News Apple iTunes 11 verfügbar

Gibt es noch den Dunklen Hintergrund in der Mediathek? Finde die Option leider nicht mehr :(
 
Gefällt mir, vor allem der Geschwindigkeitszuwachs unter Windows 8. Wobei ich da vorher auch kaum Probleme hatte.

Zwei Fragen vom dummen Dawzon (:D):

Kann man die Größe der CD-Cover in der Interpreten-Liste irgendwie anpassen?
Und wie kann man sich die CD Cover in der Titel-Liste anzeigen lassen?
 
Sal'Ahadji schrieb:
Wenn man die "Menu-Leiste einblendet", dann findet sich unter "Datei" weiterhin die Option "Ordner zur Mediathek hinzufügen". Aber leider auch nur dort...

Jo danke habe ich auch mittlerweile rausgefunden. :)

Alles in allem bin ich positiv überrascht.
Es scheint stabiler zu laufen als die vorherige Version die sich alle paar Aktionen aufgehängt hat.
 
Noch jemand Probleme mit den CD Covers? Bei manchen Titeln/Alben zeigt es einfach keine Cover in der Übersicht an, obwohl in den Dateien die Cover hinterlegt sind. Kann dabei kein Muster erkennen und da ich iTunes 11 seit gestern Abend nutze war eigentlich auch genug Zeit die einzulesen? Im Abspiel Control Panel oben wird aber ne Miniaturversion angezeigt.

Zudem komme ich mit der Abspielsteuerung noch nicht so ganz zu recht, ziemliche Umgewöhnung und bei der Suche hat mir die Filterfunktion mehr gefallen als diese Pop Up Lösung jetzt.

Und von den Cloud Features hatte ich mir deutlich mehr versprochen, wie z.B. endlich ein Sync der in iTunes abonnierten Podcasts (welche, un-/gesehen, Wiedergabeposition) mit der iOS Podcasts App. Im Grunde ist es ja nun nur iTunes in the Cloud und iTunes Match die mehr oder weniger schon bekannt/implementiert waren.

Vom Design und der Struktur her bin ich aber zufrieden, nur das hässliche neue Programm Icon hätte nicht sein müssen :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
@~Lunes~

Gleiches Problem hab ich auch bei 3 Alben will er die Cover nicht anzeigen.
 
Wulfman_SG schrieb:
hässlich ;( die einzelnen Bereiche wie Musik, Appstore sind jetzt umständlicher zu erreichen (mehr geklicke)
Apple möchte wohl definitiv User ins Android-Lager abschieben. mal gespannt was als nächstes kommt.

Wulfman_SG schrieb:
daher hoffe ich mal das ich nur Blind war ;)

In der Tat. Vll. solltest du dich erstmal mit iTunes vertraut machen, bevor du an zu meckern fängst. Blende mal die Seitenleiste ein (oben über Ansicht) und erkläre mir, warum der Appstore etc. nun umständlicher zu erreichen ist.

Multiple Satzzeichen darfst du dir in Zukunft bitte auch sparen.
Danke.
 
Hab zum testen mal den Album Cover Cache gelöscht, jetzt sind die Cover da die vorhin gefehlt haben aber dafür fehlen nun andere :freak:
 
Ist es möglich die Coveransicht kleiner zu stellen, damit mehr Alben in den Bildausschnitt passen?
 
Mich stört in der neuen Alben-Ansicht, dass Alben mit Liedern von mehreren Künstlern (z.B. Konzertmitschnitte) jetzt nach jedem einzelnen Künstler aufgedröselt werden, also das ganze Album auseinandergerissen wird und nur über die alte Listenansicht wieder als Ganzes zu sehen ist.

Ansonsten frage ich mich, was das Wolken-Symbol in der Seitenliste neben Musik, Filmen und TV-Sendungen zu bedeuten hat. Ich habe schon vor Monaten bewusst auf iCloud verzichtet und habe auch die "Teilen Sie..."-Frage beim ersten Start nach der Installation verneint. Werde ich jetzt trotzdem zwangsweise Cloud-"beglückt"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man Einkäufe übertragen? Ich finde keine Option mehr dafür, da man keinen Rechtsklick auf angeschlossene Geräte mehr machen kann.
 
Mac Version läuft ordentlich. Bei der stiefmütterlich behandelten Windows Version wurde so gut wie nichts in Angriff genommen. Selben Fehler und Macken wie vor Jahren. HD Versionen von Filmen / Serien ect. laufen immer noch nicht, bzw. nur mit sehr starken Rucklern. Ein Workaround gibt es seitens Apple bis heute nicht. Jeder andere Player in Windows spielt hier jegliches Content ohne ruckeln ab.
2. Bis zur letzte Version 10.7 verstand es Itunes den Rechner trotz Energie Einstellungen( 15min) am laufen zu halten, wenn etwas aus der Itunes Mediathek abgespielt wurde. In der neuen Version von Itunes funktioniert das nicht mehr. Bisste gerade bei Film schauen über Apple Tv. Dann geht der PC rigoros nach 15min in den Ruhezustand. Schön sag ich da nur. Wie kann ich einen Ordner zur Mediathek hinzu fügen? per Drag and Drop gehts noch.
 
Ich habe ein Problem, sobald ich iTunes öffne kommt automatisch die Coveransicht. Ich möchte aber, dass mir die Titelansicht gezeigt wird. Wo/Wie kann ich das einstellen?

Edit: Ordner lassen sich einfügen per Menüleiste, welche sich durch STRG+B einblenden lässt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon in einem mittlerweile geschlossenen Thread zu iTunes 11 erwähnt, gefällt mir die neue Version auch am 2. Tag nicht besser. Insgesamt sind mehr Klicks nötig um irgendwas zu erreichen und die Albumliste links, mit Titeln rechts, gibt es nicht mehr. Sch...ade.
 
Hätte Cover Flow auch gerne zurück :(

Ich nutze die 64bit Variante unter Win 7 Home Premium. Trotz SSD dauert der Start 10 (!) Sekunden in denen nur ein weißer Bildschirm zu sehen ist. Danach ist das Fenster immer leicht größer als Vollbild, sodass unten abgeschnitten wird. Der Klick oben rechts bringt nichts. Nur Minimieren und wieder groß machen hilft. Beim nächsten Start ist das Fenster aber wieder zu groß.
 
Ich verstehe die Logik heutiger IT-Firmen einfach nicht. Warum muss man ALLES von Informationen (!= Komplexibilität) befreien?

Listenansicht mit Detailinfos wird ersetzt durch ein Bild / Kacheln ohne jegwelche Infos. Zu beobachten bei: Amazon (!!), iTunes, Windows/Office, Smartphone- & Tablet-Apps [...].
Einstellungen werden immer weiter versteckt oder sogar knallhart entfernt und Funktionen fliegen raus.

Ich stehe ja sehr auf Usability, aber für wie dumm werden die Konsumenten eigentlich gehalten?
 
Sieht ja eigentlich ganz schick aus, aber die meisten User werden doch wahrscheinlich einen verschwindend geringen Teil ihrer Arbeitszeit mit der Benutzeroberfläche des Medienplayers verbringen (zumindest bei mir läuft der immer im Hintergrund ohne großartige Bedienung abseits der Media-Tasten zu erfahren).
Daher finde ich es auch eher unverständlich, dass die Informationsausbeute "auf einen Blick" so stark reduziert wurde und zusätzliche Klicks erforderlich sind.

Was mich persönlich aber massiv stört, ist diese neue farbliche Anpassung a la Ambilight. Erfunden hat sie damals afaik Philips und das erste Mal in einem Mediaplayer wurde das Konzept von PowerAmp genutzt. Und bis mir jemand das Gegenteil beweist, gehe ich einfach mal davon aus, dass Apple diese Funktion als ihre eigene Erfindung verkauft und die tatsächlichen Erfinder keinen Cent sehen.
 
Zurück
Oben