tsingtao schrieb:
So langsam zweifle ich an deiner Intelligenz.
Wir sprechen bei iMac von einem 27 Zoll IPS-Panel mit 2560er Auflösung. Du kommst mit nem billigen 24er daher.
Gehäuse: Zeig mir das Hochwertige (!) Aluminiumgehäuse für 50,-. Mein altes PC-Gehäue, das LIAN-LI TYR 500, hat 300,- gekostet und kam nichtmal an die Qualität des iMac heran.
Tastatur + MAus. Zeig mir mal wo ich eine Touch-Maus und ein Bluetooth-Keyboard mit Medienfunktionen für zusammen 60,- bekomme.
Netzteil ist für lau?
Betriebssystem auch?
Software wie iLife auch?
Ein opt. Laufwerk fehlt ebenso, Kamera etc. ist auch nicht vorhanden.
Also nochmal der Auftrag an dich: Zeig mir den vergleichbaren Rechner.
Das ist schon fast lächerlich, du stellst die Punkte so zusammen, dass nur noch Apple in Frage kommt.
Ich sage ja auch nicht, zeig mir ein Apple Notebook, welches man an der Nordsee, in Afghanistans Sommer-Sonne oder im tiefen Sibirien bei -50 Grad verwenden kann.
Das sind alles Punkte, bei denen jedes Apple Notebook durchfällt.
Wie schon geschrieben, Qualität und Anspruche sind viel zu unterschiedlich und somit ist es absolut
UNMÖGLICH einen Vergleich aufzustellen, da es zu stark an bestimmte Anforderungen und Vorstellungen ankommt.
Und alleine schon weil Apple eine so geringe Palette an Produkten bietet - nur die Innenteile werden ab und zu geändert -, kann Apple einfach nicht gewinnen.
Kurz: Mit Apple hat man insgesamt gesehen weniger Möglichkeiten und Optimierungen als mit "anderen Produkten" zum selben Preis.
Apple Notebooks sind einfach nur 0815-Teile in einem anderen Gehäuse zu höheren Preisen. Von Qualität kann man da nicht sprechen, weil du nicht genannt hast, was für dich Qualität genau darstellt.
So kann ich stumpfsinnig so etwas zeigen:
1 +
2 = 1150 € im Vergleich zu
1730 €
Das Notebook versteckt man unter dem Tisch oder schraubt es am Monitor hinten an und kauft sich noch eine kabellose Maus und Tastatur.
Oder soll ich
dieses hier als Beispiel nehmen, welches qualitativ jedes Macbook schlägt?
Oder einfach
diese hier.
Wie gesagt, statt von Qualität hier und Qualität da zu schreiben, solltest du erst einmal schreiben, was du überhaupt unter Qualität verstehst und was genau du erwartest.
So wie du es darstellst, ist es so als würde ich schreiben: "Zeig mir ein Handy, bei dem du die Möglichkeiten von Android hast, die Anzahl an verschiedener Roms und Kernels mit Google Maps, Talk und Sync. von Apple"
Taxxor schrieb:
Damals hatte man Internet?
Ich weiß nicht, ich war auch immer mit den 512mb Playern zufrieden und selbst jetzt, wo ich einen 8gb Stick in meinem Auto habe, sind da meistens nur 3-400mb drauf.
...
Ich kenne das aus meinem Umfeld nur zu gut, dann hat man einen iPod oder ein Handy mit Speicherkarte, und 5GB Musik drauf, weil man natürlich jetzt Platz hat und daher einfach alle Alben die man so findet draufzieht, statt nur die Lieder zu nehmen die man auch wirklich hört.
Und man hört meistens doch nur seine 20-30 Lieblingslieder immerwieder.
Ja, so ist es bei mir auch.
Was will ich also mit einem iPod und 160 GB für 220 Euro, wenn ich bereits ein Handy mit 16 GB Speicher (Galaxy S) habe, welches ebenso Musik abspielen kann und meine Lieblingslieder auch weit unter der 1 GB Marke bleiben, obwohl ein Titel oft 10-40 MB hat. ^^
Würde ich den Speicher mit jedem Schrott vollstopfen, wäre ich noch immer unter 8 GB und würde meine zweite SD-Karte somit nicht voll bekommen.
Außerdem muss ich so nicht noch ein zweites Gerät mitschleppen, sonder habe alle in einem Gerät. ^^