News Apple laut Börse wertvollstes Unternehmen der Welt

Und der Rest?
Du verbaust doch nur Billig-Schrott (Gehäuse, Peripherie etc.)
Wieso ist das vergleichbar?

Außerdem:
Der große iMac hat nen 3,1er verbaut.
Und ne 6970er GPU. (sorry - vertippt)

Du kannst hier noch soviel schreiben.
Deine Vergleiche sind unpassend und deine anfängliche Aussage hat sich eh schon längst als lächerlich herausgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
ein 3,1Ghz core i5 ich denke mal das ist der hier?
http://www.google.de/products/catal...&sa=X&ei=9yJETqzIHcOZOubGqaIJ&ved=0CDcQ8wIwAw
sogar etwas billiger als ich angenommen habe in der Rechnung

Die Grafikkarte war anfangs auch nur geschätzt. Und eine 6790 koste so schon nur 110€, die im iMac verbaute ist eine 6790M, also nochmal schlechter, eine vergleichbare Desktop Grafikkarte würde also unter 100€ kosten, die im günstigeren iMac 6750M (6750 Preis ca 70-80€) also irgendwo um die 50€.

Und wie gesagt, eine Logitech MX518 ist kein Billigschrott, bleiben bei meiner Rechnung noch 30-40€ für ne Tastatur übrig, für die man auch eine gute Logitech Tastatur bekommt.

Gehäuse auch schon gesagt, es steht nur neben dem Tisch und hält meine Hardware zusammen, wozu muss es hochwertig sein?
Hier hast du eins für unter 40€
http://geizhals.at/deutschland/222714
Ich hatte auch mal ein Gehäuse von Sharkoon in der Preisklasse, die sind gut verabreitet und auch relativ robust und sehen nicht schlecht aus, relativ schlicht eben.

Wenn du deine Teile eingebaut hast und es neben deinem Tisch abgestellt hast, kann ein 300€ Gehäuse auch nur noch rumstehen und das kann ein 50€ Gehäuse auch.

Zuletzt bearbeitet:
Taxxor schrieb:
Nicht so wirklich^^
Handy von HTC - nicht wegen der Marke gekauft sondern weil ich es durch nen Vertrag günstig bekommen hab
Monitor von Samsung, weil er der günstigste war bzw alle die günstiger waren schlechte Bewertungen hatten.
Playstation von Sony weil es die nur von Sony gibt ^^
Auto von Opel, wüsste keine noname Automarke^^
Dazu muss man auch sagen, dass bekannte Marken nicht gleich "gute" Marken sind.
Medion ist auch ne bekannte Marke, aber allgemein kann man nicht so gut damit prahlen, dass man etwas von Medion besitzt^^
Das gleiche gilt für IKEA ^^
Ich seh schon, ich kann versuchen was ich will, du willst oder kannst mich nicht verstehen. :/

Was das iMac Paket betrifft sehen viele nur den Preis, der natürlich abschreckt. Bedenkt man aber, was man so alles dazu bekommt ist das P/L-Verhältnis schon nichtmehr so übel. :P

EDIT: Viele Komponenten, welche für den mobilen Markt gedacht sind, sind wesentlich teurer als die Desktop-Pendanten. Somit sollte auch das berücksichtigt werden. Klick mich!

Zuletzt bearbeitet:
Taxxor, du kapierst nicht, dass die Eingabegeräte die man bei einem Mac auswählen kann etwas mehr sind als nur ein knubbelförmiges Teil zum über den Tisch schubsen.

Die Magic Mouse besitzt eine Multitouchoberfläche, ist kabellos.
Alternativ wählt man das Magic Trackpad, ein riesiges Touchpad, natürlich auch multitouchfähig.

Das kostet, wenn man nicht auch bei einem Windowsrechner einfach zu den Versionen von Apple greift, genau so viel wie bei Apple und sieht auch noch schlechter aus (bei Microsofts Maus kann man drüber streiten, aber der Trackpadklon von Saitek oder so sieht scheußlich aus).

Gib es doch einfach zu, es ist nicht so, dass der iMac teuer ist, du gibst dich einfach gerne mit im Vergleich minderwertigen oder einfach grundsätzlich schundigen Alternativen ab.

Dann musst du hier nicht rumrechnen und kreativ den Wert von etwas was Apple bietet, andere nicht, interpretieren sondern kannst deinen Stolz bewahren und einfach sagen, dass du mit deiner Selbstbaudaddelkiste zufrieden bist und einen iMac nicht benötigst, dir nicht leisten möchtest oder nicht kannst. (Ich kann ihn mir auch nicht leisten).

Das wäre erfolgversprechender und aufrichtiger als hier zu versuchen andere davon zu überzeugen, dass sie doof sind, weil sie Geld für etwas ausgeben was dich nicht interessiert.

Taxxor schrieb:
Die Grafikkarte war anfangs nur geschätzt. Und eine 6790 koste so schon 110€, die im iMac verbaute ist eine 6790M, also nochmal schlechter, eine vergleichbare Desktop Grafikkarte würde also unter 100€ kosten, die im günstigeren iMac also irgendwo um die 50€.

Entweder gehst du auf meinen ganzen Beitrag ein oder wir lassen es ganz.
Also? Deine Stellungnahme zur Vergleichbarkeit von dem Billig-Mist?
Nochmal die Aussage, dass Apple xyz Aufpreis nimmt?
Stell doch mal eine objektive, neue Liste mit gleichwertigen (!) Komponenten zusammen.
Dazu wirst du doch wohl in der Lage sein?

tsingtao schrieb:
Mein altes PC-Gehäue, das LIAN-LI TYR 500, hat 300,- gekostet und kam nichtmal an die Qualität des iMac heran.
Ja, und mein Antec P180 120€ und ist besser als beide zusammen.
Selbst schuld, wenn man LianLi kauft. Die sind das Apple des Gehäusemarktes (wobei, Apple hat da sogar noch das deutlich bessere Preis/Leistungs-Verhältnis). :rolleyes:

Davon abgesehen hat man beim iMac auch wieder so einen unergonomischen Spiegel. Aber hey ... Hauptsache, es glänzt.

Es ist eine 6970M keine 6790M.

BTW, wo ist der Thunderbolt-Anschluss an deinem zusammengestellten Klumpert? :P

tsingtao schrieb:
Entweder gehst du auf meinen ganzen Beitrag ein oder wir lassen es ganz.
Also? Deine Stellungnahme zur Vergleichbarkeit von dem Billig-Mist?
Nochmal die Aussage, dass Apple xyz Aufpreis nimmt?
Stell doch mal eine objektive, neue Liste mit gleichwertigen (!) Komponenten zusammen.
Dazu wirst du doch wohl in der Lage sein?

Was ist denn das xD du wirst mir vor nicht auf deinen Ganzen Beitrag (bzgl. Billig Mist) einzugehen ?

Ich bin darauf eingegangen in sachen Maus Tastatur und auch Gehäuse, nur DU gehst hier gerade nur auf einen Teil meines Beitrages ein.

Jenifer Lopez's Arsch hat angeblich auch einen hohen Marktwert.
Kommt aber trotzdem nur Mist raus.

Apple hat es völlig zu Recht geschafft das wertvollste Unternehmen zu werden. Ihre Produkte sind einfach mit die besten auf dem Markt. Für mich gibt es sogar absolut nichts besseres als iOS und/oder Mac OS X Lion. Die Bedienung ist einfach Spitzenklasse.

Die Qualität der Produkte ist besser als bei den meisten Konkurrenten, grade das iPhone und viele andere Geräte spielen hier Ihre große Stärke aus. Auch das Apple extra Festplatten für die TimeCapsule von WD liefern lässt zeigt dies

Apple ist in meinen Augen völlig zu Recht das wertvollste Unternehmen :).

@Konti

Sorry aber was bitte will ich mit so einem völlig hässlichen Klotz unter dem Tisch wenn ich einen iMac MIT OS X haben kann?! Zumal ich echt nicht weis, was ihr immer für Probleme mit dem Glas habt. Hast du auch Steine in deinem zukünftigem Auto in der Frontscheibe oder klebst dir nen Blatt Papier über die Armbanduhr?!

Zuletzt bearbeitet:
Der verlinkte HP um 1300 hat aber TOUCHSCREEN, ohne Touch bekommtst 23" All-in-One um 800€ auf i5m Basis.

Aber egal... außerdem.. was mach ich mit dem Kack Mac OS?!

Sporano schrieb:
Es ist eine 6970M keine 6790M.

Guck bei amazon nach, das Modell für 1500€ hat eine HD6750M und das für 1700€ hat eine HD6770M

Und ob Mobile Grakas teurer sind als Desktop Grakas interessiert auch nicht, es geht hier um vergleichbare Leistung und wenn eine Mobile Graka teurer ist und dazu noch weniger Leistung als die Desktopvariante hat, dann ist das Apples Pech.

Zuletzt bearbeitet:
Weil ich dich aufgefordert habe, neu zu bauen.
Mach dich jetzt nicht noch lächerlicher.
Die genannte Logitech beherrscht aber nunmal keine Gesten - nicht vergleichbar. CPU passt. GPU muss auf 6970er (M) Niveau sein. Tastatur muss Bluetooth sein und Medienfunktionen haben. Gibt's nicht für 30-40.
Such halt. Du stellst ja hier die Behauptungen auf - nicht ich.

http://www.amazon.de/Apple-MC814D-D...POOA/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1313089387&sr=8-2 <= 6970.

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok bei der GPU hab ich eben gerade selbst beim falschen iMac nachgeschaut.

Aber toll 6790er Niveau (du hast wieder 6970 geschrieben, auch in deinem Link ist es ne 6790)

eine 6790M wird wohl irgendwo auf dem Niveau einer 6750 liegen vermute ich, vielleicht auch noch weiter darunter, und eine 6750 kostet 80€
http://www2.hardwareversand.de/arti...agid=1004&pvid=2l9bj0zwdf_gr80q9gs&ref=263&lb

Tastatur: ok die mag wohl echt billig sein, aber bluetooth und multimedia(auch nicht so ernst zu nehmend)
http://www2.hardwareversand.de/arti...&agid=752&pvid=119168jzh8_gr74ku95&ref=105&lb
Aber Abseits davon, es ist doch ein Desktop PC, d.h. die Tastatur liegt sowieso immer auf dem Tisch, warum darf sie kein Kabel haben?

Wenn ich vergleiche, muss ich doch keine unnötigen Sachen mitnehmen, eine Tastatur mit Kabel ist genausogut wie eine ohne Kabel, nur dass man die ohne Kabel von überall aus bedienen kann, was bei einem Desktop PC aber nicht gebraucht wird.

Zuletzt bearbeitet:
Konti schrieb:
Nein sorry, aber das stimmt einfach nicht.
Naiv ist es ganz im Gegenteil, zu meinen, Apple wäre wegen der Qualität oder gar dem Preis/Leistungs-Verhältnis so erfolgreich.
Dergleichen habe ich weder behauptet noch angezweifelt mit der Qualität, sondern das eine Sicht naiv wäre-
Wenn ich den Erfolg von Apple betrachte muss ich alles betrachten, auf der einen Hand sind gute Produkte, hohe Kundenzufriedenheit und das funktionierende Marketing, auf der anderen Seite natürlich die Konzern- und Produktstruktur und auch niedrige Produktionskosten.
Naiv ist es immer nur eine Seite der Medaille zu betrachten und das werfe ich mal allen Leuten vor welche Apple einfach mit der Begründung "weil ich den Apfel noch nie mochte" irgendwie versuchen schlecht zu reden.
Auch sie tragen zum Erfolg bei.
Auch schlechte Werbung ist Werbung, nun sind sie so dumm und naiv in ihrer Intelligenz und ihrer selbst definierten Freiheit (wer definiert sowas eigentlich durch Statusgüter?), sich auf diese Maschinerie einzulassen ohne es zu merken.

Konti schrieb:
Wenn uns die Geschichte eins gelehrt hat, dann daß die Masse der Menschen leicht manipulierbar ist. Das wird hier wohl niemand ernsthaft bestreiten wollen.
Alle Menschen sind manipuliert, auch du und ich, das heißt aber nicht das wir nicht trotzdem frei entscheiden, schließlich manipuliert uns alles im Leben, Eindrücke jeglicher Art.
Viele würden es auch Reaktion auf die Umwelt beschreiben, von daher ist der Begriff sowieso weit hergeholt und hat hier einfach keine Berechtigung, da Behauptungen nachgewiesen werden wollen und dann müsste erst mal nachgewiesen werden, das andere Menschen nicht manipuliert werden, was unmöglich ist.

Konti schrieb:
Zwischen wirtschaftlichem Erfolg und Qualität besteht keine absolute Korrelation. CoD, Fifa und Apple sind gute Beispiele dafür.
Es gibt eine Qualität für die Masse und dann noch für das Individuum.
Kein Mensch kann von sich behauptet die Qualität eines Produktes für einen anderen Menschen abzusprechen, das wäre anmaßend und dumm.
Wie ich aber oben geschrieben habe entscheidet auch das Gesamtpaket eines solchen Unternehmens.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch mal gedacht "Mensch, so ein iPod Touch wär schon was geiles". Dann hab ich mir vor 2 jahren einen gekauft. Seit 1,5 Jahren steht er in der Ladeschale meines AV-Receivers. Er lässt sich wunderbar bedienen und sieht auch stylisch aus. Aber der iTunes-Zwang (ein unkomfortableres und restriktiveres Programm habe ich in 27 Jahren nicht gesehen), die miese Akkulaufzeit ohne Tauschmöglichkeit im Defektfall und Kundenausbeutung durch kostenpflichtige Updates des OS und der Politik "Bringen wir alle paar Monate ein neues Modell auf den Markt, das es uns ermöglicht, Standard-Features als Innovation zu verhökern (die Urversion konnte nur mit Kopfhöhrern betrieben werden, die 2. Generation hatte dann plötzlich ganz toll innovative Lautsprecher usw. Oder Beispiel iPhone: bei 30€-Handys ist ne Kamera drin, das innovative und bei Markteinführung knapp 1000 Dollar teure iPhone bekam wann eine Cam? 2. Gen? 3.? Mittlerweile kann man damit sogar SMS und MMS verschicken, aber Flash gibts immer noch nicht. Und jeder Dödel freut sich wie ein Keks, wenn wieder neue Features kommen, die es seit Jahren bei allen anderen gibt, nur eben ohne Apfel ;))" haben mich persönlich davon überzeugt, dass Apple-Produkte die Fähigkeit haben, neue(re) bzw. noch nicht so verbreitete Technik schnell bekannt zu machen, aber weit davon entfernt sind, benutzer- oder kundenfreundlich zu sein.

Ich will nicht gezwungen sein, bei jedem Firmwareupgrade Geld zu bezahlen oder auf Funktionen verzichten zu müssen. Ich will mir nicht alle paar Monate ein neues Handy kaufen oder meinen Vertrag verlängern müssen, damit ich Standard-Features nutzen kann. Ich will mein Handy/meinen MP3-Player an meinen Rechner anschließen und frei drauf zugreifen können, ohne erst das jeweilige Gerät aktivieren zu müssen.

Seltsamerweise sind das ähnliche Restriktionen wie bei PC-Kopierschutzmaßnahmen: Installationslimit/Aktivierungslimit, DLC-Zwang für vorhandene Features etc. Nur seltsamerweise regen sich da die Leute auf und rufen zum Boykott von Ubisoft, EA und wie sie alle heissen auf. Apple darf das.

Mir ist egal, wer wen wie toll findet. Ich persönlich - vielleicht bin ich aber auch schon zu alt - setze mehr auf Dinge wie Kundenfreundlichkeit, Zuverlässigkeit und halbwegs ehrlichem Auftreten gegenüber denen, den man seinen Wohlstand verdankt.

Wer sich dagegen stur an eine Marke bindet, egal ob Intel, AMD, Apple, Nvidia, ATI, Blizzard, Audi, VW, Opel oder sonstwas in egal welchen Bereichen, beschneidet sich selbst und nimmt sich die Möglichkeit, wirklich was zu verändern oder gar dazu beizutragen, dass alle was von einem Fortschritt haben. Warum sollte ich mir selbst Fesseln anlegen, indem ich nur Marke "A" oder "B" kaufe und alles andere verteufle, ohne es je ausprobiert zu haben?

Für mich ist Apple nichts - aus genannten Gründen. Für andere schon, aus wieder anderen Gründen. Die einen legen halt mehr wert auf Style und die anderen auf Fairness.

Ich wäre dafür, wenn man mal Fakten auf den Tisch bringen würde. Warum schildert nicht jeder mal seine persönlichen Erfahrungen mit verschiedenen Produkten gleicher Art sachlich und ohne geflame? Dann könnte man doch am Ende objektiv feststellen, wer nun "besser" ist, oder?

Aber das macht ja nicht soviel Spaß und man kann keinen Dampf ablassen und es den "fehlgeleiteten" von der anderen Fraktion mal so richtig zeigen..

Taxxor schrieb:
Auto von Opel, wüsste keine noname Automarke^^

Opel ist immerhin die schlechteste deutsche marke, noname wäre sowas wie ssangyong und andere chinamarken und plagiate ;)

Taxxor schrieb:
(du hast wieder 6970 geschrieben, auch in deinem Link ist es ne 6790)
Apple iMac MC814D/A 68.6 cm (27 Zoll) Desktop-PC (Intel Core i5 3,1GHz, 4GB RAM, 1TB HDD, AMD HD 6970M, DVD, Mac OS)
Was ist an 6970 nicht zu verstehen?
Oben hab ich mal irgendwo nen Zahlendreher gehabt. Trotzdem ist die große verbaut.

Tastatur: ok die mag wohl echt billig sein, aber bluetooth und multimedia(auch nicht so ernst zu nehmend)
http://www2.hardwareversand.de/arti...&agid=752&pvid=119168jzh8_gr74ku95&ref=105&lb
Aber Abseits davon, es ist doch ein Desktop PC, d.h. die Tastatur liegt sowieso immer auf dem Tisch, warum darf sie kein Kabel haben?
Mir reichst jetzt. Du redest um den heißen Brei herum und schreibst nur noch Müll bzw. kommst mit Billig-Schrott daher.

[/QUOTE]Wenn ich vergleiche, muss ich doch keine unnötigen Sachen mitnehmen, eine Tastatur mit Kabel ist genausogut wie eine ohne Kabel, nur dass man die ohne Kabel von überall aus bedienen kann, was bei einem Desktop PC aber nicht gebraucht wird.[/QUOTE]
Eine Tastatur MIT Kabel ist aber nicht mit einer Tastatur OHNE Kabel vergleichbar.
Wenn du dann schreibst, Apple sei überteuert, dann musst du in einem Vergleich, der diese Behauptung stützen soll, auch gleichwertige Produkte auswählen. Alles andere ist kein Vergleich.

Ich frage mich gerade, wie alt du bist und hoffe ernsthaft, dass du noch jung bist und im Laufe der Zeit dazulernst.

Wir lassen es jetzt ganz einfach.
=> Ignore

Konti schrieb:
Apple hat weder bei MP3-Playern, noch bei Multimedia-Playern einen Trend gesetzt.
MP3-Player waren bereits in aller Munde, bevor es den iPod gab)

Jo, zeig mir auch nur EINEN MP3 Player vor dem iPod der 1000Songs speichern konnte :)

tsingtao schrieb:
Apple iMac MC814D/A 68.6 cm (27 Zoll) Desktop-PC (Intel Core i5 3,1GHz, 4GB RAM, 1TB HDD, AMD HD 6970M, DVD, Mac OS)
Was ist an 6970 nicht zu verstehen?
Oben hab ich mal irgendwo nen Zahlendreher gehabt. Trotzdem ist die große verbaut.

http://www.amazon.de/Apple-MC814D-D...POOA/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1313089387&sr=8-2

Oben steht 6970, bei den auswählbaren Varianten stehen eine 6770 und eine 6790.
Sollte oberes Stimmen haben wir eben eine 6970M, Leistung irgendwo bei einer 6870 für ebenfalls nur ca 150€

Falls du das noch lesen kannst, ich bin 20 und auch ich hoffe ernsthaft, dass ich noch lernen werde, warum ich mit der Tastatur meines Desktop PC's in meinem Zimmer herumhüpfen muss anstatt sie einfach auf dem Tisch liegen zu lassen, wo dann auch nichtmehr auffällt ob da ein Kabel dran ist oder nicht ;)
Es geht hier um den Nutzen, und wenn Apple eine Bluetooth Tastatur zu einem Desktop PC packt, ist das unnötig teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben