News Apple: iPhone 11 (Pro) kommt mit Ultraweitwinkel und A13 Bionic

820555

https://www.zdnet.de/88340201/studie-android-sammelt-zehnmal-mehr-daten-als-ios/

• Gefällt mir
Reaktionen: kim88, cor1 und druckluft
Deathless schrieb:
Bei dem Preis bekommst du auch eine Spiegelreflex mit Festbrennweite und ein Highend Handy eines anderen Herstellers. (Xiaomi z.B.)

Die "großen" Neuerungen sind, wie bereits von mir vermutet, nur bei Kamera und SoC zu sehen.
Ansonsten gibt's ja nichts Neues/Innovatives.

Zum Preis sag ich besser nichts 😅

Nur das ich dann mit einem Xiaomi aus dem Ökosystem ausbreche und ich damit auch nichts gewonnen habe. 😅

Mit Handys ist es wie mit Auto, ich komme von A nach B mit einem Golf, aber auch mit einem Porsche.

Kein USB-C im Jahr 2019, obwohl Apple sonst schon fast überall auf USB c umgestiegen ist? Das ist doch recht run witz...

Ist fit noch ein no go, mag nur ein Ladegerät für laptop, Handy und tablet haben

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
BrockLanders schrieb:

das wundert ja auch wenig angesichts der Dienste die beide Unternehmen bereitstellen. Bei Google dreht sich zb extrem viel um den Standort, ob Pendelstrecke, ob ortsbezogenes Wetter, Nachrichten, Assistant / Maps und natürlich Werbung. Google ist generell sehr standort-affin. Hat Vor- und Nachteile.

Auch scheint die Polling Rate bei Android generell höher zu sein. Apple hat also das aggressivere Power Save im long idle. Das fällt mir schon dadurch auf dass die iPhone Bekanntschaften meist zb einige Sekunden länger brauchen bis im Whatsapp mal die Nachrichten eingehen - nur so als Beispiel. Teils dauert das erstaunlich lange.

Aber ja, generell wundert es wenig dass Google mehr auf Telemetrie aus ist als Apple. Man kann die Services und Philosophien beider Unternehmen halt auch nicht direkt vergleichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: squadric, USB-Kabeljau und Sennox
Photographil schrieb:
Sei froh. Man sollte das Schnellladen sowieso wo es geht vermeiden weil du dann sonst in 1,5 Jahren mit kaputtem Akku da stehst...

Benutze seit 2 Jahren den 29W Apple Charger für das iphone x, Akku Zustand ist bei 92% Was man wirklich vermeiden sollte ist wireless charging.

• Gefällt mir
Reaktionen: squadric
Oneplusfan schrieb:
Das ist so auch nicht wahr. Ein Iphone mit 4GB Ram kann viel weniger Apps offen halten als ein Androide mit 6 oder 8GB. "Ausreichen" tun die 4GB auch locker bei Android. Wenn man aber viele Apps im Ram halten will, tun es 4GB weder bei IOS noch bei Android lange.
Gibt diesbezüglich schöne Vergleiche, wo durchgehend das Smartphone mit mehr RAM im Vorteil ist.
hast du natürlich recht, aber es handelt sich um ein "Handy", müssen da 20, 30 oder mehr Apps/Tabs offen bleiben? Kann mich an das iPad2 erinnern, da blieb am Schluss keine App (außer die gerade offenen) im RAM, weil der (512MB?) RAM für die Apps einfach zu klein war! Das ist natürlich nervig!!

Photographil schrieb:
Sei froh. Man sollte das Schnellladen sowieso wo es geht vermeiden weil du dann sonst in 1,5 Jahren mit kaputtem Akku da stehst...
Mein Ulefone Power von 2016 erzählt da eine andere Geschichte...

• Gefällt mir
Reaktionen: Darkblade08
Meine Frau und ich besitzen ein iPhone 8 seit letzten Jahres Sommer und sind bis dato immer noch sehr zufrieden damit. Ich bin selber seit dem iPhone 3GS dabei, zwischendurch für 3 Jahre auf Windows Phone umgestiegen und temporär auf Android. Mit Windows Phone habe ich mich sehr schwer getan, die Apps für iOS und Android waren einfach viel weiter und einfacher zu bedienen.

Da ich meinen Vertrag im Januar 2020 verlängern kann und Zeitgleich auch für meine Frau einen neuen Vertrag abschließen will mit einem neuen iPhone, war ich gespannt auf das iPhone 11 (Pro).

Ich denke da viele Infos zu den Geräten vorher schon durchgesickert waren enthielt die Vorstellung nichts neues für die meisten, daher auch der Frust über die "wenigen" Neuerungen. 90 Hertz Display und USB C hätte ich mir auch gewünscht.

Obwohl ich die Preise sehr deftig finde, bin ich trotzdem gewillt das Geld dafür zu zahlen (über Vertrag subventioniert , sowie Weiterverkauf des iPhone 8). Dafür sprechen für mich folgenden persönliche/beruflich Gründe:

- Ökosystem (Besitze Apple TV, Mac mini, MacBook Pro) - Alle Daten sind überall, kann beim Kunden auf Macbook arbeite und ohne Problem auf Mac mini switches im Home Office

• Sicherheit (Fingerprint und Generierung automatisch starker Passwörter die über den Schlüsselbund auf allen Geräten verfügbar sind, Datenschutzpolitik)
  • Update Politik von mind. 5 Jahren (nichts vergleichbares in der Android Welt gesehen)
  • Hohe Wiederverkaufswert
  • Sehr gute Qualität, Haptik und Wertigkeit
  • Design vom iPhone 11 (Pro) fällt mir zu gefallen.

Ich halte gerne sehr viele Momente fest mit Fotos und Videos, da ist die beste Kamera die man dabei hat. Den Ultraweitwinkel finde ich sehr gut, da ich gerne Familienaufnahmen mache bzw. Familien-Selfies. Für besondere Anlässe nutze ich eine Spiegelreflex und meine 4k Camcorder.

[Edit: Preis relativiert sich bei einem Vertrag + Verkauf des iPhone 8]

Zuletzt bearbeitet:
Reelaxxer! schrieb:
Obwohl ich die Preise sehr deftig finde
Bin am überlegen für die $999 fürs pro den Apple Monitor Standfuß zu kaufen.
Glaub der ist technisch besser :)

• Gefällt mir
Reaktionen: squadric, ZeXes, Sennox und eine weitere Person
Krautmaster schrieb:
der Tele des Huawei is wirklich awesome. Durch die Periskop Bauweise macht man anderen etwas vor. Ich finde aber Apple liefert immer sehr solide und vor allem realistische Ergebnisse ab, überzeichnet / sättigt nicht so übertrieben wie es manch andere tun.
War es nicht gerade Apple die bei der CAM nachjustieren mussten, da Bilder von Menschen/Gesichtern extrem künstlich ausgesehen haben bei der letzten Generation?

Aber falls es jemand interessiert, kann er hier (Achtung die Auflösung ist inzwischen online unter jedem 4er Pack) einen Blindtest machen zwischen node10, pixel3, iphone xs und oneplus7.
Ursprünglich war es wirklich ein Blindtest ohne Auflösung, die kam erst die Tage.

Hatte mir meine Tipps auch notiert damals :D Und hab auch 2x Iphone gewählt, allerdings auch 3x das Pixel3.
Gerade bei dunkleren Szenen können die anderen Handys da nicht mithalten.

https://www.phonearena.com/news/Bli...ixel-3-iphone-xs-oneplus-7-pro-apple_id118455

Des Weiteren bedeuten mehr MP auch mehr Platz für Fokus Pixel.

atb2006 schrieb:
Und wider mal 1650€ für ein Handy 😂
Kein USB C und 5 G und das ganze geht wirklich nach hinten los , bei den Preisen . Kaum was neues kann dieses Handy bieten . Ab 1000€ hört der Spaß mal wirklich auf , man kann für so viel Geld sich einen Gaming PC kaufen oder einen Gebrauchtwagen.

ach du kannst bei Apple auch für weit sinnlosere Dinge geld versenken z.b. einen Monitor Standfuß für preiswerte 999$ ;-)

USB C interessiert jemanden im Apple Ökosystem eher weniger da seit dem iphone 5 Lightning der standard ist und die Leute haben daher extrem viel zubehör bzw. Ladekabel rumliegen. Daher ist das tatsächlich einmal kundenfreundlich gedacht :) ich hab z.b. kein einziges USB C Kabel zuhause daher müsste ich mir einige Kabel neukaufen why? ich brauch das eigentlich nur fürs laden thats it ....

• Gefällt mir
Reaktionen: Pr3c4rio, Desmopatrick und Kalsarikännit
shortround schrieb:
Zubehör muss nicht ständig neu gekauft werden, es ist mit mehr kompatibel etc. Wie oft ich schon iPhone user bei mir zu hause hatte die mich gefragt haben ob ich ein Kabel zum aufladen für sie habe...
"Ständig neu gekauft"? Dir ist hoffentlich bewusst, dass Apple seit 7 Jahren Lightning bei den iPhones verwendet?
Bei mir sieht es so aus, dass USB-C da weitaus inkompatibler ist. BT-Kopfhörer (in-ear), Fahrradcomputer, tragbarer WiFi-HotSpot, Geschäftshandy, Harmony-Fernbedienung haben alle Micro-USB. Die Switch war mein erstes Gerät mit USB-C. Es gibt auch weiterhin unendlich viele Produkte, die mit Micro-USB auf den Markt kommen.
Welches Micro-USB-Zubehör ist denn mit USB-C kompatibel?

DeadEternity schrieb:
Was für ein Wissen braucht man dazu ? Es sind zwei Clicks, einmal auf Einstellung, dann auf Display ?! Dann einstellen bis es einem gefällt ?!
[...]
Aber mir gehts auch eigentlich um was anderes. Pauschale Grundaussage: "Samsung Displays sind zu bunt blah blah blah", dabei ist es lediglich Einstellungssache, Geschmackssache und obendrein werden Samsung Displays in Apple Geräten verbaut.
IMHO verbittet sich hier eine Aussage zur Qualität der Displays durch diese Argumentation.
Du schließt hier aber von dir auf andere. Beobachte doch mal, wie genau nicht technikaffine Nutzer Smartphones verwenden. Die durchforsten nicht einfach die Einstellungen, in der Hoffnung eine Option zu finden von deren Existenz sie gar nichts wissen.
Und deine "zwei Klicks" sind auch etwas untertrieben.
Bei meinem Firmen-Galaxy ist es "Einstellungen->Anzeige->Bildschirmmodus" und dann ist man erst in dem Bildschirm vom Screenshot. Dann muss man noch die erweiterten Optionen öffnen und bekommt dann 3 Regler ohne weitere Erklärung. Oder man nutzt die AMOLED-xyz Radiobuttons, die nicht weiter erklärt werden.

Unabhängig davon ist eine neutrale Voreinstellung immer wünschenswert. Auch wenn man es subjektiv knalliger mag. Ich kenne niemanden, der seinen Monitor mit einem X-Rite "knallbunt" kalibriert...

Mit "Samsung-Displays" meinen die Leute üblicherweise Displays in Samsung-Smartphones. Technisch korrekt wäre wohl eher etwas wie: "Samsung kalibriert die Displays in ihren Galaxy Smartphones übersättigt". Aber das ist genau der Punkt... Laie vs. interessiert.

MasterMaso schrieb:
Wir leben aber nicht mehr in der Vergangenheit. Ich kann mit Spotify und meinen Wlan Lautsprechern das selbe erreichen wie Apple mit den Airplay Lautsprechern, nur, dass ich eine freie Auswahl an Lautsprechern habe.
Auch Drucken funktioniert über jedes Gerät, welches ich besitze.
Du drehst es dir aber auch wie es dir passt. Schmeißt man nach 6 Jahren seinen Verstärker und seinen Drucker weg, weil es jetzt offene Alternativen gibt? Ich nicht. Somit habe ich funktionierende Geräte, die eben die proprietären Standards unterstützen und kann deshalb nicht ohne größere Investitionen wechseln.

Du hast eine "freie Wahl" an Lautsprechern, die Spotify unterstützen (Spotify connect ist meines Wissens auch proprietär). Funktioniert das denn dann auch mit Tidal? Und Du kannst mehrere Lautsprecher (von unterschiedlichen Herstellern) gleichzeitig vom Rechner mit der gleichen Musik ansteuern? Kannst Du auch problemlos aus jeder beliebigen App und Website den Sound auf diesen Lautsprechern abspielen (youtube, soundcloud, webradio)? Wenn nicht, kannst Du nämlich nicht das selbe erreichen.

Drucken mag durchaus funktionieren, allerdings ist mir bei Android kein zu AirPrint vergleichbarer Workflow bekannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benji18
StuffedLion schrieb:
Kein USB-C im Jahr 2019, obwohl Apple sonst schon fast überall auf USB c umgestiegen ist? Das ist doch recht run witz...

Ist fit noch ein no go, mag nur ein Ladegerät für laptop, Handy und tablet haben

Pffff seh ich nicht als Argument gegen Apple. Mich nervt USB-C nur noch. Ich hab genau EIN Gerät mit USB-C, alles andere bei mir im Haus ist noch mit Micro-USB und das sind mehr als 10 Geräte aller Art. Und es kommen noch genug Geräte ohne USB-C auf den Markt. Meiner Meinung nach ist USB-C ein Fail. Man hätte den Standard auf Micro USB setzen sollen, da fast alle Geräte die USB-Power bekommen (ausser Smartphones) per Micro-USB befeuert werden.
Jaja ich weiß, Übertragungsraten, Bandbreite, Usecases, Form usw. ist besser bei USB-C. Bringt mir aber wenig, wenn ich jedes mal den scheiß Adapter suchen muss.

@ZeusTheGod : Geb ich dir Recht. Aber wie gesagt, generell kann man die Displays einstellen und auf das Niveau bringen, welches man mag. Mag sein das Samsung die Displays knallig kalibriert und Apple kalt. Aber einstellen kann man es bei beiden. Und deshalb lass ich solche pauschale Aussagen nicht gelten.
Wir sind hier in einem Technikforum, also ist das Mindeste was ich erwarte: RTFM ! Und richtig über Fakten informieren bevor ich irgendwas pauschal ins Forum posaune.

Wenn man nicht völlig daneben ist und einem die Displayhelligkeit, der Kontrast, die Sättigung oder sonst was nicht passt, meinst du nicht, dass man sich fragen würde: "Kann ich das nicht vielleicht einstellen?", "aber wo?", "da oben ist ne Lupe, ich geb da mal Display ein" - Und dann würde man zu den Einstellungen kommen die mit "Display" zu tun haben. Oder man fragt eben jemand der sich auskennt. So oder so braucht man nicht "Stunden" dafür. Übrigens gilt das Gleiche für Apple, wenn einem die Farben dort zu kalt sind und auch dort muss man erst mal in die Einstellungen rein.
Die Leute stellen doch auch ihren TV ein oder senden über WhatsApp Bilder und Sprachnachrichten, hälst du die Leute für so blöd, dass die nicht mal grundlegende Einstellungen finden ?

Ich kanns eigentlich nicht glauben, dass wir hier über Einstellungen disktutieren. Ist doch völlig egal was der Otto auf der Straße damit macht oder kann. Fakt ist immer noch, ich kann die Dinger nun mal einstellen, es ist Geschmackssache ob nun kalt oder knallig, über die Qualität der Displays sagt das aber nichts aus.

Im übrigen bin ich kein Apple Hater um das lieber gleich mal klarzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
ZeusTheGod schrieb:
Du drehst es dir aber auch wie es dir passt. Schmeißt man nach 6 Jahren seinen Verstärker und seinen Drucker weg, weil es jetzt offene Alternativen gibt? Ich nicht. Somit habe ich funktionierende Geräte, die eben die proprietären Standards unterstützen und kann deshalb nicht ohne größere Investitionen wechseln.

Du hast eine "freie Wahl" an Lautsprechern, die Spotify unterstützen (Spotify connect ist meines Wissens auch proprietär). Funktioniert das denn dann auch mit Tidal? Und Du kannst mehrere Lautsprecher (von unterschiedlichen Herstellern) gleichzeitig vom Rechner mit der gleichen Musik ansteuern? Kannst Du auch problemlos aus jeder beliebigen App und Website den Sound auf diesen Lautsprechern abspielen (youtube, soundcloud, webradio)? Wenn nicht, kannst Du nämlich nicht das selbe erreichen.

Drucken mag durchaus funktionieren, allerdings ist mir bei Android kein zu AirPrint vergleichbarer Workflow bekannt.
Natürlich schmeiße ich meine Geräte nicht nach 6 Jahren weg, aber wenn es zu dem Zeitpunkt offene Alternativen gibt, dann nutze ich diese lieber, da ich dann von System zu System wechseln kann. Ich lasse mich nicht gerne in einen goldenen Käfig sperren, denn dann kann ich mir die Produkte nicht aussuchen, sondern darf nur Apple zertifizierte Produkte nehmen. Gerade beim Sound sind das Welten.

Ja ich kann über meine Geräte jeden Lautsprecher den ich besitze ansteuern.

Ich wüsste nicht, was ich für einen besonderen Workflow für Drucken benötige. Ich wähle die Datei, welche ich drucken möchte und drucke sie aus. Und das von Windows, Android, Linux...

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Pr3c4rio schrieb:
Bin am überlegen für die $999 fürs pro den Apple Monitor Standfuß zu kaufen.
Glaub der ist technisch besser :)

Oder so, wenn man sehr sehr viel Geld hat ;-)
Man muss auf seinen eigenen Geldbeutel schauen, wenn der Wert des iPhones zur Relation zum Gehalt nur wenige Prozent ausmacht, dann spielt der Verkaufspreis keine große Rolle mehr :-)
Durch einen Vertrag subventioniert sich das etwas und vor allem mit dem Weiterverkauf des iPhone 8)

Sicherlich, es gibt Geräte die einfach mehr bieten für noch weniger Geld. Aber ist das nicht bei vielen Produkten so?

Zuletzt bearbeitet:
Wann kann man die neuen iPhones mal Live in einem Apple Store begutachten, schon morgen ?

MasterMaso schrieb:
sondern darf nur Apple zertifizierte Produkte nehmen. Gerade beim Sound sind das Welten.
Ich glaube nicht, dass mein Yamaha-Receiver einen schlechteren Klang hat, weil er AirPlay unterstützt...

MasterMaso schrieb:
Ja ich kann über meine Geräte jeden Lautsprecher den ich besitze ansteuern.
Interessant. Welcher offene Standard wird denn da genutzt? Und welche Geräte verwendest Du?
Alles was ich kenne (habe mich seit längerem nicht mehr mit der Thematik bei Android beschäftigt), funktioniert allerdings nicht ansatzweise so wie AirPlay. Eventuell hast Du ja einige Links für mich?

MasterMaso schrieb:
Ich wüsste nicht, was ich für einen besonderen Workflow für Drucken benötige. Ich wähle die Datei, welche ich drucken möchte und drucke sie aus. Und das von Windows, Android, Linux...
Also unter Windows benötigt man meines Wissens erstmal einen passenden Treiber. Unter Android kenne ich nur die Varianten die bei den folgenden Links genannt werden: Hersteller-App und weitere Möglichkeiten. Dass es jetzt auch möglich ist, direkt aus Android zu drucken ist mir neu. Wie heißt der entsprechende (offene) Standard, den die Drucker unterstützen müssen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit
Zurück
Oben