insofern schreinen vermutlich eh nur wieder diejenigen, die sich eh nie ein Apple-Gerät kaufen werden (und es jedem hier erzählen müssen).
ja gut aber ich muss es ja nicht!
Die Anschlüsse bleiben aber gleich, klar das weiß ein Iphone Besitzer nicht (lol)aber es ändert sich nur der Stecker am Handy und nicht der am Ladegerät... der ist immer noch im normalen USB Format und das USB-C ist halt schon sehr nett!

Aber die wahrheit ist ja, Apple schließt ewig lange Verträge ab und nutzt immer die selben dinge selbst wenn sie schon veraltet sind und eigentlich Günstiger zu Produzieren sind als die alten Teile um die best möglichen Konditionen zu bekommen, anders wird niemand zur reichsten Firma der Welt, Technisch hätte sie auch Günstig schon vor Jahren Oled verbauen können, aber teilweise alt schrott wieder zu verwerten und Lagerbestände billig ab zugreifen und zu sehr hohen preisen zu verkaufen lohnt halt und das kann sich heute kaum noch einer leisten...
Quasi die meisten günstigen China Phones für 150-200 euro haben USB-C, das ist schon nicht mehr Gewinn Maximierung sondern dreist.

Und um gleich wieder heul Antworten zu vermeiden, ich bin mal Positiv mal kritisch gegenüber Apple eingestellt, man muss nicht alles gut finden nur weil ein bestimmtes Label von fleißigen Chinesen aufgedruckt wurde :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: calvin55
Ich bin ja sehr auf den Akku Test gespannt. 4-5 Stunden mehr als beim Vorgänger.

Das wäre natürlich krass und einer der ganz wenigen Gründe von einem Xer, oder älteren iPhone zu wechseln.
Wenn überhaupt.

Zurück
Oben