News Apple: iPhone 11 (Pro) kommt mit Ultraweitwinkel und A13 Bionic

Kalsarikännit schrieb:
Also um mit allen meinen Kontakten kommunizieren zu können brauche ich Whatsapp, Threema, Telegram, SMS, FB-Messenger, Mail...

Aber ja, iMessage ist ein Problem. Weil die "Apple-Jünger" natürlich nichts anderes benutzen wollen weil Tim gesagt hat sei beschde.

Kapitel 1463 der unendlichen Geschichte "ich konstruiere mir ein Problem".

Genau das ist es! iMessage benutze ich z.b maximal 5x im Jahr. Whatsapp, Threema und Signal dagegen täglich. Und dabei ist es egal ob ich ein iPhone habe oder ein Android Gerät. Ich muss immer was anderes installieren, weil eben kaum jemand SMS nutzt ( das ist auch gut so).

Ich habe hier zwei USB-C Geräte die schon ein Wackelkontakt am Anschluss haben, trotz neue Kabel. Mit Lightning Anschluss selbst hatte ich nie Probleme, einzig die Kabel selbst gehen mit der Zeit kaputt wenn man kein Apple Original Produkt verwendet. Aber mir persönlich gefällt der Lightning-Anschluss besser. Mir persönlich ist es auch egal, Hauptsache kein Mini-USB Dreck. :D

stebdjui schrieb:
Es geht doch bei USB-C hier vielmehr um die Vorteile des "Schnellladens".
Mein 4.000 mAh Akku ist mit USB-C in knapp 1h fast voll geladen (von 15% auf 90%).
Das heißt, wenn der Akku leer zu scheinen droht, kann ich es in eiligen Zeiten auch mal nur 5min aufladen und habe somit die weitere Stunde ein laufendes Gerät.

? wtf das "schnellladen" hat nichts mit dem anschluss zutun soweit ich mich errinnere ist fastcharging ein feature das seit iphone 8 implementiert ist und das funktioniert wunderbar über den Ligthning und für nichts anderes verwende ich diesen anschluss, also warum soll man usb c einbauen wenn man daten auch via WLAN od. Mobilefunk übertragen kann?

• Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Cool Master schrieb:
Dann wirst du auch sehen, dass der Link nicht falsch war.
Nun ist das Handy iPhone aber mit anderen Handys, und nicht mit Kameras vergleichbar.
Apple verwendet die selben kleinen Sensoren von Sony wie andere Smartphonehersteller auch. Die Kameras waren immer gut, aber nicht besser als die anderer Flaggschiffe von Google, Huawei etc.

spike666 schrieb:
Weil Apple ja auch nur in Deutschland iPhones verkauft ...

Ach hab ich natürlich vergessen 😒

In anderen Ländern ist natürlich schon fertig ausgebaut und ein iPhone was nächste Woche erscheint hat sofort nutzen davon.

Richtig. Südkorea und UAE beispielsweise sind schon so weit. In 2020 werden viele Länder folgen.

Viele benutzen Ihre Smartphones 2-4 Jahre lang, also hätte 5G schon heute drin sein müssen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
Jedes Jahr das gleiche. Apple stellt neue iphones vor und alle zeigen mit dem Finger. Ich nutzte schon seit Jahren iphones.Aktl. ein XS mit 64gb. Ich wüsste nicht was ein Android Gerät hat was ich beim iphone vermisse. Usb- c brauche ich nicht. Nutze den port nur zum laden. 5G ? Mir egal. Und das obwohl ich in einer 5G modelregion wohne. Einmal im jahr ein majorupdate für alle zur gleichen Zeit.

Es wird niemand gezwungen apple produkte zu kaufen oder zu nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity, linuxxer, Kalsarikännit und eine weitere Person
Kiergard schrieb:
Ach hab ich natürlich vergessen 😒

In anderen Ländern ist natürlich schon fertig ausgebaut und ein iPhone was nächste Woche erscheint hat sofort nutzen davon.

In sehr vielen anderen Ländern sind sie zumindest schon sehr viel weiter als wir hier, ja.
Und ja, dort hätte man mit einem 5G Gerät das nächste Woche erscheint tatsächlich etwas davon. Das war doch Deine Frage, oder?

So tun als wäre die Nörgelei Apple exklusiv muss man auch nicht. Es wird bei jedem Smartphonerelease gemeckert ohne Ende. Nur hier wird halt mehr verteidigt als z.B. bei Samsung oder Huawei. Dadurch entstehen dann auch hitzigere Diskussionen (und weil bei Apple Threads die Trolldichte auf beiden Seiten höher ist).

surfix schrieb:
Es wird niemand gezwungen apple produkte zu kaufen oder zu nutzen.

Gut, kritisieren darf man trotzdem (loben übrigens auch), auch wenn man kein Apple Produkt kaufen würde. Sonst wären alle Threads praktisch leer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, Jens1882, Schranzmaster und 2 andere
Oneplusfan schrieb:
Es wird bei jedem Smartphonerelease gemeckert ohne Ende.

Und das zu Recht ! Weil die Hersteller (egal ob Android oder iOS) immer mehr an den Kundenwünschen vorbei entwickeln und dem Kunden bestimmte Sachverhalte aufdiktieren, oder vorenthalten, oder als toll verkaufen, obwohl es der letzte Schmand ist. Ob der Kunde das braucht oder nicht tut dabei nichts zur Sache.
Den Otto auf der Straße juckt das nicht, der nimmts einfach mit. Aber hier in nem Forum voll mit Techgeeks wird das eben kritisiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Finde die Neuerungen gut, da ist es einfach das „alte“ XS Max weiter zu benutzen :D
Freue mich jetzt einfach auf das neue IOS mit Dark Mode.

DeadEternity schrieb:
Aber hier in nem Forum voll mit Techgeeks wird das eben kritisiert.
Kritisieren ist das eine, die Käufer pauschal als Idioten/Jünger/Schafe abzutun das andere. Dabei ist es völlig egal um welche Marke es geht, aber meistens kommt es doch immer aus den selben Ecken.

• Gefällt mir
Reaktionen: olly3052, patrick.korte und Tommy Hewitt
cor1 schrieb:
Viele benutzen Ihre Smartphones 2-4 Jahre lang, also hätte 5G schon heute drin sein müssen.
Mit dieser Argumentation hätten ja schon die Flaggschiffe von vor 3 Jahren 5G haben müssen...
Was genau ist denn eigentlich der spürbare Vorteil von 5G?

USB-Kabeljau schrieb:
Ja, und das ist genau das Problem.
Veraltete Ports sollten meiner Meinung nach von der EU verboten werden. Insellösungen wie Apples Lightning erst Recht.
Äh ja... bitte alle Ports die Älter als 10 Jahre sind sofort abschaffen.
Und Apple's "Insellösung" war Micro-USB haushoch überlegen. Aber natürlich sollte die EU Firmen verbieten neue Technologien zu entwickeln...

@Kalsarikännit mach ich nicht, persönlich beleidigen wegen nem bescheuerten Smartphone erachte ich als absolut dämlich. Vor allem wäre es besonders dumm weil ich privat Android nutze und beruflich iOS.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry und Kalsarikännit
spike666 schrieb:
In sehr vielen anderen Ländern sind sie zumindest schon sehr viel weiter als wir hier, ja.
Und ja, dort hätte man mit einem 5G Gerät das nächste Woche erscheint tatsächlich etwas davon. Das war doch Deine Frage, oder?

"Viele" 😂

Der Löwenanteil der technisierten Welt hat aber keinen Ausbau.
Für ein paar Prozent lohnt sich das einfach nicht. Ist doch völlig normal.

Ich hoffe ihr beschwert euch auch bei den anderen Herstellern und nicht nur bei Apple 😉

Keiner hat im Standardmodell 5G drin. Wie gesagt, ist Stand jetzt einfach sinnbefreit.
Auch die nächsten 3-4 Jahre.

Zurück
Oben