News Apple lädt für den 22. Oktober nach San Francisco

Ich denke auch dass sowohl ein neues iPad Mini als auch großes iPad vorgestellt wird, passend dazu wird es dann vielleicht neue Cover geben. Würde mich über eine Art TouchCover wie beim Surface freuen.
 
Da das iPad 5 ja die schmaleren Proportionen des iPas mini erhalten soll, sind neue Cover auf jeden Fall nötig - wenn es die "fröhlichen" Farben des Iphone 5c werden, können sie die allerdings behalten...
 
Hoffentlich gibts nen direkten Live Stream von Apple wie bei der MacWorld im Juni. War für mich die totale Enttäuschung, dass es bei der Iphone 5s Keynote keinen Stream gab.
 
Laggy.NET schrieb:
Interessant werden vor allem zwei dinge:

- Wenn das große iPad das Design des iPad Mini übernimmt. Um wie viel dünner und leichter wird es?
- Bekommt das iPad mini wirklich ein Retina Display? Wird das Gerät aufgrund des erhöhten Akkuverbrauchs dicker? Und bekommt es wirklich nur den SoC des iPad 3, welches ja unter iOS7 aufgrund der hohen Auflösung nicht mehr ganz ruckelfrei läuft?

Davon wird meine Kaufentscheidung hauptsächlich hängen. Das iPad mini kommt für mich nur mit Retina in Frage, allerdings gefällt mir der Formfaktor und das Gewicht schon sehr. Wenn allerdings nur der SoC des iPad 3 verbaut wird, wäre mir die Leistung etwas zu gering. Folglich vermute ich mal, dass das Retina Display noch nicht kommt. Schließlich ist es unwahrscheinlich, dass das mini den SoC des iPad 4 bekommt. Das funktioniert aufgrund des Akkuverbrauchs einfach nicht.


Vom großen iPad hat mich bisher immer die Größe bzw. das Gewicht abgehalten. Sollte das iPad 5 nun aber deutlich leichter und dünner werden, dann ist es so gut wie gekauft. Denn selbst wenn Apple wirklich ein iPad mini mit Retina bringt, denke ich, dass irgendwo abstriche gemacht werden müssen. Sei es bei der Laufzeit, der Dicke oder der Leistung.

Deshalb sehe ich im großen iPad ein deutlich ausgereifteres Produkt. Zumal man sich eh schon den Luxus leisten kann, das Gerät zu verkleinern, während es beim iPad mini mit retina ne Herausforderung sein dürfte, alle komponenten in nem ausgewogenen Maß unterzubringen.

Was hat der Prozessor mit dem Akkuverbrauch in der Dimension zu tun? Der groesste Faktor ist und bleibt das Display und dessen Beleuchtung.

Sonst wuerde es ja auch keinen Sinn machen, dass das Iphone im Prinzip den gleichen Prozessor hat wie das Iphone, normalerweise ist nur die Grafikeinheit etwas aufgebohrt. Also der AKkuverbrauch spricht nicht dagegen, den gleichen Prozessor einzubauen. Was dagegen sprechen wuerde, ist ein fehlendes Retina Display. Dann braucht man die Rechenleistung wohl nicht.
 
Kurze Anmerkung, viele hier schließen von "a lot to cover" bei "cover" auf bedecken/verdecken.

Ich glaube in dem Zusammenhang Übersetzt man "A lot to cover" mit "Eine Menge zu Berichten".
 
Ich schätze ich weiß was passieren wird.

1. Es wird der neue Formfaktor des iPad Mini auch beim iPad 5 eingeführt, was ja schon absolut absehbar ist.

2. Die A5X und A6X Reihe wird nicht forgeführt, denn diese wurde damals auf der Grund der extrem hohen Auflösung des iPad 3 eingeführt, die damals sehr ungewöhnlich war. Inzwischen hat sich die Auflösung aber etabliert und stellt keinen so extremen Wert mehr da, denn selbst Smartphones besitzen eine Auflösung die nur minimal unter der 2048x1536 liegt.

3. Das iPad Mini erhält definitiv ein Retina Display.

4. Es wird der A7 Prozessor sowohl beim iPad 5 als auch iPad Mini 2 eingeführt. Dies hätte 5. Vorteile

a) Ein extrem moderner Prozessor der sowohl das iPad 5 als auch iPad Mini 2 zum modernsten und schnellsten Tablet macht.

b) Der Stromverbrauch ist sehr niedrig, was sowohl das iPad 5 als auch iPad Mini 2 zu längeren Laufzeiten und einem dünneren Formfaktor verhelfen könnte.

c) Desweiteren ist der A7 sogar kleiner als der A6X. Hier stehen 103 mm² 123 mm² gegenüber, was den A7 sogar billiger machen dürfte, da der etablierte 28nm Prozess nichts teures mehr ist und wohl den 32nm, in den der A6X aktuell gefertigt wird, keinen Kostenvorteil erbringt.

d) Ein kleineres Mainboard wäre möglich, da der A7 auch im iPhone 5S eingesetzt wird, was nochmal geringere Ausmaße bewirken würde.

e) Eine Plattformübergreifende Vereinheitlichung wäre gegeben. Dies würde sowohl den Entwicklern als auch Apple helfen kosten zu sparen.

Dieses "starke Upgrade" des iPad Mini 2 mit Retina wird sich Apple, wie ich glaube, in einem höheren Grundpreis erkaufen. Ich rechne damit das das iPad Mini 2 349 Euro kosten wird, obwohl Apple auch mit 329 Euro noch ausreichend Gewinn machen würde.

Zusammenfassend wäre zu sagen, würde dies zutreffen, wäre das iPad Mini 2 das höchstauflösenste, schnellste, dünnste, Laufzeitlängste und von der Verarbeitung her beste Tablet am Markt. Ich hoffe es wird so, denn dann wird es mein sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
nex0rz schrieb:
Hm, dürfte eher nachteilig für Nokia sein, der Medierummel um Apple wird deren vorgestellte Geräte in die Bedeutungslosigkeit drücken. ^^

nein das dürfte eher ein vorteil für nokia sein
und zwar im rummel der mainstream medien mitzuschwimmen

ich rede hier von rtl nachrichten und provinztagezeitungen, die immer von einem neuen applelaunch berichten, aber doch niemals von einem nokia launch dafür einen artikel verschwenden würden. jetzt wird nokia höchstwahrscheinlich in einem atemzug gennant, weil sie auch noch was vorgestellt haben und der artikel über technik sowieso verfasst wird ;)

in den normalen techmedien, werden beide weiterhin gleich viel bedeutung finden, wie auch sonst.
alles in alles also eher positiv für ms/nokia


man sieht das ja an samsung sehr schön. die sind auch erst seit den letzen 2 galaxy geräten in den normalen nicht tech medien bei einem launch. vorher hat sich doch kein anderer für die dinger interessiert ;)
 
Hat Computerbase schon mal die Möglichkeit gehabt dahin zu fahren?
 
Narsail schrieb:
Sonst wuerde es ja auch keinen Sinn machen, dass das Iphone im Prinzip den gleichen Prozessor hat wie das Iphone

Also für mich macht das schon Sinn :D (sorry, musste sein)

B2T:
Ich hoffe auf ein iPad mini 2 mit Retina und A7. A6X wäre aber imho auch vertretbar (läuft im iPad 4 meiner Eltern wunderbar rund). Dann noch zwischen 300 und 350€ und es ist meins :)
 
mucke12 schrieb:
A Lot to cover + die Farben = Neue farben für Smart Cover?

Das könnte ich mir zumindest vorstellen.

Bei Apples Sinn für Humor habe ich mir auch sofort gedacht, dass es im Prinzip reicht, wenn sie außer der sowieso von allen erwarteten Hardware (oder womöglich gar stattdessen) ein paar neue Schutzhüllen (= Cover) vorstellen.
 
Bin echt gespannt. Meine Freundin möchte gerne ein iPad mini haben - ob jetzt mit Retina Display oder nicht, ist ihr relativ egal, hauptsache es bleibt so groß und leicht. Weiterhin hoffe ich, dass das iPad mini ohne Retina Display günstiger wird. :)
 
Zurück
Oben