News Apple: iPhone 11 (Pro) kommt mit Ultraweitwinkel und A13 Bionic

Waren nicht die Akkus auch der Grund bei irgendeiner Iphone Generation dass die Geräte gedrosselt wurden? :D
Also den Akku zu nennen ist nun wirklich eine der dümmsten Ideen um Iphones zu loben^^

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland, Jaytie und DeadEternity
Finde das iPhone 11 sehr gelungen. Die Ultra Weitwinkel Kamera finde ich viel brauchbarer als die Telelinse. Ansonsten alles was die großen Brüder auch haben. Das Display finde ich gut und ausreichend. Für 799€ also ein im Grunde top ausgestattetes iPhone mit aktuellster Technik. Und da beschweren sich dann die Leute, dass Apple zu teuer geworden ist?
im Grunde ist das iPhone 11 damit um einiges günstiger als sonstige Flaggschiffe von Samsung und Co. Und vernachlässigbare zahlenspielerein wie Auflösung des Display oder größe des RAMs, kann man im Alltag irgendwann so oder so nur noch vergessen. Ich kenne niemanden, der nach wenigen Tagen mit seinem neuem Smartphone über so einen Mist überhaupt noch nachdenkt.

ich Habe das iPhone X. Meine Freundin das Xr.
Und sorry, wenn man es einfach benutzt und sich nicht wie hier im forum immer um zahlen usw kloppen würde...ich würde keinen Unterschied ausmachen.
am Ende des Tages macht man zu 99% immer das selbe damit.

also bleibt: für 799€ bekommt man ein top Smartphone mit iOS. Und das finde ich wirklich beachtenswert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Reelaxxer!, tomasvittek, illo47 und 2 andere
Toni_himbeere schrieb:
Apple, Nvidia, Intel, Facebook, Epic Store böse, AMD, Valve, Xiaomi gut.

Die letzten 5 Jahre CB-Forum in einem Satz.

Mit seiner funktionell-reduzierten Einfachheit und dem Spritzer gewagter Provokation hat er was von einem Apple-Produkt zu Jobs Zeiten.

DeadEternity schrieb:
Alles andere ist Einstellungssache. Blaulichtfilter an, Sättigung runter und gut ist. Kann man alles einstellen. Und wer dafür länger als 3 Minuten (oder gar Stunden :rolleyes: )braucht, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Und das mit den Bildern liegt daran, dass bei Samsung Geräten ab Werk "HDR" aktiviert ist. Einfach mal ausmachen und siehe da... Dauert übrigens auch keine Stunde, sondern ist nur ein Klick aufs Display.
Und dieses Wissen hat natürlich auch jeder...
Insbesondere weil ja offenbar die Farbbalance nicht in Kombination mit dem Blaufilter funktionieren. Und was bedeutet überhaupt "AMOLED-Kino" und "AMOLED-Foto"? Und was nützt mir das Ganze, wenn es mit irgendwelchen Apps nicht kompatibel ist!?

MasterMaso schrieb:
Anstatt, dass man proprietäre Hardware nicht unterstützt kaufen es tatsächlich Leute. Natürlich funktioniert alles wunderbar. Aber ich will mir jeweils das beste Produkt für mich kaufen und das geht bei mir gleich gut wie in jedem Apple System und ich muss keinen Aufschlag für ein schlechteres Produkt bezahlen, nur weil es Apple Zertifiziert sein muss.
Was gab es denn vor knapp 10 Jahren für problemlos funktionierende Alternativen zu AirPlay? Oder ähnlich einfache Alternativen zu AirPrint, die eigentlich aus jeder App mit "Teilen"-Button funktionieren, ohne Umweg über ein PDF oder eine spezielle App!?

Jens1882 schrieb:
ja gut aber ich muss es ja nicht!
Die Anschlüsse bleiben aber gleich, klar das weiß ein Iphone Besitzer nicht (lol)aber es ändert sich nur der Stecker am Handy und nicht der am Ladegerät... der ist immer noch im normalen USB Format und das USB-C ist halt schon sehr nett!
Äh was? Was bleibt gleich, was "ein Iphone Besitzer" nicht weiß? Was genau ist denn an USB-C "netter" als an einem Lightning-Stecker?

• Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit
ZeusTheGod schrieb:
Was genau ist denn an USB-C "netter" als an einem Lightning-Stecker?
Zubehör muss nicht ständig neu gekauft werden, es ist mit mehr kompatibel etc. Wie oft ich schon iPhone user bei mir zu hause hatte die mich gefragt haben ob ich ein Kabel zum aufladen für sie habe...

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
ZeusTheGod schrieb:
Und dieses Wissen hat natürlich auch jeder...
Insbesondere weil ja offenbar die Farbbalance nicht in Kombination mit dem Blaufilter funktionieren. Und was bedeutet überhaupt "AMOLED-Kino" und "AMOLED-Foto"? Und was nützt mir das Ganze, wenn es mit irgendwelchen Apps nicht kompatibel ist!?

Was für ein Wissen braucht man dazu ? Es sind zwei Clicks, einmal auf Einstellung, dann auf Display ?! Dann einstellen bis es einem gefällt ?!
Die Einstellungen gehen noch weiter wenn man nach unten scrollt. Was AMOLED-Kino/Foto bedeutet, keine Ahnung, nutze ich nicht, steht aber dabei sobald man drauf klickt.
Im übrigen gibt es beim iPhone XS ähnliche Einstellungsmöglichkeiten, heißen nur etwas anders.

Da geht es um einzelne Apps die eventuell nicht kompatibel sein könnten (quasi als Disclaimer), die meisten Apps (wenn nicht sogar alle) sind kompatibel, mir ist bisher noch keine untergekommen die nicht kompatibel ist.

Aber mir gehts auch eigentlich um was anderes. Pauschale Grundaussage: "Samsung Displays sind zu bunt blah blah blah", dabei ist es lediglich Einstellungssache, Geschmackssache und obendrein werden Samsung Displays in Apple Geräten verbaut.
IMHO verbittet sich hier eine Aussage zur Qualität der Displays durch diese Argumentation.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
heyjan schrieb:
Wie hier irgendwelche Hobby Fotografen aus dem nicht vorhandenen Nähkästchen plaudern. Stammtisch Niveau. 😃

Geld wird nicht gemacht mit der besten Bildqualität zumindest nicht für irgendwelche Social Media Angelegenheiten. 😂 Da zählt rein das Volumen und Zeit und da ist Iphone & iOS der Standard.
In der Fotografie wird Geld mit guten Momentaufnahmen und guter Qualität der Bilder gemacht. Nicht mit möglichst vielen Bildern, die alle scheiße sind. Schon gar nicht wenn sie von einem iPhone oder einem anderen Smartphone kommen. Wenn du gute Bilder hochlädst, isses egal mit welchem Geräte diese hochgeladen werden.
Für die Influencer (zB) is ein Smartphone mit guter Kamera von Vorteil, aber die wollen Produkte vermarkten, nicht mehr und nicht weniger. Das geht mit jedem Smartphone, dass du kaufen kannst. Viele davon haben ebenfalls eine gute Kamera. Einige davon eine bessere Kamera als das iPhone.

Ich möchte eine einzige Person sehen, die mit einem iPhone bei einer Hochzeit anrückt und anfängt damit Bilder zu machen oder Videos zu drehen. Gute Nacht.

Und genau darum ging es mir zu Beginn auch. Auf dem Keynote wurde gesagt, dass es die Videobranche revolutionieren wird. Dann hat man gesehen wie das iPhone in einem Dial befestigt wurde und mit einem Schienenfahrzeug durch die Gegend gefahren wurde. Wie kommt man denn dazu, dass auch nur eine einzige Person da draußen ein solches Set aufbauen wird um irgendwas mit dem iPhone zu filmen? Sehen wir dann in Zukunft Kinofilme, die mit nem iPhone gedreht wurden? Ich mein, wollen die mich verarschen?
Warum heißt das Gerät denn "Pro"? Was macht es denn so Pro?

Das einzig wirkliche Pro-Gerät von Apple in den letzten Jahren, war der Mac-Pro. Fettes Teil. Viel Leistung und unendliche Möglichkeiten diese auszuspielen.

Das iPad Pro kann nicht mal mehrere RAW Dateien auf einmal ausm Lightroom exportieren. Der USB-C Anschluss ist für was genau? Sticks sind ja auch nicht wirklich kompatibel...

Ein einziges planloses Durcheinander bei deren Produktpalette... Echt schlimm.
Das ältere Macbook Pro war noch ein Traum. Is mir nur leider nach knapp 4 Jahren verreckt... Und für diese Lebensdauer war es leider viel zu teuer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, squadric und DeadEternity
gunmarine schrieb:
Weiss jemand wie sich das mit dem Teleobjektiv verhält? Bin in der Fotographie nicht mehr so bewandert, was bringt mir das Teleobjektiv nun gegenüber der normalen Kamera mit 2x Zoom? Das Tele wäre bei einer brauchbaren (optischen) Vergrößerung für mich der Grund doch das Pro zu nehmen.
In der Theorie bringt es dir verlustfreien Zoom.
Sobald du mit der Hauptlinse reinzoomst machst du das Digital. Du verlierst also Qualität.
Bei der Telelinse hast du 2fach Zoom ohne Verlust.

Das war der Knaller beim P30 Pro da sie es geschafft haben 5fach optischen Zoom zu machen. Das ist schon sehr geil :)

• Gefällt mir
Reaktionen: amigo99
4Helden schrieb:
Fast 1700€ für ein Handy.loool

Aber leider werden sich wieder genügend "Idioten" finde die dann vor dem Apple Shop Campen um der erste zu sein.
Ja, leider.
Verstehen muss man das hoffentlich nicht.

stirnrunzel

• Gefällt mir
Reaktionen: amigo99
ZeusTheGod schrieb:
Was gab es denn vor knapp 10 Jahren für problemlos funktionierende Alternativen zu AirPlay? Oder ähnlich einfache Alternativen zu AirPrint, die eigentlich aus jeder App mit "Teilen"-Button funktionieren, ohne Umweg über ein PDF oder eine spezielle App!?
Wir leben aber nicht mehr in der Vergangenheit. Ich kann mit Spotify und meinen Wlan Lautsprechern das selbe erreichen wie Apple mit den Airplay Lautsprechern, nur, dass ich eine freie Auswahl an Lautsprechern habe.
Auch Drucken funktioniert über jedes Gerät, welches ich besitze.

• Gefällt mir
Reaktionen: amigo99, linuxxer, squadric und eine weitere Person
Bin ja mal gespannt was aus den Gerüchten zum SE 2 im Frühjahr wird.

Meine Wunschvorstellung wäre ja endlich wieder ein taugliches, aktuelles iOS Gerät für <=500€.
Eine leicht abgespeckte Variante des XR, möglicherweise im Formfaktor eines iPhone 8 als Ablöse eben dieses Geräts würde in meinen Augen durchaus Sinn machen.
Auf "Spielereien" wie kabelloses laden, den allerschnellsten Prozessor und das allerschärfste Display kann ich verzichten, wenn ich dafür ein iOS Gerät mit entsprechend langem Update-Support bekomme.

Gebt mit ein Gerät das angenehm flott durch Menüs und Apps navigiert (das machen ja mittlerweile selbst die 250€ Androiden), eine ordentliche Kamera, einer halbwegs aktuellen screen-to-body ratio und ich bin zufrieden.
Ich kann mich einfach nicht mit den Preisen der aktuellen Modelle anfreunden.

Ich befürchte aber fast, dass da nichts kommen wird. Dann wirds halt in dem Preisbereich ein Xiaomi Mi Mix 4, wenn das was taugt. Ein Uralt iPhone 8 kaufe ich mir sicher nicht mehr...

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Bandseiten lol damit bist du natürlich der Profi schlecht hin.

Ich betreue mehrere Hotelketten. Ein Modelabel, eine Coaching Agentur und noch paar Kleinunternehmer.

Beispiel: Die Android Instagram App erlaubt es nicht den Hintergrund farblich an eine eingefügte Grafik anzupassen bei Storys.

Der Usecase komm bei mir ständig vor da jeder Kunde neue Sachen launcht die als Grafik vorliegen z.B: Webseite, Kleidungsstück, neue Produkte.

Die Insta Android App ist in ihren Funktionen beschnitten und erschwert meine tägliche Arbeit. Warum sollte ich also ein Android verwenden?

Kiergard schrieb:
Die Leute sind so kaputt teilweise. Markenhass ohne Grenzen.

Wenn euch hohe Preise stören...
  • Wieso sind 1000eu für ein P30 Pro mit FullHD ohne Stereo Ok?
  • Wieso wird Samsung für ein Note 10 mit 1100eu und Kartoffelbatterielaufzeit bejubelt
Kritik ist super aber dann bitte auch bei allen gleich und nicht nur bei Apple.
Sonst hats den faden Beigeschmack von Doppelmoral. Wär doch blöd ne ;)

Ei Ei Ei.... Dann guck mal in die entsprechenden Vorstellungsthreads.. Da findest du das gleiche. Natürlich sind auch 1000€ für ein P30 Pro überissen. Genauso wie 1100€ für ein Note10+ - Die Kritik darf sich Huawei gleichermaßen wie Samsung gefallen lassen. Und Apple - die dem ganzen die Krone aufsetzen - eben auch!

Der Knackpunkt ist aber der, dass der Markt die Preise bei Huawei und Samsung regelt.. Bei Apple tut das - richtig - Apple!

Du kriegst ein P30 Pro aktuell bei Mediamarkt für 679€ inklusive Huawei P Smart als Zugabe. Das kriegt man locker für 130€ los. d.H. du zahlst 550€ für das P30 Pro. Das Samsung S10+ gab es auch gerade aktuell für 679€ erst bei MM im Angebot. Und der absolute Preishammer dürfte das Mate 20 Pro sein. Aktuell immer mal wieder für 350-400€ zu bekommen und vom Feature Set auf iphone xs max / iphone 11 pro Niveau. Von den Xiaomi Devices gar nicht erst zu reden.

Apple wird die Preise dagegen wieder hochhalten. Oder glaubst du ernsthaft, dass man ein iphone 11 pro max 256GB in den nächsten 12 Monaten unter 1000€ finden wird? Da muss man dann wieder Sachen wie 19% MWSt. geschenkt bei MM/Saturn mitnehmen oder eBay Gutscheinaktionen um die Preise runterzukriegen.

Aber ja, ich sehe es wieder bei den ganzen Youtube Techreviewern wieder kommen. Ist ja bei Oneplus genauso.. Oh ein Oneplus 7 Pro ist ja so toll. Bietet so viel wie ein S10+, kostet aber satte 300€ weniger.. Ja, doof nur, dass am Markt das S10+ eben nicht 300€ mehr, sondern teilweise weniger kostet. Denn Oneplus hält seine Preise auch oben. Die gleiche Kiste wird auch jährlich dann wieder bei Apple abgespult.. Wobei das 256GB 11 pro max ja trotzdem noch 300€ teurer wie die UVP vom Note10+ ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: amigo99, Hipvip, USB-Kabeljau und eine weitere Person
heyjan schrieb:
Bandseiten lol damit bist du natürlich der Profi schlecht hin.

Ich betreue mehrere Hotelketten. Ein Modelabel, eine Coaching Agentur und noch paar Kleinunternehmer.

Beispiel: Die Android Instagram App erlaubt es nicht den Hintergrund farblich an eine eingefügte Grafik anzupassen bei Storys.

Der Usecase komm bei mir ständig vor da jeder Kunde neue Sachen launcht die als Grafik vorliegen z.B: Webseite, Kleidungsstück, neue Produkte.

Die Insta Android App ist in ihren Funktionen beschnitten und erschwert meine tägliche Arbeit. Warum sollte ich also ein Android verwenden?

Ich habe nie behauptet das ich ein Profi bin, trotzdem danke fürs darüber lächerlich machen, gibts bei dir anscheinend ungefragt umsonst.

Die Instgram App von Android passt die Hintergrundfarbe automatisch passend zum Bild an, wählen kannst du sie aber nicht, gebe ich dir Recht.

Das ist jetzt ein Usecase, den DU brauchst, aber nicht jeder.

Ich habe nirgends gesagt, dass du Android verwenden sollst, steht mir auch gar nicht zu sowas vorzuschreiben.

Mit dem nächsten Appupdate kann das Ganze auch wieder anders aussehen. Oft genug hat man bei beiden Systemen Android, als auch iOS, jeweilige Features des anderen irgendwann nachgepatcht.

Ich bleibe dennoch bei meiner Meinung, dass es nicht unbedingt ein iPhone sein muss um content creation zu betreiben, viele Wege führen nach Rom.
Ein Kumpel von mir arbeitet als freiberuflicher Grafikdesigner und pflegt mehrere Webseiten, Webshops und betreut Instagram Accounts sowie Facebookaccounts, ohne dafür sein Smartphone zu benutzen. Und jetzt ? Alles Scheiße oder wie, weil er dafür kein iPhone verwendet ?! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und linuxxer
squadric schrieb:
Mal wieder aufgewärmter Kaffee ohne jegliche Innovationen zum Preis über den man nur lachen kann. Lachhaft sind auch die 828p (720P) im Jahre 2019.
soso - haben deine Augen etwa in den letzten Jahren ein Auflösungs-Upgrade bekommen?

• Gefällt mir
Reaktionen: shanson Thoma
Sennox schrieb:
Waren nicht die Akkus auch der Grund bei irgendeiner Iphone Generation dass die Geräte gedrosselt wurden? :D
Also den Akku zu nennen ist nun wirklich eine der dümmsten Ideen um Iphones zu loben^^
Und wurde das nicht auch noch heimlich gemacht? Der Grund warum ich ein iPhone habe ist einzig und alleine IOS.Software können die :-) Ansonsten kann man eh kaum auseinanderhalten um welches Smartphone es sich handelt.

• Gefällt mir
Pr3c4rio schrieb:
Bis auf bessere Kameras sind das ja eigentlich noch die alten Dinger.
Für mich sind iOS + Ökosystem die Hauptvorteile von Apple, da juckts mich schon wieder dahin zu wechseln.

Wenn man einmal in dem ÖkoS ist will man nix anders mehr. Auch wenns teuer ist bekommt man was für sein Geld. Aber Handy´s über 900€... ich hab mein Xs nach einer Woche bereut (damals) würde nie wieder so viel dafür ausgeben. Ipad und Mac sind Ihr Geld wert und wenn doch nochmal ein SE2 kommt - her damit^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Hord
Nicht unbedingt beeindruckend, aber das gilt mittlerweile für viele, wenn nicht alle Smartphones. Sehen halt designbedingt durch das Display sehr ähnlich aus.

Die drei Kameras hinten sind gewöhnungssache denke ich. Die Leistung wird sicher wieder passen. Aber ich sehe derzeit noch keinen Grund von meinem iPhone 8 aufzurüsten.

Interessant. Das einzig positive ist, das der Preis nicht gestiegen ist.

Als sie das Iphone X vorgestellt haben war ich sofort begeistert!

Gestern aber leider nicht. Die Kamera muss sich erst behaupten.

Ich habe mir im November 2018 ein Pixel 3 XL geholt was ich paralell zu einem XS Max nutze. Die Kamera vom Pixel ist der absolute Wahnsinn.

Apple verrät bei den keynote auch nicht immer alles auf anhieb. Vieles zeigt sich erst später.
Mal schauen was google so auf den markt bringt. Android 10 ist doch schon toll geworden
Ergänzung ()

azunutz schrieb:
Wenn man einmal in dem ÖkoS ist will man nix anders mehr. Auch wenns teuer ist bekommt man was für sein Geld. Aber Handy´s über 900€... ich hab mein Xs nach einer Woche bereut (damals) würde nie wieder so viel dafür ausgeben. Ipad und Mac sind Ihr Geld wert und wenn doch nochmal ein SE2 kommt - her damit^^

Genau das macht apple ja so gut. Sie haben andere Produkte die einfach super sind. Ich für meinen teil kann mit einem Mac nix anfangen. Ich mag einfach windows. Mein iphone ist einfach nur mein Smartphone. Das einziges was ich noch nutze sind die Airpods. Die auch tiptop sind!

• Gefällt mir
Zurück
Oben