druckluft
Captain
Argerius schrieb:Dann schau ich mal, dass ich in der Nähe von Nordhorn einen Store finde.
Am besten du machst das über die Apple Support App und reservierst dir einen Termin. Weil ohne Termin nehmen dir zumindest die Apple Stores die Reparatur idR nur an wenn sie zufälligerweise Zeitslots frei haben. Wie es bei anderen autorisieren Reparaturbetrieben aussieht, weiß ich nicht.
Bei mir hat der Akkutausch bei den iPhones auch innerhalb 30-60min stattgefunden, beim Macbook hat es bei Gravis 2 Stunden gedauert.
.Silberfuchs. schrieb:So gern ich iOS und die Updatepolitik mag, irgendwo hört es bei den Preisen der Topmodelle für mich auf. Mein 6s liegt jetzt bei Apple zwecks Akkutausch (der nach 2 Jahren, 91% Gesundheit und 247 Ladezyklen komischerweise schon Macken hatte)
Ob die Gesundheitsanzeige aus irgendeiner App wirklich aussagekräftig ist, darf bezweifelt werden. Allein wenn ich mir schon anschaue, wie die Werte schwanken und sich spontan verschlechtern oder verbessern. Die Ladezyklen sind schon eher relevant, aber natürlich nicht der einzige Faktor.
.Silberfuchs. schrieb:Meinen Umstieg aufs OnePlus 6 bereue ich bisher nicht und bin zufrieden was man inzwischen für 459€ bekommt. iP8 wäre noch eine Möglichkeit gewesen, aber halt dann auch erst ab die 600€ (mal ubekannte Ebayhändler ausgenommen) und mit weniger Speicher.
Für aktuell 500€ kommt das Oneplus 6 aber auch nur mit 64GB. Und immer noch ein gutes Stück langsamer als das IP8. Ob es insgesamt ein besseres/gleichwertiges Gesamtpaket ist? Die Datenkrake Android lasse ich jetzt mal aussen vor. Zugute halten muss man dem Oneplus, dass es noch einen Klinke Anschluss hat. Muss jeder selber wissen...