News Apple: iPhone 11 (Pro) kommt mit Ultraweitwinkel und A13 Bionic

DeadEternity schrieb:
Pffff seh ich nicht als Argument gegen Apple. Mich nervt USB-C nur noch. Ich hab genau EIN Gerät mit USB-C, alles andere bei mir im Haus ist noch mit Micro-USB und das sind mehr als 10 Geräte aller Art. Und es kommen noch genug Geräte ohne USB-C auf den Markt. Meiner Meinung nach ist USB-C ein Fail. Man hätte den Standard auf Micro USB setzen sollen, da fast alle Geräte die USB-Power bekommen (ausser Smartphones) per Micro-USB befeuert werden.
Jaja ich weiß, Übertragungsraten, Bandbreite, Usecases, Form usw. ist besser bei USB-C. Bringt mir aber wenig, wenn ich jedes mal den scheiß Adapter suchen muss.

...

Es geht doch bei USB-C hier vielmehr um die Vorteile des "Schnellladens".
Mein 4.000 mAh Akku ist mit USB-C in knapp 1h fast voll geladen (von 15% auf 90%).
Das heißt, wenn der Akku leer zu scheinen droht, kann ich es in eiligen Zeiten auch mal nur 5min aufladen und habe somit die weitere Stunde ein laufendes Gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Oneplusfan schrieb:
Ein Iphone mit 4GB Ram kann viel weniger Apps offen halten als ein Androide mit 6 oder 8GB.
Ohne genaue Kenntnis über die Größe von Apps im Arbeitsspeicher, kannst du diese Aussage nicht belegen. Wenn die einzelnen Apps unter iOS weniger oder mehr Arbeitsspeicher benötigen können bei gleichem Arbeitsspeicher mehr, gleichviel oder weniger Apps vorgehalten werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: druckluft, PP_cl, areiland und eine weitere Person
nehm zu Hause immer das 12W Netzteil vom iPad -> iPhone 8 (1821 mAh) nach kurzer Berechnung:

25 % nach 0 Stunden und 15 Minuten.
50 % nach 0 Stunden und 30 Minuten.
75 % nach 0 Stunden und 44 Minuten.

Hab mit 2x iPhone und 1x iPad vier Lightning Ladekabel (hab mir noch ein langes Kabel fürs Wohnzimmer gekauft), hätte jetzt ein neues Gerät ein anderes Kabel, wäre echt blöd und ungünstig, so passt jetzt alles zusammen!
 
stebdjui schrieb:
Es geht doch bei USB-C hier vielmehr um die Vorteile des "Schnellladens".
Mein 4.000 mAh Akku ist mit USB-C in knapp 1h fast voll geladen (von 15% auf 90%).
Das heißt, wenn der Akku leer zu scheinen droht, kann ich es in eiligen Zeiten auch mal nur 5min aufladen und habe somit die weitere Stunde ein laufendes Gerät.

Mein S7 edge (3600 mAh) hat auch fast charge (Qualcomm Quick Charge 2.0) mit Micro USB und läd ähnlich schnell, fast charge geht sogar per Induktion mit der richtigen Ladestation und die Station hat ebenfalls Micro USB. Sehe also immer noch nicht den Vorteil, ausser das man den Stecker nie falsch rum rein stecken kann. :D

@spike666 : Dann sollen sie sich aber bitte nicht über die Bildqualität beschweren :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist soweit, ich werden nun Ende des Jahres auch wieder auf ein iPhone wechseln.
Undzwar von meinem Nokia Lumia 735 auf ein iPhone 5 C 16GB.

Alles eine Frage der Ansprüche.
 
MasterMaso schrieb:
Ich finde es schlimmer "lange Drücken" haptic Touch zu nennen.
Ich hatte schon eine Diskussion mit einem Apple Jünger der meinte, dass Haptic Touch was vollkommen anderes ist als bei Android das lange drücken und eine neue Technologie ist, die Apple da einbaut.

Nicht das lange Drücken ist neu, sondern Art der Vibrationserzeugung unterscheidet sich deutlich von einem rudimentären Vibrationsmotor.
 
Jens911 schrieb:
Genau.

Das Iphone 11 Pro zerfetzt JEDES Android Handy auf dem Markt , hat das stabilere Betriebssystem , die beste Kamera die es gibt , die schnellste CPU die es gibt , die schnellste GPU die es gibt , den geringsten Wertverlust , die längste Update Lebensdauer.

Alle die rumheueln es wäre zu teuer sind Leute mit Konsumschulden.

Oh Boy... Mach dich doch nicht lächerlich... Android ist mir genauso oft abgestürzt wie mein ipad in den letzten Jahren - Sprich gar nicht. Beste Kamera die es gibt.. Ahja.. Sagt wer? Tim Cook auf der Bühne... Ja natürlich.. der muss es ja wissen.. Genauso wie er nicht müde wurde dieses "incredible Design" in den Himmel zu loben... Wie gut die Kamera wird, wird sich erst noch zeigen. Im Videobereich war man ja bereits Referenz. Im Fotobereich, eher abgeschlagen. Die schnellste CPU und GPU bringt dir genau was? Auch bei Handys ist man wie auf dem Desktop an einem Punkt angekommen, wo Mehrleistung kaum noch merkbar ist. Der Wertverlust ist mittlerweile auch bei Apple groß. Das liegt eben an den utopischen Preisen die man mittlerweile aufruft. Da braucht man keine Glaskugel zu haben, um zu wissen, dass ein iphone 11 pro max 256GB in 3 Jahren keine 500€ mehr bringt. Das liegt auch daran, dass aktuell der 5G Ausbau startet. In 5 Jahren sollen bereits 90% Netzabdeckung in Deutschland erreicht sein. Wer kauft sich dann bitte schön noch so einen "Schinken"... Wenn die Kiste wenigstens bereits 5G Support hätte... Aber 1400€ für ein nicht zukunftsfähiges Handy.. Bitte, wer will, schlagt zu.
Ergänzung ()

Photographil schrieb:
Sei froh. Man sollte das Schnellladen sowieso wo es geht vermeiden weil du dann sonst in 1,5 Jahren mit kaputtem Akku da stehst...

Immer diese Mär.. das kann auch nur von einem gefrusteten 5W Apple User kommen... Komisch, dass viele ihre iPhone Akkus auch bereits nach 2-3 Jahren tauschen, obwohl die doch mit Slowmotion geladen werden.

Meine Android Geräte der letzten 3.5 Jahre hatten alle Fastcharge mit 18W-40W (Quickcharge 2 Anno 2015 konnte bereits 18W!) und die Akkus sind auch nicht schneller verschlissen. Und wenn ein Akku etwas warm wird, macht das dem auch rein gar nichts aus. Heiss werden sollte er nicht, aber da schalten die Geräte dann selbst runter.

Echt.. Ich kann diesen Scheiss nicht mehr lesen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oneplusfan, linuxxer, Mark3Dfx und 2 andere
Das iPhone 11 wird den größten Wertverlust aller Geräte bisher erfahren aus drei Gründen:

  • nächstes Jahr kommt ein neues Design
  • Lightning wird abgelöst durch USB C
  • 5G wird in den nächsten Jahren salonfähig

Unabhängig davon sieht man bereits beim iPhone XS, dass dort der Wertverlust auch eingetreten ist. Du bekommst für dein iPhone XS auch keine 800 Euro mehr, mit Glück vielleicht 700 und eher 650 Euro. Die gibt es neu einfach schon für 800.

Das 11er wird es aber noch härter treffen. Gleiches Design vorne, fragwürdiges Design hinten, o.g. Punkte und immer stärker werdende Konkurrenz in Form von Samsung, Huawei und den Gerätschaften aus China.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, USB-Kabeljau, Schranzmaster und eine weitere Person
DeadEternity schrieb:
.... Sehe also immer noch nicht den Vorteil, ausser das man den Stecker nie falsch rum rein stecken kann. :D
Es ist halt ein neuer Standard, da müssen wir alle durch ^^
Wird eine anstrengende Zeit aber die geht auch vorüber ;)
Vorteil von USB-C ist auch dass man mehr als nur USB darüber realisieren kann (Display Port z.B.).


Irgendwer hatte eben auch gesagt es wäre kundenfreundlich dass Apple den Lightninganschluß beibehält.
Haben die aktuellen Ipads nicht USB-C?
Wer sich ins Apple Ökosystem hat sperren lassen hat doch nun so oder so den Affentanz mit verschiedenen Steckern, da hätte man beim neuen Phone auch gleich Nägel mit Köpfen machen können 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
@Sennox ja leider. Ich verweiger mich auch nicht dagegen, aber zumindest momentan ist einfach noch zu viel anderes Zeug auf dem Markt und ihn Nutzung, als dass man ständig nach USB-C kreischen müsste.
(Ja ich kenn die Vorteile mit Display Port usw. durchaus.) ;)
 
Das Problem bei Apple ist ja auch noch, dass sie innerhalb der Geräte Verwirrung schaffen. Das Macbook kommt schon lange nur mit USB-C.

Das iPhone hat Lightning und kommt in der Verpackung mit einem Lightning-USB A Stecker. Wie steckt der 0815 Kunde das an?

Das iPad Pro hat seit einem Jahr USB-C, es werden aber trotzdem noch iPads mit Lightning verkauft.

Das hat absolut gar nichts mit Ökosystem zu tun.

Ich kann mein Note 10 mit dem gleichen Ladegerät laden wie mein Dell XPS, ich kann überall USB-C verwenden. Das Note 10 kommt mit einem reinen USB-C Kabel. Mein Desktop hat nur einen USB-C Stecker, ich habe aber ein USB-C Hub nachgerüstet.

Das ist für mich mehr Ökosystem als Apple mit ihrem Wirrwar an Kabeln.

@DeadEterDead

Momentan kommt so ziemlich alles mit USB-C auf den Markt. Sogar die neue Peripherie von Logitech hat USB-C.

USB-C ist 2019, wenn nicht sogar schon 2018 einfach Pflicht. Und daran ändert sich auch nichts, nur weil du in der jüngeren Vergangenheit auf das falsche Pferd gesetzt hast. Was momentan noch mit MicroUSB auf den Markt kommt, ist einfach veraltet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Micha45 schrieb:
Für diejenigen, die auf Appleprodukte setzen, sicher nicht.
Auch für die...
die nehmen es halt hin, weil der Nachteil klein genug ist, weil sie nur Apple Freunde haben (und dadurch mit allen Freunden via iMessage schreiben können), oder nur Apple Geräte haben, ... etc.
Tommy Hewitt schrieb:
Alter, keine Sau hat hier was von "müssen" geschrieben. Man kann's halt machen. Ich mach's nicht, ich mag Safari und die Mail-App.
Soll ich wirklich alles, was vorher schon geschrieben worden ist, nochmal mit dir durchkauen?
Nein, danke.
Auf deine Unsachlichkeit kann ich auch gerne verzichten.
 
@DeadEternity
Sure ich bin da auch kein Fan von, wie gesagt da müssen wir jetzt mal gemeinsam durch ^^.
Früher musste ich Micro und Mini-USB zur Hand haben wegen Digicam, MP3 Player und Handy.
Bzw. für's Handy gab's ja lange auch die proprietären Dinger :D
Ich bin unter'm Strich ganz happy um USB-C und Adapter benötige ich eh hier und dort im Alltag weil ich vieles so lange nutze wie es für mich tragbar ist.
So läuft z.B. meine Wii per Component-anschluss, das hat auch nicht mehr jeder Fernseher :D

Wir schaffen das schon 👍 und Apple zieht auch noch nach :P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
DeadEternity schrieb:
Und es kommen noch genug Geräte ohne USB-C auf den Markt. Meiner Meinung nach ist USB-C ein Fail.
Ja, und das ist genau das Problem.
Veraltete Ports sollten meiner Meinung nach von der EU verboten werden. Insellösungen wie Apples Lightning erst Recht.

Aber ja ... USB-C ist ein Fail ... eben weil es nicht konsequent genutzt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ], DeadEternity und Schranzmaster
Nehme dieses Jahr das erste mal ein Max (ehemals Plus) iPhone. Eigentlich ausschließlich aufgrund des größeren Akkus - mal schauen ob es sich lohnt und man sich an die Größe gewöhnen kann.

Alles in allem ist das 11 ein schönes Gerät, die Bilder die vorab durchs Netz kursierten gefielen mir überhaupt nicht.
 
Also um mit allen meinen Kontakten kommunizieren zu können brauche ich Whatsapp, Threema, Telegram, SMS, FB-Messenger, Mail...

Aber ja, iMessage ist ein Problem. Weil die "Apple-Jünger" natürlich nichts anderes benutzen wollen weil Tim gesagt hat sei beschde.

Kapitel 1463 der unendlichen Geschichte "ich konstruiere mir ein Problem".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toni_himbeere, ZeusTheGod, knoxxi und 3 andere
@Plumpsklo @USB-Kabeljau ich hab doch gar nichts gegen USB-C, auch habe ich nicht auf das falsche Pferd gesetzt. Die Schuld ist bei den Herstellern zu suchen die kein USB-C verbauen. Deshalb sage ich ja auch "Fail", weil USB-C überwiegend nur an Smartphones zu finden ist.

Ich habe dieses Jahr z.B. 4 E-Zigaretten Akkuträger, 3 Batterieladegeräte und den neuen Kindle gekauft, alles neue Geräte, nichts davon ist "veraltet", alle mit Micro-USB. Und nicht weil ich das explizit so wollte, sondern weil es sie schlicht und einfach nicht anders gab. Ich hätte auch USB-C genommen, aber is nicht. Schaut euch doch mal bei USB powered Geräten um, der Großteil hat kein USB-C.

Und so lange das so ist und auch so bleibt, ist das für mich leider ein Fail in der Umsetzung. Die Möglichkeiten und Vorteile die USB-C bieten kann, will ich dem Ganzen ja gar nicht absprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mifiman, ZeusTheGod und Sennox
Kleine Info die bzgl. USB 3.0:

Das 11 Pro Max wird, wie das iPad Pro, USB 3.0 Geschwindigkeiten unterstützen.

Konnte dazu nichts auf der Seite finden daher hatte ich im Apple Chat einmal gefragt und es wurde mir bestätigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: holdes und Kalsarikännit
Die Schreie nach 5G... wtf.

Das wird in Deutschland die nächsten 10 Jahre kein Thema sein.

Zumal die Hitzeentwicklung und die Akkuvernichtung dabei noch nicht wirklich gelöst ist.
Da gibts noch viel zu tun bis das Thema mal saloonfähig ist.

Da fang ich gar nicht erst an das Leute Mitspracherecht haben beim Aufbau der Sender.
Vergessts einfach direkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit und DeadEternity
Zurück
Oben