Nochmal die öffentliche Antwort auf die Aussage, dass es
absolut dumm und falsch von Apple
wäre
das 6. iPhone iPhone 5 zu nennen.
Ich fang mal mit der grundlegenden Namensgebung an, mit der dazugehörigen Generation.
2G - 1. Generation (na, fällts auf? 2G - 1)
3G - 2. Generation (3G - 2!)
3GS - 3. Generation
4 - 4. Generation
4S - 5. Generation
(5 - 6. Generation)
Die Generationszahlen dürfen nicht beachtet werden.
Apple zieht daraus keinen Zusammenhäng für die Bennenung ihrer Produkte! Sie benuten die Generationszahlen nichtmal.
Es ist die nächste große Veränderung, das nächste große Update. Ergo wird es ein neues iPhone, das iPhone 5. Einfach, denn nach 4 kommt die 5. Das wissen viele schon seit dem Kindergarten. Das Artwork zur Keynote bestätigt das. Fakt.
Ich warte immernoch auf eine logische Erklärung, wieso man das iPhone 5 nicht als solches, sondern als 6 oder irgendwas anderes bezeichnen soll. Wo steckt der Sinn dahinter?
Es gibt keinen Zusammenhang zwischen Generation & Namen, begreift das doch endlich.
Die Generationsangaben werden von den Medien nur benutzt, um nicht in die unangenehme Lage zu geraten, dem nächsten iPhone einen Namen zu geben der womöglich garnicht stimmt. Genauso wird das darauffolgende iPhone als siebte Generation bezeichnet; ohne zu wissen, ob es nun 5S oder vielleicht doch ein 6er wird.
Also, ich warte nach wie vor auf die Erklärung. Bitte.