Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestApple iPhone 14 Pro Max im Test: Reif für die Insel
Mehr denn je spendiert Apple nur dem iPhone 14 Pro (Max) die neuesten Innovationen. Bei der Dynamic Island verknüpft der Hersteller elegante Animationen mit cleveren Funktionen zu einem in sich schlüssigen Interface, das aus einer Not eine Tugend macht. Der Klassenprimus ist das Smartphone allerdings auch in anderen Bereichen.
Habe das Gerät seit ein paar Tagen in Nutzung, als Nachfolge zum 13 Pro Max. Noch nie war der Sprung vom Vorgänger Modell gefühlt so gering. Habe seit dem 6s jede Generation in Nutzung gehabt.
Die Pluspunkte kann ich bestätigen (insbesondere die tolle Maximalhelligkeit), jedoch dürfte bei den aktuellen Preisen für viele mit älteren Geräten (iPhone X usw.) ein Upgrade auf ein 13 Pro sinnvoll sein.
Ich muss sagen, dass mir die Notch besser gefallen hat. Diese konnte wenigstens mit dem Benachrichtigungszentrum und dem Control Center gut genutzt werden bzw. es gab eine gute Trennung.
Die Pille bzw. Insel ist für mich zu tief gesetzt, da man mit den Pixel oben einfach nichts anfangen kann.
Ansonsten wie immer ein solides Gerät aber ich warte auf USB-C.
Ich finde ja interessant, dass Samsung seine besten Displays an die Konkurrenz verkauft. Ich bin gespannt ob das S23 hier aufschließt oder es sogar noch überbieten wird.
Mir persönlich reicht die gebotene Qualität bei den Displays theoretisch seit Jahren, aber besser nimmt man natürlich immer gerne mit.
Davon kann man ausgehen. Ich bin allgemein sehr auf das S23 gespannt, da der exynos endlich wegfällt und ich bin gespannt auf das, was der neue snap kann
240g sind schon hart! Mein 12 Pro Max hat "nur" 226g und allein das finde ich schon ziemlich schwer. Das normale Pro Model kommt mir nicht in frage. Werde wohl diese Generation auch überspringen müssen.
Vielen Dank für den Test. Ich habe etwas spät bestellt, so dass meine beiden 14 Pro Max erst Ende Oktober kommen. Da wir von einem SE umsteigen, sollte der Sprung enorm sein.
Ja, vor allem wenn man bedenkt, dass die Hardware der Konkurrenz mit aller möglichen Software laufen muss, bin mal gespannt. Aber man muss auch klar sagen dass wir hier eigentlich nur noch von messbaren und nicht spürbaren unterschieden sprechen
Na ist doch logisch, jetzt kann jeder sofort erkennen, dass man das neueste Iphone 14 Pro hat, vorher bestand die Gefahr es mit einem billigen Iphone 12 oder gar 11 zu verwechseln. Das geht ja gar nicht!
Ich glaube das liegt aber auch an Apple selbst. Ich habe das Gefühl, dass Apple aktuell nicht mehr wirklich innovativ sein will und eher das Produkt besser abrundet. Aber gut ich glaube wir sind aktuell auch an einem Punkt wo 500 MHz nicht mehr wirklich viel bringen und Apple zeigt ja in den letzen Keynotes, dass Performance pro Watt aktuell wichtiger ist.
Ja sorry, aber im Jahr 2022 bei einem ab 1k € Gerät nur 60 Hz......lächerlich!
Alle anderen Specs sind für mich wg. Nichtnutzung oder vergleichbarer Leistung uninteressant geworden.
Ich habe mit dem A52 4g nur 90 Hz. Aber schon hier reicht mir der Vergleich zum iPhone 12 meiner Frau aus, dass ich diesen Rückschritt nicht mehr mitmachen möchte.
Das konnte mir auch noch keiner erklären, ich vermute aber das diese Löcher günstiger zu produzieren sind.
Für Safari/Mail mag das noch erträglich sein, aber bei Videos/Gaming finde ich das schon erheblich und neben irgendwelchen Sozialen Medien ist Video/Gaming ja das was die meisten mit ihren Handys primär tun.
Ja sorry, aber im Jahr 2022 bei einem ab 1k € Gerät nur 60 Hz......lächerlich!
Alle anderen Specs sind für mich wg. Nichtnutzung oder vergleichbarer Leistung uninteressant geworden.
Ich habe mit dem A52 4g nur 90 Hz. Aber schon hier reicht mir der Vergleich zum iPhone 12 meiner Frau aus, dass ich diesen Rückschritt nicht mehr mitmachen möchte.