Test Apple iPhone Xr im Test: Günstiger und fast genauso gut

Van Cleef schrieb:

Ja, und weiter?

Ich sah mir das Xr selber an und teile die Meinung dieses etwas blasiert klingenden Youtubers nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Floppy5885, knoxxi und BalthasarBux
Das einzige was mir auf dem Blatt Papier stört (habe mir die IPhones noch nicht angeschaut in echt), sind die Größen, weil das XR so groß ist ... habe noch mein 6er und bin mit der Größe zufrieden und es reicht mir, finde es einfach perfekt. War noch nie ein Fan von den Plus Modellen. Das XS ist kleiner somit muss ich mal schauen was mir von der Größe besser gefällt. Würde gerne das XR nehmen aber wenn mir die Größe zu groß ist, dann lieber nicht...

So ich war gestern im Apple Store, wegen einem Akku tausch und konnte mir das Xr auch mal anschauen. Es hat sich bestätigt, ich konnte zwischen Xs Max und Xr keine Unterschiede bzgl. PPI sehen. Ich bleib also dabei ab einem gewissen PPI Wert für Display-Größe X macht es einfach kein Unterschied mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und Benji18
Cool Master schrieb:
Es hat sich bestätigt, ich konnte zwischen Xs Max und Xr keine Unterschiede bzgl. PPI sehen.

Ich auch nicht.

Das hat auch den Grund, dass bei einer RGB-Matrix 3 Subpixel vorhanden sind, statt 2 bei der Pentile.

Dann kommst du bei den Subpixeln sogar auf einen höheren Wert als bei den XS-Modellen.

Gruss

• Gefällt mir
Reaktionen: Benji18
'Xander schrieb:
Dann kommst du bei den Subpixeln sogar auf einen höheren Wert als bei den XS-Modellen.
Nein, tust du nicht^^ Die Xs / Xs max SIND schärfer als das Xr, und haben auch mehr Subpixel. Der effektive ppi unterschied ist aber geringer, als es auf dem Datenblatt den Anschein hat.

ralf1848 schrieb:
Schon mal auf Idee gekommen, das diese irrsinnig hohen PPI Zahlen bei Smartphones der "Not" geschuldet waren, etwas "neues" auf den Markt zu bringen ??

Hohe "Kennzahlen" bedeuten hohes Marketing. Punkt. Aus.

326 PPI sind schon etwas dürftig im Jahr 2018 bzw. im Gegensatz zur Konkrurrenz, aber nun gut.

Zuletzt bearbeitet:
AAS schrieb:
Apple verkauft diese aber nicht und kauft auch nicht z.B. bei Mastercard noch mehr Daten von dir,
um diese dann abzugleichen, so dass sie sehen können, was du im welchen Laden kaufst.
Schon klar, deswegen ist auch Google als Standardsuche im Safari integriert, weil man keiner anderen Suchmaschine den Vortritt lassen konnte. Ist für mich auch schon ein Verkauf der Daten. Das Thema Datenschutz ist ein so schwammige Ausdruck, wenn es da ein Problem gibt denn muss man halt einfach Offline bleiben oder wie bei Mastercard, Münzen zählen. Ich persönlich und das mag nur meine Meinung sein, glaube nicht, das Daten heute nicht über den eigenen Horizont eines Unternehmens hinaus ausgewertet werden sollten. Gerade wo man es in der USA nicht so genau nimmt.

cs_reaper schrieb:
Schon klar, deswegen ist auch Google als Standardsuche im Safari integriert, weil man keiner anderen Suchmaschine den Vortritt lassen konnte. Ist für mich auch schon ein Verkauf der Daten.

Google ist die Standardsuche im Safari weil Google dafür mehrere Milliarden USD jährlich überweist. Du kannst dies natürlich ohne Probleme sofort wechseln. Des Weiteren ist dies kein Verkauf von Daten da Apple mit deinen Daten die du auf google.de oder google.com produzierst überhaupt nichts zu tun hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr und druckluft
Die Daten aus der Suchmaschine sind noch die harmloseren im Gegensatz zu denen die bei Einkäufen entstehen oder Ortsangaben enthalten. Naja harmlos wohl auch dann nicht mehr wenn sie mit anderen Daten verknüpft werden.
Aber man sieht an diesem Deal sehr schön was Daten aus Sicht von Google wert sind. 9 Milliarden bzw spekulierte 12 Milliarden ab 2019 pro Jahr! Allein für die Voreinstellung!! Und da wollen Leute behaupten Android und andere Google-Produkte wären kostenlos...

@Tjorben: was hat das Display großartig mit dem Preis zu tun? ihr versteift euch alle auf das Display. Sei es FullHD oder sonst eine Auflösung...diese LC-Displays kosten heute nichts mehr. und hat damit kaum Einfluss auf den Preis. Das ist bei faltbaren OLED wie beim X usw schon ein anderer Faktor. Am Ende versteh ich diese Diskussion einfach nicht. Blindtests zeigen, dass das Display objektiv betrachtet sehr gut ist. es wird ein sehr gutes Panel verbaut. es ist definitiv ausreichend scharf. und nur die Zahlen im Kopf lassen doch meckern, dass man sich nicht mal "FullHD" Filme anschauen kann...Mäusekino. iPads haben eine weite schlechtere PPI. und meines Wissens hält man ein Tablet auch ganz normal in der Hand vor sich und wer beschwert sich da bitte?

das ist alles meckern um des meckerns willen.

• Gefällt mir
Reaktionen: grillgott, Darkseth88, SlaterTh90 und 3 andere
Cool Master schrieb:
Google ist die Standardsuche im Safari weil Google dafür mehrere Milliarden USD jährlich überweist. Du kannst dies natürlich ohne Probleme sofort wechseln. Des Weiteren ist dies kein Verkauf von Daten da Apple mit deinen Daten die du auf google.de oder google.com produzierst überhaupt nichts zu tun hat.
Also das ist jetzt wirklich haltlos.... Wenn ich den Größten Suchmaschinenkonzern ermögliche für eine Größe Summe X Daten der eigenen User zu sammeln. Schließ nicht von Dich auf andere, die wenigsten ändern mal eben ihre Suchmaschine.
Ich wollte die Diskussion eigentlich auch nicht unnötig in die Länge ziehen, Vertrauen ist gut....es gibt sicher viele die deine Meinung teilen. Muss jeder für sich selber wissen.

@cs_reaper: wie bitte? was ermöglicht bitte Apple? das ist eine Suchmaschine. Ob auf Windows oder sonst wo...die Leute nutzen zu 95% Google. Zumindest gefühlt. Ob die Zahl so stimmt weiß ich nicht. Welche Daten werden denn da bitte abgegriffen von Kunden? deine Sucheinträge. Dein Standort. Je nachdem was du preisgeben willst. Was hat Apple damit nun zu tun? Kann Apple was dafür, dass du dich bei Facebook anmeldest und private Daten ausgibst?

Apple schützt die Daten ihrer Kunden so weit es geht. Verschküsselt auf dem Gerät. Verschlüsselt in der Cloud. Verschlüsselt in iMessage. Und und und. Datenschutz heißt hier, dass Userdaten auf dem Gerät selbst nicht von Apple ausgewertet werden oder weiterverkauft werden oder für sonstige Zwecke verwendet wird. Das garantiert dir Apple.

Alles andere was du im Internet machst, kann Apple nicht beeinflussen. Wie auch bitte?

cs_reaper schrieb:
Schon klar, deswegen ist auch Google als Standardsuche im Safari integriert
Das kannst du aber ganz einfach in IOS ändern. Hacken bei DuckDuckGo oder Bing und du bist weg von Google

1. Zu dicke ränder
2. ja die Auflösung ist zu klein, und es kommt mir nicht auf ppi an, mein Ipad Pro 10.5 hat auch nur 264ppi
aber wenn ich gezwungen bin ein Youtube oder Netflix Video auf 720p zu schaun, wie früher auf meinem Samsung S3, weil keine höheren Auflösungen wählbar sind, weil das Display das nicht unterstützt.
Dann ist das Display einfach Murks und ich würde keine 500 dafür zahlen.

Ich übertrag ganz gern mal mein Handy Bild aufm Fernseher,und da will ich dann auch gern 1080p sehen, Mindestens..
Ergänzung ()

Kalsarikännit schrieb:
ansich ein schönes Gerät, leider fehlt mir da 3D-Touch. Will ich nach anfänglichem Hadern nicht mehr missen!

3d touch wird apple scheinbar nicht mehr machen, wurde wohl zuwenig genutzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit
Sadira schrieb:
3d touch wird apple scheinbar nicht mehr machen, wurde wohl zuwenig genutzt.

Genau, deswegen hat es jedes aktuelle Topmodell auch weiterhin - außer dem Xr. Das liegt keinesfalls daran, dass Apple da nochmal Geld einsparen konnte und die Marge erhöhen... :rolleyes:

Sadira schrieb:
aber wenn ich gezwungen bin ein Youtube oder Netflix Video auf 720p zu schaun, wie früher auf meinem Samsung S3, weil keine höheren Auflösungen wählbar sind, weil das Display das nicht unterstützt.
Auch nochmal für dich:
Du kannst unter iOS bequem höhere Auflösungen anwählen. Mein SE hat 640p, und ich kann 1080p anwählen und dann downsamplen lassen. Und die App ist auch intelligent genug, nicht unterhalb die native Auflösung zu gehen, als Default werden bei mir 720p abgespielt.
Du hast also auf keinen Fall ein Fallback auf Auflösungen unterhalb der Nativen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SlaterTh90 und druckluft
Autokiller677 schrieb:
Du kannst unter iOS bequem höhere Auflösungen anwählen. Mein SE hat 640p, und ich kann 1080p anwählen und dann downsamplen lassen.

Eben, das geht bei mir ebenfalls. Das einzige Limit das existiert ist 1080p und das liegt an der YT App selber. Ist aber wohl unter Android auch so.

druckluft schrieb:
Eben, das geht bei mir ebenfalls. Das einzige Limit das existiert ist 1080p und das liegt an der YT App selber. Ist aber wohl unter Android auch so.

Glaub das kommt daher, dass Apple den neuen Codec von Google/yt nicht supporten will. Das regt mich echt auf, gerade beim iPad pro. Auf Android geht sehr wohl auch 1440p.

EDIT: HDR ist davon ebenfalls betroffen auf iOS....

Autokiller677 schrieb:
Auch nochmal für dich:
Du kannst unter iOS bequem höhere Auflösungen anwählen. Mein SE hat 640p, und ich kann 1080p anwählen und dann downsamplen lassen. Und die App ist auch intelligent genug, nicht unterhalb die native Auflösung zu gehen, als Default werden bei mir 720p abgespielt.
Du hast also auf keinen Fall ein Fallback auf Auflösungen unterhalb der Nativen.

Das ist schonmal gut zu wissen, danke.
Aber währe es da nicht vielleicht sinnvoller sich zum gleichen Preis ein Iphone X zu holen ? ok ist minimal langsamer, aber toller screen hohe auflösung und schmale ränder.

Ich schreib nicht um das xr schlecht zu machen, ich will mir ein neues smartphone holen und ich schwanke zwischen einem Iphone X / Xr oder nen Huawei Mate 20 pro / P20 pro
natürlich will ich das beste gerät für den Preis haben, wenn ich schon bereit bin 800-900€ auszugeben

Die Fotos sind bei meinem P20 Pro sehr gut. Das Design ist sehr schick und es kostet auch schon unter 600 Euro. Das OS läuft sehr flüssig. Kann ich empfehlen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
Zurück
Oben