News Apple: iPhone SE mit A13 Bionic und neuer Kamera kostet 479 Euro

Spassmuskel schrieb:
Witzig, das Gerät hat "nur" HD ready Auflösung mit dicken Rändern...
Wäre es ein Android für 200€, würden alle rückständig schreiben... verrückt
was ist denn daran verrückt? ios ist ios bleibt ios. es gibt millionen von menschen die ios bevorzugen und die einfach nicht die bohne interresiert was ein android kann. ob jetzt für 200 oder 1200.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ex3cuter, ahuev0, Lenni8 und 2 andere
Balthasarbildet schrieb:
Man muss beim zitieren Zusammenhang schon sinnvoll darstellen.
Sicher die Wunschfarbe gibt es nicht, ist sicher ärgerlich aber kein Grund es nicht zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Konto gelöscht
Design ist Geschmackssache, die Hardware ist zum Großteil neu bis auf ein paar Kleinigkeiten und von der Funktion her einem SE absolut würdig.
So schlecht ist das doch gar nicht geworden im Vergleich zum letzten SE, wo Apple den Fehler machte auf alte Innereien zu setzen!

Das Ding macht lange genug mit, bekommt auf eine längere Zeit frische Updates und somit ist das Gesamtpaket für jemanden der nicht jedes Pixel und Megapixel bei nem Smartphone benötigt durch aus gut.

Aber gut, vielleicht stehe ich mit meiner Meinung auch alleine da... Gegenüber dem Preis von den neuen ist das schon in Ordnung, auch wenn die für ein Mobile Phone doch schon übertrieben teuer sind, genau so wie Android Geräte dieser Kategorie.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirkster
tomasvittek schrieb:
was ist denn daran verrückt? ios ist ios bleibt ios. es gibt millionen von menschen die ios bevorzugen und die einfach nicht die bohne interresiert was ein android kann. ob jetzt für 200 oder 1200.
Das hat nichts mit meiner Aussage zu tun. Ich bezog mich nur auf die Hardwaredaten des Displays.
Da kann man Android durch irgendetwas anderes ersetzen.

JoeDoe2018 schrieb:
Nur eine Kamera das Gerät hat super große Dipslayränder. Der Homebutton erinnert an Geräte vor 3 bis 4 Jahren. Da bekommt man von Chinesen für 1/3 des Geldes bessere Geräte.

Alles Gründe warum es mir gefällt und Ich es mir holen werde. Zudem hat es Leistung satt für die nächsten Jahre und iOS an sich ist schon Grund genug.

Randloses Design? Mag Ich bei Smartphones einfach nicht.
123 Trillionen Kameras? So oft wie Ich es benutze reicht eine halbe und außerdem sehen mehrere einfach dezent sch... aus.
Homebutton? Einen physischen Button an der Vorderseite finde Ich einfach gut, etwas was man erfühlen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: hungerham, t4ub3, Schmeissa und 7 andere
@nlr
Von den aktuellen Modellen übernimmt Apples kleinstes Smartphones den A13 Bionic und die Hauptkamera.

Das stimmt so nicht. Die Kamera des iPhone 11 ist eine andere, auch wenn einige Punkte sehr ähnlich sind.
Ich wünschte mir eine bessere Kamera als beim iPhone8, da diese schlechter als beim Lumia 950 ist, und dies wurde war gemacht. Ob diese Kamera ebenso stark wie die des 11ers bei Nachtaufnahmen ist, muss sich erst noch zeigen.

Auf das neue SE haben auch viele Unternehmen gewartet...

Noch rund 30 von 200 Mitarbeitern sind bei uns mit iPhone 5S und 6 ausgestattet. Keine iOS Updates mehr nach knapp über 5 Jahren und viele brauchen auch neue Akkus da diese schon einiges an Kapazität verloren haben.

Habe schon letzte Woche die Anweisung bekommen 30-40 Stück davon zu bestellen. :D

• A13 SoC => Mind. 5 Jahre Updates und aktuell leistungsstärkster Chip auf'm Markt.
  • Klein und Handlich wie es viele Mitarbeiter bei uns wollen (haben auch noch das alte SE, 6S, 7 und 8 im Einsatz)
  • Günstige und leichte Reparaturen möglich wie beim alten SE / 6 / 7 / 8 etc. (Displayschaden kommt ab und zu vor)
  • Immer noch ein Homebutton
  • Im Vergleich zu iPhone 11/XS etc deutlich günstiger / wirtschaftlicher...

• Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux, tomasvittek, Lenni8 und 3 andere
Ich finde das Ding echt super so von den Daten.
Ich hatte selber mal ein Iphone 8 nonplus.
Jetzt allerdings ein XS max. Ehrlich gesagt trauere ich schon ab und und zu dem kleineren Formfaktor hinterher. Es ist wirklich sehr cool das handy mit einer hand bzw mit einem daumen bedienen zu können.
Display auflösung ist voll in ordnung! Mehr bringt einfach nichts bei der größe ausser schlechtere Akkulaufzeit.
Das Display vom Iphone 8 fand ich voll gut. Nur im Dunkeln merkte man einen unterschied zum OLED.
Ich warte mal Testberichte ab (notebookcheck oder so) wie es so abschneidet. Wenn es wirklich alles wie iphone 8 ist ausser soc und kamera, steig ich vielleicht echt nochmal um.
Bleibt gesund ;-)

Markenprodukt schrieb:
Bin übrigens P20 Pro User, aber die Preispolitik bei Smartphones geht mir gehörig auf den Zeiger. Schön das ein Hersteller dagegen kontert und dann ist es auch noch Apple.
Du hast es erfasst, Apple hat zuerst kräftig die Preise nach oben geschraubt und „kontert“ jetzt mit einem „günstigen“ Einsteigergerät. Ein gar selbstloser Akt.

• Gefällt mir
Reaktionen: HelloFreddy und Dirkster
Spassmuskel schrieb:
Witzig, das Gerät hat "nur" HD ready Auflösung mit dicken Rändern und dennoch wird es hier von vielen gekauft werden.
Wäre es ein Android für 200€, würden alle rückständig schreiben... verrückt

Ne, die mit großem Abstand meisten Kommentare kommt immer von Android Usern unter Apple Beiträgen. Denn den meisten Apple Usern sind die Texte zu Android Smartphones völlig egal, die zu den billigen sowieso.

Vergleich einfach mal die anzahl der Kommentare der letzten 2-3 Texte zugravierenden Sicherheitslücken von Android Phones. Interessiert absolut niemanden. Wäre das ein iPhone gewesen, dann wären das mindestens 40 Seiten inklusive aktiver Moderation.

• Gefällt mir
Reaktionen: hungerham, Mifiman, Fishboy und 12 andere
boncha schrieb:
Mein Vater braucht wieder ein neues und der will ein kleines, einfach zu bedienendes haben.
Daher ist das das einzige Gerät, was etwas für ihn wäre

Aber was soll das bitte sein? 70% Rand und 30% Display?
Warum nicht gleich einfach ein HDMI Anschluss und komplett aufs Display verzichten?

Preis ist auch zu teuer. Das Teil müsste mindestens unter 400€ liegen

Ich hoffe da ja auf richtig günstige Verträge. Meinem Vater reichen 50 Mbits ... da bekommst im Vodafone Netz richtig günstige Reseller. Tippe so auf um die 25 - 30 EUR im Monat mit 5 GB.

Das Trifft einfach die Zielgruppe.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Völlig inakzeptables Bildschirmränder selbst für die 100-200€ Preisklasse im Jahr 2020, geschweige denn für den Preis. Ich bin gespannt wie sich das in den Verkaufszahlen widerspiegelt. Ich für meinen Teil würde mir für das Geld ein OnePlus 7T holen, aber jeder muss selbst wissen für was er sein Geld ausgibt.

PS: 4,7 Zoll mit diesen Bildschirmrändern hat sein Handlichkeitspotenzial meiner Meinung nach verschenkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815, Brian.Griffin, Bierliebhaber und eine weitere Person
Ich bin komplett gehypted. Geflashed. Freu mich wie Bolle, Schnitzel und ein Loch in den Bauch.

Das Gerät hat ALLES was ICH mir gewünscht habe.
Das alte Design, nicht dieses Display only Mist der ganzen aktuellen Geräte. Klein und demnach handlich.
Eine Kamera, besser als meine des Lumia 950 (vermutlich schlechter als die des Pixel 3 XL was ich hier leihweise bis zum Release des SE2 von Arbeit bekam).
Dazu Wasserdichtigkeit, und induktives Laden, welche beide beim SE1 fehlten. Schneller als alles was derzeit auf dem Markt ist (außer evtl. in manchen Dingen der SD865).
Die EINE Kameralinse hinten, wie beim Pixel 3 oder eben iPhone 7/8, welche ich optisch fantastisch finde.
Dazu ein Preis der bei 5 Jahren Updategarantie unschlagbar günstig ist (sagt der, der bis vor kurzem genau aus diesem Grund noch mit dem Lumia 950 unterwegs war und teils noch ist).
TouchID ist auch fantastisch, da ich das Gerät gerne mit dem Finger entsperre und nicht erst doof reinschauen möchte, bis es sich entsperrt. Vor allem als Brillenträger sehr ungünstig, gerade im dunkeln.

Wie hier schon oft geschrieben, kein Google und selbst wenn ich es gewollt hätte, es gibt kein kleines Gerät, was auch noch schnell, eine sehr gute Kamera und komplett moddbar ist im Android Bereich - S10e, Exynos | A40, ohne Worte | Pixel 3a, zu langsam | Pixel 3, zu teuer für alte Hardware und demnach auch keine Updates mehr | Pixel 4, hässlicher Kameraklotz - demnach fällt Android für jemanden wie mich leider raus (obwohl ich mit vielen Dingen des Pixel 3 XL ganz zufrieden war, für ein 0 € Teil in diesem Zeitraum)

Alles in Allem hat Apple hier, aus meiner Sicht, alles richtig gemacht.

Und der wichtigste Punkt:

ES IST ROT. Ich vergöttere die Farbe rot und bin seit Stunden aus dem Häusschen.

Mag jeder sehen wie er will, und es evtl. sogar altmodisch und hässlich unzeitgemäß usw. finden. ICh finde es zeitlos schön. Wie ein Youngtimer den ich fahren will, weil er mir gefällt und dabei seine Schwächen gerne übersehe, aber dieses Gerät hat keine Schwäche.

Technisch bedeutet es, dass Samsung sein S20 für 450 € verkaufen müsste.

Ich werde natürlich die 64 GB Speicher nutzen, da ich intensiven Gebrauch diverser Clouds mache (u.A. Microsoft/Office 365 Inhaber) und mit zu wenig Speicher noch nie Probleme hatte. Selbst mit den 32 GB des Lumia.

Ach ich freue mich. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leon_FR, Schmeissa, devastor und 11 andere
devebero schrieb:
Das weiße hat eine schwarze Front? Was soll das denn? War doch noch nie so. Hat sich für meine Frau dann wohl erledigt.
Haha liebe ich.
Damit kommt ein Weißes Handy / iPhone das erste mal für mich in Frage.

Redical schrieb:
Völlig inakzeptables Bildschirmränder selbst für die 100-200€ Preisklasse im Jahr 2020, geschweige denn für den Preis. Ich bin gespannt wie sich das in den Verkaufszahlen widerspiegelt. Ich für meinen Teil würde mir für das Geld ein OnePlus 7T holen, aber jeder muss selbst wissen für was er sein Geld ausgibt.
Wieso vergleichst du diese Chinabomber mit einem iPhone8 Design?

Du darfst dir gerne so einen Klopper holen, aber Apple spricht hier die Menschen an, welche ein formschönes filigranes Gerät wollen. Die Ränder sind doch absolut in Ordnung. Es ist eines der markantesten Designs weltweit. Top!

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Roesi, Dirty_Harry und eine weitere Person
Das sieht aber mit den dicken Rändern gar nicht gut aus... das hätte man vor 3 Jahren so bringen können, aber heute? Ich weiß nicht, was die sich dabei gedacht haben, evtl. irgendeine Art von Resteverwertung.

Metalyzed schrieb:
Ne, die mit großem Abstand meisten Kommentare kommt immer von Android Usern unter Apple Beiträgen.
Android hat ca. 80 Marktanteil, natürlich sind dann auch hier die Mehrheit Android User.

squadric schrieb:
Kannst doch das Modell nicht mit nem OnePlus vergleichen...vielleicht noch das 11er aber da bekommst du bei OnePlus mehr.
Ich hätte nie gedacht, dass ICH mal für Apple das Wort ergreife. Aber wo genau bekommst du mittlerweile bei OnePlus mehr? Wucherpreise für Androidgeräte die immer größer werden. Updates gibt es nur über CustomROM (nach 2 Jahren zumindest).
Ich glaube hier werden viele viel Androidhersteller richtig abkacken, weil man plötzlich nicht mehr Wucherpreise für Gammelhardware in der Mittelklasse verlangen kann. Das iPhone SE2 wird recht fix, bei dauerhaft 449 € sein und da sehe ich nichts vergleichbares derzeit.
Außer die preisgesenkten alten Modelle von Huawei, die ich auch richtig geil finde, wenn die offenen Bootloader hätten und kleiner wären.

Apple hat hier genau die Marktlücke gesehen und stößt hinein, die die Androidhersteller nicht sehen wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Helge01, Schmeissa, Helle85 und 2 andere
Ach, damit ist es für mich jetzt durch. Jetzt nehmen sie das häslichste iPhone design her und das mit S2B ratio aus dem letzten Jahrzehnt.

Dabei wäre ein iPhone SE design mit der Technik und wenig Rahmen ein Traum gewesen..

Jetzt mal sehen was beim pixel 4a wirklich rauskommt. Ist nun für mich, wenn sjch die leaks bewahrheiten, die bessere alternative.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben