News Apple lädt ein: Vorstellung des „iPhone 5“ nächsten Mittwoch?

gaym0r schrieb:
iPhone 5!? Wer zählen kann, weiß dass wir bei 6 sind!

> 3G->3GS->4->4S->5 ganz klar :>

Warum soll nach 4S 5 kommen? Es ist weder die 5. Generation noch das 5. Iphone. Alle anderen Namensgebungen machen Sinn.

Sie können doch nicht von 4S auf 6 springen...
Oder wo beim Iphone 4S, welches ja das 5. Iphone war, siehst du die "5" im Namen? ;)

Maximal ein "the new Iphone" könnte ich mir vorstellen, wenn es kein Iphone 5 wird!

Das neue iPhone wird mich nicht mehr interessieren können, da ich letztens zum ersten Mal eine Android-Gerät in den Händen hielt und von der Anpassungsmöglichkeit überwältigt war, obwohl ich früher selbst oft gegen Android argumentiert habe. Mag sein, dass iOS benutzerfreundlicher ist, aber alleine schon die Widgets (ohne Jailbreak/Root!) sind doch schon extrem nützlich.

Zumal ich mich auch frage, auf welches "Wow"-Feature Apple jetzt setzen mag! Beim iPhone 4 war es das Retina-Display, beim iPhone 4S war es nicht mehr so spannend mit "Siri", und was soll nun kommen? Kein grundlegend neues OS, bisschen dünner, bisschen schneller? Ich bin gespannt!

wenn das teil iphone 6 heißt, schenke ich jedem im thread hier eins

wird es aber eh nicht. es spricht nämlich NICHTS dafür.

onkel_axel schrieb:
wenn das teil iphone 6 heißt, schenke ich jedem im thread hier eins

wird es aber eh nicht. es spricht nämlich NICHTS dafür.

Das ist das einzige was Sinn macht. Aber es wird vermutlich dennoch 5 heißen. Ist genau wie mit Rechtschreibfehlern, die alle machen. Irgendwann werden die übernommen ;)

Alle die nach 6 schreien sind doch eh hater.
Suchen wieder irgendeinen grund um rumzustänkern.
Von 4(s) auf 6 macht sowas von garkeinen sinn.

Also wenn durch den Schrink von SIM auf Nano-SIM durch das Wegfallen von irgendwelchen hardwaredesigntechnischen Beschränkung beispielsweise ein Akku mit 100mAh größerer Kapazität verbaut werden kann, dann hat sich das doch schon vollkommen gelohnt.

Zugegeben, der Schritt von Micrso-SIM auf Nano mag jetzt nicht so gewaltig wie der vorherige erscheinen, aber überflüssiges Plastik bleibt überflüssiges Plastik. meiner Meinung nach ein nicht notwendiger, aber unabwendbarer, da fortschrittlicher Schritt, auch wenn er Inkompatibilitäten mitbringt. Gerade bei so kleinen Geräten um de ~4" ist der Platz doch noch um einiges mehr eingeschränkt (muss allerdings gestehen, dass ich mit meiner normalen SIM, bzw. meinen zwei, im Note echt glücklich bin, eben wegen der "abwärtskompatibilität" zu anderen Geräten)

@iPhone:

Bin ja mal gespannt, was sie dieses mal für Materialen fürs Gehäuse benutzen. Beim 4S stört mich eigentlich am meisten, dass es sich zwar äußerst hochwertig anfühlt und anschauen lässt, aber ich eben auch das Gefühl hab, hunderte € teures Porzellan oder ähnliches in Händen zu halten, das mir am besten nie aus der Hand fallen sollte. Ansonsten technisch ein top Gerät, ohne Wertung von Firmenpolitik und Ökosystem ;)

edit: Wird eh mal Zeit, dass die ganze SIM-Geschichte virtualisiert wird, dann wär auch dual- oder triple-sim nicht mehr sowas exotisches und man könnte Internet-Flatrate von Anbieter A und Telefonflat von Anbieter B nehmen, dazu noch irgenend billiges Auslandspaket von xyz. Schön wärs ;)

Zuletzt bearbeitet:
niels1986 schrieb:
Also ich weiß nicht wie es der Mehrzahl von euch ergeht, aber ich habe mich nach meinem iPhone 3G und iPhone 4S sowas von satt an iOS gesehen, dass ich quasi das Windows Phone förmlich herbei sehne! Anstatt das äußere Erscheinungsbild immer wieder zu verändern, sollte Apple lieber mal was an der Software tun, die immerhin schon knapp 5 Jahre auf dem Buckel hat, und im Grunde immer noch so ausschaut wie auf dem ersten iPhone!

Also du wirst lachen aber ich finds gut. Hatte bei meinem Androiden auch X Jahre das gleiche Interface und es hat mich nicht gestört, klar ist es schön wenn man sehr viel modifizieren kann, aber ich bin keiner der das macht :D. Es soll funktionieren und vielseitig sein, ob es dann in jeder Version anders aussieht ist mir wurscht. Wobei Apple aus der Schiene auch nicht mehr so leicht rauskommen würde da es einfach so im Hirn jetzt drin ist von allen :D. Wiedererkennungswert, den würde ich als Unternehmen auch nicht aufs Spiel setzen.

gaym0r schrieb:
iPhone 5!? Wer zählen kann, weiß dass wir bei 6 sind!

> 3G->3GS->4->4S->5 ganz klar :>

Warum soll nach 4S 5 kommen? Es ist weder die 5. Generation noch das 5. Iphone. Alle anderen Namensgebungen machen Sinn.

Ich vermute mal, dass Apple darauf abzielt, alle zwei Jahre eine Ziffer hochzugehen, weil auch die Mobilfunkverträge üblicherweise für 24 Monate abgeschlossen werden.

Man hat also zwei zeitlich versetzte Zielgruppen im Kerngeschäft:

Gruppe A: iPhone 3G -> 4 -> 5 -> 6 -> 7
Gruppe B: iPhone 3GS -> 4S -> 5S -> 6S

ich hoffe das sie ein iPod touch 5G vorstellen :) :schluck:

Nano-SIM der Deutschen Telekom? Heißt das jetzt, wenn man einen BESTEHENDEN Vertrag hat, dass man seine ALTE Nummer nicht mehr behalten kann?

Wieso sollte es EiPhone 6 heißen? Es ist die 6. Generation, das ist klar aber der Name ist doch 5. Sie könnten es auch EiPhone 10 nennen. Der Eigenname hat ja nichts damit zu tun das wievielte EiPhone es ist.

Wieso werden eigentlich immer noch Simkarten genutzt. Wäre es nicht möglich diese als art Programm direkt von der Anbieterhomepage zu laden? So wäre es doch auch theoretisch möglich mehrere Provider gleichzeitig zu nutzen.

Umweltschoneder wäre das ganze auch noch, ansatt diese Milliarden Simkarten weltweit.

ChR1St1An schrieb:
Nano-SIM der Deutschen Telekom? Heißt das jetzt, wenn man einen BESTEHENDEN Vertrag hat, dass man seine ALTE Nummer nicht mehr behalten kann?

Nein, die Simkarte hat nichts mit deiner Nummer/Vertrag zu tun. Wenn du deine Simkarte z. B. schrottest, gehst du in den Laden, der Mitarbeiter holt irgendeinen Brief mit einer neuen Sim raus, gibt am Telefon eine Kennung durch und dann wird die Sim mit deinem Vertrag verlinkt.

McBash schrieb:
So wäre es doch auch theoretisch möglich mehrere Provider gleichzeitig zu nutzen.

Was auch genau der Grund ist, warum es das nicht gibt. Sonst würde sich jeder einfach von den großen Anbietern eine Prepaidkarte kaufen und wäre für jeden kostenlos erreichbar...

ach mann die gehn mir mit dieser nano sim geschichte echt aufm keks. als ob das soviel platz bringt das man dem kunden sowas zumuten muss der noch ne normale sim hat

ich bin echt gespannt, was ihnen diesmal eingefallen ist. optisch soll es ja mit dem 4s identisch sein. das enttäuscht mich etwas.

HuNtaYo schrieb:
~500€ ist etwas näher an der Realität...immer schön bei der Wahrheit bleiben.
~500 € sind genauso wahr wie ~600 € oder ~700 €, es kommt immer auf die Speicherbestückung an.

Nur weil die Chip bei ihren Preisangaben die Applegeräte immer in Maximalausstattung mit der Konkurrenz mit Minimalausstattung preislich vergleicht, ist es ja nicht so, dass keine S3-Smartphones mit 32 oder 64 GB existieren: http://www.idealo.de/preisvergleich/MainSearchProductCategory.html?q=galaxy+s3

also ich weiß nicht wie deutlich Apple noch sein muss, wenn sie die 12 auf dem Bild zeigen, dessen Schatten eine "5" wirft. wie sinnlos ist das denn, dann ein iPhone 6 oder "new iPhone" zu präsentieren?
Auch die Gerüchte, dass 5 neue Produkte vorgstellt werden ist doch quatsch, wenn die Überschrift heißt: "IT's almost there". It's= ES...also EIN Produkt mit der Kennung "5". wir können uns also die Diskussion um die Namensgebung sparen Leute...echt.

Viele erwarten "Innovationen" vom iPhone 5. warum eigtl? das einzige, wo es wirklich gekracht hat war das 1. iPhone. danach gabs meist nur Design und Hardwareupdates gepaart mit Softwareneuerungen durch iOS. auch diesmal liegt der Fokus bei Apple bei einem zeitlosen Design gepaart mit Hardware und Softwareneuerungen.

Ich freu mich sehr drauf. mein Vertrag bei der Telekom läuft mitte September aus, ein Premium Ticket hab ich schon und ich werd per SMS benachrichtigt, wenn ein iPhone 5 für mich dann verfügbar ist.
Nur die Preise sollen noch nicht feststehen laut Telekom.

Bin ja schon gespannt wenn sie im Saal wieder das stöhnen anfangen vor lauter Freude ^^. Das ist immer der Kracher, die Veranstaltung ist ein regelrechter Hit für die Zuschauer.

Zurück
Oben