Apple Iphone 4 gegen Samsung Galaxy S II

Kurti-p

Cadet 1st Year
Hallo Community (:

Ich wusste jetzt leider nicht genau ob ich das Thema im Apple Forum erstellen soll oder nicht.. Schließlich hab ich zu beiden Geräten eine Frage. Falls es doch im Falschen Forum ist bitte ich es zu vershcieben. So nun zu meinem Problem.
Ich habe ein kaputtes HTC Desire HD, welches bei A1 jedoch versichert ist. Ich hab nun die Möglichkeit ein neues Handy zu nehmen (es können Aufpreiskosten entstehen) oder das Selbe nocheinmal. Für mich steht fest das ich das HTC Desire HD bestimmt nicht nehme, nach dem Update auf Android 2.3.3 hatte ich viele Probleme. Nun stehe ich vor der großen Entscheidung ob ich ein Iphone 4 nehme, oder das Samsung Galaxy S II. Es komm zwar im Herbst das Iphone 5, aber so lange möchte ich nicht warten haha (;

Iphone 4:

+ Das Display
+ Das Design
- iOS
- Glashinterseite (zerbricht sehr leicht)
- Man ist sehr stark an iTunes/Apple gebunden

Samsung Galaxy S II

+ Android
+ Starker Prozessor
- Design soricht mich nicht so an
- Akkulaufzeit

Hat vll irgendjemand Erfahrungen mit beiden Geräten ? Die entscheidung ist nicht wirklich einfach es steht Power gegen Deign, ich finde das Samsung Galaxy S II ist nicht gerade ein Designstück..

MFG und Danke im Voraus

Kurti-p

ja und was machst du so mit dem handy bzw willst du machen?

was spricht für dich gegen ios?
was gegen android (bzw dafür)?

Von dem abgesehen dass ich das ip4 hiellos überteuert halte kann man dir so recht zu nichts raten mit den infos - maximal sehn dass du mit dem desire/android unzufrieden warst und da kann man dir dann raten ios/wp7 anzuschaun

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs wirklich aufs Iphone 5 zu warten? Jetzt kann man nur das SGS II empfehlen.

Mit ios 5 kommt mit dem Iphone 5 und da gibt es keinen Zwang mehr.

Keinen Zwang mehr für was? iOS? :D wtf?

Ich würde jetzt auch aufs iPhone5 warten.

Und warum ist eigentlich vor iOS ein Minus?
Was ist so schlimm daran?

Zuletzt bearbeitet:
Chrisibär schrieb:
Jetzt kann man nur das SGS II empfehlen.

Kann man so direkt nicht sagen, grad wenn man Unterwegs gern mal ne Runde "relativ" qualitativ zocken will, würde ich das Iphone vorziehen ... nur als Beispiel.

Im Endeffekt kannst du dir die Frage aber nur selbst beantworten, da es auf den Hauptverwendungszweck, sowie persönliche Prioritäten ankommt.

mfg

wenn du ein designstück haben willst dann kauf dir ein prada, armani.... smartphone.
Wenn du schon sagst dass dir das SGS2 nicht vom aussehen gefällt, dann nimm doch das IP4, ich würde mir kein Smartphone kaufen dass mir nicht gefällt.

Sry.. aber du setzt iOS als negativen Punkt?
Ich sehe keinen Grund warum dieses OS nicht eindeutig auf Augenhöhe mit einem Android sein sollte O.o

Mir selbst ist das iP4 jetzt 2-3x runter gefallen und es ist nix gebrochen. Ich gehe davon aus dass bei komponentengerechter Behandlung auch nichts dergleichen passieren wird

0711 schrieb:
wie bekommt man musik und dergleichen auf sein iphone?
itunes

Es gibt auch jetzt schon relativ gute Alternativen zu Itunes, wo man schnell per Drag and Drop Musik etc. auf IPOD/Iphone schieben kann ... ich selbst nutze beispielsweise Itunes nur noch um Podcasts zu laden, sonst garnicht

mfg

Somtaaw schrieb:
Sry.. aber du setzt iOS als negativen Punkt?
Ich sehe keinen Grund warum dieses OS nicht eindeutig auf Augenhöhe mit einem Android sein sollte O.o
wenig anpassbar...homescreen mit quasi keinen infos....nur mal so als überlegung aber er sagt ja nicht was ihn an ios stört oder was er an android mag

@#.kFk: Hi, und was wäre das für eine Alternative? Ich hab bisher noch keine gefunden, die meine MP3s so aufs iPhone schiebt, dass die Musik auch korrekt abgespielt wird...

Ich finde übrigens auch, dass der Punkt "das Glas auf der Rückseite zerbricht leicht" so nicht stimmt. Auch mein iPhone 4 ist ohne irgendeinen Schutz schon zwei oder dreimal runtergefallen und man sieht davon kaum etwas...

itunes = schrott = nein danke

Hab es erst diesen Urlaub wieder gemerkt, wir (SGS2 User) konnten ohne Probleme die Bilder auf das Smartphone ziehen, die Iphone User blieben mal wieder bei Itunes hängen! Auch ohne Itunes finde ich ein OS das mit alle Möglichkeiten gewährt weitaus besser als die Einschränkunen bei Apple...auch im Market usw....Apple ist was für 08/15 User, alle anderen kaufen Android !

Grimreaper666 schrieb:
Ich finde übrigens auch, dass der Punkt "das Glas auf der Rückseite zerbricht leicht" so nicht stimmt. Auch mein iPhone 4 ist ohne irgendeinen Schutz schon zwei oder dreimal runtergefallen und man sieht davon kaum etwas...
ich glaube es ist kaum abzustreiten dass glas eher bricht als plastik oder metallrücken....

behalt das iphone und warte aufs iphone 5, das glas bricht sehr schnell schreiben viele aber mein iphone und auch welche von bekannten sind schon desöfteren unglücklich gefallen und die dinger haben höchsten nen kratzer mehr nicht :D
die sache mit itunes naja es gibt glaub ich genügend gute alternativen :)

Was für eine Aussage.
Vlt. haben die Leute was falsch gemacht?
Wie jeder rummotzt wegen Itunes, ich finde es klasse.

Kurti-p schrieb:
- iOS
- Glashinterseite (zerbricht sehr leicht)
- Man ist sehr stark an iTunes/Apple gebunden

- Jailbreak

- Die Rückseite bricht nicht sehr leicht, das Gorillaglas hält teilweise mehr aus als die Plastikcover anderer Smartphones

- Jailbreak

@#.kFk

ich meinte mit "jetzt kann man nur das SGS 2 empfehlen", da 1 Monat vor einem iphone 5 release ein altes produkt zu empfehlen einfach nicht vorteilhaft ist, aber nicht das das handy schlecht ist :)

Chrisibär schrieb:
@#.kFk

ich meinte mit "jetzt kann man nur das SGS 2 empfehlen", da 1 Monat vor einem iphone 5 release ein altes produkt zu empfehlen einfach nicht vorteilhaft ist, aber nicht das das handy schlecht ist :)

Ok, dann haben wir nur etwas aneinander vorbei gedacht :P

Also ich hab momentan ein Iphone4 mit dem ich wirklich zufrieden bin (wobei das ohne Jailbreak anders aussehen würde :P ) ... würde aus aber neugier auch gern mal zum Galaxy S II greifen. Aber wie gesagt liegt halt bei dir ... persönlich würde ich denke ich noch bis zum Iphone5 release warten

wenn es wirklich nur um diese 2 geht, dann warte noch etwas ab, neben dem eifone 5 kommt ja auch das samsung galaxy s3 dieses jahr auch raus.....

Zurück
Oben