News Apple: iPhone 11 (Pro) kommt mit Ultraweitwinkel und A13 Bionic

Eine Frage zum Netzteil der pro-Version:

Dieses hat ja nun 18 satt 5 Watt wie bspw. beim iPhone 6s.

Kann ich dennoch mein altes Netzteil zum Laden verwenden oder riskiere ich dann irgendwelche Beschädigungen?

Natürlich kannst du dein altes 5W Netzteil auch weiterhin zum Laden verwenden.

StuffedLion schrieb:
Kein USB-C im Jahr 2019, obwohl Apple sonst schon fast überall auf USB c umgestiegen ist? Das ist doch recht run witz...

Ist fit noch ein no go, mag nur ein Ladegerät für laptop, Handy und tablet haben

Das Problem ist, musst dein iPhone mal unterwegs aufladen und man hat kein Ladegerät mit. USB hat schnell einer. So bist darauf angewiesen das einer so ein Teil für Apple mit hat. Wenn du da bei einen Freund bist der kein iPhone hat, Pech. Aber USB Kabel hat er schnell und am PC angesteckt.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Bei Telekom kann man schon bestellen, ich werd dieses Jahr des Sprung vom Iphone 6 auf das 11er wagen und hab mal im Rahmen der Vertragsverlängerung geordert.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und jps7
-Slayer- schrieb:
Ich interessiere mich für das iPhone 11 Pro 256. Kostet mit 1419€ auch sehr viel. Ich habe aktuell ein Microsoft Lumia 950XL. Habe damals 2015 dafür 700€ bezahlt. Ich liebe es, aber leider wird Windows Mobile nicht mehr richtig unterstützt und brauche daher ein neues Handy.

Ich hatte vor dem Lumia 950 XL ein Nexus 5 und somit bis auf iOS alle Betriebssysteme durch. Daher hätte ich jetzt gerne ein iOS Gerät. Mir ist wichtig, dass die Hardware deutlich besser ist als mein Lumia 950 XL und die Kamera muss besser sein. Nutzen will ich das neue iPhone um die 6-8 Jahre. Klingt erstmal lang, aber wenn Windows Mobile besser unterstütz worden wäre, würde ich nicht wechseln und das Handy habe ich auch schon 5 Jahre.

Daher jetzt meine Idee, das iPhone 11 Pro 256, da ich auch ne Kleinigkeit zu feiern habe in meinem Leben (so rechtfertige ich mir etwas den Preis+ lange Nutzungszeit. Aber mir ist bewusst, dass es sehr sehr teuer ist). Aber die ganzen Kommentare schrecken mich etwas ab. Ständig wird geschrieben, dass sich beim neuen iPhone ja gar nichts geändert hat und es sich absolut nicht lohnt zu wechseln. Macht diese Meinung in meinem Fall auch Sinn, wenn ich von einem Lumia 950XL komme?
6-8 Jahre nutzen und dann ohne 5g?

handyman schrieb:

Bis 5g bei uns in Deutschland überall verfügbar ist vergehen bestimmt 10 Jahre wenn nicht mehr. Man muss sich nur mal anschauen wie Deutschland hinterher hinkt mit dem Netzausbau, für mich echt unverständlich und peinlich. Aber ich hoffe natürlich dass sie es in naher Zukunft ändern, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, FFelsen2000 und iron-man
handyman schrieb:
Wo liegt dabei das Problem? 5G ist eine optionale Datenanwendung und zum Telefonieren nicht notwendig.

Ich für meinen Teil schöpfe nicht mal das LTE Potential meines Smartphones aus, weil ich zu 95% in irgendwelche Wlans eingeloggt bin. In den wenigen Fällen, in denen ich mich nicht in ein Wlan einlogge, hab ich das Gerät ohnehin in der Tasche, weil ich unterwegs bin. Das 5G Netz wird für mich also auf sehr lange Sicht keine wie auch immer geartete Rolle spielen. Das dürfte auch bei vielen anderen der Fall sein. 5G ist eigentlich nur interessant für Industrieanwendungen und Early Adopter, die immer das aktuellste haben wollen. Eine technische Notwendigkeit für die 5G Unterstützung gibt es beim normalen Smartphonenutzer also derzeit gar keine.

• Gefällt mir
Reaktionen: jps7
handyman schrieb:
Ja, denke das kommt hin. Brauche 5G aktuell nicht und in 8 Jahren wird LTE sicher nicht verschwunden sein.

Vielmehr frage ich mich, ob sich das Upgrade vom Lumia 950XL auf das iPhone 11 pro Max lohnt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Wie sehen eure erwarteten Versandtermine aus? Ich hab um 14:09 bestellt und habe den "25-30 Sep per Expressversand".

Dachte eigentlich, dass Apple genug Lagerkapazität hat damit das Teil am 20. Sept da ist :/

Telekom verschicktz 16.09.-21.09. laut Status...11er in schwarz mit 128GB

@Cool Master Habe mir um 14:02 Uhr das iPhone 11 Pro Max mit 512GB bestellt. Wird nächsten Freitag, also am 20.09., geliefert.

Will das Handy erst am 23.09 haben. Meint ihr es wird genug angeboten, oder sollte ich auch vorbestellen?

Na ich weiß ja nicht, ob ich etwas bestellen wollen würde, von dem nicht mal alle technischen Daten verfügbar sind.
Aber jedem das seine.

Ich finde leider keinen Grund, mich dazu motivieren mein altes iPhone XS Max in Rente zu schicken =/
Die 400€ (Danke real Personalrabatt) Aufpreis sind es mir nicht wert

Finde das Gerät ganz ok (speziell den Akku!) aber am Ende bestätigt das 11er die Vermutung vieler, dass vermutlich 2020 ein "richtiges" iPhone-Jahr wird... mit:
  • USB-C
  • ProMotion-Display
  • 5G
  • Reverse-Charging
  • (vielleicht) Fingerabdruck unterm Display
  • (vielleicht) ohne Notch
...
habe ich was vergessen?

Und 2021 kommt auch wieder was was vielleicht interessant wäre und 2022 auch. Also weiter warten?

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry und Cool Master
Deluxe schrieb:
Doch auch das normale iPhone 11 hat auch ein 18 Watt Netzteil.
Steht jedenfalls auf der Website von Apple.
Falsch ! Und steht auch nicht so auf der Apple Webseite !
Ergänzung ()

KlaasKersting schrieb:
Die Negativität vieler Poster unter Apple-Beiträgen ist einfach nur zum Kotzen. Warum beschäftigt ihr euch so sehr mit einem Produkt, das - und jetzt seid mal ehrlich - ihr sowieso nicht gekauft hättet, selbst wenn es ein innovatives Update mit vielen Neuerungen gegeben hätte? Ich rede nicht von sachlicher Kritik, sondern von dem teils sehr stumpfen Bashing.

Apple hat die Punkte deutlich verbessert, die bei der realen Nutzung für viele User am wichtigsten sind: Kamera und Akku. Dazu noch der übliche "Kleinkram", der gerne mal ignoriert wird: top Lautsprecher, schnelleres und zuverlässigeres Face ID, helleres Display usw.

Das mag zwar irgendwo langweilig sein, aber davon hat man im Alltag mehr als von sowas wie Reverse Wireless Charging, was ja einige hier als tolles, bitter fehlendes Feature anführen. Jetzt sagt mir mal bitte, wie oft ihr euer Smartphone mit dem Display nach unten hinlegen werdet, um dann ein anderes Gerät darauf zu laden. 1x in der anfänglichen Rumspielphase?

Und hört mir auf mit 5G. Das wird man noch ein paar Jahre lang nicht vermissen und die bisherigen Implementationen sind praxisferner Murks. Das gibt es bei anderen Herstellern bisher auch nur in Sondermodellen mit riesigem Akku und riesigen Abmaßen, trotzdem geht es massiv auf die Laufzeit und erzeugt deutlich zu viel Hitze. Alle Hersteller warten mit ihren echten Gerätereihen auf die nächste Generation der Modems.

War zwar klar, dass es dieses Jahr nicht kommt, aber was ich gerne gesehen hätte, ist eine höhere Refresh Rate. Die 120 Hz hat man auf dem iPad sofort bemerkt, noch deutlich mehr als an einem PC-Monitor. Grundsätzlich sind 120 Hz inzwischen auch bei OLED möglich, ob Samsung das auch in Kombination mit den anderen Eigenschaften des Displays in der Stückzahl liefern kann, ist die andere Frage. Für ihre eigenen Geräte setzen sie ja aus irgendeinem Grund auch noch nicht darauf. Hoffen wir mal, dass es nächstes Jahr kommt.

Das Samsung bei ihren "eigenen Geräten" auch kein 120 Hz Display einsetzt ist etwas verzerrt dargestellt.
Viele machen den Fehler ( die meisten sind Android Fans ), und behaupten die Iphone Oleds seien "Samsung Displays".

Das ist aber nicht der Fall ! Samsung ist nur Auftragsfertiger.
Engineering, das heißt die ganze Entwicklung und alles was das dazu gehört, kommt von Apple.

Sogar Lizenzierung / Patentierung.

Samsung könnte die "Apple Oleds" in der Form gar nicht bei ihren eigenen Smartphones einbauen, da diese Displays reine Apple Displays sind.

Grundsätzlich hat auch Samsung Hunderte Zulieferer für ihre Smartphones.

Das läuft dort nicht so, als ob die Koreaner nur die "Rohstoffe" bekämen, und dann ihre Galaxys bauen würden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Zurück
Oben