News Apple liegt bei Zufriedenheits-Studie vorne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Derartig am Thema vorbeigehende Beiträge haben hier nichts verloren, sie werden entfernt und mit einer Karte bedacht.

Nachdem ich soviele Begründungen von Apple-User angeschaut habe,
war ich mal auf der Webseite von Apple.
Während normale PC-User mit ihrer eigenen Meinung aufgrund von Daten und Fakten argumentieren,
geben Mac-Anhänger genau das wieder was überall auf der Apple Webseite steht.

http://www.apple.com/de/why-mac/
http://www.apple.com/de/imac/why-mac.html

An was erinnert euch das?
Jeder soll sich seinen Teil denken!

---------------------------------------------------------------------------------------------
Nachtag: mein erster Beitrag wurde der Apple Zensur unterworfen :-(

Ich will keinen hier persönlich angreifen, nur ein paar Dinge klarstellen.
Ich glaube wir sollten den Thread schließen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Foruma schrieb:
Mir ist aufgefallen, dass die Mac-Anhänger genau das wieder geben was überall auf der Apple Webseite steht.

Ich kann nur von mir reden, aber genaue die Argumente sind der Grund, warum ich zu frieden bin mit meinem Apple Produkten. Grade die höhere, oder sagen wir lieber andere, Stabilität das OS und die gute Zusammenarbeit von Hardware und Software sind ein großer Punkt. Auch das gute OS ist, für mich, ein wichtiger Punkte meiner Zufriedenheit. Und die Studie sagt ja, das es auch vielen anderen Leute so geht.

Foruma schrieb:
Nachtag: mein erster Beitrag wurde der Apple Zensur unterworfen,
nichts tut so weh wie die Wahrheit :-(

Oder ein OT Beitrag :D. Gelandet ist er hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/792215/

Kannst ja jodd mal fragen, vielleicht darfst du ja einen allgemeinen "Ich hasse Apple" Thread aufmachen :rolleyes:.

Foruma schrieb:
Ich will keinen hier persöhnlich angreifen, nur ein paar Dinge klarstellen.

Wozu? Ein Apple-User kennt normalerweise die Vor und Nachteile seiner Produkte. Ich habe mich bewusst für meine Mac Produkte entschieden und sogar das neue iPhone 4 bestellt. Du brauchst niemanden zeigen das sie IN DEINEN AUGEN alles falsch gemacht haben, denn das wird die Leute herzlich wenig interessieren.
Denn man sieht ja deutlich, das die Apple-User am zufriedensten mit seinen Produkten ist.

Zuletzt bearbeitet:
AntiUser schrieb:
Ich kann nur von mir reden, aber genaue die Argumente sind der Grund, warum ich zu frieden bin mit meinem Apple Produkten. Grade die höhere, oder sagen wir lieber andere, Stabilität das OS und die gute Zusammenarbeit von Hardware und Software sind ein großer Punkt. Auch das gute OS ist, für mich, ein wichtiger Punkte meiner Zufriedenheit. Und die Studie sagt ja, das es auch vielen anderen Leute so geht.

Aber welche "andere" Stabilität? Hier wird immer so getan als wenn alle anderen Systeme instabil wären. Welcher Unterschied ist es denn?

AntiUser schrieb:
Wozu? Ein Apple-User kennt normalerweise die Vor und Nachteile seiner Produkte. Ich habe mich bewusst für meine Mac Produkte entschieden und sogar das neue iPhone 4 bestellt. Du brauchst niemanden zeigen das sie IN DEINEN AUGEN alles falsch gemacht haben, denn das wird die Leute herzlich wenig interessieren.
Denn man sieht ja deutlich, das die Apple-User am zufriedensten mit seinen Produkten ist.

Über diese Brücke würde ich nicht gehen. Da frage ich mich z.B. warum soviele iPods gekauft werden? Am Klang kann es ja wohl nicht liegen. An der "Freiheit" (bez. iTunes oder anderer Software zum aufspielen)auch nicht. Design? Ich habe heute im Elektromarkt mal drauf geachtet, andere Player sind auch nicht gerade hässlich. An den "vielen" (vorsicht Ironie) Formaten die unterstützt werden? Oder ist es eher (zumindest bei Jugendlichen) ein Gruppenzwang? Oder denken die Leute was andere viel kaufen muss gut sein und sie daher schon gar nicht wirklich vergleichen?

@jodd
jodd schrieb:
Merkt ihr gar nicht das ihr euch im Kreis dreht?

Klar, aber solange wir ohne Beschimpfungen beim Thema sind ;)? Außerdem bin ich eh bald weg. Das MBP wird mit SC2 gequält :D ;).

@Lapje
Lapje schrieb:
Aber welche "andere" Stabilität? Hier wird immer so getan als wenn alle anderen Systeme instabil wären. Welcher Unterschied ist es denn?

Dazu habe ich hier schon etwas geschrieben:

https://www.computerbase.de/forum/t...heits-studie-vorne.790987/page-7#post-8521794

Lapje schrieb:
Über diese Brücke würde ich nicht gehen. Da frage ich mich z.B. warum soviele iPods gekauft werden? Am Klang kann es ja wohl nicht liegen. An der "Freiheit" (bez. iTunes oder anderer Software zum aufspielen)auch nicht. Design? Ich habe heute im Elektromarkt mal drauf geachtet, andere Player sind auch nicht gerade hässlich. An den "vielen" (vorsicht Ironie) Formaten die unterstützt werden? Oder ist es eher (zumindest bei Jugendlichen) ein Gruppenzwang? Oder denken die Leute was andere viel kaufen muss gut sein und sie daher schon gar nicht wirklich vergleichen?

Warum werden so viele iPhones gekauft? Warum werden so viele iPads verkauft, warum so viele iPods? Warum sind die User auch nocht zufriedener mit dem Produkten, obwohl diese weniger können?

Wenn du das raus gefunden hast, dann hören wir uns auch auf im Kreis zu drehen.

@Foruma
Foruma schrieb:
--> Die Kreuzzüge sind vorbei. <--

Stimmt, bei weiteren wären wir dich in absehbarer Zeit ziemlich schnell los :D.

Edit: Könnten wir die Beiträge vielleicht in einen Beantwortbaren Bereich verschieben *bitte* :)?

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich sehe wird hier hübsch weiter zensiert...zumal mein letzter KOmmentar sich auch die Kundenzufriedenheit bezog...nämlich as ich es nicht verstehe warum Menschen mit ihrem iPod sind und habe dafür auch Gründe genannt. Also bevor ein Mod hier zensiert, sollte er sich vielleicht mal fragen ob er zensiert weil es wirklich nicht zum Thema gehört, oder weil es einfach seine Meinung nicht geteilt wird.

Ausserdem finde ich das Löschen der Beiträge ohne benachrichtigung oder das vermerken in den Posts eh das allerletzte.

EDIT:
Eine Nachricht dass das Thema aufgesplittet wurde wäre manchmal schon ein wenig hilfreich...

Zuletzt bearbeitet:
Lapje schrieb:
Wie ich sehe wird hier hübsch weiter zensiert...zumal mein letzter KOmmentar sich auch die Kundenzufriedenheit bezog...nämlich as ich es nicht verstehe warum Menschen mit ihrem iPod sind und habe dafür auch Gründe genannt. Also bevor ein Mod hier zensiert, sollte er sich vielleicht mal fragen ob er zensiert weil es wirklich nicht zum Thema gehört, oder weil es einfach seine Meinung nicht geteilt wird.

Ausserdem finde ich das Löschen der Beiträge ohne benachrichtigung oder das vermerken in den Posts eh das allerletzte.

Die Beiträge sind nicht gelöscht wurden, die sind hier zu finden:

https://www.computerbase.de/forum/threads/792215/

Außerdem weist du schon, das es bei dem Thema Zufriedenheit nicht um die iPods geht? Es geht um die Zufriedenheit der Mac User mit ihren Computern. Ich für meinen Teil bin zufrieden, weil die Geräte einfach funktionieren. Ich muss ich in meinem Beruf schon genug mit Computerprobleme rum plagen, da habe ich zu Hause kein Bock mich mit dingen wie Defragmentierung und solchen Kram auf zu halten. Mein System läuft äußerst stabil und trotz dutzender Programme die ich installiert habe, z.B. um den passenden Twitter Client zu finden, sind absolut keine Leistungseinbußen zu erkennen. Mein System läuft einfach und ich brauch mir darum keine Gedanken zu machen sondern benutze es einfach! DARUM bin ich zufrieden it meinem System!

Was für ein Bash-Thread.

Mein Fazit:

Es gibt Menschen die gerne Apple-Produkte benutzen und es gibt Menschen die, aus welchen Gründen auch immer, einen schrecklichen Hass auf alles haben, was irgendwie mit Apple zu tun hat. Beide werden sich definitiv niemals einigen! Ich kann erstere verstehen - letztere wohl niemals - vor allen Dingen nicht, dass sie so viel ihrer Lebenszeit für Produkte verbrennen, von denen sie zutiefst überzeugt sind, dass sie mies sind! Ich find z.B. Monitore von Hanns.G schrecklich. Trotzdem käme ich niemals auf die Idee mir stundenlang in Foren auf zufriedene Hanns.G Monitorbesitzer einzureden, wie doof sie doch eigentlich sind...

Wieso Hass?

Ich mag es einfach nur nicht wenn unwahrheiten erzählt werden....z.B. das Win-Produkte instabil wären oder sonst was, nur um die Produkte/Geräte, mit denen man arbeitet dann als das nonplusultra hochzuheben.

Das sollte man auseinander halten. Ich wünsche mir nur ein wenig mehr Realismus...

Lapje schrieb:
Ich mag es einfach nur nicht wenn unwahrheiten erzählt werden....z.B. das Win-Produkte instabil wären oder sonst was, nur um die Produkte/Geräte, mit denen man arbeitet dann als das nonplusultra hochzuheben.

Es ist nun einmal das was ich erlebt habe und der Grund warum ich meinen Mac gekauft habe. Und auch die Erfahrung die ich mit beiden System gemacht habe. Wobei man so ehrlich sein muss, bei 7 hat sich wirklich sehr viel getan bei Thema Stabilität! Viele Systemkomponenten wurde auseinander gezogen, dass nicht gleich alles mit in die Tiefe gezogen wird. Die alten Probleme bleiben aber, weswegen zumindest ich nicht glücklich sein werde mit Windows 7.

Lapje schrieb:
Das sollte man auseinander halten. Ich wünsche mir nur ein wenig mehr Realismus...

Das wünsche ich mir bei dir auch!

Zensur und das entfernen von Themenfremden Beiträgen (gelöscht wird gar nichts) sind zwei paar Schuhe.

Ich wünsche mir nur ein wenig mehr Realismus...

Realität ist das der eine das mag und der andere das. Wer aber über Seiten den anderen von seiner Philosophie überzeugen will, ist von der Realität weit entfernt.

Mein Realismus ist: Mein XP ist sehr stabil. Jeden Tag. Für mich ist es auch ein Produktiv-System, daher wäre es für mich ein absolutes NoGo wenn es nicht stabil wäre.

Aber hier wird von Mac-Usern imemr direkt vieles in Frage gestellt. Wenn ich sage mein XP stürzt auch nicht ab und ist sehr stabil, kann das einfach nicht sein, weil es XP ist. Wenn ich sage dass mein Rechner DEFINITIV leiser als ein iMac oder Mac Mini ist, kann das auch nicht sein (ihr könnt gerne Probehören). Und das nervt mich. Warum kann es nicht sein? Nur weil ihr glaubt dass es nichts besseres als denn Mac gibt?

Geht mal auf www.silenthardware.de , da schaut ihr mal was man alles machen kann und wenn ihr die Leute da mal im Forum fragt, werden die euch auch mal was darüber erzählen wie leise ein Mac ist. Das heisst ja nicht dass er wirklich laut ist, aber es geht einfach noch leiser. Da können hier manche noch so sehr sagen dass es nicht geht, weil sie das wüssten, weil sie seit wer weiß wievielen Jahren PCs zusammen bauen. Anscheinend wissen sie da auch noch nicht alles. Denn dann wüssten Sie das es geht. Und nur weil sie sagen dass es nicht geht geht es nicht?
Ergänzung ()

@Jodd
Wenn man aber einen Vermerk anbringt dass der Beitrag abgetrennt wurde, weiß man auch bescheid. Wenn nichts da steht geht man erst mal davon aus, dass der Beitrag gelöscht wurde. Besonders wenn man Seiten wie winfuture gewöhnt ist, wo so etwas gang und gebe ist.

Nur da er abgetrennt wurde nehme ich auch meine Anschuldigung bezüglich der Zensur zurück...

Zuletzt bearbeitet:
@Lapje

Es geht hier aber nicht darum wie stabil DEIN XP ist oder wie leise DEIN PC ist, sondern WARUM Mac User am zufriedensten mit ihren Systemen sind. Und die meisten Mac User haben aus bestimmen Gründe gewechselt und sind auch aus bestimmten Gründen zufrieden mit ihren Systemen.

Bei mir liegt es daran, dass ich kein Bock mehr hatte auf ein instabiles XP oder Vista. Denn als ich gewechselt bin gab es kein Windows 7. Wenn du einer der wenigen Ausnahmen bist, die auf ihren PC keine Probleme haben ist das schön. Das ändert aber nichts daran, das ICH wegen einem instabilen XP/Vista gewechselt bin zu meinem Mac und da auch glücklich bin.

Den perfekten Desktop Computer von der Stange gibt es nicht von keinem Hersteller auch nicht von Apple.

Diesen muß man sich selber zusammen bauen, nur so kann man ein optimales Ergebnis im Bezug auf
Lautstärke, Leistungsaufnahme, Arbeits und Spiele Performance, Erweiterbarkeit/Aufrüstungsmöglichkeiten Zuverlässigkeit und Stabilität
erreichen. Er ist auf die eigen Bedürfnisse zugeschnitten und sitz wie ein Maßanzug.

Für das was ein Mac (mit Multimedia Ausstattung) bekommt man einen leisen High-End PC
mit hochwertigen Markenkomponenten, SSD + HDD, super Grafikkarte und gutem Monitor.

Win7 und MacOS nehmen sich von der Bedienung und Sicherheit nicht viel.

Der größte Vorteil eines PCs ist aber das jede Software darauf läuft
(auch spezielle CAD Programme, Konfigurationssoftware für Handy, Navi, ...)

Windows User brauchen kein Mac OS, aber Mac User brauchen Windows :evillol:

-> Apple sammelt neuerdings auch User-Daten ohne die User darüber zu informieren
http://www.youtube.com/watch?v=kzI_pJzgbtw

Foruma schrieb:
Windows User brauchen kein Mac OS, aber Mac User brauchen Windows :evillol:

Warum sind Mac-User dann am zufriedensten und wieso gibt es immer mehr Leute die zu einem Mac wechseln? WIESO gibt es diese News überhaupt? Denn wenn du recht hättest, dann würde die News gar nicht existieren. Weil ja 1. eh keiner wechselt und wenn er wechselt eh Windows benutzten muss.

Solltest du mal drüber nach denken ...

PS: Ich sende meine Daten Apple sogar freiwillig mittels Genius und selbst damit bin ich zufrieden!

Ich wollte ja eigentlich nicht noch mehr Zeit in diesem Thread verplempern... aber egal ;-)

Lapje schrieb:
Wenn ich sage dass mein Rechner DEFINITIV leiser als ein iMac oder Mac Mini ist, kann das auch nicht sein (ihr könnt gerne Probehören). Und das nervt mich. Warum kann es nicht sein? Nur weil ihr glaubt dass es nichts besseres als denn Mac gibt?

Realismus? Jetzt mal ganz ehrlich: Ich hab hier im Thread schon mindestens 3 mal geschrieben, dass Dein PC durchaus leiser sein kann als ein iMac oder Mac Mini! Das scheint Dich aber nicht zu interessieren. Also bist Du entweder ein Troll oder Du liest nur was Dir passt. Du liest immer nur wir glauben Dir nicht, dass Dein PC leiser sein kann. Ich kenne Deinen PC nicht. Kann sein das der absolut lautlos ist. Das ist schön für Dich, interessiert mich aber nicht wirklich...

Aber in Deinem allerersten Beitrag hier, ist es Deine Behauptung der iMac sei laut:

Lapje schrieb:
Leises Gerät? Pustekuchen.

und der Mac Mini sei Laut:

Lapje schrieb:
Vor einem halben Jahr: Erneuter Versuch, jetzt mit dem letzten Mac Mini. Auch wieder recht laut. Zu laut für meine Ohren...

die mich stören...

Die Behauptungen kann ich beurteilen und ich finde sie sind der totale Quatsch! Dabei geht es nicht um DEINEN PC sondern um Deine allgemeine Aussage zu iMac oder MacMini. Die sind namlich durchaus leiser als 98% aller Computer. Dafür habe ich in meinem Leben schon genug Computer und Laptops gesehen und achte selbst zu sehr auf "Silent-Hardware" um das zu beurteilen.

Zum Beweis, dass ich nicht spinne hier noch ein kleiner Test den ich bei kurzem Googlen zur Lautstärke des vorletzten Mac Mini gefunden habe:

Das Betriebsgeräusch des neuen Apple Mac mini ist mit bloßem Ohr praktisch nicht zu hören und auch die Schallmessung konnte dem Gerät exzellente Werte bescheinigen: An die 18 dB(A) des Apple Mac mini im Desktop-Modus und seine 19 dB(A) unter Last kommen andere PCs nicht ran.

Zuletzt bearbeitet:
AntiUser schrieb:
... wieso gibt es immer mehr Leute die zu einem Mac wechseln? zufrieden!

In der heutigen Zeit legen die Leute mehr Wert auf Design als Funktionalität.
Sieht man in allen Bereichen z.B.

Auto - Stoßleisten an den Türen werden wegen dem Design weggelassen.
-> Beulen und Kratzer in den Türen sind die Folge.

Hifi - Nur noch wenige kaufen Standlautsprecher -> lieber kaufen Sie super kompakte
Subwoofer Systeme die zwar schön aussehen aber im Sound wesentlich schlechter sind

Gebäudeplanung - zu Gunsten des Design wird viel praktischen Nutzen und Wohnraum verschenkt.

allgemeiner Hochglanztrend - sieht zwar online und im Shop schön aus, aber nach täglichen Gebrauch viele Kratzer und ständig Fingerabdrücke besonders bei Fernbedienungen und Handys.

Viel mehr Leute treffen heute ihre Entscheidungen nicht aus Vernunft sondern
lassen sich von Emotionen und der Werbung stark beeinflussen, deshalb
ist auch Apple so erfolgreich weil sie halt sehr schick und schlicht aussehen
und ein super Marketing haben.

Kenne einige die sich auch vom Design her zu einem Apple-Kauf verleiten lassen haben.
Viele haben dann aber erst später gemerkt, dass es eine Fehlentscheidung war.

Beispiele:
die festeingebauten Akkus bei Apple - Reperatur lohnt sich nur sehr selten

hohe Folgekosten - bei Apple wird man für jede Software und Zubehör kräftig zur Kasse gebeten

nach 3 Jahren ist die Technik vom iMac veraltet aber der Monitor und Co. noch gut
ein neuer 24" iMac kostet dann ca. 1500 Euro während man bei dem PC sich für wenige hundert Euro ein neue CPU + MB + Ram und oder eine neue Grafikkarte zulegt

Spezialsoftware wird primär für Windows entwickelt

Kumpel hat sich einen MacMini als MediaPC gekauft. Aber ohne BlueRay, Fernsehkarte und Fernbedienung konnte er ihn nicht so wie geplant nutzen.

mein Vater hat ein iPod Shuffle damals zum Geburtstag bekommen, der Frust war sehr groß
als er merkte das er um iTunes nicht herum kommt! Zum Glück funktioniert der neue Mediamonkey auch mit seinem iPod sonst wäre er jetzt im Mülleimer

Könnte man direkt Lieder im MP3 Format rüber kopieren anstatt sie mit iTunes noch vorher
umständlich in AAC zu konvertieren wäre das Benutzerfreundlich, aber mit iTunes können
sie den Leute ja noch mal zusätlich melken genau so wie die kostenpflichtigen Apps fürs
Iphone die es wo anders kostenlos gibt.

Wäre Apple wirklich so gut wären es nicht nur 5% die eine Mac benutzen.
Außerdem könnten sie dann auch mehr als nur 12 Monate Garantie geben.

Bei Atelco bekommt man auch für seinen Wunsch-PC ein Garantie von 5 Jahren ohne Aufpreis.

Zuletzt bearbeitet:
@Foruma

Und trotz der ganzen Beispiele sind die Leute auch noch sehr Zufrieden mit ihren Produkten. Wie kann das sein? Hättest du Recht, so würde diese Statistik so nicht existieren. Also, wo ist der Fehler in deinen Denkweise? Mal als kleine Beispiele, wo einige deiner Fehler sind:

nach 3 Jahren ist die Technik vom iMac veraltet aber der Monitor und Co. noch gut
ein neuer 24" iMac kostet dann ca. 1500 Euro während man bei dem PC sich für wenige hundert Euro ein neue CPU + MB + Ram und oder eine neue Grafikkarte zulegt

Das interessiert die Leute aber nicht. Denn ein Mac ist eh nicht zum zocken gedacht und für alles andere reicht auch ein älterer Rechner solange ein vernünftige System drauf ist, welches die Ressourcen ordentlich ausnutzt. Der Mac soll einfach nur funktionieren und die Aufgaben erfüllen wozu er gedacht ist. Das wird mein Mac auch in einem Alter von 5 Jahren noch machen. Und wenn er dann langsam zu alt wird, dann dient er als Server oder als Einstiegscomputer für die Kinder.

Denn die meisten Leute interessiert kein Frikeln. Sie wollen ein gutes Gesamtpacket welches lange hält und welches diese Leute lange benutzen können. Genau das bekommen die Apple Käufer auch.

mein Vater hat ein iPod Shuffle damals zum Geburtstag bekommen, der Frust war sehr groß
als er merkte das er um iTunes nicht herum kommt! Zum Glück funktioniert der neue Mediamonkey auch mit seinem iPod sonst wäre er jetzt im Mülleimer

Für die meisten Leute ist das ein großer Vorteil. Und ich sag dir auch warum:

Bei iTunes:

CD einlegen --> Auf Importieren klicken (Titel fügt er automatisch hinzu, wie das Cover auch) --> warten bis importiert --> iPod einfach nur kurz anschließen OHNE IRGENDWAS zu machen --> Wenn FERTIG einfach abziehen

DAs wars, schon ist die neue CD auf dem iPod! Wie ist das bei einem andere Programm und einem normalen User?

CD einlegen --> ev. im Programm den richtigen Codex auswählen (hier wird es bei vielen schon scheitern) --> Wenn das Programm die Lieder nicht automatisch findet schön alles Manuel eintippen (grade beim Windows Media Player erlebe ich das oft genug) --> Musik Importieren --> MP3 Player anstöpseln --> Explorer öffnen (jetzt höre ich bereites die neue Musik mit dem iPod) --> Musik Ordner suchen (als falls man ein DAU ist kann das ne weile dauern) --> Möglicherweise sogar noch ein Cover hinzufügen --> Dateien auf den MP3 Player ziehen und möglicherweise auch da noch in ein Ordner einsortieren!

Da macht es iTunes Ottonormaluser deutlich einfacher. Und dank der einfachen Schrittweise Einrichtung des iPod (durch das aktivieren) kommt damit fast jeder zurecht.

Und GENAU weil es für den Ottonormaluser so einfach ist, genau deswegen sind die meisten auch sehr damit zufrieden. Ich unter anderen auch! Ich plage ich auf der Arbeit genug mit Probleme von XP und andere Systemen rum, darauf habe ich zu Hause kein Bock mehr!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben