News Apple: iPhone SE mit A13 Bionic und neuer Kamera kostet 479 Euro

Finde ich spontan auch vom Preis her jetzt viel ansprechender als die mittlerweile überteuerten Androids, zuletzt erschreckend hoch beim OnePlus 8.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Gatos, d0senwurst und 6 andere
Wir leben also nun in einer Welt, wo ein neues iPhone günstiger ist als ein Smartphone von OnePlus (oder ein Flaggschiff von einem der größeren chinesischen Hersteller) - irgendwie schräg.

• Gefällt mir
Reaktionen: hoo, Deepfeaver, aid0nex und 20 andere
Wow hier wird ja nur gemeckert, hätte ich nicht gedacht.
Das Design finde ich super(außer die Ränder). Die Technik ist Hammer. Ein A13 für 479 Euro. Krass.

Die Ränder sind das einzige, was man bemängeln könnte. Aber für den Preis, über den hier immer und immer wieder hergezogen wird gibt es damit wohl kein bessere Smartphone, welches auch nach 2 Jahren noch Majorupdates bekommt.

Damit hat Apple viel richtig gemacht.

Bin übrigens P20 Pro User, aber die Preispolitik bei Smartphones geht mir gehörig auf den Zeiger. Schön das ein Hersteller dagegen kontert und dann ist es auch noch Apple.

• Gefällt mir
Reaktionen: WhoDat, Deepfeaver, Leereiyuu und 19 andere
Verwende persönlich ein iPhone XR und werde voraussichtlich auf das neue SE umsteigen.
Finde die Größe eines iPhone 6S/7/8 einfach super. Es wird zwar offenbar wieder der gleiche Akku wie beim iP8 verwendet, aber denke, dass der A13 hier durchaus stromsparender agiert.
Preis ist für Apple auch voll im Rahmen!

Weil hinten weiß und vorne schwarz so gar nicht passt und meine Frau halt auch nach der Farbe geht

Dirkster schrieb:
Wenn ich was offtopic zum Pixel schreiben darf:
Mein erstes Pixel war ein Pixel 2 - Umtausch weil Bootloop
Danach umstieg auf Pixel 3 und mittlerweile 3 Geräte gehabt wo der Bildschirm nach kürzester Zeit anfing zu flackern und zu blitzen. Google war immer kulant und hat umgetauscht aber beim Pixel 4 existiert das Problem immer noch. Anscheinend haben die keinen Bock was dran zu ändern.
Habe gerne ein handliches Gerät in der Hand und da kommt das neue von Apple gerade recht. Vielleicht muss ich mich dann nicht mit solchen Sachen rumschlagen.
Dann hast du aber echt "Pech" gehabt. Das ist traurig sowas zu haben. Aber auch ich hatte das Pixel 2 XL und nun das 4 XL, hatte Gott sei dank noch nie diese Probleme. Ich habe aber auch ein iPhone 11 noch von der Firma, von daher kann ich beide Platformen nachvollziehen. Viel Glück mit deinem nächsten Gerät.

• Gefällt mir
Reaktionen: Knighty und Dirkster
usernamehere schrieb:
Also zahlt man den riesen Aufpreis zum iPhone 11 nur für Kamera und Display?

Wahrschienlich mehr RAM als Iphone SE, eine 2. Kamera hinten, die Front Kamera kann besser auflösen, Akku wahrscheinlich grösser, IP68, Display grösser, Face-ID, schöneres Design.. und das für ca 260 Euro mehr. Riesen Aufpreis sehe ich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: nizr, Forlorn, BorstiNumberOne und 7 andere
Mega langweilig und gar nichts für mich. Aber für jemanden, der einfach nur ein schlichtes Gerät mit iOS für die nächsten 5 Jahre haben will, perfekt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skyphane, Knighty, Dirty_Harry und eine weitere Person
An für sich ein überragendes Gerät,mehr (CPU)Leistung als jedes Android Gerät, Lange Updates und ein fairer Preis.
Damit hat man einige Zeit viel Freude.

• Gefällt mir
Reaktionen: christian.brill, Gatos, Luis2012 und 9 andere
Was hier immer erwartet wird, ist echt unglaublich... das Teil soll das budget phone von Apple sein, da werden die sicher kein neues Gehäuse kreieren. Das iPhone 12 soll wohl auch ne 5.4 Zoll Version bekommen, welche den Maßen nach sogar noch kleiner sein dürfte als das neue SE, also wartet einfach auf dieses.

1586967805016.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: Yannicki7, Llares, Schmeissa und 3 andere
Damit werden gebrauchte 8er nahezu unverkäuflich. Finde den Preis angemessen für die Leistung. Die Optik stört mich überhaupt nicht. Hauptsache es macht was es soll und das ist 5 Jahre halten mit stets aktueller Software. Sehr interessant :freaky:

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und linuxfan
Die Technik und die Updategarantie sind geil, aber die Riesenränder unten und oben!? Arghh. Und 4,7" sind schon recht klein für Videos schauen. 5,2" ohne großen Ränder sind ideal für kleine Hände m.M. nach.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schorsch92
Sany schrieb:
Dann hast du aber echt "Pech" gehabt. Das ist traurig sowas zu haben. Aber auch ich hatte das Pixel 2 XL und nun das 4 XL, hatte Gott sei dank noch nie diese Probleme. Ich habe aber auch ein iPhone 11 noch von der Firma, von daher kann ich beide Platformen nachvollziehen. Viel Glück mit deinem nächsten Gerät.

Dank dir!
Habe krampfhaft immer am Pixel festgehalten weil ich die Kamera sehr gut finde und nichts vergleichbares in einem handlichen Gerät gefunden habe. Aber irgendwann ist die Geduld vorbei🙂
Und das SE werde ich auf jeden Fall ausprobieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Konto gelöscht und Sany
Gefällt mir ganz hervorragend und wird als formatgleicher Ersatz für mein iPhone 4 angeschafft. Das funktioniert übrigens noch ganz hervorragend, aber die neueren Banking-Apps verlangen inzwischen nach mehr als dem iOS 7.x Gedöns. Time to say good-bye...

Das handliche 4,7" Format des SE2 kommt mir sehr entgegen. Kamera brauche ich so gut wie nie. Ich will nur gelegentlich telefonieren, bissl Messaging und Banking-/Authenticator-Apps nutzen und das alles im Hosentaschenformat. Fertig.

Jetzt kommt nur noch die Qual der Wahl bei der Farbe (die ich dank Hülle wohl eh kaum sehen werde 😉).

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxfan und Dirkster
devebero schrieb:
Weil hinten weiß und vorne schwarz so gar nicht passt
In welcher Welt passt das denn bitte nicht? Gerade zu weiß passt jede andere Farbe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Konto gelöscht
Wird irgendwann in naher Zukunft mein 7er beerben, das momentan aber noch alles hat / kann, was mir wichtig ist / gefällt. Den Zeitpunkt bestimmt dann wohl der Akku.
Das Gerät wird seine Käufer dort finden, wo moderne Optik oder Displaygroesse keine besondere Rolle spielt. Das sind Leute wie ich, die ein unkompliziertes und hochwertiges Handy brauchen, welches sich einfach in die bestehende Infrastruktur eingliedert.

• Gefällt mir
Reaktionen: d0senwurst, Casillas, DaVinz und 3 andere
devebero schrieb:
Weil hinten weiß und vorne schwarz so gar nicht passt und meine Frau halt auch nach der Farbe geht

Das ist eben das Problem. Ich habe Design studiert und verstehe die Lösung von Apple total. Hat halt jeder einen anderen Geschmack. Für mich wäre eine weiße Front ein no-go.

Gibt hier wieder die Leute, die nur meckern müssen, egal was Apple macht. Typisch deutsch eben :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Gatos und Konto gelöscht
Zurück
Oben