News Apple iPhone SE: Benchmark bestätigt 2 GB Arbeitsspeicher

Vom Design fand ich das 4er immernoch am Besten. Es war schwer und edel. Leider gibt es kein Vergleichbares Gerät im Android-Lager. Gebt mir ein iPhone 4 in 5" mit Android pls. :D

Simanova schrieb:
Ich benutzte sowohl Apple als auch Android Geräte
- hat beides Vor -und Nachteile
- muss man persönlich abwägen und entscheiden.

So ein diplomatischer Kommentar unter einer Apple-News?
Es freut mich zu sehen, dass es noch Menschen gibt die den Kopf nicht nur als Deko haben. Kudos. :schluck:

Macht es noch interessanter für mich :D aber ehrlich gesagt habe ich nichts anderes erwartet.

jk1895 schrieb:

Was anderes hätte ich am Tag der Apple Keynote auch nicht erwartet.
So viele Apple-News auf einmal kommen nur ein- zweimal im Jahr.

Als das Surface Pro 4 rauskam gab es genauso viele News über dieses und es hat sich kaum einer beschwert...

Wobei zugegeben diese News wirklich nicht mehr als ein News-Update hätten sein müssen.

Ich hätte ihnen mehr Mut zugetraut und ein kleines iPhone im gleichen Stil wie die 6er-Serie erwartet. Vielleicht waren es aber auch technische oder gar nostalgische Gründe, die dazu geführt haben, dass das alte Gehäusedesign beibehalten wurde.

p.s.
jk1895 schrieb:
Du kannst Dir zum Vergleich gern die Smartphoneseite ansehen:
cb.png

Dass auf der Eingangsseite nach der Veranstaltung am Montag mehrere Artikel zu den verschiedenen Themen erscheinen, ist nun wahrlich nichts besonderes. Gleiches wirst Du auf allen darüber berichtenden IT-Newsseiten finden.

Zuletzt bearbeitet:
MikeMüller schrieb:
Die wären ja blöd, wenn sie Ihre Produkte für eine lange Lebenszeit auslegen würden.
Stimmt, Apple ist schließlich das Unternehmen, bei dem es - ganz im Gegensatz zu den Android-Herstellern - kaum Updates für die Geräte gibt...

Apple macht das, wonach ich mich länger sehne. Eine Mini-Version, aber keine abgespeckte Hardware. Bei der Konkurenz muss man immer Kompromisse eingehen, wenn man sich eine Mini Version kauft, oft wird auch nur das Design geteilt und die Hardware spielt in einer viel niedrigeren Klasse

Das hat nichts mit langer Lebenszeit zu tun, man wollte halt nur nicht gleich ein total veraltetes Gerät auf den markt bringen, denn den ganzen ios Geräten mit nur 1GB Ram merkt mn das ziemlich an. Man wollte einfach vermeiden, dass es wie die ersten ipads oder das erste ipad mini endet. ! jahr nach Release waren die kaum noch zu gebrauchen, weil der Ram viel zu klein war.

Das SE ist eine eigene Produktlinie, sieht man ja schon am namen. Man möchte den stagnierenden markt etwas ankurbeln. Es ist das Problem eines Börsenunternehmens... man muss den Gewinn und Umsatz immer steigern. Geht das nicht mehr mit aktuellen produkten, dann muss man halt nachlegen. Gibt ja genug leute, die sich so ein Mäusekino wünschen. So deckt man einen breiteren markt ab.

Ich will aber nicht wissen, wie gruselig die Akkulaufzeit von dem Teil ist. Das iphone 6S hält ja schon nicht lange, der Akku wird im SE auch nicht gerade riesig sein

puri schrieb:
Ich denke auch, dass die schnelle 64-Bit-CPU und 2 GB für mindestens 5 Jahre reichen sollte. Im Herbst wird Apple mit iOS 10 wahrscheinlich alle 32-Bit iPhones/iPads ausschließen (inkl. 5 und 5C, iPad 2,3 und 4) und 2 Jahre später eventuell die 1 GB-Fraktion (inkl. 5s und 6, Ipad Air), aber bis 4 GB für iOS notwendig wird, wirds wohl locker 2021.. Das iPhone 4s und iPad2 von 2011 mit 512MB RAM laufen ja jetzt noch mit dem iOS 9 (wenn auch maximal ausreichend). Mein iPad 3 mit dem A5X (= iPhone 4s-CPU mit schnellerer Grafik) und 1 GB RAM läuft jetzt auch noch befriedigend - vorerst brauche ich kein neues.

hahahahahhahah die 64-Bit CPU hat nen scheiss damit zutun wie lange das System flüssig läuft....Außerdem lässt sich ein Iphone nur solange benutzen wenn man so schlau ist und keine Updates mehr macht..

Werte CB`ler :)

zur bisherigen Diskussion: Grundsätzlich ist jeder befugt seine Meinung kundzutun, unabhängig davon, was sie nun beinhaltet. Natürlich ist es nachzuvollziehen, dass die Threads zu Informationen von Apple gerne mal missbraucht werden für entweder einen Apple - Androidkonsorten - Windowsmobilekonsorten Krieg oder negative Tiraden auf Apples Produkte. Dennoch muss es nicht in eurem Ermessen liegen da mitzumachen. Letztenendes fördert ihr nichts damit. Lieber ein Feuer ausgehen lassen als es auszubreiten. Danke für das Lesen bis hierhin.

Zum Handy: Ich beobachte das Iphone SE seitdem es angekündigt wurde. Nicht zwingend weil ich es kaufen möchte, sondern weil es erst einmal interessant ist, dass Apple eben dem Kundenwunsch eines kleineren Formats entgegen kommt. Andere Firmen des Android- und Windowsphonelagers gehen da vermehrt Wege in die Breite. Ich denke, dass es ein sehr sinnvoller Schritt ist topaktuelle Hardware in ein solches Format zu packen, was jedoch keine Pauschalaussage des "alle müssens nun kaufen" ist. Insgesamt kann ich auch als nicht Apple User sagen, das ist sicher ein tolles Produkt und der Preis scheint relativ betrachtet in Ordnung, was es dennoch zu einer größeren Investition macht. Handys sind nicht zwingend Produkte die man oft austauscht. Ich bin aber überzeugt, dass es seine Abnehmer finden wird.

Grüße, Summa

Bei Android sind 4GB schon nahezu Standard (Mein Nexus 5 von 2013 hatte schon 2GB :D) und Apple nutzt immer noch 2GB...
Jedes OS kann von mehr RAM profitieren, je mehr man hat, desto mehr Apps kann man gleichzeitig offen haben, ohne dass sie nachgeladen werden müssen. Man kann nie genug RAM haben.
Deswegen mir völlig unverständlich, warum da geknausert wird.

juansohn schrieb:
hahahahahhahah die 64-Bit CPU hat nen scheiss damit zutun wie lange das System flüssig läuft....Außerdem lässt sich ein Iphone nur solange benutzen wenn man so schlau ist und keine Updates mehr macht..

natuerlich hat es etwas mit den 64 Bit zu tun.
1. War der A7 (1. Gen 64) ein grosser Leistungssprung.
2. Wird Apple irgendwann den Legacy-Support fuer 32-Bit sicher einstellen. 32-Bit extra zu unterstuetzen ist naemlich eim ziemlicher Aufwand.

zu den Updates: Sicherheit ist dir wohl egal?

Triversity schrieb:
Bei Android sind 4GB schon nahezu Standard (Mein Nexus 5 von 2013 hatte schon 2GB :D) und Apple nutzt immer noch 2GB...
das neue Nexus 5x Kappa
Triversity schrieb:
Jedes OS kann von mehr RAM profitieren, je mehr man hat, desto mehr Apps kann man gleichzeitig offen haben, ohne dass sie nachgeladen werden müssen. Man kann nie genug RAM haben.
hat man z.B. am Galaxy S6 (3GB)gesehen. In Tests bei Youtube bei denen man >10 Apps hintereinander oeffnet und schliesst muss das S6 praktisch jede App neuladen waehrend ein iPhone 6s (2GB) alle im Speicher behielt.

Zuletzt bearbeitet:
Triversity schrieb:

Nur weil 4GB bei Android fast standard sind heißt das jawohl nicht automatisch das ein Apple iPhone auch soviel braucht.

Vielleicht lest ihr euch mal folgenden Artikel durch
https://curved.de/news/nur-1-gb-ram-warum-das-iphone-6-die-androiden-abhaengt-169616
Anstatt das Google das Android dahingehend optimiert wird einfach mehr Speicher von den Geräten verlangt.

Mein iPhone6 mit 1Gb läuft immer so genauso gut wie vor 1,5 Jahren als es raus kam und auch bei Spielen kann ich nichts negatives berichten.

Zuletzt bearbeitet:
Triversity schrieb:

guck dir das mal an, und dann erkläre mir den Nutzen von 4GB RAM im Handy:

https://www.youtube.com/watch?v=10UBsSo6O4I

Triversity schrieb:

Weil nicht immer "mehr"="besser" ist.

Und man kann dadurch auch mehr Akkuleistung herauskitzeln.

@bdb danke fuers verlinken

@juansohn natuerlich hat es auch mit den 64-Bit zu tun. ARMv8 ist leistungsfaehiger ausserdem ist Apple beim A7 erstmals in die Breite gegangen und hat die IPC massiv erhoeht.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so.
Mittlerweile gibt es 4" Gerät so gut wie gar keine (zumindest neue).
Ich möchte kein Phablet am Ohr haben.
Finde die 4" sind PERFEKT!

Zurück
Oben