News Apple laut Börse wertvollstes Unternehmen der Welt

Da sieht man schön den Börsenwahnsinn... 332 Milliarden "Wert" bei 50 Milliarden Jahresumsatz... ganz, ganz leicht überbewertet.

Noch ärger ist das natürlich bei Firmen die NICHTS, rein GAR NICHTS Produzieren außer heißer Luft... wie google, oder Facebook... oder Banken.

ÖL gibts noch ewig.
Glaubs mir.
Rein künstliche Preistreibererei.

MacIntosh/Motorola und Grafik... Oida... war mal in den 80ern ein Vorsprung... da hatte der Amiga 4096 Farben und der PC 2 - 256 Farben... da war ein Mac super.
Heutzutage ist das doch völlig Banane was am Gehäuse für eine Marke draufsteht, Hardware ist doch exakt die Gleiche verbaut.


Aber:
Apple hat derzeit einfach einen Wahnsinnlauf mit genau den passenden Produkten für eine breite Zielgruppe.
Mir ist es allerdings ein Rätsel, daß sich Tablets verkaufen wie blöd.
Sind doch der letzte Mist die Dinge!(Alle)
Hab mir neulich im Applestore die Dinger zu Gemüte geführt, als eventuelle Alternative zu einem Notebook... dabei bin ich auch draufgekommen, daß die im Air Book verbaute Mausfläche ganz, ganz großer Mist ist... Acer oder Medion könnten mit so einer kack Funktionalität einpacken.

Ich muß dazu sagen, daß ich mich das erstemal in meinem Leben intensiver mit der Apple Produktpalette befasst habe.
Ich bin schwer entäuscht und vollkommen von aller aufkeimender Begehrlichkeit geheilt.
Für mich sind Applekäufer nun sowas wie Tamagotchikäufer damals, auch damit wurden Aber-Milliarden verdient.

Das iPhone hingegen ist für mich das besten Smartie, noch immer!
Aber für mich für ein Telefon einfach zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Taxxor schrieb:
@purplehaze und AeS: ihr verwechselt da etwas
Apple Produkte gelten als Lifestyle Produkte, weil man sie eben nur wegen dem Style besitzt, keiner kann mir erzählen, dass einem Iphone-Besitzer nur die Funktionalität oder die Hardware wichtig ist, denn die würde man bie anderen Herstellern günstiger bekommen, es ist halt einfach STYLISCH, mit einem Apple Produkt rumzulaufen.
Auch für dich gern nochmal: Es geht nicht um die Hardware. Irgendwann wirst du auch (vll.) mal erwachsen genug, das zu erkennen. Natürlich gibt es einige, die meinen, dass sie das Ding als Statussymbol nutzen könnten.
Das ist aber eher die Minderheit. Ganz im Gegenteil zu Personen dieser Altersgruppen, die kein iPhone haben. Deren Meinung sehen wir ja hier. Bei einigen wird Neid der Grund sein, bei anderen eine Abneigung gegen Produkte, die sie wahrscheinlich nicht einmal kennen.
Wieder bei anderen Langeweile. Man sieht ja grad in England / London, was Jugendliche aus Langeweile alles anstellen können. Grundlos, ohne Moral oder überhaupt die Absicht, etwas verändern zu wollen.


Ein Lifestyleprodukt wäre in dem Fall ein Mac mit gleicher Hardware zum doppelten Preis mit einem schicken Apfel drauf, den man nur besitzt weil es stylsich ist.
Würde es einem nur um den Nutzen gehen würde man sich einen normalen PC holen, der viel günstiger ist.
Bau mir doch mal nen iMac nach.
Oder nen Mini.
Mit gleichwertigen Komponenten, Software und im Falle des iMac auch Peripherie und Display.
Danach zeigst du mir bitte, welcher Hersteller (also keine Einzelteile) das System für die Hälfte anbietet. Findest du überhaupt etwas, was deutlich günstiger ist? Oder haben wir auch hier wieder nur heiße Luft?

Taxxor schrieb:
Wie ich schon sagte, der RAM deutet auch auf evtl. Videobearbeitung ect. hin, da darf es auch ruhig ein 6-Kerner und schnelle Festplatten sein.
Glaubst du deinen Geschichten eigentlich selbst?
Die meisten hier sind kein bißchen besser. Der ganze Prollo-Mist in den Signaturen zeigt das doch.
Oder hat das halbe Forum auf einmal Videobearbeitung als Hobby? :freak:
 
öcdc schrieb:
@matzegr gibts es dafür ein paar links bitte?
ohne dir was unterstellen zu wollen aber solche aussagen ohne wenigstends ganz grobe quellenangaben sind total unglaubwürdig

Klar gerne doch. Schon lustig wie die Menschen immer Kunststoffe mit Erdöl gleichsetzen, obwohl es eine ganze Reihe Kunstoffe gibt, die ohne Erdöl auskommen, z.B. Zelluloid, Celluloseacetat, Linoleum, Polylactide, Thermoplastische Stärke usw. selbst petrochemisch erzeugte Klassiker wie PE oder PP können biologisch hergestellt werden. Dann bieten noch weitere biologische Rohstoffe wie Lignin, Chitin, Casein, Gelantine und Pflanzenöle gute Ansätze. Polystyrol (Styropor) kann man auch ersetzen.
Kerosin könnte man u.a. mit Algenöl ersetzen.

Den weltweiten Primärenergiebedarf könnte man ohne Probleme mit Sonnenenergie decken. Auch nachts, da man die mittels Solarthermie erzeugte Wärme problemlos speichern kann, nicht wie Energie aus Photovoltaik. Würde Europa z.B. Strom aus Nord-Afrika beziehen wären die Stromerzeugungskosten mittels CSP anfangs bei 5 c/kWh und der Transport zu uns mittels HGÜ würde 1,5 c/kWh kosten. Wir wären halt abhängig von Nordafrika, die USA und China z.B. haben aber genügend eigene Fläche für Solarthermie.
 
@tsingtao: Wenn ich Wert auf P/L lege, kaufe ich mir natürlich Einzelteile und baue mir alles selbst zusammen, wenn ich Wert auf Style lege, kaufe ich mir einen fertigen Mac ^^

Und ich sehe hier sehr wenige Signaturen, die 16GB RAM vorweisen können, denn mehr als das halbe Forum wird wohl so schlau sein, zu wissen, dass 16GB RAM keinen Unterschied zu 4GB RAM machen, wenn man nicht solche sachen wie eben Videobearbeitung betreibt, daher gehe ich schon davon aus, dass jemand, der sich 16GB RAM einbaut, das aus einem guten Grund tut.
Wenn ich jetzt mit Videobearbeitugn anfangen würde und dafür auf 16GB RAM aufstocken muss und das der Vollständigkeit halber auch in meiner Signatur ergänze, wäre ich für dich also automatisch ein Proll?
 
iMac oder Mac Mini ähnliche Dinger gibts von z.B Acer ab 350€, samt optischem Laufwerk im 8 Liter Gehäuse.

@Taxxor
16GB werden nur verbaut, weils nix kostet und gut aussieht in der Sig. :)
Ich komme eigentlich bei Games nie über 3,2GB.

Spoiler und Flügel bringen beim Auto unter 200 auch nix und die Leute klebens drauf...
Und dann denkes das bringt was beim schnellfahren... dabei bringts hauptsächlich was beim Kurvenanbremsen und weniger Reifenschlupf bei Vollgas 600PS+ bei 200km/h :)

6GB habe ich, weil sie halt rumlagen, ich weis, ist suboptimal, wegen Dualchannel, aber die 2% bringen mich nicht um.
 
Zuletzt bearbeitet:
Real gesehen hat Apple nen Wert der zwischen 10-20Mrd liegt. Deren Umsatz liegt momentan bei ca. 5mrd ich frag mich immer welche Analysten auf solche Fabelwerte kommen. Is genauso wie man facebook schon vorraus sagt, dass das Unternehmen 40 Mrd. wert is und in Wahrheit sind es gerade mal 2 Mrd.

Ich glaube diese Analysten wissen einfach nicht wie schnelllebig dieser Elektronikmarkt ist. Seit dem beeindruckenden Start von google+, sind diese Analysten um Facebook deutlich ruhiger geworden.

Ich seh es ja im Bekanntenkreis da hatten viele nen 3GS 3G oder 4 und jetzt bei der Vertragsverlängerung sind alle durch die Bank auf HTC oder Samsung umgestiegen.
 
stanf schrieb:
Ist aber so, google mal nach Apple & Religion.
Super Argumentation! :rolleyes:
Google mal nach Android & Religion... auch nur ein Viertel weniger Hits. Und dabei gibt es Android noch nicht so lange, also holen sie auch in diesem Bereich rasend auf ;)


Vektor schrieb:
@öcdc Genau so ist es. Es geht hier nicht darum, ob Apple nun gut, schlecht, doof, herzallerliebst oder die Reinkarnation des Kommunismus ist, sondern darum, dass Apples echter Wert um etwa das 10-fache ueberschaetzt wird. Dagegen kann ein logisch denkender Mensch keinen Einwand haben.
Ein logisch denkender Mensch hätte festgestellt, dass bereits Apples Barvermögen deutlich mehr ist als ein Zehntel des jetzigen Börsenwertes und die Rechnung irgendwie wohl doch nicht stimmen kann.
 
Marius schrieb:
iMac oder Mac Mini ähnliche Dinger gibts von z.B Acer ab 350€, samt optischem Laufwerk im 8 Liter Gehäuse.

Taxxor schrieb:
@tsingtao: Wenn ich Wert auf P/L lege, kaufe ich mir natürlich Einzelteile und baue mir alles selbst zusammen, wenn ich Wert auf Style lege, kaufe ich mir einen fertigen Mac ^^

Dann zeigt mir doch diese in allen belangen gleichwertigen (von mir aus auch besseren) Geräte, die die Hälfte kosten.

Acer hat nen 27 Zoll All-In-One mit IPS Panel, Software, Maus und Tastatur für 350,-? Nehme ich. Wo kann ich den bestellen?

und nochmal speziell an Taxxor:
Du tönst hier groß rum und nun möchte ich das von dir belegt haben.
Zeig mir doch bitte ein solches Gerät und nimm als Maßstab den 27er iMac...
 
Ich kann mir auch einen normalen PC kaufen, und darauf Mac OSX installieren, ist zwar nicht erlaubt, aber dafür spare ich sehr viel Geld und habe trotzdem das System was ich will und die Leistung die ich brauche.

LOL...siehst Du wie schwachsinnig deine Aussage ist? Kein Grafiker wird so einen Müll verzapfen wie Du ihn vorgeschlagen hast. Das kann man vielleicht machen, wenn man @Home bissl rumbastelt, aber wenn ich mit meinem Rechner Geld verdiene, wird man wohl kaum illegale Software verwenden.

Ich bin vllt. auch nicht ganz frei von "Status-Symptomen", aber würde da auf dem iPhone kein Apfel sondern groß "Samsung" glitzern, wäre mir das eigentlich relativ Wurst. Wenn mir das Gerät gefällt, kaufe ich es eben, ohne auf den Namen zu achten.

Ich bin der Meinung das ein Großteil der "Apple-Jünger" einfach "Augenmenschen" sind. Wenn etwas schön Aussieht, visuell stimmig und harmonisch ist und sich darüber hinaus auch noch gut anfühlt, wird gekauft (Ich zähle mich dazu). Apple spricht letztlich mit seiner Software UND der Hardware genau diese Punkte an.
Daneben gibt es eben auch anderen Gruppen/Kaufkriterien:
- Das haben alle, das will ich auch
- Statusopfer (hab viel Geld und kauf einfach das teuerste)
- Die Apps sind besser als bei der Konkurrenz
- Das einzigartige Betriebssystem
- die sehr gute Kompatibilität und Konnektivität zu anderen Geräten von Apple (gibt in der Hinsicht kaum eine vergleichbare Firma)
- ohhh APPLE! (die wahren Apple-Fanbois gibt es natürlich auch...)
- und viele mehr...

Meiner Meinung nach hat es damit Apple einfach mit einem Mix aus allem geschafft der "alle" anspricht und nicht nur eine kleinere Gruppe. Der Hype in den Medien beschleunigt das ganze zwar, aber ist nicht ausschließlich dafür verantwortlich - Wie gesagt: Der Mix machts.

Warum kaufe ich z.B. kein Samsung Galaxy S1/2? Ganz ehrlich, weil mir das Gehäuse nicht gefällt. Ganz Primitiv, aber die meisten handeln nach ihrem Gefühl beim Einkauf und das Gefühl wird bei jedem anders beeinflusst (Bei mir ist es eben ein Großteil Design/Haptik). Apple deckt bloß sehr viele unterschiedliche "Gefühle" mit ihren Geräten ab, was andere Firmen (NOCH) nicht in dem Maße drauf haben.

Die "Hater" haben alle ihre teils berechtigten Gründe. Das sind aber einfach die Menschen, die Apple mit seinen Geräten "nicht erfasst". Für diese Gruppe gibt es aber natürlich die Anderen Hersteller, die ihre Bedürfnisse stillen. Da es aber nun in der Natur des Menschen liegt seine Entscheidungen und Meinungen zu rechtfertigen kommt es vor allem in Technikforen zu solchen teils massiven Auseinandersetzungen.
 
@tsintao
Nö, aber die kleine 350€ Kiste schraubst einfach hinten an einen x-beliebigen Monitor mittels der Wandhalterungsbohrungen dran.

HP hat 23" All-In-One samt Touchscreen in Topausstattung um 1300€
http://geizhals.at/543097

Und ja, klar, das Applezeugs sind gut aus, gar keine Frage.
Ich war aber von der schlechten Funktionalität des iPads2 und Airbooks ehrlich überrascht, vielleicht habe ich mir da zu viel erwartet.

Was hat Apple mit Grafikern zu tun?
Das war doch mal... in den 80ern wie gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich wie nach so vielen Jahren bei jeder News oder Ähnlichem über Apple, das selbe gepostet wird.

Ihr fahrt auch alle Corsa, lebt inner 1 Zimmer Wohnung und kuckt auf ner 10" Röhre Fußball, wie käme man nur dazu ein Premiumprodukt zu kaufen :freak:

Apple hat nun auch schon viel geleistet, immerhin haben sie den kompletten Handymarkt umgekrempelt, und so Sachen wie Tablets eingeführt... Vielleicht nicht erfunden, aber brauchbar gemacht.
 
@Gwito
Nö, ich fahre keinen Corsa und wohne auf 600m2 mit 60.000m2 Parkanlage.(Bauernhof! :) sagt das gemeine Volk dazu)
Aber mir würde trotzdem, oder WEGEN DEM, nicht einfallen für etwas Wertloses mehr Geld als nötig auszugeben.

Es kaufen sich die überteuerten Dinger doch gerade Leute, die eher kein Geld für echten Luxux haben und dann nicht mehr wissen wie sie den Tank vom Auto vollbekommen :)
 
Marius schrieb:
@tsintao
Nö, aber die kleine 350€ Kiste schraubst einfach hinten an einen x-beliebigen Monitor mittels der Wandhalterungsbohrungen dran.
Link bitte. Ich hoffe, dass du nicht irgendein NEttop-Ding mit Atom-CPU meinst.
Das macht das Ganze nämlich höchst lächerlich...


HP hat 23" All-In-One samt Touchscreen in Topausstattung um 1300€
http://geizhals.at/543097
Und wo ist der nun Ansatzweise vergleichbar mit dem iMac 27"?
Der iMac liegt im Netz bei rund 1500-1550 (je nach Anbieter).
Hat ein 27Zoll IPS-Panel.
Nen i5 mit deutlich mehr Leistung etc etc.


Ich warte gern weiter auf ein Produkt, dass mit dem 27er iMac vergleichbar ist.
Laut Taxxor muss es das ja für die Hälfte geben. Aber der hat sich wohl nach soviel heißer Luft erstmal aus dem Thema verabschiedet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ taxxor
bei dir ist auch hopfen und malz verloren...
checkst du das nicht, das es hier nicht um 4 oder 16 gig ram geht...
aber ich glaub des ist sinnlos

@matzegr
is zwar schon ziemlich ot, aber nur weil es möglich ist mit ein paar unausgereiften "nachhaltigen" folientypen ( und das unwort nachhaltig ist schon sehr bedenklich)
ein paar einzelne Produkte auf sogenannte nachhaltige folien umzustellen nur damit man sie besser verkaufen kann, ist man noch lichtjahre davon entfernt ganze industriezweige auf solche materialien umzustellen und wenn doch hättest du auch massig platz in afrika um deine sonnenkolektoren aufzustellen... weil die armen schweine alle verhungern würden, die nachfrage nach mais usw. dermaßen steigen würde und den preis für solche grundnahrungsmittel zuz sehr in die höhe treiben würde.
 
Marius schrieb:
16GB werden nur verbaut, weils nix kostet und gut aussieht in der Sig. :)
Ich komme eigentlich bei Games nie über 3,2GB.
.
Was auch eher daran liegt, das Windows einem 32Bit-Programm maximal 2 GiB zuweißt. :P

Marius schrieb:
@tsintao
Nö, aber die kleine 350€ Kiste schraubst einfach hinten an einen x-beliebigen Monitor mittels der Wandhalterungsbohrungen dran.

HP hat 23" All-In-One samt Touchscreen in Topausstattung um 1300€
http://geizhals.at/543097
.
Ach ja, vergleichen wir den doch mal mit dem günstiges iMac für 1149,-

Prozessor:
HP Core i3-330M mit 2,3GHz, Apple Core i5 (vermutlich 2400) mit 2,5GHz
Arbeitspeicher:
HP, Apple beide 4GB
Festplatte:
HP: 1TP, Apple 500GB
Grafikkarte:
HP: GeForce 210, Apple: AMD Radeon 6750M
Display:
HP: 23" mit 1920*1080, 21 mit 1920 * 1080

Welches Gerät ist jetzt besser. Schön dass man dich gerade so einfach wieder legen kann!
 
Marius schrieb:
HP hat 23" All-In-One samt Touchscreen in Topausstattung um 1300€
http://geizhals.at/543097

Im Vergleich zu diesem völlig überteuerten 27"-iMac für 1500€ natürlich ein absolutes Schnäppchen. Hier zeigt es sich wieder, was für'n wahnsinnigen Aufpreis Apple quasi für nichts* verlangt.

* Nichts bedeutet hier: Statt 23"-Display ein 27"-Display mit einer Auflösung von 2.560x1.440 für die man bei der Konkurrenz mindestens 600€ bezahlt, statt i3-330M einen i5-QuadCore, ein vollständiges Aluminium-Gehäuse, deutlich hochwertigere Boxen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nebulein schrieb:
Real gesehen hat Apple nen Wert der zwischen 10-20Mrd liegt. Deren Umsatz liegt momentan bei ca. 5mrd ich frag mich immer welche Analysten auf solche Fabelwerte kommen.

Und Deine Zahlen hast Du Dir aus Deinem Allerwertesten gezogen?
Wieso postet jemand wie Du (und Du bist damit hier ja wahrlich nicht allein), der nicht die allergeringste Ahnung von Apple als Wirtschaftsunternehmen hat, hier so einen Unfug? Hat Dein Kleinhirn den Kontakt zum Großhirn verloren und jetzt tippen Deine Finger unkontrolliert wirres Zeug?
 
Zurück
Oben