liest und verstehst du meine beiträge überhaupt? ich habe links und beispiele genannt?!?
wie wäre es mit draufklicken und einmal daten ansehen? es ist schon interessant, dass du von "fakten" schreibst aber keine nennst - ich tat das, ich zeigte auf wie schlecht die farbraumabdeckung ist und du schreibst weiterhin von tollen displays und wirfst irgendeine seite in den raum ohne konkreten link. ich nannte zwei, aber es gibt viele weitere, die apples ausmessen und mir kam noch keine unter, die da auf gute argb oder srgb abdeckung (über 90% kam)
unter "extrem gut" kann man viel verstehen, aber welches apple notebook hat eine "extrem gute" grafikkarte und wieviele haben das tatsächlich? und komm jetzt nicht mit intel iris karten. das teuerste hat eine GT 750M, die ist ok, aber es gibt genügend notebooks die deutlich (!) leistungsfähiger sind, wenn es einem darauf ankommen sollte - mir reicht zb ein schnelles notebook womit ich all das machen kann, was ich benötige.
ich habe mir inzwischen selbst die seite angsehen und konnte bisher nur tests von smartphones, tablets u.ä. finden, aber nichts von notebooks und nur von denen schrieb ich... apropos, die alten MBP fand ich bzgl, des displays deutlich besser, entspiegelt und mehr abdeckung.