News Apple lädt ein: Vorstellung des „iPhone 5“ nächsten Mittwoch?

ice-breaker schrieb:
Vllt wird es ja wieder erwarten ein IGZO-Display geben, da könnte Apple dann u.U. mit der höchsten Akkulaufzeit aller Smartphones auftrumpfen.

3300mah vom Motorola Razr Maxx sind wohl nicht knackbar.

Naja, die höchste Akkulaufzeit wird es nicht werden - aber mit dem Dieshrink und dem IGZO-Display wird man wohl die aktuelle Akkulaufzeit beibehalten, trotz mehr Leistung und größerem Display

@TheShaft
Akkukapazität und Akkulaufzeit sind nicht das selbe.

Wenn man ein Cerankochfeld in ein Handy einbaut kann das Handy auch 10.000mah haben und trotzdem bei der Laufzeit gegen ein Cerankochfeldloses Handy mit 800mah verlieren^^

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist es nicht das selbe.

Aber im allgemeinen fährt ein Auto mit 200PS nunmal schneller als ein Auto mit 100 PS.

Hmm, ich frage mich eher, ob die direkten Konkurrenzprodukte wohl zum Start des neuen iPhone ein bisschen günstiger werden - ich interessiere mich nämlich eigentlich für ein Samsung Galaxy S III, wenn das neue iPhone nicht gerade der Überkracher wird...

Wie war das denn bei den letzten Neuvorstellungen, ist da jemand im Bilde?

Zuletzt bearbeitet:
TheShaft: schneller ja. Bei gleicher Tankfüllung aber nicht so weit ;)

TheShaft schrieb:

Aber im allgemeinen fährt ein Auto mit 200PS nunmal schneller als ein Auto mit 100 PS.

kommt immer drauf an, wie schwer die autos sind.

ich hoffe mal, dass es über einen adapter möglich sein wird, die alte iPhone perepherie weiter zu nutzen. mein iteufel radio in verbindung mit dem iPhone läuft beinahe täglich in der küche.

Zidjian schrieb:
Öhm... also, wenn Du das "Argumente" nennst, dann kann ich Dir sagen, wer das Kindergartenkind mit dem besagten Verstand ist :p

Vergisses, du verstehst es eh nicht. Leute wie du tun mir leid. Leb weiter in deiner kranken Welt. Gute Nacht.

Nochmal die öffentliche Antwort auf die Aussage, dass es
absolut dumm und falsch von Apple

wäre
das 6. iPhone iPhone 5 zu nennen.

Ich fang mal mit der grundlegenden Namensgebung an, mit der dazugehörigen Generation.

2G - 1. Generation (na, fällts auf? 2G - 1)
3G - 2. Generation (3G - 2!)
3GS - 3. Generation
4 - 4. Generation
4S - 5. Generation
(5 - 6. Generation)

Die Generationszahlen dürfen nicht beachtet werden. Apple zieht daraus keinen Zusammenhäng für die Bennenung ihrer Produkte! Sie benuten die Generationszahlen nichtmal.
Es ist die nächste große Veränderung, das nächste große Update. Ergo wird es ein neues iPhone, das iPhone 5. Einfach, denn nach 4 kommt die 5. Das wissen viele schon seit dem Kindergarten. Das Artwork zur Keynote bestätigt das. Fakt.

Ich warte immernoch auf eine logische Erklärung, wieso man das iPhone 5 nicht als solches, sondern als 6 oder irgendwas anderes bezeichnen soll. Wo steckt der Sinn dahinter?

Es gibt keinen Zusammenhang zwischen Generation & Namen, begreift das doch endlich.
Die Generationsangaben werden von den Medien nur benutzt, um nicht in die unangenehme Lage zu geraten, dem nächsten iPhone einen Namen zu geben der womöglich garnicht stimmt. Genauso wird das darauffolgende iPhone als siebte Generation bezeichnet; ohne zu wissen, ob es nun 5S oder vielleicht doch ein 6er wird.

Also, ich warte nach wie vor auf die Erklärung. Bitte.

Zuletzt bearbeitet:
Dass das Display einfach nur in die Länge gezogen wird finde ich nicht gerade toll (falls es stimmt).

@nex0rz

Ich wäre mehr als überrascht wenn es iPhone "5" heißen wird, es würde nicht pasen, Apple achtet sehr auf Linearität und Logik.

Es ist nun mal so, dass das erste iPhone keinen Zusatz trug, 2G oder 2.5G sind keine offiziellen Bezeichnungen. Das 3G stand für UMTS, das 3GS für das Speed-Update davon. Wie du siehst war keines der bisher genannten irgendwie konsequent nummeriert.
Das iPhone 4 hieß so, weil es eben die 4. Generation war und die 4 passte. Das 4S ist ein Speed-Update davon.
Von daher wieso sollte das nächste iPhone gerade "5" heißen? Weil ein einziges (das vorletzte) der insgesamt 5 iPhones davor die Nummer 4 im Namen hatte?

Gründe gegen iPhone "5":
- nicht die 5. Generation
- 4 von 5 iPhones hatten keine simplen Nummerierungen, insbesondere das letzte
- Apple ist nicht berechenbar / vorhersehbar

Jeder einzelne dieser Punkte würde Apple ausreichen, selbst bei etwaiger Planung, davon abzulassen.

Gründe für iPhone "5":
-jeder plappert es nach
-viele haben diese Bezeichnung mitsamt eines Über-iPhones letztes Jahr erwartet (als es passend wäre) und dieses über-iPhone wird seitdem mit "iPhone 5" in Verbindung gebracht.

Bin mir sicher, dass die "5" eine gezielt falsche Fährte ist und, wie es zuvor schon angemerkt wurde, für fünf Produktvorstellungen stehen könnte: iPhone, iMac, Macbook Air, Mac Pro, iPod touch.

Zuletzt bearbeitet:
makus schrieb:
Das iPhone 5:

• Prozessor aus dem Ipad 3: A5X

Ganz sicher nicht.
Der A5X hat ein externes 128bit Speicherinterface und wird noch in 45nm gefertigt. Viel zu aufwendig und voluminös für's iPhone.

Der A-was-auch-immer des iPhone 5 wird dagegen ziemlich sicher stacked RAM auf dem SOC haben und in 32nm gefertigt sein.
In Frage kommt ein A5-Derivat (2x Cortex-A9/SGX543MP2 wie im aktuellen iPad2, eventuell höher getaktet/mehr RAM), oder ein neuer A6 mit neuer Architektur (Cortex-A15/Rogue).
Letzteres wäre überraschend, könnte aber knapp in Reichweite liegen (wenn Apple nicht immer gleich zweistellige Millionen-Stückzahlen bräuchte)...

Ich liege ab Sofort auf der Lauer. Jede Info wird aufgesaugt.
Ich hoffe auf einen Livestream der Präsentation.

Das iPhone wird auf alle Fälle gekauft :)
Habe einen Vodafonevertrag. Das iPhone 4S aus dem Tarif nutzt allerdings Papa.

Zuletzt bearbeitet:
TheShaft schrieb:

awww der Vergleich ist vllt schlecht :/ du setzt eine Batterie mit einem Motor gleich?
Motor und CPU wären vergleichbar ....

Den Smartphoneakku kann man höchsten mit der Autobatterie selbst oder der Lichtmaschine vergleichen ;-) (wo da mehr Ahm an der Leistung nichts bringt )

B2T:

Ich bin auf das neue iPhone gespannt, grade da bin ich wieder in DE vom Kurzurlaub :D

estros schrieb:
Manches weiß man schon, aber vieles liegt noch im Dunkeln. Wenn es wieder so gut wird, wird gewechselt, obwohl ich mit dem 4S zu 100% zufrieden bin. Hätte dennoch vermutet sie nennen es 6 oder "new",

Wieso vermuten alle, dass es ein "new" oder "6" wird?
3G->3GS->4->4S->5 ganz klar :>

nex0rz schrieb:
Nope, du hast ne MicroSIM in deinem One S. Das im iPhone is wieder was neues, nämlich die NanoSIM. Und das ist meiner Meinung nach sinnvoll - je kleiner, desto besser. Den Platz kann man deutlich besser nutzen.

Als ob die paar mm irgendetwas ausmachen.
Ist doch nur Marketingquatsch zu sagen, dass man durch die paar mm den Platz "besser" nutzen kann.
Hätte lieber eine "normale" Sim in meinem S3 denn dann könnte ich die Sim Karte auch in älteren Handys verwenden wenn ich mal das S3 nicht mitnehmen will..(Schwimmbad oder so ist kein gutes Gebiet für ein teures Stück Technik ;) )

Cool Master schrieb:
Klar es ist zu begrüßen wenn etwas kleiner wird aber auch wenn es 40% kleiner ist als der Vorgänger die paar mm machen den Kuchen nicht fett.
Wir werden ja sehen was es gebracht hat wenn das neue iPhone da ist und iFixit es auseinander genommen hat.

Bin deiner Meinung.
Sogar eine normale Sim würde ausreichen..

iDave schrieb:
awww der Vergleich ist vllt schlecht :/ du setzt eine Batterie mit einem Motor gleich?
Motor und CPU wären vergleichbar ....

Den Smartphoneakku kann man höchsten mit der Autobatterie selbst oder der Lichtmaschine vergleichen ;-) (wo da mehr Ahm an der Leistung nichts bringt )

Wenn dann mit dem Verbrauch des Autos und dem Tankvolumen ;)

B2T:

Ich hoffe, dass das Iphone ein etwas größeres Display bekommt.
4" sind veraltet und mittlerweile sind Größen wie 4.3" angenehmer zum Bedienen ;)

iPhone 5!? Wer zählen kann, weiß dass wir bei 6 sind!

> 3G->3GS->4->4S->5 ganz klar :>

Warum soll nach 4S 5 kommen? Es ist weder die 5. Generation noch das 5. Iphone. Alle anderen Namensgebungen machen Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Och nö...nicht schon wieder ein neues Smartphone :D

Na mal sehen....hab mein 4S gerade erst verkauft und mir ein HTC One X gekauft.

Ich bin ja mal gespannt...vor allem auf den Preis. Und ob es Apple mal schafft, Live Widgets hinzu zu fügen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß nicht wie es der Mehrzahl von euch ergeht, aber ich habe mich nach meinem iPhone 3G und iPhone 4S sowas von satt an iOS gesehen, dass ich quasi das Windows Phone förmlich herbei sehne! Anstatt das äußere Erscheinungsbild immer wieder zu verändern, sollte Apple lieber mal was an der Software tun, die immerhin schon knapp 5 Jahre auf dem Buckel hat, und im Grunde immer noch so ausschaut wie auf dem ersten iPhone!

estros schrieb:
Hätte dennoch vermutet sie nennen es 6 oder "new",
Hätte ich auch gedacht.

nex0rz schrieb:
Nochmal die öffentliche Antwort auf die Aussage, dass es

wäre

Ich fang mal mit der grundlegenden Namensgebung an, mit der dazugehörigen Generation.

2G - 1. Generation (na, fällts auf? 2G - 1)
3G - 2. Generation (3G - 2!)
3GS - 3. Generation
4 - 4. Generation
4S - 5. Generation
(5 - 6. Generation)

Die Generationszahlen dürfen nicht beachtet werden. Apple zieht daraus keinen Zusammenhäng für die Bennenung ihrer Produkte! Sie benuten die Generationszahlen nichtmal.
Es ist die nächste große Veränderung, das nächste große Update. Ergo wird es ein neues iPhone, das iPhone 5. Einfach, denn nach 4 kommt die 5. Das wissen viele schon seit dem Kindergarten. Das Artwork zur Keynote bestätigt das. Fakt.

Ich warte immernoch auf eine logische Erklärung, wieso man das iPhone 5 nicht als solches, sondern als 6 oder irgendwas anderes bezeichnen soll. Wo steckt der Sinn dahinter?

Es gibt keinen Zusammenhang zwischen Generation & Namen, begreift das doch endlich.
Am Anfang ging es nach dem Mobilfunkstandard der drin war. Also deshalb auch das G immer - 2G, 3G etc. Beim 4 (ohne G) war es nicht mehr so - schließlich kein LTE drin.
Wenn Apple jetzt wieder nur eine Zahl bringt, ohne Anhängsel, wird es wohl eher eine 6. Oder, noch sinnvoller, wenn man sich mal am Rest des Portfolios orientiert, wird es wohl das "neue iPhone".

Autokiller677 schrieb:
Hätte ich auch gedacht.

Am Anfang ging es nach dem Mobilfunkstandard der drin war. Also deshalb auch das G immer - 2G, 3G etc. Beim 4 (ohne G) war es nicht mehr so - schließlich kein LTE drin.
Wenn Apple jetzt wieder nur eine Zahl bringt, ohne Anhängsel, wird es wohl eher eine 6. Oder, noch sinnvoller, wenn man sich mal am Rest des Portfolios orientiert, wird es wohl das "neue iPhone".

Oder 4GS, wegen LTE? :)

Also bei jetzigem Gerüchtestand wird das neue iPhone mein 4S garantiert nicht ersetzen, da muss schon (radikal) mehr kommen. Und wenn das Gerät wirlich nur etwas länger und minimal dünner ist, dann macht es eh keinen Sinn über einen Wechsel nachzudenken. Gerade 4er und 4S fand ich vom Design her einfach genial, zeitlos, dezent, schnörkelos.....

Na dann warten wir mal bis nächste Woche und dann wird es wieder rund gehen im WWW, vor den Apple Stores etc....

Zurück
Oben