News Apple laut Börse wertvollstes Unternehmen der Welt

und wieder eine Bestätigung meiner Theorie!
Wenn alle Aktienblasen der vielfach überzeichneten Firmen platzen, ist die momentane Wirtschaftskrise nur ein Klacks!
Deshalb sollten Aktien verboten werden oder zumindest die Einflußnahme der Aktionäre in der momentanen Form, dass diese die Manager 10000ende Jobs abbauen lassen, damit die Dividende stimmt!
Ich bin für inhabergeführte Unternhemen ohne Börsen! Denn diese Heuschrecken werden die Unternehmen nur kaputt machen!
Und an alle Besserwisser: Es ist unmöglich, dass ein System nur aufwärts sich entwickeln kann! Von daher ist eine Stagnation und sogar ein reduzierter Gewinn immer drin. Solange ein Unternehmen aber Gewinn einfährt, arbeitet es profitabel. Aber Mathe und Börse sind irgendwie ja nicht kompatibel!
 
Felix_xD schrieb:
Wenn für dich Apple erst der Indikator dafür ist das dieses System und die Börse lächerlich ist, bist du ca. 20 Jahre zu spät mein Freund. Und Blind noch dazu.

Da würd ich nicht 20 Jahre zu spät kommen, da würde ich hunderte Jahre zu spät kommen.


Felix_xD schrieb:
Was aber am lächerlichsten ist sind die Menschen, die meinen sie hätten das System durchschaut und alles besser wissen.

Was muss man denn da groß durchschauen? Das System ist so konstruiert das es immer zu Krisen kommen wird, also braucht man sich nicht wundern wenn es aller x Jahre eine Krise gibt, es geht gar nicht anders. Und da braucht man kein Prophet sein um zu sagen, das der Apple-Kurs in Zukunft auch mal einbrechen wird und das unabhängig von der Produktqualität.


Felix_xD schrieb:
Meine Güte, lass Apple doch machen.

Apple kann machen was sie wollen, ich kritisiere auch gar nicht Apple, die sind ja auch nicht daran schuld, dass es so ist wie es ist.
 
fakeman schrieb:
das einzige das peinlich ist, ist apple! oder findest du es gerechtfertigt das die mit ihrem gelabber aus scheisse gold machen. apple hardware gehört qualitativ (preis/leistung) zu untersten schiene
Mal ganz davon abgesehen, ob deine geistigen Ergüsse Sinn ergeben:
Du kennst aber schon den Unterschied zwischen Qualität und Preis/Leistung?



martin-00s schrieb:
Vieleicht sollt Steve mal etwas für die Krebsforschung spenden ;)
Zu dumm, dass genau das schon passiert ist.
Wenn du mehr dazu wissen möchtest, suche mal nach der Spende für das neue Stanford Cancer Center...



Futscher schrieb:
. und wenn apple damit nicht angefangen hätte, hätte es jemand anderer gemacht.
Worauf stützt du diese Behauptung?
Marktführer vorher war wohl Nokia. Die haben es ja bis heute noch nichtmal hinbekommen, ein vernünftiges / erfolgreiches Smartphone auf die Beine zu stellen.
 
xXSimonXx schrieb:
@vitel09 wer sagt, dass man bei nem "normalen" PC nur windows installen kann¿ gibt genügend alternativen

Jemand der kaum Ahnung von der PC-Welt hat und meint Urteilen zu können weil er einen Teilbereich davon sehr grob erfasst; in erster Linie ist er vermutlich auch von der Benutzerfreundlichkeit von Apple überwältigt, die ihn leider auch enorm einschränkt - aber er sowieso nicht viel weiß wieviele Beschränkungen damit in Kauf nimmt.
 
Wie Apple das geschafft hat, geht deutlich über meine Verstandesleistung hinaus. Die Formel dürfte wohl lauten:

+ dummdreiste Trivial-Patente
+ doppelt so hoher Profit bei gleichen Produktionsbedingungen, Material- und Entwicklungskosten
+ markengeile Kundschaft mit sichtlichen Anzeichen einer sich herausbildenden Religionsgemeinschaft
+ Klagegeilheit gegen die Konkurrenz
+ messianisches Gebaren eines sterbenskranken Mr. Blowjobs
+ die Börse als Sinnbild eines förmlichen Regress ins umnebelte Stadium mythischer Denkweise (Angst, der andere hat mehr als ich und ist damit Feind und böse) und fehlender empathischer, ethischer Weitsicht (Aristotels bermerkte schon treffend, dass Geld sich eigentlich gar nicht vermehren kann, jedenfalls habe ich noch kein Geld vögeln und werfen gesehen)

=

Einfach zum Kotzen.
 
knapp über 400 werde ich dann alles abstoßen
apple ist nunmal eine mischung aus mode und technologie konzern. da kann es genauso schnell bergab wie beraufgehen. alles sehr riskant. und der substanzwert beträgt auch nur grob geschätze 1/3


mal sehen, wie es weiter geht
 
klomax schrieb:
+ markengeile Kundschaft mit sichtlichen Anzeichen einer sich herausbildenden Religionsgemeinschaft
Also DAS nenn ich zum kotzen. :rolleyes:
Eine Menschenkenntnis, dass es einem glatt die Fußnägel hochrollt. Solange nur du weist, was gut und recht ist. :lol:

Du musst deren Produkte nicht kaufen, wenn sie dir nicht zusagen. Andere deswegen so stupide abzustempeln ist einfach nur lächerlich und dumm zugleich. :freak:
 
Teralios schrieb:
Exxon und Co sind aber Firmen, die nur vom Erdöl leben. Sie sind aktuell stabiler als Apple oder viele andere Firmen aber auch sehr von dem Rohstoff abhängig.

Trotzdem ist Exxon z.B. ein Unternehmen, auf welches du im Zweifelsfall verzichten kannst, wenn z.B. alternativen für Öl gefunden werden. Bei Plastik wird schon nach alternativen gesucht und Kunststoff aus Holz scheint ja wohl langsam in Fahrt zu kommen.

Im Endeffekt ist die Aussage, dass Apple das wertvollste Unternehmen der Welt ist, total für die Katz, wenn man direkt in seinen Leben sucht. Da hat der Supermarkt um die Ecke, die Apotheke, Strom und Wasserwerke, aber auch viele Pharma-Unternehmen die Nase vorne, auch viele Chemie-Unternehmen sind weit wichtiger, als Exxon, da sie an alternativen für Erdöl suchen.

Es wird nie eine richtige Alternative zum Erdöl geben. Besonders keine für Autos und Flugzeuge. Erdgas? Hat sich nie durchgesetzt. Strom? Wer will schon 2 Stunden lang sein Auto aufladen.

Sobald kein Erdöl mehr vorhanden ist, wird die Menschheit große Rückschritte machen müssen. Daran führt kein Weg vorbei.
 
BlackHawk90 schrieb:
Also DAS nenn ich zum kotzen. :rolleyes:
Eine Menschenkenntnis, dass es einem glatt die Fußnägel hochrollt. Solange nur du weist, was gut und recht ist. :lol:

Du musst deren Produkte nicht kaufen, wenn sie dir nicht zusagen. Andere deswegen so stupide abzustempeln ist einfach nur lächerlich und dumm zugleich. :freak:
Ist aber so, google mal nach Apple & Religion.
 
@shadow07
Sehr pessimistische Sichtweise.

Erdgas etablierte sich den letzten 10 Jahren deutlich stärker ein. Das mit dem Aufladen könnte man früher oder später mit effizenteren Autos (kleinere Batterien) und stärkeren Stromübertragungen auch irgendwann hinbekommen.

@Topic
Die Blase wird so stark gehypt bis sie Platz oder Herr Jobs lauter hustet - die Börse zeigt doch wieder wie wenig Logik und Fakten dahinterstehen.
 
shadow07 schrieb:
Sobald kein Erdöl mehr vorhanden ist, wird die Menschheit große Rückschritte machen müssen. Daran führt kein Weg vorbei.
Also das ist ja auch Unsinn. Mach dir mal keine Sorgen die werden schon eine Lösung finden, wenn sie nicht schon eine haben und die jetzige erstmal vollkommen ausschöpfen.
 
das ist soo lächerlich...
ist nicht gegen apple gerichtet sondern vielmehr gegen die schwachsinnige bewertung(aka blasenbildung) an der börse. ein unternehmen so hoch zu bewerten das abgesehen von ihrem image als marke sogut wie nichts besitzt (in relation zum börsenwert natürlich).
schaut euch zb mal exxon an: dealen mit dem energielieferanten nr1 unserer gesamten welt, haben riesige anlagen und besitz + rechte zum bohren etc etc... und die sollen weniger wert sein als ein unternehmen das die welt und unser leben kein deut ändern würde wenn es von heute auf morgen verschwindet (ganz im gegensatz zu anderen unternehmen die nichtmal in den "top 30" vorkommen...)
und spart euch das antiapple blabla, da könnten andere ähnlich aufgebaute unternehmen genauso für stehen.
 
Warum wird hier Apple nicht gemocht? Wegen den Preisen?
 
@shadow07, danke für das Ablassen von absolutem Unsinn. Die Zusammenhänge sind nicht so einfach wie du es dir vorstellst. Und du wärst besser beraten das Wort "nie" nicht zu gebrauchen.
 
@öcdc Genau so ist es. Es geht hier nicht darum, ob Apple nun gut, schlecht, doof, herzallerliebst oder die Reinkarnation des Kommunismus ist, sondern darum, dass Apples echter Wert um etwa das 10-fache ueberschaetzt wird. Dagegen kann ein logisch denkender Mensch keinen Einwand haben. Aber das aendert doch nichts an Apple selbst oder deren Produkten! Also lautet die Devise: "Runter kommen und unten bleiben!" ;)

P.S.
Ich sehe Unternehmen wie IBM sehr weit vor Apple.
 
Na Glückwunsch Apple, selbst nie was erfunden sondern "nur" verbessert und zu solch einem Titel zu kommen, gebührt meine Hochachtung. Natürlich solltet ihr stets eure "erfundenen Produkte" vor anderen schützen.

Nochmals, meinen Respekt habt ihr.
 
Wenn Steve weg ist, schauts nimmer gut aus ;)
 
shadow07 schrieb:
Sobald kein Erdöl mehr vorhanden ist, wird die Menschheit große Rückschritte machen müssen. Daran führt kein Weg vorbei.


Hehe, der war gut.

Keine Sorgen aus technologischer Sicht gibt es schon längst Alternativen, nur werden die erst gebracht, wenn Erdöl zu teuer wird. Momentan kostet die Förderung, Transport und Lagerung von einen Barrel Rohöl im Schnitt 14,5 US-$, jede schon vorhandene Alternative wäre da einfach nur teurer. Sieht man auch prima bei der Diskussion um alternative Energiequellen, die USA und China könnten problemlos ihren gesamten Strombedarf aus alternativen Energiequellen beziehen und zwar konstant Tag und Nacht, die Technologie dafür (CSP) gibt es schon seit Jahrzehnten, nur aus wirtschaftlichen Gründen wird es nicht gemacht. Warum nämlich in neue Technologien/Infrastruktur investieren, wenn die vorhandenen schon abgeschrieben sind und nur noch Gewinn ohne Ende abwerfen?
 
@matzegr gibts es dafür ein paar links bitte?
ohne dir was unterstellen zu wollen aber solche aussagen ohne wenigstends ganz grobe quellenangaben sind total unglaubwürdig
 
Zurück
Oben