News Apple iPhone SE: Benchmark bestätigt 2 GB Arbeitsspeicher

alpaycal schrieb:
Freut mich. Damit wird es definitiv gekauft.

Wundert mich irgendwie, dass du nicht Applejack als Avatar hast, wo du doch schon so viel Glorifizierung und Schreibarbeit in den anderen Thread gesteckt hast und dabei permanent verkennst, dass der Verkaufspunkt Größe keiner ist, weil die Abmessungen bei anderen Herstellern auch für 4,6'' reichen. Aber diese Handys sind dir bei gleicher Größe dann sicher zu groß, oder?
 
iBankai schrieb:
Es freut mich zu sehen, dass es noch Menschen gibt die den Kopf nicht nur als Deko haben. Kudos. :schluck:
also wenn ich alles nur neutral verfasse, immer in der meinungsmitte bleibe, bin ich in deinen augen also "intelligent".
na das ist ja sehr einfach

ps: find die 2 gb ist jetzt keine news wert - auch wenn das thema "kleines iphone für kleine hände" schon stark polarisiert bzw. interessiert.
 
Da meiner Frau ihr IPhone 5 langsam aber sicher den Geist aufgibt in Sachen Akku, powerbutton werde ich ihr wohl das SE kaufen. Für das 5er gibt es locker noch nen hunderter. In Kleinanzeigen wird es das Teil bald für 350€ wie neu geben.
 
Wer sein iPhone nur ein Jahr lang nutzt ist selber schuld. Ich nutze momentan noch ein 4S und das wird jetzt bald zu langsam. Das Gerät ist im Oktober 2011 auf den Markt gekommen und ist somit ca. 4,5 Jahre alt. Die 512mb RAM sind natürlich nicht mehr up-to-date, aber an sich LÄUFT das Gerät noch einigermaßen. Das SE kommt mir da sehr entgegen, da mir die 6(S) Modelle zu groß sind. Der A5 kommt schon mächtig ins Schwitzen, aber man kann halt nicht erwarten, dass Geräte mit der aktuellsten Software laufen und wie am ersten Tag performen ;)
 
So langsam bekommt man das Gefühl Apple wandelt sich von "eines für alle" zum "eines für jeden" Hersteller. Die erste Variante erfordert Mut, die zweite ist die Einfallslosigkeit. Umsatz generieren durch möglichts große Produktpalette ist nicht das wofür Apple steht.
Die Betriebswirte übernehmen das Ruder! Idealismus adieu.
 
Zuletzt bearbeitet:
:freak: kommt sich als 6s käufer (ich) und iphone 6 käufer erst recht doof vor wenn ein "low buget" gerät mehr oder die gleiche leistung bringt. ich ärgert das jetzts schon
 
Ja,man muß Apple zu Gute halten,das sie Hard und Software gut managen,was man von
Google nicht behaupten kann.Da scheint das Vorgehen immer etwas chaotisch,insbesonde-
re,wenn es um die Erhaltung der Systemsicherheit geht.Da müsste mehr Druck auf die Abieter
gemacht werden,auch ältere Geräte noch mit OS Updates zu versorgen. Auch Android 5 oder 6 laufen auf nem Quad mit 1-2 GB RAM.Soweit sollte die Unterstützung schon gehen.
 
Zero2Cool schrieb:
Genauso wie man auch mit 8GB im PC noch so gut wie jedes aktuelle High-End-Game ohne Probleme zocken kann.

Da musste ich gerade mit Verlaub schon ein wenig schmunzeln. Aber sicherlich nicht in den maximal möglichen Details. Ich vermute mal du meinst "laufen" was soviel heisst wie alles runterschrauben damits ruckelfrei funktioniert :)
"640 kB sollten eigentlich genug für jeden sein" Zitat : Bill Gates

In der Tat ist es ohne große Probleme genug dem Phone 3Gigs zu verpassen, erstaunlich warum man das mittlerweile nicht macht, als wenn das jetzt das große Preisproblem darstellen würde. Aber wer das Mini Lifestyle Telefon kauft dem ist sowieso nicht zu helfen :)
 
Xedos99 schrieb:
Ja,man muß Apple zu Gute halten,das sie Hard und Software gut managen,was man von
Google nicht behaupten kann.Da scheint das Vorgehen immer etwas chaotisch,insbesonde-
re,wenn es um die Erhaltung der Systemsicherheit geht.Da müsste mehr Druck auf die Abieter
gemacht werden,auch ältere Geräte noch mit OS Updates zu versorgen. Auch Android 5 oder 6 laufen auf nem Quad mit 1-2 GB RAM.Soweit sollte die Unterstützung schon gehen.

Das ist leider nachweislich falsch. Die letzten Android Versionen sind ganz deutlich darauf ausgelegt das System besser und performanter zu machen. So wurde der Arbeitsspeicherbedarf mit 4 und 5 drastisch gesenkt und die Akkulaufzeit mit 5 und 6 adressiert.

Da die "Anbieter", wie du sie nennst, aber unabhängige Firmen sind, die Android als freies System lizensieren und dafür die Google Apps aufspielen, ist das mit dem Druck so eine Sache. Der Richtige Weg wird der sein, das System so modular wie möglich aufzubauen und die Hersteller so dazu zu bewegen, wie Samsung etc. es nun auch tun, Sicherheitsupdates auch mit sehr wenig Aufwand einspielen zu können.
 
Ich bin skeptisch wenn es um Zukunfsicherheit in dieser Branche geht. Apple lässt sich vokalem den Speicher etwas kosten und, ich denke, Apple hat allen Grund mit dem RAM sparsam umzugehen. In Zeiten, in denen Innovation rar gesät sind, muss eben ein anderes verlaufsargument her. Da hat sich eben mehr Leistung in Form von RAM und CPU bewehrt.
 
Es war vermutlich einfach nur WiFi aktiv, da hält jedes Phone ewig wenn nich viel im Hintergrund läuft.
Auserdem gings mir nicht darum dass Apples Energiemanagenent gut ist, sondern darum dass in einem 4"er das Akku zu Volumen Verhältnis schlecht ist, der Akku halb so groß is wie bei den Titeln 5"ern. Allein deshalb läuft es nicht all zu lange, gerade im Standby.
 
Chesterfield schrieb:
:freak: kommt sich als 6s käufer (ich) und iphone 6 käufer erst recht doof vor wenn ein "low buget" gerät mehr oder die gleiche leistung bringt. ich ärgert das jetzts schon

Das wahr ja deine freiwillige Entscheidung das 6S zu kaufen ,was sollen bloß die 6er Leut sagen , die haben nur ein A8 chip drin ,schlechtere Cam und 1 GB RAM.
Aber Low Buget ist es nicht , ist ja keine 5c Plasik bomber . Nimm es gelassen, Du hast ja ein größeres Display :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Und 3D Touch 😬
 
DiePesto schrieb:
und dabei permanent verkennst, dass der Verkaufspunkt Größe keiner ist, weil die Abmessungen bei anderen Herstellern auch für 4,6'' reichen. Aber diese Handys sind dir bei gleicher Größe dann sicher zu groß, oder?

Du verstehst auch nicht, dass die Gerätegröße eine kleinere Rolle spielt, wenn das Display selbst schon so groß ist, dass es für die Bedienung mit nur einer Hand zu groß ist?

Wenn mein Daumen nur lang genug ist um ein 4"-Gerät abzudecken oder höchstens ein 4,3"-Gerät, dann bringt mir auch ein rahmenloses und hauchdünnes 4,6"-Gerät nichts, das Display ist trotzdem zu groß für einhändige Bedienung!
 
@iSight2TheBlind: Es gibt Leute, die wollen einem einreden, dass man 5.5" einhändig gut bedienen kann. xD

@Artikel: Wär auch traurig wenn nur mit 1GB RAM. Hätte es ihnen aber zugetraut.

@Pelto: Ist doch gut, dass man endlich mal ein bischen Auswahl hat und man sich nicht immer einreden muss: Das (einzige) Neue ist am Besten und der Heilsbringer für alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pelto schrieb:
So langsam bekommt man das Gefühl Apple wandelt sich von "eines für alle" zum "eines für jeden" Hersteller. Die erste Variante erfordert Mut, die zweite ist die Einfallslosigkeit. Umsatz generieren durch möglichts große Produktpalette ist nicht das wofür Apple steht.
Die Betriebswirte übernehmen das Ruder! Idealismus adieu.
SE, 6, 6S Plus, 6S, 6S Plus ZUSTÄNDE SIND DAS! :D Gleich FÜNF verschiedene Modelle, diese Verrückten!
 
fromdadarkside schrieb:
SE, 6, 6S Plus, 6S, 6S Plus ZUSTÄNDE SIND DAS! :D Gleich FÜNF verschiedene Modelle, diese Verrückten!

Oder wenn man ganz aktuell bleiben möchte wären es 6S, 6S Plus sowie SE.
:evillol:
 
Zurück
Oben