• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

News Apple lädt ein: Vorstellung des „iPhone 5“ nächsten Mittwoch?

Cat schrieb:
Das neue iPhone wird mich nicht mehr interessieren können, da ich letztens zum ersten Mal eine Android-Gerät in den Händen hielt und von der Anpassungsmöglichkeit überwältigt war

Es sind weniger die Anpassungsmöglichkeiten die Android "auszeichnen" sondern die Notwendigkeit diese durchzuführen, weil sie von Haus aus nicht da sind. Das ist nicht böse gemeint, aber nach dem Test des Nexus 7 war ich enttäuscht über den geringen Funktionsumfang. Apple liefert viele Sachen ready-to-use mit einer leicht verständlichen Funktionsweise gleich mit.

Und wenn es wirklich mal ans tweaken geht, steht iOS garnicht so schlecht da: Forget Android: the iPhone Is a Better Phone for Hacking, Tweaking, and Customization

Amko schrieb:
Schließe mich dir an. Es ist ein Phone, wie jedes andere. (Es gibt bessere und schlechtere)

Falsch. Denn es ist nicht wie jedes andere. Denn es gibt nur das eine und nicht die Unmenge an Ablegern, wie z.B. bei HTC o. Samsung.

niels1986 schrieb:
und was soll nun kommen?

Genau das gleiche, was andere Hersteller mit ihren Smartphones machen. Leichte Spec-Bumps und dem Käufer einreden, dass man es unbedingt braucht.

zombie schrieb:
als ob das soviel platz bringt das man dem kunden sowas zumuten muss der noch ne normale sim hat

Laut dem Konsortium das den Standard verabschiedet hat, sind es bei der SIM u. dem zugehörigen Leser immerhin 40% Einsparung gegenüber der MicroSIM.
 
Cohen schrieb:
~500 € sind genauso wahr wie ~600 € oder ~700 €, es kommt immer auf die Speicherbestückung an.

Nur weil die Chip bei ihren Preisangaben die Applegeräte immer in Maximalausstattung mit der Konkurrenz mit Minimalausstattung preislich vergleicht, ist es ja nicht so, dass keine S3-Smartphones mit 32 oder 64 GB existieren: http://www.idealo.de/preisvergleich/MainSearchProductCategory.html?q=galaxy+s3

selbst die 32gb version kostet 550€ und keine 600€...die preise für die 64bg variante kann man aufgrund von verfügbarkeit und verbreitung einfach mal getrost ignorieren momentan.

PS: keine ahnung was die chip bei ihren preisvergleichen macht, besuche die seite schon seit etlichen jahren nicht mehr.
 
Gehts jetzt hier um Samsung oder Apple? Bleibt doch mal bei der Sache. Interessiert doch hier keine Sau was Samsung macht. Gehen mir langsam echt auf den Sack die Android Fanboys.

Ich freue mich jedenfalls und bin gespannt ob was neues kommt. Ich hoffe mal auf eine bessere Kamera sowie einen verbesserten Home Button, meiner geht am 4er bald echt über den Jordan. Langsam müssten auch mal ein paar mehr Infos auf dem Lock Screen her. Bin mal gespannt ob ich mit der Länge klar komme, das 4er liegt nämlich ziemlich gut in der Hand wie ich finde.
 
die frage ist doch, ob apple immer noch genügend fanboys hat, die alles von dem konzern blind kaufen ?
wenn ja, dann wird apple sicherlich wie immer gut daran setzen, innovationen, die es bei android schon lange gibt, als DIE innovation beim iphone verkaufen. ich denke da nur an widgets, die werden sicherlich mit einem super tammtamm eingeführt und alle jubeln und es kommt tolle musik und und und ... gähn. aber wenn's gut präsentiert wird ;)
mein galaxy s2 ist immer noch spitze und meiner meinung nach um längen dem iphone 4s überlegen. mich könnte ein neues iphone sicherlich nur dann überzeugen, wenn es absolute knaller features hätte wie eine DEUTLICH bessere akkulaufzeit als die meisten anderen smartphones.
tja was sollte esnoch können? wird echt eng mit den features - da ist die konkurrenz echt ziemlich innovativ gewesen im vergleich zu apple.
aber ich lasse mich je gerne überraschen, was apple da so zaubern möchte.
vielleicht überzeugen sie mich ja diesmal.
messy
 
speedlimiter schrieb:
Nur weil die Chip bei ihren Preisangaben die Applegeräte immer in Maximalausstattung mit der Konkurrenz mit Minimalausstattung preislich vergleicht, ist es ja nicht so, dass keine S3-Smartphones mit 32 oder 64 GB existieren: http://www.idealo.de/preisvergleich/MainSearchProductCategory.html?q=galaxy+s3


Nur dass man beim Samsung Galaxy S3 für 550€ (500€ S3, 50€ SD-Card) 80GB Speicherplatz bekommt (16GB Intern, + 64GB Speicherkarte), beim iPhone bekommt muss man für 64GB dagegen schon 850€ Zahlen.
 
Schonmal dran gedacht das es gar nicht darum geht ob du den längsten hast nur weil du nen S2 hast und das ja soviel "besser" ist?

Es geht darum womit jeder einzelne hier seine Aufgaben am besten bewältigen kann. Kann ich das mit einem iPhone besser als mit einem Android? Ja! Ist das irgendwann nicht mehr der Fall gibt es eben ein anderes Telefon. Fertig aus. Als letztes interessiert mich dann vielleicht das sich hier irgendwer nen Samsung Handy kauft weil Apple ja so böse und so wenig innovativ ist und Android ja eh viel toller (Was irgendwie bei allen anderen genauso ist). Ernsthaft Leute, seid mal weniger Veganer.
 
Cohen schrieb:
Ich vermute mal, dass Apple darauf abzielt, alle zwei Jahre eine Ziffer hochzugehen, weil auch die Mobilfunkverträge üblicherweise für 24 Monate abgeschlossen werden.

Man hat also zwei zeitlich versetzte Zielgruppen im Kerngeschäft:

Gruppe A: iPhone 3G -> 4 -> 5 -> 6 -> 7
Gruppe B: iPhone 3GS -> 4S -> 5S -> 6S

Das halte ich für relativ glaubwürdig bzw. gängige Praxis in Cupertino, macht auf jeden Fall Sinn
 
gaym0r schrieb:
Oder 4GS, wegen LTE? :)

LTE ist immernoch nicht 4G

4G ist LTE+ oder LTE advanced

Die haben doch mal vor ner weile gesagt, dass ihnen LTE noch nicht schnell genug für die Bezeichnung 4G ist.

Deshalb musste ja auch Apple die Bewerbung vom neuen IPad ändern von "Wi-Fi + 4G" zu "Wi-Fi + Cellular".
 
Die haben doch mal vor ner weile gesagt, dass ihnen LTE noch nicht schnell genug für die Bezeichnung 4G ist.

klar deshalb hat apple in den USA das logo für hspa in 4G geändert ;)

Deshalb musste ja auch Apple die Bewerbung vom neuen IPad ändern

die bewerbung musste geändert werden weil LTE nicht überall funktioniert

die Bezeichnung 4G LTE wird in den USA und selbst in Deutschland überall verwendet
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist wirklich traurig, dass man egal in welchem Applethread, ständig dieses Konkurenzgehabe an den Tag legt.

Ich habe ein Galaxy Nexus und bin sehr zufrieden damit, trotzdem finde ich auch die Applegeräte schick und Toll. Jedem das seine, also lernt das endlich mal. Man muss doch nicht immer andere Sachen schlecht reden nur um sein Hab und Gut besser da stehen zu lassen.

Manchmal denke ich echt die Leute sind alle unzufrieden mit dem was Sie haben und versuchen daher den anderen alles Madig zu reden.

Ich freue mich auf jedenfall auf die Vorstellung des neuen Iphone's auch wenn ich es mir nicht kaufen werde, da mir das Display einfach zu klein sein wird. Es sei denn, Apple haut ein 4,6" Gerät raus. Dann könnte ich schwach werden :D
 
Hoffentlich nicht größer als 4".
Das ist bei mir schon Limit. Das Galaxy S2 war mir einfach zu groß.

Mein aktuelles iPhone 4S habe ich für gute 420€ verkauft.
Da muss ich 200€ drauflegen und habe ein neues Phone.
Kein schlechter Deal ;)
 
4" halte ich auch für perfekt. Und so wie es aussieht, wirds ja nur bissl länger und dünner. 4,3" find ich beim S2 auch zu groß. 4" halte ich demnach für mich für die beste Lösung, wobei 3,5 oder 3,7" auch ok und super sind.

ich hab ja noch ein iP4, was bekommt man denn heute noch für ein simlockfreies 16GB iP4 im super Zustand mit Zubehör und OVP`?
 
IITREKKIEII schrieb:
Ich kann nicht nachvollziehen was alle an den iPhones so toll finden.

Bisher konnte mich keins überzeugen.

Die preise sind zudem unverschämt und stehen in keinem Verhältnis zu der Leistung die man bekommt.

Ich sehe jetzt schon die Posts von irgendwelchen Apple fanboys, die mich beleidigen. :D

Zur Leistung nicht, ja. Aber die braucht man nicht: Das Verhältnis zur Qualität und zur Zugänglichkeit, das stimmt.
 
300€ finde ich optimistisch angesetzt.
Ich würde so 250€ annehmen und mich über mehr freuen.
Kollege von mir hat 250€ für ein 4er mit 1 Monat Resttelekomlock gezahlt.
 
getexact schrieb:
ich hab ja noch ein iP4, was bekommt man denn heute noch für ein simlockfreies 16GB iP4 im super Zustand mit Zubehör und OVP`?

falls du es verkaufen willst, dann stell es sofort in die Bucht und sorge dafür dass es bis Mittwoch verkauft ist ;)
Der "durchschnittliche Ebaykäufer" weiß nicht, dass in einer Woche die neuen Geräte rauskommen, somit bekommst du jetzt noch einen guten Preis. Sobald aber durch alle Medien das neue vorgestellte iPhone geht, wird dein ip4 massiv an Wert verlieren. Denn aktuell ist es noch die Vorgängergeneration, verkauft sich also gut, in 1 Woche ist es aber die Vor-Vorgängergeneration.
Das hier sind die letzten Auktionen: http://www.ebay.de/csc/Handys-ohne-...B&LH_Complete=1&_dmpt=DE_Handy_s&LH_PrefLoc=1
Also am besten direkt heute noch für 5 Tage einstellen. Jeder weitere Tag birgt für dich das Risiko, dass doch mal irgendein Massenmedium von der Präsentation am Mittwoch erzählt.

@boarder-winterman: Und die 50€ für sofort simlockfrei holt er locker raus, die gesimlockten Geräte - egal ob es nur noch wenige Tage sind - gehen aus mir unerklärlichen Gründen immer für eine ganze Ecke weniger weg. Und wie man an den abgelaufenen Auktionen sieht, gehen die Geräte im Top-Zustand wirklich für so ~350€ weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
zum Pricing generell, ist der Unterschied bei Samsung zwischen UVP und Strassenpreis höher als bei Apple, aber wenn man sich beim Kauf eines solchen Grätes wegen 150 Euro Unterschied für eines entscheidet, das man eigentlich nicht wollte, ist das auch der falsche Weg. Man hat das Ding ja mindestens ein Jahr und fasst es jeden Tag 30 mal an, es bringt einen abends ins Bett und weckt einen morgens sanft, es erinnert dich an Termine und hält für dich soziale Kontakte aufrecht. Da sollten einem die 150 Euro nicht wehtun. Man kauft sich ja schliesslich auch mal spontan eine Jacke für 300 Euro, oder macht beim Minihändler das Kreuzchen beim Harman/Kardon-Soundsystem für 750 Euro...

Also für mich ist mein Smartphone (SGSII derzeit) zum wichtigsten elektronischen Gerät geworden und ich werde mir das kommende iPhone auf jeden Fall mal genauer anschauen und vielleicht auch kaufen!
 
Du musst ja noch die 9% Ebaygebühr abziehen. Dann mit 300€ rechnen und du kommst wirklich auf 250-270€.
Ich sag ja: Jeder Euro mehr ist ein Geschenk ;)
 
Ich bin auf das neue Iphone so gespannt !

Endlich platzt die Bombe

Es wird wahrschein "so" kommen, womit niemand gerechnet hat.

Jz die 6 im Lotto...:D
 
Booby schrieb:
Ich wäre mehr als überrascht wenn es iPhone "5" heißen wird, es würde nicht pasen, Apple achtet sehr auf Linearität und Logik.

Entweder es heißt iPhone 5 oder "The new iPhone". iPhone 6 halte ich für absolut unwahrscheinlich, schließlich war das 4S keine eigenständige Generation. Durch das 3G(S) gab es damals eine Inkonsistenz in der Nummerierung (die hätten eigentlich iPhone 2 und iPhone 2S heißen müssen, aber man war wohl zu stolz auf die 3G-Fähigkeit), weshalb man das iPhone 4 logischerweise nicht 3 genannt hat, aber das ist wohl kaum ein Grund jetzt einfach die 5 zu überspringen. Einzig iOS 6 spricht für "iPhone 6", aber mit dem Argument hätte auch das 4S "iPhone 5" heißen müssen. ;)

Apple dürfte doch auch eher froh sein, sich nicht noch schneller der 10 nähern zu müssen, denn ab dort wird eigentlich jede Generationen- und Versionsnummerierung zur Farce (weshalb man auch seit Jahren bei OS X festhängt). Beim iPad und MacBook ist man ja längst weg von irgendwelchen Nummerierungen, allerdings erwarte ich beim iPhone wegen des hohen Wettbewerbsdrucks zumindest alle 2 Jahre einen deutlichen Designwechsel, während iPad und MacBook bis auf Hardwareupgrades und evtl. flachere Gehäuse vermutlich noch bis 2020 so aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben