News Apple lädt ein: Vorstellung des „iPhone 5“ nächsten Mittwoch?

speedlimiter schrieb:
Es sind weniger die Anpassungsmöglichkeiten die Android "auszeichnen" sondern die Notwendigkeit diese durchzuführen, weil sie von Haus aus nicht da sind.
Wie bitte? Ist das die Erklärung eines IOS Nutzers, der null Optionen hat sein OS anzupassen? Schon klar, man ist eher zufrieden wenn man keine wahl hat stimmts :rolleyes: Kann ich nachvollziehen^^
Apple liefert viele Sachen ready-to-use mit einer leicht verständlichen Funktionsweise gleich mit.
Soso deswegen gibt es auch den Jailbreak. Jailbreak steht jedesmal ganz oben in den Top suchbegriffen bei Google mit jeder neuen IOS Version. Das deckt sich auch mit meinem beobachtungen in meinem Freundes-/Bekanntenkreises mit Iphones. 80% von denen haben ein Jailbreak. Muss wohl an den vielen sachen ready-to use undso liegen :p
Und wenn es wirklich mal ans tweaken geht...
Kann man mehr schlecht als recht sachen anpassen die bei Android von Haus aus ohne root möglich sind. Von den möglichkeiten mit root (Dualboot, Kernels, OC/UV etc) will ich mal besser nicht anfangen. Das würde hier den rahmen sprengen.
Finde es immer wieder amüsant wie mein Kumpel neues aus dem Cydia lädt, damit der arme mal z.b die Icons wechseln kann und sein Phone danach freezt oder laggt wie sau.
Für solche zwecke ist IOS auch nicht von Apple entwickelt worden. Deren Zielgruppe ist...naja eben eine andere. Und die freuen sich sicher auf das Iphone 5 oder Iphone whatever
 
Booby schrieb:
Bin mir sicher, dass die "5" eine gezielt falsche Fährte ist und, wie es zuvor schon angemerkt wurde, für fünf Produktvorstellungen stehen könnte: iPhone, iMac, Macbook Air, Mac Pro, iPod touch.
Schon wieder ein neues MacBook Pro bzw. Air?

ChR1St1An schrieb:
Nano-SIM der Deutschen Telekom? Heißt das jetzt, wenn man einen BESTEHENDEN Vertrag hat, dass man seine ALTE Nummer nicht mehr behalten kann?
Vertrag bleibt, bekommst nur eine neue SIM-Karte, wahrscheinlich kostenpflichtig.
Es gibt wahrscheinlich bis dahin genug Anleitungen im Netz die Karten auch selber auf die richtige Größe zu bringen. (Wie bei der Micro-SIM)


getexact schrieb:
Auch die Gerüchte, dass 5 neue Produkte vorgstellt werden ist doch quatsch, wenn die Überschrift heißt: "IT's almost there". It's= ES...also EIN Produkt mit der Kennung "5". wir können uns also die Diskussion um die Namensgebung sparen Leute...echt.
.
Vielleicht ist mit "it´s" DIE Keynote als Ganzes gemeint.
 
@matanceros: das ist auch Quatsch:D
ein Keynote als solches will man nicht in den Vordergrund bringen, sondern ein Produkt, um das sich alle reißen sollen:D
also soo viel Zauber und Mystic würde ich dann doch nicht reininterpretieren. die wollen dort ein Produkt vorstellen..welches "fast da ist"...jaja alle freuen sich aufs iPhone 5 oder doch eher auf die KEynote zum Kaufen und selber machen?^^
 
@getexact: Mein Vorschlag ist so absurd, den glaub nicht mal selber, aber ich wollte einfach ein bisschen an dem Hype teilhaben. :D
 
AIXXX schrieb:
Soso deswegen gibt es auch den Jailbreak. Jailbreak steht jedesmal ganz oben in den Top suchbegriffen bei Google mit jeder neuen IOS Version. Das deckt sich auch mit meinem beobachtungen in meinem Freundes-/Bekanntenkreises mit Iphones. 80% von denen haben ein Jailbreak. Muss wohl an den vielen sachen ready-to use undso liegen :p

Was hat ein JailBreak mit Ready 2 use zu tun? Ein Jailbreak erweitert das iPhone einfach nur um zusätzliche Apps die von Apple im App Store abgeleht wurden. Dazu kommt das die leute in 98% ein jailbreak haben damit man gecrakte Apps auf das iPhone bekommt.

AIXXX schrieb:
Finde es immer wieder amüsant wie mein Kumpel neues aus dem Cydia lädt, damit der arme mal z.b die Icons wechseln kann und sein Phone danach freezt oder laggt wie sau.

Eben wie gesagt da kannt jeder was rein stellen und es muss sich keiner an Apples Programmier richtlinien halten die genau das verhindern.
 
Amko schrieb:
Ich hoffe, dass das Iphone ein etwas größeres Display bekommt.
4" sind veraltet und mittlerweile sind Größen wie 4.3" angenehmer zum Bedienen ;)

Hm, dann erklär doch mal, warum ein größeres Display mittlerweile angenehmer zu bedienen ist?
Wächst deine Hand stetig weiter?
Ist dann 2018 ein 7" Display am angenehmsten zu bedienen - bei einem Smartphone?

Ist das wie bei Frauen, die mit einem gewissen Alter immer kleinere Kleidergrößen haben, obwohl die Zettel in der Kleidung eigentlich etwas anderes sagen?

Autokiller677 schrieb:
Oder, noch sinnvoller, wenn man sich mal am Rest des Portfolios orientiert, wird es wohl das "neue iPhone".

Da wurde gerade bei Daring Fireball ein interessanter Ansatz verlinkt.
Die Bezeichnung "The new iPad" wurde womöglich aufgrund des iPad Mini/Air etc. gewählt, da man so nicht irgendwann das iPad 4 und iPad Mini 2 hat, sondern nur iPad und iPad Mini.

Die Schlußfolgerung aus dem Beitrag war, dass die Nummerierung beim iPhone wegfällt, wenn ein zusätzliches iPhone-Modell eingeführt wird ("iPhone Nano")

Mordanius schrieb:
Also bei jetzigem Gerüchtestand wird das neue iPhone mein 4S garantiert nicht ersetzen,

Muss es doch auch gar nicht.

Verträge laufen 2 Jahre, Apple entwickelt auch in einem 2 Jahres-Rhythmus.

Wer von einem 3GS auf das 4S upgradete hat einen riesigen Sprung gemacht, wer von einem iPhone 4 auf ein iPhone 5 upgradet macht auch einen großen Sprung.

Jährlich wechselt man nur, wenn man zu viel Geld hat oder eben wie jemand hier im Thread das alte Gerät immer kurz vorm neuen verkauft und dann für 200€ upgradet.

paganini schrieb:
Wieso sollte es EiPhone 6 heißen? Es ist die 6. Generation, das ist klar aber der Name ist doch 5. Sie könnten es auch EiPhone 10 nennen. Der Eigenname hat ja nichts damit zu tun das wievielte EiPhone es ist.

Apple wird es sicherlich weder EiPhone 5 noch EiPhone 6 nennen, sie vergeben nämlich keine Kindergartennamen.

Amr0d schrieb:
sowie einen verbesserten Home Button, meiner geht am 4er bald echt über den Jordan.

Der ist schon beim iPhone 4S verbessert.
 
...Um mich den Android vs iOS leuten mal etwas anzuschließen.... (weils ja so schön ist)
Ich habe momentan ein Galaxy S3 und ein iPhone 4.

Leider musste ich feststellen, dass mein Basteldrang bei Android genauso schnell verflogen ist, wie beim iphone mit Jailbreak. Die Qualität der Launcher widgets und Mods kommt einfach nicht an das niveau der Standard Launcher. Und ich kann meinen Homescreen so schick einrichten, wie nur möglich. Im endeffekt passt immer irgend was nicht. Entweder es gibt bugs, ist nicht praktisch oder gefällt mir ne woche Später nicht mehr. Daher hab ich an solchen Spielereien kein Interesse mehr.

Was bleibt ist die angeblich technische Überlegenheit von Android gegenüber iOS.
Mein Fazit. Das "echte" Multitasking zieht einem den Akku leer, wenn man nicht andauernd drann denkt, Apps auch mal wieder komplett zu schließen (hätte erwartet, dass das mittlerweile effizienter geregelt wird). Dinge wie nutzung einer Maus oder externen HDD sind am Handy unnötig wie ein Klotz am Bein und praxisrelevante Dinge wie VNC, DLNA oder WebDAV kann ich auch am iPhone problemlos nutzen.
Der Unterschied zwischen iOS und Android ist für mich überspitzt formuliert daher eher, dass ich auf beiden die selben Dinge erledigen kann NUR, dass ich auf dem Android Gerät mit PC typischen Problemen konfrontiert werde, die es mit hilfe von etwas extra-Funktionalität zu lösen gilt. :freak:


Für mich ein absolutes NoGo für ein Handy bzw Smartphone. So ein Gerät muss unterwegs einfach möglichst schnell und unkompliziert bedienbar sein. Dafür gibts Smartphones bzw. mobile Geräte. Android verfehlt dieses Ziel aber auf ganzer linie und versucht eher mit dem image "pc feeling für unterwegs" kunden zu überzeugen.

Abgesehen davon sind mir noch etliche weitere dinge aufgefallen, die bei Android bzw. dem S3 einfach nicht so gut funktionieren. z.B. fehlende Musikplayeranzeige im Lockscreen, keine Nachrichten anzeige im Lockscreen usw. und das schlimmste waren Apps, die mich andauern mit etlichen Spam nachrichten zugemüllt haben. Aber darauf will ich jetzt nicht weiter eingehen....


Ich freu mich jetzt jedenfalls riesig aufs neue iPhone. Vor allem die Akkulaufzeit des gleich großen Akkus in Verbindung mit LTE, neuem SoC und dem sehr stromsparenden IGZO Display mit integriertem Touch layer wird sehr interessant. Genauso die Kamera. Der Sensor vom 4S wird ja auch im S3 verwendet. Apple wird daher vermutlich neuen neuen Sensor verbauen, auf dessen Qualität ich natürlich gespannt bin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab von ner Quelle gehört, dass das neue iPhone nur im Netz der Magenda LTE kann und nicht bei der roten Konkurrenz... Da ist jetzt wohl Stimmung in Cuppertino/Düsseldorf...

The new iPhone 5 mit High-Speed-LTE*

*Außer im Netz mit den meisten deutschen Kunden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Eher gute Augen. Ist für mich eindeutig zu sehen (das Bild lässt sich übrigens durch einen Klick vergrößern). Zweite Reihe, zweiter Icon - da wo die App immer standardmäßig zu finden war.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Laggy.net
Es tut mir leid Laggy, aber wenn man ein S3 besitzt ist man im Grunde doch ein bisschen ein verkappter Iphone User.
Komisch ist dass dein S3 keine Musikplayer Option im Lockscreen bietet. Mein Android phone kann es schon.
Ich persönlich denke dass nahezu jeder Launcher um ein vielfaches besser ist als der iOS Launcher.
Bei nahezu allen getesteten Jailbreak Homescreen Modifikationen war kein zuverlässiger Betrieb möglich.
Und es bleibt nunmal einfach Umständlich wenn ich zum bluetooth einschalten 4 mal tippen muss bis ich es einschalten kann.

Das neue Iphone wird sicherlich nichts aussergewöhnliches, so wie es das Iphone 4 / 4s auch nicht war. Mit iOS 5 wurden die iphone 3/3gs Geräte doch so langsam, dass erst unter diesen Umständen das Iphone 4s schneller erschien in der Alltagsperformance. Man darf sich gern die realitätsbezogenen testergebnisse mit iOS 4 & 5 auf dem 3gs bzw 4 ansehen.
 
Da Biggy schrieb:
Ich hab von ner Quelle gehört, dass das neue iPhone nur im Netz der Magenda LTE kann und nicht bei der roten Konkurrenz... Da ist jetzt wohl Stimmung in Cuppertino/Düsseldorf...


Vollkommener Blödsinn. Die Netze laufen auf der selben Frequenz. Wenn, dann gehts bei beiden Anbietern.
Ob die LTE für den entsprechenden Tarif freischalten, ist eine andere Sache...
 
boarder-winterman schrieb:
Vollkommener Blödsinn. Die Netze laufen auf der selben Frequenz. Wenn, dann gehts bei beiden Anbietern.
Ob die LTE für den entsprechenden Tarif freischalten, ist eine andere Sache...

Genau das hatte ich dem jenigen auch gesagt. Seine Antwort: Es wurden verschiedene Frequenzen versteigert und eben diese roten Frequenzen werden vom Chip nicht unterstützt...

Ob das stimmt weiß ich nicht, es war jedenfalls ein Techniker..
 
Es ist und bleibt totaler Quatsch. Die Frequenzen, die Vodafone ersteigert hat, liegen auch im 800er Band.
Zudem noch City-LTE im 2100er.
Genau, wie die Frequenzen der Telekom. Also entweder beide Anbieter, oder keiner.
 
Nun, ein Samsung Note 2 ist und bleibt und Welten das beste Handy meiner Meinung nach. Billiger, besser, schneller, größeres Display, Andriod!
 
snakebite schrieb:
Nun, ein Samsung Note 2 ist und bleibt und Welten das beste Handy meiner Meinung nach. Billiger, besser, schneller, größeres Display, Andriod!

1. Kenne niemanden, der mit einem Schlag von 3,5" auf 5,5" umsteigen würde. Das Samsung Note 2 hat eine komplett andere Zielgruppe als das iPhone 5, heißt ja auch "Smartlet" und nicht Smartphone.

2. Das Note 2 ist momentan zu Preisen von 640-799 € vorbestellbar, je nach Ausstattung und Händler, das iPhone 5 kostet voraussichtlich soviel wie das iPhone 4S, also 629-749 €. Von billiger kann hier keine Rede sein (höchstens bei Material und Haptik ;)).

3. Besser ist ein Werturteil und schneller weiß man noch gar nicht, da noch keine Specs des iPhone 5, geschweige denn Benchmarks verfügbar sind. Nur soviel: Das iPhone braucht durch die perfekte Abstimmung von Hard- und Software üblicherweise weniger Leistung auf dem Papier als die Android-Konkurrenz, um "schnell" zu sein.
 
Zurück
Oben