News Apple: iPhone SE mit A13 Bionic und neuer Kamera kostet 479 Euro

Bergstraesser schrieb:
Wird irgendwann in naher Zukunft mein 7er beerben, das momentan aber noch alles hat / kann, was mir wichtig ist / gefällt. Den Zeitpunkt bestimmt dann wohl der Akku.
Das Gerät wird seine Käufer dort finden, wo moderne Optik oder Displaygroesse keine besondere Rolle spielt. Das sind Leute wie ich, die ein unkompliziertes und hochwertiges Handy brauchen, welches sich einfach in die bestehende Infrastruktur eingliedert.

So! Wenn mein 7er-Akku noch bis zum Release des 11er Nachfolger durchhält, dann schau ich mir noch die Neuen an und entscheide dann. Aber die Pros sind mir wahrscheinlich eh zu teuer.

Markenprodukt schrieb:
Bin übrigens P20 Pro User, aber die Preispolitik bei Smartphones geht mir gehörig auf den Zeiger. Schön das ein Hersteller dagegen kontert und dann ist es auch noch Apple.
Ich bin mir relativ sicher, dass Apple der Grund ist, wieso die Preise anderer Hersteller so angezogen haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX und Markenprodukt
@(-_-) Und deine relative Sicherheit begründest du auf welchen Fakten?

• Gefällt mir
Reaktionen: hungerham
majusss schrieb:
Ich ralls nicht, das Ding bekommt WIFI 6 aber ins MacBook Air kams nicht?!
Das Ding hat einfach Hardware des iPhone 11 erhalten. Als ob sich Apple bei 'nem "Budget" Telefon noch mehr Arbeit machen würde und dann zusätzlich noch das WIFI Modul abspeckt.
Das iPhone SE (auch das alte) ist ein reines Recycling Produkt. Da wird keine Arbeit reingesteckt und es kommt trotzdem Geld raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Das Display hätte mindestens so abgerundete Ecken haben können.

Und weisse Rückseite aber schwarze Front - gefällt mir garnicht.

Weisse Front regelt viel mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: devebero
Balthasarbildet schrieb:
@(-_-) Und deine relative Sicherheit begründest du auf welchen Fakten?
Die Android-Hersteller haben preislich immer nachgezogen, waren aber nie teurer als iPhones. (außer vllt. ein S6 Edge im Vollausbau?)

Donnidonis schrieb:
wo gibt es denn das XS im Moment so günstig? Dann könnte man wirklich drüber nachdenken. Ansonsten wird das hier mein neues iPhone und ersetzt damit endlich das iPhone 6, hat immerhin 5,5 Jahre durchgehalten.
Für 599 € finde ich es derzeit neu bei eBay.
Und das ist nicht einmal ein Angebot sondern der normale dauerhafte Preis.

Nice, High-End Prozessor und moderne Cam. Alles, was ich für die nächsten Jahre brauche. Gekauft.:D
(-_-) schrieb:
Die Android-Hersteller haben preislich immer nachgezogen, waren aber nie teurer als iPhones. (außer vllt. ein S6 Edge im Vollausbau?)
Das heißt also, alle Androids werden jetzt günstiger?

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxfan, tomasvittek und Konto gelöscht
ovi schrieb:
Ja, bestimmt voll das Poser-Handy.
"Hey, Dein 1000€-Huawei/Samsung stinkt voll ab gegen mein Billig-Einsteiger-abgespeckt-iPhone, weil das hier von Apple is und n Apfel drauf gemalt ist. Und dabei kostet das sogar nur die Hälfte von Deinem!"

Ja, der Apfel macht den Unterschied. Der Durchschnitts-Consumer hat doch keine Ahnung, ob das jetzt ein Samsung Airgendwas oder ein Sirgendwas ist oder ein Huawei Irgendwas Lite oder ein vollwertiges Pirgendwas ist, weiß aber, dass der Apfel ganz was dolles und exklusives ist. Apple hat leider den Smartphone-Markt geprägt, im Guten (Zugänglichkeit) wie im Schlechten (Preis, Klinke, geschlossene Systeme), selbst wenn die iPhones anfangs ja nicht mal Smartphones waren. Ein Smartphone heute hat ja kaum (Android) bis gar nichts mehr (iOS) damit zu tun, was Smartphones eigentlich mal waren. Das war nur Apple und damit verbindet man nun mal den Apfel auf der Rückseite.

estros schrieb:

Warum das denn? Einsteigergeräte sind doch bei Android immer noch günstiger bzw. bei gleichem Preis featuretechnisch überlegen? Was ein SE kostet ist doch bei den High-End-Geräten egal... zumal die Displaygröße sowieso auf eine ganz bestimmt Kundschaft abzielt. Wer sich z.B. für 260€ ein Mi 9T kaufen will kauft sich nicht plötzlich ein fast doppelt so teures SE mit im Vergleich völlig anderen Schwerpunkten (gerade das Display!), nur weil es im Vergleich zu den großen Apple-Modellen günstig erscheint...

Ich check überhaupt nicht, warum hier über das Design gemeckert wird. Es steht doch schon ewig "fest", durch die entsprechenden Leaks und co, dass das iPhone 8 Design Verwendung findet; von daher für mich schwer nachzuvollziehen, dass das Design überraschend "old school" ist.

Technisch ist das wirklich ein Interessantes Smartphone mit den angesprochenen 4-5 Jahren Softwaresupport. Preislich hätte ich mir vielleicht die 449€ gewünscht, aber generell für das gebotenen Innenleben schon ein gutes Paket. Für den Einstieg in iOS wohl für viele Interessant.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, hungerham, Schmeissa und 4 andere
Nur eine Kamera das Gerät hat super große Dipslayränder. Der Homebutton erinnert an Geräte vor 3 bis 4 Jahren. Da bekommt man von Chinesen für 1/3 des Geldes bessere Geräte.

• Gefällt mir
Reaktionen: nickless_86
estros schrieb:
Wenn sie das 12 Pro für 799€ raushauen würde ich stark davon ausgehen :)

Mal noch hinzufügen, dass nun der NFC Chip ohne Strom funktioniert. Somit ist das iPhone auch bereit für Carkey

• Gefällt mir
Reaktionen: Konto gelöscht und tomasvittek
Na ist doch genau das was ich erwartet hatte...iPhone 8 Gehäuse mit aktueller Technik für deutlich über 399€. Nix FaceID schnick schnack...

...damit perfekt als Ersatz für das 6s für die Frau. Gekauft!...leider kein Rosé Gold aber es gibt schlimmeres...

• Gefällt mir
Reaktionen: DaVinz
Witzig, das Gerät hat "nur" HD ready Auflösung mit dicken Rändern und dennoch wird es hier von vielen gekauft werden.
Wäre es ein Android für 200€, würden alle rückständig schreiben... verrückt

• Gefällt mir
Reaktionen: lord.orth, Tomsenq und mischaef
tidus1979 schrieb:
Mega langweilig und gar nichts für mich. Aber für jemanden, der einfach nur ein schlichtes Gerät mit iOS für die nächsten 5 Jahre haben will, perfekt.
Genau dafür war ein SE immer gedacht. Mir gefällt es sehr gut, mehr Leistung als mein jetztiges SE. Wenn meins bald keine Updates mehr bekommt, werde ich mir wohl ein neues gönnen

Das ist mal ne Ansage. Danke Apple, alles richtig gemacht! :love:

• Gefällt mir
Reaktionen: d0senwurst, LamaTux und linuxfan
(-_-) schrieb:
Wenn sie das 12 Pro für 799€ raushauen würde ich stark davon ausgehen
Mach ne Eins davor dann wirds realistisch ;) Ich brauche nur ein kleines iPhone als eventuellen Ersatz meines 6S was aber immer noch sehr Potent ist und mit nur 5 Mhz Taktverlust in 4 Jahren auch noch gut 4 Jahre weiter werkelt. Brauche kein FB, Instragram, Watsup und ähnlichen Müll. Also...schaun mer mal in 3-4 Jahren wieder bei Apfel vorbei. Die Technik wird ja immer besser und die Taschentablets werden bestimmt mal wieder normale Größen bekommen. Oder liegt es an den immer schlechter werdenden Augen der Smombies das die Dinger immer größer werden müssen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirkster
Zurück
Oben