News Apple: iPhone SE mit A13 Bionic und neuer Kamera kostet 479 Euro

für Apple Verhältnisse Hammer preis

und das designe vom iP8 fand ich gut...

randloses Display? schnickSchnack auf den ich verzichten kann

ich bleib aber weiter hin bei meinem iP8+

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxfan
An sich vom Design nicht schlimm, Preis ist auch okay... Aber das mit dem künstlich rausgeworfenem Nachtmodus ist schon heftig...

• Gefällt mir
Reaktionen: MasterMaso und MaC-87
Ich sehe nur fette Balken und sonst eigentlich nichts Neues. It's not a waste of space, it's däseign :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, nickless_86, Lemiiker und 2 andere
Marcel55 schrieb:
Mal davon ab, wie kann es denn sein dass eine Kaufentscheidung mit der Farbe steht oder fällt?

Frauen... 🙈

• Gefällt mir
Reaktionen: Mifiman, Grovy, Der Lord und 5 andere
Da gabs ja keine einzige Überraschung beim neuen SE.

@Crys
Warum sollten sie? Nein.

boncha schrieb:
Mein Vater braucht wieder ein neues und der will ein kleines, einfach zu bedienendes haben.
Daher ist das das einzige Gerät, was etwas für ihn wäre

Aber was soll das bitte sein? 70% Rand und 30% Display?
Warum nicht gleich einfach ein HDMI Anschluss und komplett aufs Display verzichten?

Preis ist auch zu teuer. Das Teil müsste mindestens unter 400€ liegen
S10e ist ca. gleich groß, hat wenig Rand und ist immer öfter unter 400€ zu bekommen

• Gefällt mir
Reaktionen: BacShea
in 1-2 Jahren für 349-399€ werde ich zuschlagen

Tjorben schrieb:
Das SE lässt leistungstechnisch mal locker jedes Mittelklasse Android Smartphone ganz weit hinter sich und das über die nächsten Jahre. Dazu gibt es noch gut 4-5 Jahre Updates und das für 479 Euro, richtig gut. :)

Nur ist die Leistung heutzutage doch völlig egal. Jedes Smartphone für 200€ bietet genug Leistung für absolut alles, was es auf dem Markt gibt, und das auf Jahre. Das war früher ganz anders... wenn ich an mein HTC Sensation denke, dass trotz damals absoluter High-End-Leistung und schlankem CustomROM wesentlich mieser lief als die uralten Redmis meiner Eltern mit zugemülltem Standard-OS...
Stattdessen sind es doch die Features, die ein Smartphone interessant machen. Und da ist so ein riesiger Trümmer mit Minidisplay heutzutage für die meisten zu Recht völlig uninteressant.
Wenn man in ein Gehäuse dieser Größe ein modernes OLED-Display mit 5,5" gesteckt hätte wäre der Preis vielleicht angemessen gewesen, dafür, dass man bei der Software den goldenen Käfig mitberechnen muss.
Aber hey, selbst dann würde rumgemault werden, denn immerhin sind 5,5" mehr als 4,7" und völlig egal wie groß das Gerät ist, das Display muss möglichst klein sein. Manchen könnte man wohl ein kiloschweres 30cm x 10cm x 5cm-Smartphone andrehen, solange nur das Display eines Tamagotchi verbaut ist...

Wer nicht auf iOS angewiesen ist bekommt für die Hälfte schon was mit einem SD730 oder so, der auch auf Jahre genug Leistung haben dürfte (da stellt sich eher die Frage nach Updates, ist bei dem Kaufpreis aber völlig egal... kriegt man ja sowieso zwei fürs SE), und dazu ein randloses, notchfreies OLED-Display in einer vernünftigen Größe.
Sehe hier ehrlich gesagt keine Kundschaft, abgesehen wie gesagt von Kunden, die auf iOS angewiesen sind und Leuten, die nur angeben wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815, Brian.Griffin, Mulciber und 5 andere
Saao schrieb:
Verwende persönlich ein iPhone XR und werde voraussichtlich auf das neue SE umsteigen.
Finde die Größe eines iPhone 6S/7/8 einfach super. Es wird zwar offenbar wieder der gleiche Akku wie beim iP8 verwendet, aber denke, dass der A13 hier durchaus stromsparender agiert.
Preis ist für Apple auch voll im Rahmen!

Da wird es bestimmt Tests für geben. Bin auch gespannt, was der A13 da wohl besser sein wird als der jeweilige A.. aus dem 6s/7/8.

hm, eigentlich hab ich lang drauf gewartet um mein Lumia 950 zu ersetzen, nur mit dem ists fast schon wie bei einem alten Auto.
dadurch das Madame eine Samsung Ausstattung samt Tablet mit LTE hat,seh ich fast schon keinen Grund wegzugehen um nach dem iPhone 4s und dem iPad 2 wieder zu Apple zu gehen . Jetzt war ich nach dem defekten USB Port schon so heiß drauf, und leb seit Monaten erfolgreich mit qi ,wenn die doch die Klinke wiederaufleben lassen würden. Kann das Ding jetzt APTX? was genau ist punkto LTE zu erwarten? Doch noch 5G abwarten?, was ist mit RCS?

• Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Joa, mehr als: Wie erwartet kann man dazu nicht sagen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Apple hat es versaut meine Frau wollte Gold ....
Was soll’s wird es weiß ... wird gekauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lasyx
grill schrieb:
Gerade zu weiß passt jede andere Farbe.
Aber schwarz ist ja keine Farbe, also kann es nicht zu weiß passen :evillol: :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Bricc0ne und 3dfx_Voodoo5
Scheinbar hatte man noch einige ältere iPhone Komponenten parat bzw. diese für quasi kostenlos bekommen und das Tooling scheint wohl auch noch alles vorhanden zu sein. Aber gut, für Apple Verhältnisse ist es dafür "sau günstig" so dass sich sicher einige finden werden die auf modernes Design, mehrfach-Kamera, Nachtmodus usw. verzichten können.

motorazrv3 schrieb:
Bin auch gespannt, was der A13 da wohl besser sein wird als der jeweilige A.. aus dem 6s/7/8.

Ich kann es nur sagen im Vergleich zum IP 8 Plus. Man merkt die Mehrleistung im Alltag „kaum“ aber da wo es benötigt wird wie in Games teilweise schon ordentlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lasyx, haasgo, Der Lord und 4 andere
Bierliebhaber schrieb:
Sehe hier ehrlich gesagt keine Kundschaft, abgesehen wie gesagt von Kunden, die auf iOS angewiesen sind und Leuten, die nur angeben wollen.

Ja, bestimmt voll das Poser-Handy.
"Hey, Dein 1000€-Huawei/Samsung stinkt voll ab gegen mein Billig-Einsteiger-abgespeckt-iPhone, weil das hier von Apple is und n Apfel drauf gemalt ist. Und dabei kostet das sogar nur die Hälfte von Deinem!"

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Gatos und Der Lord
was für ein Riesenklopper!! Gibts davon nicht schon genug? - nein Danke, hätte gerne aufgerüstet - aber das Ding ist mir viel zu wuchtig - da muss ich leider beim alten SE bleiben und hoffen dass es ewig hält... :(

• Gefällt mir
Reaktionen: scz
Tjorben schrieb:
Das SE lässt leistungstechnisch mal locker jedes Mittelklasse Android Smartphone ganz weit hinter sich und das über die nächsten Jahre. Dazu gibt es noch gut 4-5 Jahre Updates und das für 479 Euro, richtig gut. :)
und hält auch noch locker in der Highendklasse mit

• Gefällt mir
Reaktionen: hungerham, Casillas und 3dfx_Voodoo5
Scheint mir ein faires Angebot zu sein, es wird gerade im Enterprise Umfeld viele Abnehmer finden.

Jetzt noch Aptx mit rein und ich bin on board 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: hungerham, DaVinz und fullnewb
masterw schrieb:
Wir leben also nun in einer Welt, wo ein neues iPhone günstiger ist als ein Smartphone von OnePlus (oder ein Flaggschiff von einem der größeren chinesischen Hersteller) - irgendwie schräg.
Kannst doch das Modell nicht mit nem OnePlus vergleichen...vielleicht noch das 11er aber da bekommst du bei OnePlus mehr.

Zurück
Oben