Sporano schrieb:
Das iPhone 4 bekommt aufjedenfall noch ein Upgrade auf die nächste iOS Version - wie schauts mit dem Samsung Galaxy S aus??? Auf verfälschte AMOLED-Display-Farben und Touchwi(t)z kann man auch verzichten.
Zeig mir ein gewöhnliches Notebook, dass annähernd den Umfang und die Qualität eines MBP hat zum halben Preis (achte bitte vorallem auf das 16:10 Display).
Wie du richtig erkannt hast: wenn du alles von Apple hast - hast du einen genialen Workflow der einfach funktioniert.
Inkompatibilitäten zu anderen Geräten? Ja dann muss ich halt herumwerkeln, so wie sonst auch wenn Geräte von Hersteller A und Hersteller B hab.
Aber allein beim iPhone + iTunes bekomm ich ein "System" das meine Musik/Apps/Vids/etc für mich verwaltet und automatische Back-Ups erstellt und verwaltet.
Pauschal kann man es nicht machen, da es für den Einen oder Anderen immer falsch wäre.
Hier kommt es eben darauf an, was genau man vergleicht. Von der puren Performance, hat man mit Apple meistens eine überteuerte Gurke, von der Qualität her für den normalen bis etwas anspruchsvolleren Nutzer steht man bei Apple wiederum meist besser da, aber wenn es um maximale Qualität geht, dann ist man bei Apple wieder an der falschen Adresse.
Es ist eben stark Anwenderabhängig. Ich denke, wenn Apple eine größere Produktpalette hätte, wäre Apple wirklich ein sehr starker Konkurrent, aber so ist es nun mal nicht.
Beim iPhone kann man auch keine direkten Vergleiche machen. Die Hardware ist schon mal bei 300 Euro sehr viel günstiger und gleichzeitig auch noch gut.
AMOLED ist auch so eine Sache, der Eine mag es, der Andere nicht. Ich mag AMOLED und finde es besser und würde es allen anderen Panels auf dem heutigen Markt immer vorziehen.
Bei der Software bin ich auch besser aufgestellt, besonders mit Root und ROMs, wie dem Voodoo Soundkernel, der das iPhone beispielsweise in lauten Umgebungen - wie der Disko - um Welten schlägt. Der Unterschied ist hörbar besser und fällt jedem auf, besonders bei sehr starkem Bass und lauten Geräuschen.
Und wenn ich mit den Preis von iPhone 4 heute ansehe, dann kaufe ich mir lieber das Samsung Galaxy S II und bin besser bedient.
Bei der Software bieten mir fast alle anderen Produkte auch mehr als die Apple-Software, der Nachteil dabei ist, dass man diese Software erst kennen/suchen muss und bei Apple braucht man nicht nachzudenken, da man einfach nur nach der Software von Apple selbst suchen braucht und gleich die "beste" Software für sein Apple-Produkt hat.
Wie gesagt, mit Apple bekommt man viel gutes in einem Paket, besonders wenn man sich mit vielen Apple-Produkten ausrüstet.
Der Preis ist es aber nicht wert, auch wenn es "einfacher" ist, alles in einem Paket zu haben, weil man nicht viel denken, suchen und sich informieren muss.
Und ganz ehrlich, mit Android hat man zurzeit die beste Bastler-Software überhaupt auf einem Handy, der einzige Nachteil ist, dass man sich damit auch beschäftigen muss, um die maximalen Möglichkeiten herausholen zu können.
Deshalb könnte ich es schon fast pauschal so behaupten:
Apple = gut, wenn man sich überhaupt nicht bis wenig auskennt und mit dem "Drumherum" beschäftigen möchte, dafür muss man aber draufzahlen.
Andere = viel besser, wenn man sich mit dem "Drumherum" beschäftigen kann und möchte, hier zahlt man allerdings mit der investierten Zeit, statt mit dem purem Geld.
Man muss somit abwägen, was einem mehr wert ist. Auf Dauer gesehen sind aber Nicht-Apple Produkte besser, weil man immer günstiger wegkommt, wenn man sich auskennt und wenn man sich schon auskennt, ist es noch einfacher sich mit neuen Dingen vertraut zu machen. ^^