News Apple: iPhone SE mit A13 Bionic und neuer Kamera kostet 479 Euro

3dfx_Voodoo5 schrieb:
Die Ränder sind doch absolut in Ordnung.
Nein sind sie nicht. Die Bildschirmränder sind völlig inakzeptabel bei diesem Preis. Punkt.

Edit: Oh no, bin wohl in die älteste Falle seit es Internet gibt getreten :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: nickless_86, WIEN und Edward N.
Billigstes"aktuelles" iphone.
Wird alleine schon deswegen von den ganzen Firmen wo aktuell noch das alte SE haben viele 10.000x gekauft werden. Erst recht weil Firmen jetzt sparen müssen und keine X-Modelle an die Mitarbeiter rausgeben.

Persönlich find ich das Display einfach nur nen Witz. Da kauf ich mir weiterhin Xiaomis.

Sobald in 3-6 Monaten der Preis gefallen ist, kann mein altes iPhone SE1 in Rente...
Und dann noch in ROT 🥳

• Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Das iPhone XS 256GB hat es die letzten Tag bei Saturn und MediaMarkt für 719€ gegeben mit
  • Weitwinkelkamera
  • OLED-Display
  • FaceID

Da sind 649€ für das iPhoneSE 256GB doch völlig überzogen wenn mann bedenkt, dass wirklich nur der Prozessor erneuert und 3D-Touch entfernt wurde!?
Die technischen Specs sin abgesehen von der CPU gleich mit dem iPhone 7 / iPhone 8

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek
Das Design der Front ist für meine Bedürfnisse bescheiden gelöst, hier hätte ich mir ein „Mini“-IPhone11 gewünscht ohne Homebutton. Allerdings ist der A13 eine kleine Überraschung, für den Preis. Die Rückseite aus Glas hätte nicht sein müssen aber es passt nunmal zum Line-Up.

Ich nutze geschäftlich das IP11 Pro Max und bin zufrieden, privat würde mir etwas deutlich kleineres reichen.

raphe schrieb:
Da sind 649€ für das iPhoneSE 256GB doch völlig überzogen wenn mann bedenkt, dass wirklich nur der Prozessor erneuert wurde!?

Du vergleichst hier Angebotspreise mit einer UVP.

An die Leute, die sich hier ein Design mit kleinem randlosem Display erhofft haben: Schon das erste SE war nur Resteverwertung, wieso sollte es hier anders sein? Ein komplett neues Design mit FaceID hätte den Preis wohl direkt mal verdoppelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Leereiyuu, LamaTux, baizer und 2 andere
Naja, haut mich nicht gerade vom Hocker. Aber viel mehr konnte man glaube ich nicht erwarten. Für einige Unternehmen sicher eine günstige Wahl und erschwinglich für die Leute, die sich sonst keinen Apfel leisten wollen/können.
Stellt sich nur die Frage wie gut sich das Teil nach zwei Jahren wieder verkaufen lässt auf dem Gebrauchtmarkt.

3dfx_Voodoo5 schrieb:
TouchID ist auch fantastisch, da ich das Gerät gerne mit dem Finger entsperre und nicht erst doof reinschauen möchte, bis es sich entsperrt. Vor allem als Brillenträger sehr ungünstig, gerade im dunkeln.

Glückwunsch, du hast kein Gerät mit Face-ID, redest es schlecht und die alte Touch-ID schön?
Überraschung! Face-ID funktioniert sogar mit Brille und auch mitten in der Nacht im Schlafzimmer. Face-ID ist nicht mit diesem "Foto-Entsperren" wie es viele Androiden bieten vergleichbar.
Und mit funktionieren meine ich nicht "ab und zu geht es" sondern es geht in 10/10 fällen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, Pro_Bro, Leereiyuu und 4 andere
Weshalb jetzt noch jemand vom Design überrascht oder gar geschockt ist, erschließt sich mir nicht so ganz. Das Design des neuen SE steht seit Monaten fest und auch die Cases wurde schon x-fach gezeigt.

A13 Bionic im handlichen Format zu dem Kurs? Ich mache jede Wette, trotz des altbackenen Design wird’s ein Hit.

Da werden viele Nutzer vom 7er und 8er wechseln, da bin ich sicher.

• Gefällt mir
Reaktionen: hoo, paccoderpster, Bergstraesser und 24 andere
Das iPhone 7 tuts eigentlich noch sehr gut. Und von dem gleichen Design noch mal zu wechseln: Kein Bock. Also bleibt das 7.

• Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
3dfx_Voodoo5 schrieb:
Wieso vergleichst du diese Chinabomber mit einem iPhone8 Design?

Du darfst dir gerne so einen Klopper holen, aber Apple spricht hier die Menschen an, welche ein formschönes filigranes Gerät wollen. Die Ränder sind doch absolut in Ordnung. Es ist eines der markantesten Designs weltweit. Top!

Die Iphones werden doch auch in China gebaut. Ist es also auch ein Chinabomber ?
Zumal es eh wumpe ist, wo das Ding herkommt.

Design ist immer Geschmacksache.

Ich persönlich finde es schade, dass man das Ding so gelassen hat (auch wenn es zu erwarten war).
Mit einem neuen Gehäuse (welches auf die zu erwartenden Mengen gerechnet, wohl nicht allzu teuer gewesen wäre) ohne Ränder, wäre das Gerät richtig schön kompakt geworden.

Schon irgendwie befremdlich, wenn Einsteiger Smartphones jetzt knapp unter 500 € kosten...

So um 2010 etc. gab es für den Preis absolute High-End-Geräte (etwa mein damaliges HTC HD2 :-D ).

Die Preiserhöhung bei diesen Geräten steht in keinem Verhältnis zu dem Mehrwert gegenüber älteren Smartphones, was man insbesondere bei Samsung gut sehen kann.

LG

Micha

PS: Eben noch gesehen: Die Display-Auflösung kann doch nur ein schlechter Witz sein bei dem ausgerufenen Preis. WTF

• Gefällt mir
Reaktionen: nickless_86, Sun-Berg, n8mahr und eine weitere Person
Beim lesen der Überschrift dachte ich:
Krass, Apple-Qualität und aktuelle Technik für unter 500€ ist mal wieder ne Kampfansage. Dann sehe ich das Gerät und stelle fest, dasswohl bald das Jahr 2017 bei Apple anrufen wird, denn das will sein Handy zurück 🤷‍♂️

Ey, Gebrauchtgeräte von 2017 für inzwischen um 100€ haben weniger Rand als die Möhre. Über ne NOTCH für 700€ wird hier abgestänkert, aber n BALKEN (insgesamt wahrscheinlich 25-30 "notches") für 500€ ist dann .. okay? :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Edward N.
lol seit Ewigkeiten wird hier herumgeheult „mimimi will ein aktuelles SE“, wo schon im Vorhinein klar war, dass am Design nicht viel geändert wird und trotzdem passt es denen wieder nicht. 👍🏻

• Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, hungerham, Leon_FR und 3 andere
Marcel55 schrieb:
Wobei, dann würde wieder die eine Fraktion ankommen die sich immer Mini-Smartphones wünscht die scheinbar noch nicht so wirklich verstanden hat, dass ein Display mit größerer Diagonale nicht zwingend bedeutet dass auch das Gerät selbst größer ist.
Grundsätzlich wäre natürlich ein besseres Screen-Body-Ratio denkbar.

Aber welche Empfehlungen hättest du denn für ein flottes Smartphone mit Länge unter 14 cm, Breite unter 7 cm und Tiefe unter 1 cm?

https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cat=umtsover&xf=1076_10~2249_70~2900_140

Potato.Johnson schrieb:
Das ist eben das Problem. Ich habe Design studiert und verstehe die Lösung von Apple total. Hat halt jeder einen anderen Geschmack. Für mich wäre eine weiße Front ein no-go.

Gibt hier wieder die Leute, die nur meckern müssen, egal was Apple macht. Typisch deutsch eben :D
oO
Das Original 8 er hatte eine weiße Front. Der Hauptgrund ist am Ende der große Lagerbestand an Gehäusen und Kosteneinsparungen.
"Ich verstehe die Lösung von Apple total" - megalol...
Marcel55 schrieb:
aber im Prinzip ist die Farbe doch scheißegal, gegessen wird das was auf den Tisch kommt.
Das ist bei dir so, ich z.b. achte auch sehr auf die Farbe und würde hier sogar deutlich mehr für die richtige Farbe bezahlen oder gar ganz darauf verzichten.

Tja zum Thema Display scheiden sich die Geister. Das mit der Größe kann ich ja noch verstehen, ist Geschmackssache. Auflösung: wie gesagt, in meinen Augen sind die 326 DPI voll ok, komplette RGB matrix weil LCD. Kann man so wohl nicht direkt auf OLED dpi vergleichen wegen Pentile matrix. Da gabs irgendwo mal einen Artikel zu... finde ich aber grade nicht.
Ein Android handy was klein ist mit viel power
würde ich auch interessant finden!
Hatte mal ein Z1 compact mit 720p display bei 4.3 zoll. Fand ich genial! Trotz Ränder.
Wegen den Rändern:
Ich glaube, eine Smartphone mit 4.7 zoll im Randlosdesign wäre ziemlich unergonomisch, weil man vielleicht zu wenig Gerät zum „dranfesthalten“ hat bei dieser kleinen Größe.

Die riesigen Displayränder 😂 Ist wohl Retro Style 🤪

Man stellt sich bitte Folgendes vor:

Ein 479 Euro Einsteiger-Telefon von Apple deklassiert das 1399 Euro Flaggschiff der Südkoreaner..

Unabhängig davon: Das Ding sieht mehr Feature Updates als zwei Generationen der Flaggschiff Androiden für das Doppelte, erhält ein bekanntes Design und macht wenig falsch.

Mich persönlich würde der Akku stören, weil ich bessers gewöhnt bin. Ansonsten kann man für dieses Geld in Anbetracht der bevorstehenden Updates einfach keine Kritik ausüben.

D_e_G schrieb:
lol seit Ewigkeiten wird hier herumgeheult „mimimi will ein aktuelles SE“, wo schon im Vorhinein klar war, dass am Design nicht viel geändert wird und trotzdem passt es denen wieder nicht. 👍🏻

Weil insbesondere der Durchschnitts-Deutsche das Meckern perfektioniert. Wenn es etwas nicht gibt, wird gemeckert - wenn es etwas gibt, wird am daran gemeckert. Selber aber nichts auf die Reihe bringen.

Viele wollten ein kleines Gerät mit potenter Hardware. Hier geht wohl nicht mehr, Preis ist mehr als vertretbar (insb. die Upgradepreise für Speicher).. Da bin ich mal gespannt, wie viele hier zugreifen. Der Schrei nach kleinen Telefonen ist ja immens.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, LamaTux, knoxxi und 2 andere
raphe schrieb:
Das iPhone XS 256GB hat es die letzten Tag bei Saturn und MediaMarkt für 719€ gegeben mit
  • Weitwinkelkamera
  • OLED-Display
  • FaceID

Da sind 649€ für das iPhoneSE 256GB doch völlig überzogen wenn mann bedenkt, dass wirklich nur der Prozessor erneuert und 3D-Touch entfernt wurde!?
Die technischen Specs sin abgesehen von der CPU gleich mit dem iPhone 7 / iPhone 8
Jeder, der sich das iPhone SE 256GB holt, gehört auch gesteinigt.
Es ist ein budget phone und das nimmt man entweder für 479€ oder auch auch 529€, wenn es mehr Speicher sein muss. Der Aufpreis für 256 lohnt absolut nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: illo47 und 3dfx_Voodoo5
iPhone neu kaufen ist eh totaler Humbug.

Ich kauf die immer ca. 1 Jahr alt bei eBay Kleinanzeigen. Da zahlt man vielleicht die Hälfte vom Neupreis. Hinfahren, Zustand anschauen, kucken ob alles geht.

Von alleine gehen die ja sogut wie nie kaputt.

Mach ich mit allen Elektronikgeräten so.

Leichter kann man nicht sparen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ko$chi, Markenprodukt, Coca_Cola und eine weitere Person
Zurück
Oben