News Apple: iPhone SE mit A13 Bionic und neuer Kamera kostet 479 Euro

michelthemaster schrieb:
So um 2010 etc. gab es für den Preis absolute High-End-Geräte
Leistungtechnisch ist das neue SE ein High End Gerät.

Fuchiii schrieb:
Was ist denn das bitte. Hätte man das ganze nicht in ein Modernes Design packen können?
Und dann ein 4,7" Display :freak:
Die wollen Einsteiger wohl gleich von vornherein abschrecken xD
dann wirds teuer wie sau und solche birnen wie du würden rumflennen wegen preis.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otis0605, Leereiyuu, devastor und eine weitere Person
Jetzt fehlt noch der Nachfolger des 8plus. Das 4,7 Zoll Display ist mir viel zu klein. Die Telelinse für Portraits möchte ich auch nicht missen. Das neue SE ist nix mich!
Bin noch mit dem 8plus unterwegs :-)

Cohen schrieb:
Aber welche Empfehlungen hättest du denn für ein flottes Smartphone mit Länge unter 14 cm, Breite unter 7 cm und Tiefe unter 1 cm?
Ich lege einfach 2cm in der Länge drauf udn 1cm in der Breite und hab mit 160x80mm eine großartige Asuwahl an Smartphones mit Bildschirmgrößen bis ca. 6,5" :D
Diese läppischen 2cm und 1cm sorgen nicht dafür, dass mir das Gerät zu groß ist, also möchte ich lieber ein größeres Display haben.

Schönes kompaktes Gerät... könnte ein potentieller Nachfolger für das Xperia X Compact meiner Frau werden... Auf dem Android Sektor gibt es ja leider nichts Kompaktes mehr... Schade

Jetzt werden hoffentlich ein paar Hersteller nachziehen wenn die sehen das Apple Erfolg hat mit dem iPhone SE

@3dfx_Voodoo5

Wie gesagt, die beiden Modelle sind nicht vergleichbar. Muss ja auch nicht das neue 8 Pro sein, selbst bei nem 6T bekommst du mmn. mehr geboten. Ein aufgewärmtes Modell von 2014 mit LCD Display (750p) finde ich halt ziemlich uninteressant. Vor allem für den Preis.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
kugelwasser schrieb:
dann wirds teuer wie sau und solche birnen wie du
Weil man es etwas moderner gestaltet, und auf 5 bis 5,5zoll geht? Wohl kaum, bekommt ha jeder billig hersteller inzwischen hin es moderner aussehen zu lassen.
Mit bestem Gruß zurück, du fallobst.

Unglaublich der Umgang hier inzwischen.

• Gefällt mir
Reaktionen: nickless_86, ovanix und Dirkster
Rockhound schrieb:
Jetzt werden hoffentlich ein paar Hersteller nachziehen wenn die sehen das Apple Erfolg hat mit dem iPhone SE
Das Hoffe ich auch aber soch richtig kann ich es nicht mehr glauben.
S10e... kein Nachfolger
Mi9SE... kein Nachfolger
Sony Compacts... kein Nachfolger
OnePlusX... kein Nachfolger

Android scheint sich in Indien und China hauptsächlich über die großen Bildschirme zu verkaufen so das keiner so richtig die Entwicklungkosten für ein kleines stemmen will.
Deswegen wird Apple auch paar Reste verwerten und kein komplett neues entwickeln

• Gefällt mir
Reaktionen: baizer und ovanix
Marcel55 schrieb:
Ich lege einfach 2cm in der Länge drauf udn 1cm in der Breite und hab mit 160x80mm eine großartige Asuwahl an Smartphones mit Bildschirmgrößen bis ca. 6,5" :D
Diese läppischen 2cm und 1cm sorgen nicht dafür, dass mir das Gerät zu groß ist, also möchte ich lieber ein größeres Display haben.
"die scheinbar noch nicht so wirklich verstanden hat, dass ein Display mit größerer Diagonale nicht zwingend bedeutet dass auch das Gerät selbst größer ist. "

"Ich lege einfach 2cm in der Länge drauf udn 1cm in der Breite".

Dann gehörst du eben zu der Fraktion, die sich kein Mini-Smartphone wünscht und stattdessen ein größeres Display bevorzugt... und die scheinbar noch nicht so wirklich verstanden hat, dass andere Leute andere Prioritäten haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otis0605, BGnom und devil99
Tjorben schrieb:
Das SE lässt leistungstechnisch mal locker jedes Mittelklasse Android Smartphone ganz weit hinter sich und das über die nächsten Jahre. Dazu gibt es noch gut 4-5 Jahre Updates und das für 479 Euro, richtig gut. :)

Dann würde ich gerne mal wissen, wo das neue iPhone im Alltag wirklich besser ist als mein Nokia 7 Plus. Das Display ist es schon mal nicht. Und das war mal eben 150 Euro günstiger. Und Updates bekommt das ebenso gut.

Langweilig.... Hab iphone von 2G bis iPhone 8 gehabt ( alle)... Seit paar Jahren Samsung User...
inzwischen kann ich die dinger nicht mehr sehen...

Und das neue SE sieht für mich aus , wie ein iPhone 6... mit neuer Technik... Mehr nicht...

• Gefällt mir
Reaktionen: squadric
Metalyzed schrieb:
Ne, die mit großem Abstand meisten Kommentare kommt immer von Android Usern unter Apple Beiträgen. Denn den meisten Apple Usern sind die Texte zu Android Smartphones völlig egal, die zu den billigen sowieso.

Ach ja? Warum kommen dann von Apple-Nutzern dann solche Kommentare von wegen, dass das neue Iphone jedes XXX-Android-Smartphone in die Tasche stecken würde? Oder die Anspielung auf die Updates? Hat für mich was von selektiver Wahrnehmung...

• Gefällt mir
Reaktionen: lord.orth und MasterMaso
Ein Vergleich zum iPhone 8 wäre für die Tabelle noch ganz nett gewesen.

Edit: Ok, jetzt habe ich die Tabelle auch verstanden (;

find das neue SE 2020 auch nicht schlecht.....trotzdem hätte man beim Display etwas
innovativ sein können.....das sowas problemlos geht bei den Gehäusegröße zeigte
auch schon Sony mit dem XZ2 compact damals auf.......5,0 Zoll ist ausreichend.

Genug 6,5 Zöller sind ja man Markt......und fürn Bürojob sicher gut, aber für draußen an der "Front"
brauchts was kompaktes solides.....das alte SE war schon gut...und wer mal ein altes 4S mit Edelstahlgehäuse
hatte weiß was damals INNOVATION war.

Cohen schrieb:
und die scheinbar noch nicht so wirklich verstanden hat, dass andere Leute andere Prioritäten haben.
Naja es fällt mir halt schwer mir vorzustellen warum 140x70mm jetzt okay wären aber 158x76mm nicht mehr.

Aber, im Prinzip stört es mich auch nicht, ich muss es ja nicht kaufen. Was ich nur schade finde ist, dass nicht die Chance genutzt wurde, etwas mehr Display rauszuholen in dem man eine zeitgemäße screen to body ratio entwickelt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: squadric
raphe schrieb:
Das iPhone XS 256GB hat es die letzten Tag bei Saturn und MediaMarkt für 719€ gegeben mit
  • Weitwinkelkamera
  • OLED-Display
  • FaceID

Da sind 649€ für das iPhoneSE 256GB doch völlig überzogen wenn mann bedenkt, dass wirklich nur der Prozessor erneuert und 3D-Touch entfernt wurde!?
Die technischen Specs sin abgesehen von der CPU gleich mit dem iPhone 7 / iPhone 8
So haben wir auch gedacht. Dazu noch:
  • Gehäuse minimal größer
  • aber Display +1,1 Zoll da keine Ränder
Das alte SE geht in Rente und ein XS kommt.

3dfx_Voodoo5 schrieb:
Das stimmt so nicht.

Ich habe es jetzt präziser geschrieben.

Folgendes fehlt: Nachtmodus und erweiterter Dynamikumfang für 4K60.

• Gefällt mir
Reaktionen: paccoderpster, MasterMaso und 3dfx_Voodoo5
Zurück
Oben