News Apple laut Börse wertvollstes Unternehmen der Welt

Taxxor schrieb:
Ich gehe da nicht nach irgendwelchen Trends, und wenn ein Apple Produkt mal ien gutes P/L Verhältnis hätte, würde ich auch kein Problem damit haben mir eben dieses zu kaufen, aber ansonsten sehe ich den Sinn dahinter nicht, außer man will eben in der Welt rumlaufen und allen zeigen, dass man sich ein Apple Produkt leisten kann.
Diese sinnlosen Verleumdungen sind doch echt zum kotzen. :grr:
Denkst du echt jeder, der Apple Produkte kauft tut das nur um zu zeigen, dass er es sich leisten kann? Hast du Schuhe von Nike, Puma, Adidas etc.? Falls ja kann ich genauso behaupten, dass du die nur hast um zu zeigen wieviel Kohle du locker hast... :freak:

Taxxor schrieb:
Ich kann mir auch einen normalen PC kaufen, und darauf Mac OSX installieren, ist zwar nicht erlaubt, aber dafür spare ich sehr viel Geld und habe trotzdem das System was ich will und die Leistung die ich brauche.
Ach du heilige Schei*e. Das ist jetzt ironisch gemeint oder? Da fällt mir nix mehr zu ein echt. :daumen:
Wahrscheinlich noch nie mit nem Mac gearbeitet beziehungsweise einen besessen. Sonst wüsstest du, dass genau DAS nicht der fall ist. :baby_alt:

Hat Dein Kleinhirn den Kontakt zum Großhirn verloren und jetzt tippen Deine Finger unkontrolliert wirres Zeug?
made my day :D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
MrChiLLouT schrieb:
Wie man merkt dass hier 99% der Leute einfach nur Partei ergreifen, weil sie irgendeinen imaginären Hass auf eine Firma haben, die einen nichts getan hat xD Meine Fresse.. Aber mal im Ernst. Alles was Apple bisher geschafft hat, war so gut, dass alle anderen ihre Produkte versucht haben in irgendeiner Art nachzumachen. Egal ob iPod, iMac, iPhone, iPad whatever! Mag zwar sein, dass Apple Produkte rein technisch laut euren "Aussagen" etwas eintönig sind (kann ich nicht bestätigen), dafür bieten diese aber immer garantierte Qualität und exzelenten Service an.

Mir ist ein iPod Touch 3G 2Wochen vor Garantie verfall durch einen Wasserschaden kaputt gegangen und ich habe innerhalb einer Woche einen Nagelneuen iPod Touch 3G ersetzt bekommen und Dazu noch eine 90Tage Garantie.

Kann man das von irgendeiner anderen Firma behaupten? Nein! Geht mal in einen AppleStore. So einen guten Support und so viel Hilfsbereitschaft habe ich lange nicht in einem Shop erlebt! Alles nur Hype?

Apple tut was für seine Kunden und investiert genug in Dinge die ihr vielleicht in eurer eingeschränken eher gesagt beschränkten Sichtweise garnicht wahrnehmt.

Fakt ist einfach dass Apple mehrfach schon einige Trends gesetzt hat. Die Ära der Smartphones, Die Ära des MP3/MP4 Players. Bevor es z.B. den iPod oder das iPhone gab, hat doch niemand im Leben daran gedacht sich sowas zu kaufen!

Apple ist sehr wohl eines der Wertvollsten Unternehmen. Rein Geldtechnisch gesehen sogar das Wertvollste.

Aber alles was du schreibst, spiegelt doch genau das wieder, was du selbst behauptest.
Du ergreifst hiermit auch nur zu "deiner" (Apple) Partei. ;)

Apple an sich macht gute Produkte, klar, dem kann ich selbst zustimmen, aber im selben Atemzug veräppeln die auch ihre Kunden, ohne das es die absolut Meisten überhaupt wahrnehmen.

Um nicht breit gefächert ins Negative zu gehen:

Mit dem iPod hat Apple damals die Kunden richtig veräppelt, indem die absichtlich einige billige und auf kurze Lebensdauer optimierte Teile in das hochwertig wirkende Gehäuse eingebaut haben. Nämlich der minderwertige Akku und die Tatsache, dass man das Ding nicht austauschen konnte und sich das komplette Gerät kaufen musste. Erst nach mehreren Sammelklagen und einigen Instanzen wurde ein "Austausch-Service" gezwungener Maßen eingeführt und die Kläger wurden mit Gutscheinen für Apple-Produkte befriedigt. Nur durch die strengeren deutschen Gesetze, ist es hier nicht so schlimm wie in den USA abgelaufen.

Und natürlich das bis heute sehr bekannte Problem mit der Ignoranz seitens Apple und der Inkompatibilität der Geräte/Software. Flash, Treiber, Hardware, einige Features, usw., welches sogar heute noch besteht.

Apple ist ein schlechtes Unternehmen, das (zufällig?) als Erstes auf minimalistische Designs gesetzt hat, welche seit einigen Jahren nun mal total beliebt sind. Angefangen hat es so wie ich es sehe, zuerst mit Möbeln, das ging dann auf einige wenige Geräte über und Apple hat es beim Musikplayer, Handy und Notebook frühzeitig - wenn nicht als erstes - weitergemacht.
Durch intelligentes Marketing und dem Bauernfang "teuer = gut", haben die modernes Design zu überteuerten Preisen herausgebracht und sobald man damit ein mal Erfolg hat, setzt es sich in den Köpfen der "Teuer = gut"-Masse fest und man meint wirklich, dass die Dinge den Preis wert sind, obwohl die es nicht sind.

Viele Alternativen leisten zum gleichen Preisen besseres und teilweise sogar zur Hälfte des Preises das mindestens Gleiche.
Beispielsweise das Samsung Galaxy S im Vergleich zum iPhone 4, ein Macbook im Vergleich zu einem "Windows-" Notebook oder ein iPod im Vergleich zu einem anderen Musikplayer, welcher beispielsweise eine Ordnerfunktion per Plug&Play - eben ohne Software-Bindung - bietet.

Und ich wiederhole mich nochmal:
Apple hat keine schlechten Produkte, nur das Preis/Leistungs-Verhältnis ist schlecht und die Tatsache mit der Inkompatibilität der Software zu "anderen" Produkten.
Nur wenn man sämtliche Geräte von Apple hat, kann man die Inkompatibilität und "Softwareignoranz" beseitigen, allerdings zum ~ doppelten Preis, was es überhaupt wert ist.

Apple ist in meinen Augen einfach nur eine Firma für kleine Angeber und zum Protzen gedacht ist, was besonders bei Schülern wirkt, die nicht so viel Geld verdienen bzw. nur Taschengeld.
Genauso wie überteuerte und neue Markenklamotten und wenn man später mal Geld verdient, Autos wie der BMW Z4. (kein Geld für ein richtiges Luxus-Auto, aber noch immer deutlich teurer als ein 0815-Auto - selbst wenn man nur in der Stadt gurkt)
Weil teuer = gut. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Marius schrieb:
@Gwito
Nö, ich fahre keinen Corsa und wohne auf 600m2 mit 60.000m2 Parkanlage.(Bauernhof! :) sagt das gemeine Volk dazu)
Aber mir würde trotzdem, oder WEGEN DEM, nicht einfallen für etwas Wertloses mehr Geld als nötig auszugeben.

Es kaufen sich die überteuerten Dinger doch gerade Leute, die eher kein Geld für echten Luxux haben und dann nicht mehr wissen wie sie den Tank vom Auto vollbekommen :)

Versteh schon die 60.000m2 sind auch mehr als sinnvoll. Ein Audi ist auch nicht unbedingt besser als ein VW, geht ja nicht um den tatsächlichen Nutzwert. Und du kannst nicht ernsthaft bewerten wollen, was für andere Luxus ist.

Ich selbst hab auch kein iPhone, nur so am Rande ;)

BlackHawk90 schrieb:
Hast du Schuhe von Nike, Puma, Adidas etc.? Falls ja kann ich genauso behaupten, dass du die nur hast um zu zeigen wieviel Kohle du locker hast... :freak:

Ich besitze um ehrlich zu sein nur Schuhe von Victory ect. die alle nur 19,95 kosten, eben weil ich kein Problem damit habe ohne Markensachen rumzulaufen.

Zum iMac

Ok das 27 Zoll Display ist eine Sache, wobei man auch sagen muss, dass der Unterschied zwischen 24 und 27 Zoll nicht gerade so groß ist, wie der Preisunterschied von gut 400€.

24" Display - ca 200€
Intel Core i5 @ 2,7Ghz - ca 150€
Mainboard - ca 80€
4 GB RAM - ca 40€
1TB Festplatte - ca 60€
Radeon 6770M - naja ich weiß nicht wirklich mit welcher Desktopgrafikkarte man das vergleichen kann, aber sie dürfte zwischen 80 und 100€ kosten.
Standardgehäuse - ca 50€
Tastatur+Maus - ca 60€

Insgesamt sind wir nun bei etwas über 700€ und haben, bis auf das 24 statt 27 Zoll Display alles, was in diesem iMac drin ist.

Der iMac kostet so bei amazon 1500€ und sogar nochmal 230€ mehr für eine bessere CPU und Grafikkarte, die Zusammen ca 50€ mehr wert sind, als die Teile, die in der Version für 1500€ verbaut sind.

Zuletzt bearbeitet:
Taxxor schrieb:
Ich besitze um ehrlich zu sein nur Schuhe von Victory ect. die alle nur 19,95 kosten, eben weil ich kein Problem damit habe ohne Markensachen rumzulaufen.
Dann unterstelle ich dir einfach mal, dass du andere Dinge besitzt die ne namhafte Marke haben. Somit hast du diese "Dinge" auch nur zum Protzen, weil sie von ner bekannten "Marke" sind. Läuft auf's Gleiche raus. :rolleyes:

Es geht hier aber nicht um das selbst zusammen bauen. Da verliert auch Dell und viele der anderen Firmen.

Zudem ist der Eigenbau immer günstiger, wenn man entsprechend die günstigste Komponenten wählt.

Wenn wir aber den Zusammenbau unter den gleichen Bedingungen machen, damit der Vergleich fair wird, kannst du für den Monitor locker 300,- bis 500,- drauf schlagen, ein guter 27" Monitor kostet ca. 500,- aufwärts, die 2560*1440er um die 700,- und schon ist dein Eigenbau locker bei 1200,- bis 1300,- und schon steht der kleinste 27" iMac nicht schlecht da.

Die Vergleiche beim Eigenbau kann man immer so schön anpassen, dass man mit seiner Meinung richtig da steht.

Highspeed Opi schrieb:
Viele Alternativen leisten zum gleichen Preisen besseres und teilweise sogar zur Hälfte des Preises das mindestens Gleiche.
Beispielsweise das Samsung Galaxy S im Vergleich zum iPhone 4, ein Macbook im Vergleich zu einem "Windows-" Notebook oder ein iPod im Vergleich zu einem anderen Musikplayer, welcher beispielsweise eine Ordnerfunktion per Plug&Play - eben ohne Software-Bindung - bietet.

Und ich wiederhole mich nochmal:
Apple hat keine schlechten Produkte, nur das Preis/Leistungs-Verhältnis ist schlecht und die Tatsache mit der Inkompatibilität der Software zu "anderen" Produkten.
Nur wenn man sämtliche Geräte von Apple hat, kann man die Inkompatibilität und "Softwareignoranz" beseitigen, allerdings zum ~ doppelten Preis, was es überhaupt wert ist.

Das iPhone 4 bekommt aufjedenfall noch ein Upgrade auf die nächste iOS Version - wie schauts mit dem Samsung Galaxy S aus??? Auf verfälschte AMOLED-Display-Farben und Touchwi(t)z kann man auch verzichten.

Zeig mir ein gewöhnliches Notebook, dass annähernd den Umfang und die Qualität eines MBP hat zum halben Preis (achte bitte vorallem auf das 16:10 Display).

Wie du richtig erkannt hast: wenn du alles von Apple hast - hast du einen genialen Workflow der einfach funktioniert.
Inkompatibilitäten zu anderen Geräten? Ja dann muss ich halt herumwerkeln, so wie sonst auch wenn Geräte von Hersteller A und Hersteller B hab.
Aber allein beim iPhone + iTunes bekomm ich ein "System" das meine Musik/Apps/Vids/etc für mich verwaltet und automatische Back-Ups erstellt und verwaltet.

Taxxor schrieb:
Ok das 27 Zoll Display ist eine Sache, wobei man auch sagen muss, dass der Unterschied zwischen 24 und 27 Zoll nicht gerade so groß ist, wie der Preisunterschied von gut 400€.

24" Display - ca 200€
Mainboard - ca 80€
4 GB RAM - ca 40€
1TB Festplatte - ca 60€
Radeon 6770M - naja ich weiß nicht wirklich mit welcher Desktopgrafikkarte man das vergleichen kann, aber sie dürfte zwischen 80 und 100€ kosten.
Standardgehäuse - ca 50€
Tastatur+Maus - ca 60€

Insgesamt sind wir nun bei etwas über 700€ und haben, bis auf das 24 statt 27 Zoll Display alles, was in diesem iMac drin ist.

Ich möcht dich ungern aus deiner Traumwelt erwachen lassen, Freundchen.
Es sind hier nicht 3 Zoll die den Unterschied machen sondern 1612800 Pixel.
Wenn du ein 27 Zoll Display mit 2560x1400 (bzw. x1600) und IPS-Panel reinrechnest ist die Hardware im iMac schon fast hinterhergeworfen.

BlackHawk90 schrieb:
Dann unterstelle ich dir einfach mal, dass du andere Dinge besitzt die ne namhafte Marke haben. Somit hast du diese "Dinge" auch nur zum Protzen, weil sie von ner bekannten "Marke" sind. Läuft auf's Gleiche raus. :rolleyes:

Nicht so wirklich^^
Handy von HTC - nicht wegen der Marke gekauft sondern weil ich es durch nen Vertrag günstig bekommen hab

Monitor von Samsung, weil er der günstigste war bzw alle die günstiger waren schlechte Bewertungen hatten.

Playstation von Sony weil es die nur von Sony gibt ^^

Auto von Opel, wüsste keine noname Automarke^^

Dazu muss man auch sagen, dass bekannte Marken nicht gleich "gute" Marken sind.
Medion ist auch ne bekannte Marke, aber allgemein kann man nicht so gut damit prahlen, dass man etwas von Medion besitzt^^
Das gleiche gilt für IKEA ^^

@taxxor

Seit wann bekommt man denn eine 27 Zoll Monitor mit IPS für 200 Euro. Der günstigste fängt ab 600 Euro an und damit musst du kalkulieren..

reco82 schrieb:
@taxxor

Seit wann bekommt man denn eine 27 Zoll Monitor mit IPS für 200 Euro. Der günstigste fängt ab 600 Euro an und damit musst du kalkulieren..

Seit wann habe ich 27 Zoll geschrieben?
Ich habe 24 Zoll geschrieben, da außer vllt für Grafiker sich dieser Aufpreis nicht lohnen würde.

Selbst wenn ich mit 600€ für 27 Zoll rechnen würde, wären wir insgesamt bei 1100€ gegenüber 1500€ beim iMac, bzw wenn man die teurere Version nimmt bei 1150€ gegenüber 1700€ beim iMac.

@Taxxor:

Teilweise hast du schon recht, aber die Differenz wird kleiner, wenn du einen fairen Vergleich machst.
Denn bei vielen "günstigen" Komponenten wird irgendwo gespart, wo man es vielleicht nicht haben möchte, entweder bei der Lüftung oder dem Gehäuse oder beidem
Apple hat der Vorteil, dass deren Gehäuse bzw. alles was man von außen sehen kann, oft hochwertiger und qualitativer ist, speziell die Notebooks, allerdings kann man wie du schon schreibst, trotzdem für weniger Geld die selbe Leistung bekommen und wenn man nicht das Günstigste von Allem kauft, dann hat man sogar qualitative - von außen sichtbare - Teile.

Man hat schon oft genug gezeigt, dass ein Notebook von Apple einfach zu teuer ist und der Aufpreis zum oft besseren Gehäuse ist es wirklich nicht wert, wenn man es gegen die billigsten Konkurrenz-Produkte antreten lässt.

P.S:
Zu deinem Schuhvergleich:
Ich habe beispielsweise viele billigen Schuhe probiert und keine haben mir gefallen und waren auf Dauer sogar sehr schlecht oder minderwertig.
Erst seit ich 100+ Euro Asics trage/kaufe, bin ich mit Schuhen zufrieden. Andere Schuhe will ich gar nicht mehr haben, weil die im Vergleich zu meinen Asics einfach nur total minderwertig und unkomfortabel sind.
Und wenn ich über Halbschuhe reden würde, dann wäre der preisliche Unterschied noch größer - allerdings habe ich dann Schuhe für eine lange Zeit, bei denen man "nur" alle paar Jahre die Sohle tauschen muss, welche schon alleine ca. 100 Euro kosten. (und die Schuhe selbst fangen erst bei 300 Euro an) ^^

Taxxor schrieb:
Zum iMac

Der iMac kostet so bei amazon 1500€ und sogar nochmal 230€ mehr für eine bessere CPU und Grafikkarte, die Zusammen ca 50€ mehr wert sind, als die Teile, die in der Version für 1500€ verbaut sind.

So langsam zweifle ich an deiner Intelligenz.
Wir sprechen bei iMac von einem 27 Zoll IPS-Panel mit 2560er Auflösung. Du kommst mit nem billigen 24er daher.
Gehäuse: Zeig mir das Hochwertige (!) Aluminiumgehäuse für 50,-. Mein altes PC-Gehäue, das LIAN-LI TYR 500, hat 300,- gekostet und kam nichtmal an die Qualität des iMac heran.
Tastatur + MAus. Zeig mir mal wo ich eine Touch-Maus und ein Bluetooth-Keyboard mit Medienfunktionen für zusammen 60,- bekomme.
Netzteil ist für lau?
Betriebssystem auch?
Software wie iLife auch?
Ein opt. Laufwerk fehlt ebenso, Kamera etc. ist auch nicht vorhanden.

Also nochmal der Auftrag an dich: Zeig mir den vergleichbaren Rechner. Außerdem sprachen wir von fertigen Rechnern. Das HP dir das Gerät nicht für lau zusammenbaut und entwickelt wird hier scheinbar akzeptiert. Bei Apple wiederum ist das was anderes.

Taxxor schrieb:
[...]

24" Display - ca 200€
Mainboard - ca 80€
4 GB RAM - ca 40€
1TB Festplatte - ca 60€
Standardgehäuse - ca 50€
Tastatur+Maus - ca 60€

Die anderen haben's schon gesagt: Rechne das IPS-Display dazu und du kommst auch auf über 1200€.

Dann vermisst dein iMac-Konkurrent auch noch sein Betriebssystem oder willst'e Linux drauf laufen lassen? Irgendwie fehlen dann auch noch ein paar Hardware-Komponenten - ein Stromspar-PC ohne Netzteil ist beispielsweise sicherlich gut für die Umwelt, aber Spaß machen tut er eher weniger. Deine DVD-Sammlung würdest du dann sicherlich genauso wie beim iMac in deinen Computer schieben wollen - ein Laufwerk muss her. Und 60€ für Touch-Maus+Bluetooth-Tastatur? Für den neuesten "Magic Mouse"-Klon verlangt Microsoft mit 80€ sogar mehr als Apple.

... und dann? Dann hast'e da wahrscheinlich 'nen einfachen Tower aus Plastik (Gehäuse für 50€) und ein 27"-Display stehen, der auch fast so viel wie der All-In-One-27"-iMac im schicken Voll-Aluminium-Gehäuse kostet.

Edit: Scheine wohl zwischendurch eingeschlafen zu sein - der über mir schreibt genau das gleiche. Pah! :(

Zuletzt bearbeitet:
Du sprachst von einem fertigen Rechner, ich sprach davon warum ich mir einen Mac kaufen sollte wenn ich mir das Zeug selbst billiger zusammenstellen kann.
In diesem Sinne: Webcam 20€, Betriebssystem sowie jedliche Art von Software natürlich kostenlos, Maus und Tastatur mit Kabel, netzteil 50€, optisches Laufwerk 20€
ok nun sind wir bei 1200€, auch nicht viel mehr, von mir aus gerne auch noch 50€ für n originales windows dabei.

Und wofür brauche ich ein hochwertiges (Aluminium)Gehäuse für über 300€, das gehäuse steht hier neben meinem Schreibtisch, und mehr als rumstehen macht es auch nicht.
Von mir aus kann es sich mit der Hand verbiegen lassen, es steht doch nur rum und solange es rumsteht ist das egal. Da geht es mMn auch mehr um Style als um Nutzen, denn der Nutzen eines Gehäuses ist der, dass deine Hardware irgendwo drin ist und nicht auf dem Boden liegt.

Sollange Jugendliche auf die Strasse gehen und rebelieren, sich Turnschuhe und iPods klauen, sollange hat Apple ein Anrecht auf die Weltherrschaft. Heil dir, Steve Jobs, unser Prophet des Profits.
Ob Apple nun tatsächlich so viel Wert ist bleibt nebensächlich, die "Anführer" unserer Geselschaft haben ihr Geld reingesteckt und dürfen nichts verlieren. Und der breite Mob unterstützt dies auch noch.
Vielleicht werden wir in ein paar Jahrzenten alle für Apple arbeiten, unser Blut für unsere geliebte Firma spenden und als dank die neueste Generation der doch immer selben Geräte erhalten.

@Taxxor
Dann hast du aber immer noch keinen vergleichbaren Rechner und bist an deinem halben Preis "knapp" vorbeigeschlittert. Denn, wenn ich mal erinnern darf:

Taxxor schrieb:
Ein Lifestyleprodukt wäre in dem Fall ein Mac mit gleicher Hardware zum doppelten Preis mit einem schicken Apfel drauf, den man nur besitzt weil es stylsich ist.
Würde es einem nur um den Nutzen gehen würde man sich einen normalen PC holen, der viel günstiger ist.
Apple nimmt ja den doppelten Preis. Das Billig-Ding, was du dir da zusammengeschustert hast, kostet bei Apple deiner Rechnung nach also knapp 2500,- und ist dabei laut und klapprig. Und kommt ohne Software etc.
Apple hingegen nimmt für hochwertigere Peripherie etc. 1500.

Beim nächsten Mal also bitte nicht so vorlaut!

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich war das doppelt einfach so dahergesagt, 30-40% Aufpreis ist bei diesen Preisen aber auch nicht gerade wenig, für die 400€ kann man sich gerne noch nen schicken kleinen Fernseher zum PC kaufen ^^

Sporano schrieb:
Das iPhone 4 bekommt aufjedenfall noch ein Upgrade auf die nächste iOS Version - wie schauts mit dem Samsung Galaxy S aus??? Auf verfälschte AMOLED-Display-Farben und Touchwi(t)z kann man auch verzichten.

Zeig mir ein gewöhnliches Notebook, dass annähernd den Umfang und die Qualität eines MBP hat zum halben Preis (achte bitte vorallem auf das 16:10 Display).

Wie du richtig erkannt hast: wenn du alles von Apple hast - hast du einen genialen Workflow der einfach funktioniert.
Inkompatibilitäten zu anderen Geräten? Ja dann muss ich halt herumwerkeln, so wie sonst auch wenn Geräte von Hersteller A und Hersteller B hab.
Aber allein beim iPhone + iTunes bekomm ich ein "System" das meine Musik/Apps/Vids/etc für mich verwaltet und automatische Back-Ups erstellt und verwaltet.

Pauschal kann man es nicht machen, da es für den Einen oder Anderen immer falsch wäre.
Hier kommt es eben darauf an, was genau man vergleicht. Von der puren Performance, hat man mit Apple meistens eine überteuerte Gurke, von der Qualität her für den normalen bis etwas anspruchsvolleren Nutzer steht man bei Apple wiederum meist besser da, aber wenn es um maximale Qualität geht, dann ist man bei Apple wieder an der falschen Adresse.
Es ist eben stark Anwenderabhängig. Ich denke, wenn Apple eine größere Produktpalette hätte, wäre Apple wirklich ein sehr starker Konkurrent, aber so ist es nun mal nicht.

Beim iPhone kann man auch keine direkten Vergleiche machen. Die Hardware ist schon mal bei 300 Euro sehr viel günstiger und gleichzeitig auch noch gut.
AMOLED ist auch so eine Sache, der Eine mag es, der Andere nicht. Ich mag AMOLED und finde es besser und würde es allen anderen Panels auf dem heutigen Markt immer vorziehen.
Bei der Software bin ich auch besser aufgestellt, besonders mit Root und ROMs, wie dem Voodoo Soundkernel, der das iPhone beispielsweise in lauten Umgebungen - wie der Disko - um Welten schlägt. Der Unterschied ist hörbar besser und fällt jedem auf, besonders bei sehr starkem Bass und lauten Geräuschen.

Und wenn ich mit den Preis von iPhone 4 heute ansehe, dann kaufe ich mir lieber das Samsung Galaxy S II und bin besser bedient.

Bei der Software bieten mir fast alle anderen Produkte auch mehr als die Apple-Software, der Nachteil dabei ist, dass man diese Software erst kennen/suchen muss und bei Apple braucht man nicht nachzudenken, da man einfach nur nach der Software von Apple selbst suchen braucht und gleich die "beste" Software für sein Apple-Produkt hat.

Wie gesagt, mit Apple bekommt man viel gutes in einem Paket, besonders wenn man sich mit vielen Apple-Produkten ausrüstet.
Der Preis ist es aber nicht wert, auch wenn es "einfacher" ist, alles in einem Paket zu haben, weil man nicht viel denken, suchen und sich informieren muss.

Und ganz ehrlich, mit Android hat man zurzeit die beste Bastler-Software überhaupt auf einem Handy, der einzige Nachteil ist, dass man sich damit auch beschäftigen muss, um die maximalen Möglichkeiten herausholen zu können.

Deshalb könnte ich es schon fast pauschal so behaupten:
Apple = gut, wenn man sich überhaupt nicht bis wenig auskennt und mit dem "Drumherum" beschäftigen möchte, dafür muss man aber draufzahlen.
Andere = viel besser, wenn man sich mit dem "Drumherum" beschäftigen kann und möchte, hier zahlt man allerdings mit der investierten Zeit, statt mit dem purem Geld.

Man muss somit abwägen, was einem mehr wert ist. Auf Dauer gesehen sind aber Nicht-Apple Produkte besser, weil man immer günstiger wegkommt, wenn man sich auskennt und wenn man sich schon auskennt, ist es noch einfacher sich mit neuen Dingen vertraut zu machen. ^^

@Taxxor:
30-40%?
Denk doch mal bitte nach bevor du schreibst.
Du hast: Billig-Maus, billig-Tastatur, keine Software, Billig-Gehäuse... und bist 250,- EUR günstiger.
Dafür hast du aber selbst Hand angelegt. Apple nimmt auch Geld fürs entwickeln und zusammenbauen. Genau wie jeder andere Hersteller.

1240*1,4 sind übrigens 1750. Der iMac kostet 1500.

Wenn wir also nochmal bei deinen 1250 starten, die Microsoft-Maus sowie die Logitech diNovo dazulegen, ein durchschnittliches Alu-Gehäuse für 120,- nehmen, etwas Software dazulegen, dann sind wir schon beim Preis vom iMac. Eine Windows-Lizent bekommt man auch nicht für 50,-. Zumindest keine Retail Vollversion...

@Über mir
Dann auch an dich der Auftrag:
Zeig mir den Hersteller, der mir nen iMac in der Quali für weniger Geld liefert.

Zuletzt bearbeitet:
Die 1240€ sind schon mit der Grafikkarte und CPU, die der iMac für 1730€ hat, so komme ich auf die 40%

Zu Tastatur und Maus, eine Logitech MX518 bekommt man für 20€ und diese ist nach wie vor eine der im P/L Verhältnis besten und beliebtesten Mäuse.
Und eine Microsoft Tastatur für 30€ ist auch nicht zwingend schlechter als eine 120€ Tastatur von Roccat oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben