Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestApple iPhone 13 mini im Test: Das mit Abstand beste kleine Smartphone
Die Konkurrenz überlässt das Feld kleiner Smartphones vollständig Apple. Doch selbst ohne Druck aus anderen Lagern ruht sich der Konzern nicht aus und liefert mit dem iPhone 13 mini eine gelungene und vielleicht sogar letzte Evolution des iPhone 12 mini ab. Wer ein kompaktes High-End-Smartphone sucht, bekommt es nur noch hier.
Was heutzutage als "bestes kleines Smartphone" durchgeht ... Da hat keiner irgendetwas Apple überlassen, Apple selbst bedient den Markt an "kleinen" Smartphones nicht.
Das 4er iPhone hatte 59mm x 115, das würde ich als "grenzwertig" bezeichnen für den Begriff "klein".
Zwar schon lange nicht mehr "mini" aber für meinen Bedarf wäre es eigentlich das passende iPhone. Aber aufgrund der seit einigen Jahren aufgerufenen Preise werde ich voraussichtlich nie wieder etwas oberhalb des SE kaufen. Prinzip ist Prinzip.
Die Größe ist wirklich perfekt. Leider mit 800€ über meinem persönlichen Limit. Da mein 6s immer noch Tadelos funktioniert macht mir das aber auch nix.
Bin richtig glücklich mit dem 12 Mini. Liegt super in der Hand und stört in der Hose kaum.
Schade dass das Mini wohl nächstes Jahr aus dem Lineup fällt, da die Nachfrage nicht so gross war.
Einzige Hoffnung ist, dass es später zum neuen SE Phone wird und nochmal etwas aktualisiert wird. Dann wird es wohl deutlich günstiger, aber leider Featuremässig nicht mehr mit den anderen iPhones mithalten können.
Naja eigentlich ist es leider noch zu groß. Wir brauchen ein iPhone nano.
Man nehme einfach ein SE 1st gen. in die Hand und dann fühlt man, was ich meine.
In Anbetracht der heutigen Smartphones ist es ein Mini iPhone, ja.
Im vergleich mit einem Nokia 8310 nicht.
Sonst nenne doch eine kleine ähnlich leistungsstarke Alternative, die die Bezeichnung mini verdient hat
Aber vermutlich werden die Apple Hasser, die meisten Kommentare hier schreiben. Leute die sich über Apple monieren, deren Preise oder deren sonstigen Gebaren.
Wenn dies doch eh nicht eure Firma ist, warum kommt ihr dann immer in die Apple Threads und hatet da rum?
BMW Fahrer melden sich doch auch nicht im VW Forum an um dann dort ihre Abneigung gegenüber VW kund zu tuen.
Ich habe das 12 Mini und liebe es. Das Display ist super hell, die Kamera macht wahnsinnig gute Bilder (für eine Smartphone Kamera) und der Akku hält ausreichend lange. Besser geht immer, aber das 12 Mini ist schon sehr ausgereift, aber für mich gibt's keine Grund umzusteigen.
Für vielleicht 200-300€ würde ich ja tatsächlich mal Apple eine zweite Chance geben, aber dann bleib ich doch lieber bei meinen uralten Redmi mit LineageOS.