News Apple: iPhone 11 (Pro) kommt mit Ultraweitwinkel und A13 Bionic

Schranzmaster schrieb:
Ei Ei Ei.... Dann guck mal in die entsprechenden Vorstellungsthreads.. Da findest du das gleiche. Natürlich sind auch 1000€ für ein P30 Pro überissen. Genauso wie 1100€ für ein Note10+ - Die Kritik darf sich Huawei gleichermaßen wie Samsung gefallen lassen. Und Apple - die dem ganzen die Krone aufsetzen - eben auch!

Der Knackpunkt ist aber der, dass der Markt die Preise bei Huawei und Samsung regelt.. Bei Apple tut das - richtig - Apple!

Es regelt bei allen Herstellern der Markt.
Niemand geht da mit Preisen freiwillig runter weil sie lustig sind oder gar der Caritas angehören ;)

Ich bekomme alle Geräte nach ein paar Monaten unter UVP egal bei wem?!

Hab ein Xs selbst nur für 860 vor 4 Monaten gekauft. UVP 1150eu

Bei Samsung direkt kostet das S10 auch 899 eben die UVP.
Von daher weiß ich nicht was du da meinst das Apple die Preise diktiert aber ein Samsung zb nicht.

Dieses dickliche glupschige Design lässt es aussehen wie ein Spielzeug Telefon von Fisher Price..

• Gefällt mir
Reaktionen: DarkPower und areiland
Ich bin ja selber Apple zugeneigt aber die beste Vorstellung des Abends:

Das iPhone 8: von 679 € auf 529 €.

Ich habe ein Pixel 2 und alles flutscht.
Das iPhone 8 ist was den Prozessor angeht um einiges schneller als das Pixel 2 und die X/XS/XR/11/11 pro nochmal schneller...
Und merken würde ich wohl so gut wie nichts.🤷🏻‍♂️

Klar Kamera und Akkulaufzeit sind viel besser, aber:

- die X/XS/11 Pro Reihe:
ist mir einfach viel zu teuer,
Und 1 Jahr später „günstiger“ bei eBay & co. noch immer zu teuer.
Apple hat es geschafft das die Leute 1 Jahr standhaft bleiben und sich danach ein 800 - 900 iPhone kaufen
Und sich denken das sie Apple über den Tisch gezogen haben 🤣🤣 einfach köstlich 🥳
Apple beherrscht das wie niemand sonst👍

- XR/11:
Viel zu groß und schwer.
Das Ding ist der eigentliche Nachfolger von den 6/7/8 Plus Modellen.

Das iPhone 8 hat keinen direkten Nachfolger erhalten...leider😩
Das SE ist leider auch nicht mehr da bzw SE2.

Ich finde 1.000 Euro übertrieben für ein Smartphone.
Genauso 800 Euro.
Aber das entscheidet jeder für sich. Der eine gibt 2.000 für Autofelgen aus, 60.000 für ein Auto
Oder 3.000 für eine Uhr.🤷🏻‍♂️

Aber das nur zur Erinnerung bezüglich Apples Preispolitik:

iPhone 3GS: 519 €.

iPhone 4: 629 €
iPhone 4S: 629 €

iPhone 5: 679 €
iPhone 5S: 699 €

iPhone 6: 699 €
iPhone 6S: 739 €
iPhone SE: 489 €

iPhone 7: 759 €
iPhone 8: 799 €

iPhone X: 1.149 €
iPhone XR: 849 €

• Gefällt mir
Reaktionen: Garack und linuxxer
Turrican101 schrieb:
Es braucht nichtmal die 12MP. Was soll das überhaupt? Der Großteil aller Fotos wird aufm Smartphone betrachtet oder eben bei FB/Instagram hochgeladen. Wozu brauchen die Leute also so viele MP? Wüsste keinen, der sich seine Urlaubsfotos in A3 ausdruckt. :freak:

es geht. Also ich denke nicht unwesentlich viele Erwachsene die im Urlaub nur noch mit nem Phone rumrennen machen danach richtige Abzüge oder sowas wie ein Fotobuch. Ich mache zb auch von jedem Ulaub ein ausgedehntes Buch, A4 Quer, Fotopapier. Wenn man da mal die ein oder andere vollflächige Seite macht sollten es 12MP schon sein. Zudem kann ein Smartphone auch 20 MP+ bei gutem Licht gut auflösen, dabei vergrößeret man die Flexibilität zB bei späteren Crops.

Selbst bei der Betrachtung am 65" 4K TV sieht man dann schnell was 12MP hat und was etwas mehr.
Ergänzung ()

tstorm schrieb:
@Krautmaster:

Für die Sony Cams kannst du dir teilweise solche Softwarespielereien installieren, gibt ja eine Art Appstore. Ob es genau das was du meinst gibt weiß ich aber nicht.

naja Software allein is es ja nicht unbedingt. Apple und Google werden ziemlich crazy Algorithmen auf ihr RAW Bild bzw viele Bilder loslassen um dabei das Situationsabhängig beste Bild zu errechnen. ZB Entrauschen aus vielen Pics. Könnte bei der SLT dann zb 1 Bild mit Verschluss und 10 weitere Bilder mit E Shutter sein die dann mit nem speziellen KI Chip beschleunigt verarbeitet werden, sei es um den DR Umang zu vergrößern oder eben Low Light fern ab irgendwelcher ISO Schwellen gute Ergebnisse zu erzielen.

Theoretisch wäre auch ein Blenden Stack möglich um Tiefenschärfe bei Low Light zu haben. Also zB 5 schnelle Aufnahmen F2.0 um daraus ein Bild mit maximaler Schärfentiefe zu errechnen. Möglichkeiten gibts viele, die Smartphones zeigen das.

Zuletzt bearbeitet:
Deleo schrieb:
Das IPhone 11 für 799€ist wohl das Highlight dieses Jahr
hust hust :lol:
Wenn man ein neues iPhone will, dann doch das mit allen neuen Features.
800€ für wenig Speicher und fehlende 3. Kamera...
Das Teil ist alles nur kein Highlight.
Noch absurder wirds dann ja beim Pro, das erst bei 1149€ anfängt mit 64 GB 🤣

Technisch größtenteils Top, aber der Rest ist kaum noch zu verstehen (USB C verweigern usw.)

• Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity und linuxxer
shortround schrieb:
Zubehör muss nicht ständig neu gekauft werden
was muss denn ständig neu gekauft werden wegen dem Lightning-Anschluss?

Pizza! schrieb:
hust hust :lol:
Technisch größtenteils Top, aber der Rest ist kaum noch zu verstehen (USB C verweigern usw.)
die verweigern nicht sondern wollen so lange wie nur möglich gleiche komponenten nutzen um gewinn zu maximieren.

Wenn ich mir dieses Gehäuse anschaue, weiß ich, dass Apple mindestens 3 Jahre hinterher hinkt. Das ist doch wohl nicht deren Ernst? Womit begründen die diese Designabstinenz ?

tstorm schrieb:
Mehr MP haben einen guten Vorteil: Du kannst bestimmte Bildausschnitte vergrößern und hast dann beim Betrachten keine sichtbaren Einbußen.

Dafür hat man bei allen anderen Bildern Einbußen durch stärkeres Rauschen, aufgrund von geringerem Pixelabstand und Pixelgröße. Die heutigen Fotos sind ja schon komplett totgefiltert. Sobald mal nicht strahlender Sonnenschein ist sehen die meisten Smartphonefotos aus wie mitm Aquarellfilter bearbeitet...

MilchMüllers schrieb:
Sind wir hier in einem Apple-exklusiven Forum? Soweit kommts noch. Davon ab seid ihr Apple-Jünger kein deut besser, wenn ein neues Android-Smartphone vorgestellt wird. Der erste Kommentar von euch ist die Android-Update-Politik. Also bitte an die eigene Nase fassen.
Das eigene dämliche Verhalten mit dem dämlichen Verhalten von anderen zu rechtfertigen, macht die Sache nicht besser. Vielleich wäre Zurückhaltung oder Schweigen die bessere Option. Das gilt für alle, die sich diesen Schuh anziehen müssen.

Zum Thema:
Mein iPhone7 tut es noch für ein paar Jahre. Diese neuen Dinger locken mich nicht hinterm Ofen hervor, auch wenn ich die ein- oder andere Neuerung durchaus interessant finde.

Über fehlendes 5G oder USB-C braucht man sich nicht zu beklagen. 5G liegt noch weit in der Zukunft, jedenfalls bis es ausgreift sein wird und USB-C ist auch noch nicht soweit, dass man es aktuell als unbedingtes Muss, vor allem nicht auf einem Smartphone, fordern könnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso und jps7
Deathless schrieb:
Selbst ne Alpha 58 mit ner 35/50 Brennweite macht 3 Mal so gute Fotos wie ein Eiphone.

Er kommt mit Zeiss Objektiven, lol!!!!
Schreib am besten nichts mehr, macht eh keinen Sinn!

ja und die passt trotzdem nicht in deine Hosentasche und du hast sie nicht jeden Tag dabei. Hier Vergleiche anzustellen, dass man mit einem anderen Smartphone + richtiger Cam besser weg kommt ist komplett sinnfrei. Es geht einzig und allein darum was kann das iPhone, was können die Kameras der Konkurrenz. Und was kostet mich der ganze Spaß und bin ich bereit es zu bezahlen.

Ich bin selber auch nicht sonderlich davon begeistert, aber ich brauche dringend was neues für die nächsten 5 Jahre. Und da das normale 11 keinen Zoom hat werde ich jetzt in den sauren Apple beißen. Android konnte mich leider nie überzeugen, nutze es beruflich auf dem Diensthandy + Tablet, da komm ich mit ios deutlich besser zurecht und ich musste zumindest die letzten 10 Jahre nichts mehr an meinen Handys machen, wenn ich auf ein neues umgestiegen bin. Altes iPhone an den PC, 10 Minuten später ab und das neue dran und fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Pizza! schrieb:

Ich mag die Lightning-Schnittstelle und empfinde sie angenehmer in der Bedienung.

• Gefällt mir
Reaktionen: EnErGy88, Stuxi und Kalsarikännit
MilchMüllers schrieb:
... Davon ab seid ihr Apple-Jünger kein deut besser, wenn ein neues Android-Smartphone vorgestellt wird. Der erste Kommentar von euch ist die Android-Update-Politik. Also bitte an die eigene Nase fassen. ;)

Ich mag viele Apple Produkte, kaufe aber nur günstig, gebraucht oder im Angebot.
Ich hasse andere Hersteller nicht! Und hab schon oft genug Android Handys, (obwohl mir sowas nicht ins Haus kommen würde) Intel oder Ryzen CPUs, Windows Notebooks... empfohlen. Ich mag generell Technik und kann auch über Apple herziehen. (iPad 10.2" ist Margen Optimierung bei Apple, iPhone Pro's sind überteuert, wie schon XS, genauso wie aktuell Macbook Pro's ...)

Also fass du dir, mit einer etwas eingeschränkteren Warhnehmung ("Apple ist Bäh") mal an deine Nase!
Apple hat durchaus gute und vernünftige Produkte und Dienste!

• Gefällt mir
Reaktionen: paganini und BRM1
Mit 4K60hz Aufnahmen bei der Haupt- und Selfie Kamera prahlen aber mit mickrigen 64GB starten. 128GB ist mittlerweile Standart in der Oberklasse. Aber Apple ist anscheinend nicht nur beim Design im Jahre 2017 hängengeblieben.

Be0w0lf schrieb:
Mit 4K60hz Aufnahmen bei der Haupt- und Selfie Kamera prahlen aber mit mickrigen 64GB starten. ...
Dafür gibts ja die iCloud ;D
10€ im Monat für 10TB (oder günstiger mit rabattierter guthaben karte und/oder weniger Cloud-Speicher) und alles ist safe. Danach wird nur eine kleinere Version auf dem Phone behalten.

Ne Spaß, Preispolitik ist nicht feierlich. Oder Aufpreis Politik...

Und du hast Recht, so krasse Aufnahmemöglichkeiten, die das Speichervolumen so schnell schmelzen lassen. Das 11 Pro sollte es erst ab 128GB geben.

Zurück
Oben