News Apple: iPhone 11 (Pro) kommt mit Ultraweitwinkel und A13 Bionic

new Account() schrieb:
Weswegen sollte ich ansonsten auf Alternativen ausweichen müssen? (Sh. Zitat)

Alter, keine Sau hat hier was von "müssen" geschrieben. Man kann's halt machen. Ich mach's nicht, ich mag Safari und die Mail-App. Andere mögen's nicht, die können sich dann halt Chrome und Gmail installieren.

iNFECTED_pHILZ schrieb:
Für Technikbegeisterte gibt's deutlich attraktiver Alternativen wie zb. 90hz Display

Technikbegeisterte wie ich sehen aber nicht nur die Hardware. In Bereich Software-Abstimmung ist Apple im Smartphone-Bereich leider Welten voraus. Mir gehts nicht um Pixel, GB oder 90hz Display. Das teil muss laufen und nicht ruckeln. Habe noch ein 6S mit 64GB und vergleiche das sehr oft mit neuen Geräten im Laden oder mit Diensthandys. Sry Samsung & Co aber das ist keine perfekte Abstimmung zwischen Hardware und Software.

• Gefällt mir
Reaktionen: Suchtbolzen
Lasst den new Account doch links liegen. 3600 Beiträge in 1 Jahr und gefühlt nur am provozieren. Jeder kann wählen ob er Android, Apple oder ein anderes Ökosystem möchte. Wer sich für Apple, aus welchem Grund auch immer, entscheidet hat seine Wahl getroffen

• Gefällt mir
Reaktionen: olly3052
Bei viel Licht leisten die Smartphone Cams auch mit hohen Pixel Zahlen super Arbeit. Man hat wegen der offenen Blende meist kurze Belichtungszeiten. Es sollte ein leichtes sein hier Mal eben 5 Bilder an 1/500 aufzunehmen und die KI entrauscht und schärft das zu einem anständigen, denn MP entsprechenden Bild zusammen. Das geht so fix dass es der Anwender gar nicht merkt. Man könnte sogar 50 Bilder machen.

Schaut euch gut Wetter Pics von 250€ Digicams und guten Smartphones an. Letzte haben meist weit weniger diesen Aquarell Look durch überdrehtes Entrauschen.

Krautmaster schrieb:
Schaut euch gut Wetter Pics von 250€ Digicams und guten Smartphones an. Letzte haben meist weit weniger diesen Aquarell Look durch überdrehtes Entrauschen.

Di kleinen Kompakten haben mmn auch keine Daseinsberechtigung mehr, dafür sind die Smartphones zu gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
PP_cl schrieb:
Technikbegeisterte wie ich sehen aber nicht nur die Hardware. In Bereich Software-Abstimmung ist Apple im Smartphone-Bereich leider Welten voraus. Mir gehts nicht um Pixel, GB oder 90hz Display. Das teil muss laufen und nicht ruckeln. Habe noch ein 6S mit 64GB und vergleiche das sehr oft mit neuen Geräten im Laden oder mit Diensthandys. Sry Samsung & Co aber das ist keine perfekte Abstimmung zwischen Hardware und Software.
Da geb ich dir recht.
Die Software muss passen sonst hilft das schönste Silizium nichts. Deswegen bin ich auch momentan auch noch sehr zufrieden mit meinem Huawei p30pro
Und wahrend es bei Android schnell mal 6gb ram sein sollten, reichen bei ios noch lange 4gb aus.
Selbe Spiel wie bei PC vs Konsole. Da tritt halt eine eng definierte Hardwareplattforn gegen maximale Varianz an.
Und während manchen die Konsole voll und ganz ausreicht ( und das auch zurecht), bevorzugen manche eben Hightechspielereien am PC.

Gäbe es das iPhone jetzt wenigstens zum Konsolenpreis, dann wäre es in meinen Augen auch ok.
Ist nur leider nicht, sie führen die Preisliste quasi an und deswegen komme ich mir bei den gebotenen specs halt verarscht vor. Mag sein dass ich die RAM Größe nicht merke, aber Sachen wie oled, 90-120hz, Pixeldichte oder Kamera waren alles Dinge, die das iPhone in der Vergangenheit keinen Premiumanspruch erfüllen konnte bzw viele Punkte auch mit ins iPhone 11 mitnimmt.

• Gefällt mir
Reaktionen: PP_cl und Sennox
PP_cl schrieb:
So Ist es. IPhones werden zwar auch von ahnungslosen DAUs gekauft, aber auch die Nerds erkennen im Großen und Ganzen das runde Paket aus iOS und iPhone an.

Es gibt etliche Beispiele, die mit iOS oder iPhones wunderbar funktionieren. Wenn ich zB an die Einführung von VoLTE und Wifi-Calling denke. Das ging auf auf Schlag auf allen iPhone-Modellen der letzten 4 Jahre. Und bei Android gibt‘s heute noch Rätselraten bei den Modellen. Ich habe auch zwei 6S im Freundeskreis laufen; das Handy ist Baujahr 2015, ich finde es unglaublich wie gut das noch läuft.

Ich bin bisher auch immer bei Android geblieben, damals die Nexus-Geräte, heute ein Mi A2 mit Android One. Ich finde die Geräte mit angepasster Software (Samsung, Huawei, HTC usw) eigentlich nicht kaufbar. Also bleiben die Google Pixel, OnePlus, Androod One und iPhones.

Leider kann Apple nehmen, was sie wollen (1149€) und das sehe ich nicht so richtig ein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Suchtbolzen und iNFECTED_pHILZ
Jens911 schrieb:
, die beste Kamera die es gibt ,

Das Bezweifle ich stark.
Dafür hat Huawai momentan einen zu großen Vorteil.
Da werden die XXL Sensoren von Samsung/Xiaomi interessant, aber ich sehe im Sony Lineup keine vergleichbaren Sensoren.

der Tele des Huawei is wirklich awesome. Durch die Periskop Bauweise macht man anderen etwas vor. Ich finde aber Apple liefert immer sehr solide und vor allem realistische Ergebnisse ab, überzeichnet / sättigt nicht so übertrieben wie es manch andere tun.

Und wieder einmal ist bewiesen, Apple polarisiert!
Viele hier sollten sich mal eine einfach Floskel zu Herzen nehmen: Leben und leben lassen!

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
iNFECTED_pHILZ schrieb:
Und wahrend es bei Android schnell mal 6gb ram sein sollten, reichen bei ios noch lange 4gb aus.

Das ist so auch nicht wahr. Ein Iphone mit 4GB Ram kann viel weniger Apps offen halten als ein Androide mit 6 oder 8GB. "Ausreichen" tun die 4GB auch locker bei Android. Wenn man aber viele Apps im Ram halten will, tun es 4GB weder bei IOS noch bei Android lange.
Gibt diesbezüglich schöne Vergleiche, wo durchgehend das Smartphone mit mehr RAM im Vorteil ist.

Krautmaster schrieb:
der Tele des Huawei is wirklich awesome.

Sign.
Das ist für mich ein wirklich tolles und nützliches Feature, früher wäre Apple der erste mit sowas gewesen.
Aber Innovationen sind seit Face ID (technisch toll, aber der Nutzen naja) bei Apple nicht mehr wirklich vorhanden. Es wird viel zu viel in Bereiche investiert, von denen der Nutzer am Ende nur indirekt was hat (z.b. den SoC).

• Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Oneplusfan schrieb:
Das ist für mich ein wirklich tolles und nützliches Feature, früher wäre Apple der erste mit sowas gewesen.
Aber Innovationen sind seit Face ID (technisch toll, aber der Nutzen naja) bei Apple nicht mehr wirklich vorhanden. Es wird viel zu viel in Bereiche investiert, von denen der Nutzer am Ende nur indirekt was hat (z.b. den SoC).
Ja. Vernachlässigen wir mal 4-5 Stunden mehr Akkulaufzeit beim Pro (wahrscheinlich hauptsächlich durch den SoC). Hat man ja nur indirekt was von. Durch den SoC sind iPhones auch 2 oder 3 Jahre mit der Android Oberklasse vergleichbar von (wenn nicht sogar über) der Leistung. Hat man auch nichts davon. Durch den SoC werden unter anderem erst die langen langen Updates ermöglicht. SoC Entwicklung ist sehr sehr wichtig.

public_agent schrieb:
Mal eine ganz andere Frage: weiß jemand, was das für ein Gimbal System ist, welches ab Minute 2:00 gezeigt wird?

Ich weiß zwar nicht ob dir bereits jemand geantwortet hat aber es handelt sich um das Movi Freefly, ich habe das Teil selbst und finde es top. Läuft seit ein paar Monaten auch in Kombination mit der Filmic App.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: public_agent
Es ist genau das präsentiert worden, was auch im Vorfeld erwartet wurde: das Übergangsmodell zum Modell im nächsten Jahr. Eine Revolution war nie geplant und 5G-Unterstützung war für Apple zu diesem Zeitpunkt strategisch und auch von der Stückzahl her gar nicht möglich.
Wer jetzt ein neues iPhone über mehrere Jahre nutzen möchte, der wird sowieso zwangsläufig bis 2020 warten müssen bis diese 5G-Unterstützung erhalten.

Ansonsten: "Funktioniert dein Toaster noch?" Ja oder nein?:
https://www.zeit.de/digital/mobil/2019-09/iphone-11-apple-keynote-vorstellung-smartphone

Ich hatte zwar mal 6 Jahre lange iPhone nur haben sich alle 3 nach 2 Jahren in ihre Bestandteile aufgelöst. Das hatte ich bei keinen Androide. Das Windows 650 hab ich so gar heute noch und läuft immer noch. Gut werde vielleicht Pech auch gehabt habe mit den iPhone. Allerdings kann man halt auch nicht sagen es haben so eine super Qualität.

Am Ende kann ein iPhone nichts was andere nicht auch können. Es gibt Dinge die das iPhone besser kann, das kann man nicht bestreiten. Aber es gibt auch die Dinge die andere besser können als Apple.
Aber es gibt nichts, was das iPhone und nur das iPhone kann un andere nicht.

Schade finde ich das es Windows Mobile nicht geschafft hat. Fand das sehr gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland und new Account()
sind auf ein neues Android-Gerät auch mit ein paar „Touches“ die Daten des alten Geräts übernommen und nach zwei Tassen Kaffee komplett überspielt? Für mich das absolute Killerkriterium.

Ansonsten schon wieder recht nettes Publikum im Thread. Zum Glück nur virtuell, aber man kann sich gut vorstellen wieso es früher ständig Schlägereien in den Dorfkneipen gab.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry und Stuxi
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardwarious und Kalsarikännit
Laden mit 18 Watt
Erstmals legt Apple seinen Smartphones ein mit 18 Watt statt 5 Watt deutlich stärkeres Netzteil bei. Die Akkus lassen sich zudem auch wieder kabellos per Qi-Standard laden.

Nur beim iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max!
Für das iPhone 11 gibt es weiterhin nur den 5W Lader ab Werk.

799€ fürs iP 11 (non Pro) und dafür gibt weiterhin nur den 5W Witzlader in die Box?
Genau mein Humor :lol::lol::lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: squadric, ZeXes, Alphanerd und 3 andere
Sei froh. Man sollte das Schnellladen sowieso wo es geht vermeiden weil du dann sonst in 1,5 Jahren mit kaputtem Akku da stehst...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mifiman
Zurück
Oben