Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Apple liegt bei Zufriedenheits-Studie vorne
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: Apple liegt bei Zufriedenheits-Studie vorne
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
AntiUser
Commander
Alex@xelA schrieb:soviel zu deiner Zufriedenheit über Apple und deren Produkte
Nur weil du es nicht verstehst heißt es nicht, dass es nicht so ist. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied!
Ich habe nie ein Geheimnis draus gemacht, das die Apple Produkte auch Schattenseiten haben. Für mich überwiegen aber die Vorteile bei weitem die Nachteile. Daher meine große Zufriedenheit. Aber wie gesagt, nur weil du es nicht verstehen willst/kannst kann ich nichts dafür.
Dr. MaRV
Admiral
Ich hab mal eine Frage an die Apple Anhänger, wie kommt ihr darauf, aufgrund des Preises eurer Produkte, von hochwertig verbauter Hardware zu sprechen? Die Hardware in einem MAC ist mittlerweile fast die gleiche wie in einem PC, was ist beim MAC der Unterschied? Die Elkos auf dem MoBo kommen aus Japan, die CPUs von Intel, sind die i7 und i5 in einem MAC etwa von besserer Herstellungsqualität als die, welche man im Geschäft kaufen kann? Für Speicherchips gibt es ebenfalls nur eine Hand voll Hersteller, ob da am Ende OCZ, G.E.I.L., G-Skill oder Apple drauf steht ist völlig egal, der Chiphersteller ist letztendlich Samsung, Intel, Mitsubishi, Fujitsu usw., das gleiche gilt bei Controller und Chipsatz oder entwickelt Apple da selbst? . Apple kauft in den meisten Fällen Hardware ein und baut diese dann zu einem Gerät zusammen, ist somit also der Qualität der Zulieferer unterworfen, siehe Probleme mit iPhone4 Displays. Woher also der Glaube die Hardware in einem Apple sei hochwertiger als in einem anderen Computer und rechtfertigt damit den hohen Preis? Und bevor jetzt wieder dämliches Gerede über tolle Alugehäuse oder Laptops mit zu kleinen Luftschlitzen kommt, LianLi Gehäuse sind auch aus Alu, wesentlich durchdachter in ihrer Funktion wenn mal etwas getauscht werden muss, jedenfalls empfinde ich das so und wirken ebenfalls wie aus einem Guss. Was mich noch interessieren würde, warum werden alle die sich nichts von Apple kaufen wollen oder der Meinung sind man bekommt dort zu wenig für sein Geld als Applehasser, Neider oder arme Schlucker hingestellt, warum nehmen viele Apple Benutzer Kritik an ihrem Produkt persönlich und fühlen sich seelisch angegriffen?
Zuletzt bearbeitet:
@Dr. MaRV
Ich bin weiß Gott kein Apple-Fan und mache einen großen Bogen um deren Produkte uind ich kann Deine Frage nachvollziehen. Ansich ist es aber so, dass bei einem geschlossenem System mit wenig Konfigurationsmöglichkeiten die Hardware besser aufeinander abgestimmt werden kann. Das reduziert Probleme. Was ich aber nach wie vor nicht verstehe ist wie dafür einige hundert Euro mehr verlangt wird als wenn ich mir die gleichen Teile kaufe, zumal Apple sicherlich andere Konditonen bekommt...
Ich bin weiß Gott kein Apple-Fan und mache einen großen Bogen um deren Produkte uind ich kann Deine Frage nachvollziehen. Ansich ist es aber so, dass bei einem geschlossenem System mit wenig Konfigurationsmöglichkeiten die Hardware besser aufeinander abgestimmt werden kann. Das reduziert Probleme. Was ich aber nach wie vor nicht verstehe ist wie dafür einige hundert Euro mehr verlangt wird als wenn ich mir die gleichen Teile kaufe, zumal Apple sicherlich andere Konditonen bekommt...
Wintermute
Fleet Admiral
Du hast noch nie einen Mac Pro von innen gesehen?
Weiterhin sind die Unibody Gehäuse sowie das große Multitouchpad konkurrenzlos. Zumindest waren sie das bei Release. Die verbauten Displays sind meist auch höherwertiger - egal ob die jetzt von Apple kommen oder nicht. Die Akkulaufzeit des fest verlöteten Akkus im MBP 13" ist auch verdammt gut. Mit etwas Glück bekommt man das Ding für 900 Euro - hab zumindest ich vor nem Jahr gezahlt. Da ist die Luft schon verdammt dünn für die Konkurrenz.
Weiterhin bekommst halt OSX dazu. Meiner Meinung nach das entspannteste aller Betriebssysteme.
Ich bezeichne niemanden als hater, armen Schlucker oder Neider, solange er mich nicht als gehirnampurtierten Vollidioten hinstellt, nur weil ich die Apple Hard- und Software zu schätzen gelernt habe und den Preis dafür gerne hinlege - weil ich eben dies woanders nicht bekomme.
@Lapje:
Die aktuelle Notebookserie ist auch innen sehr durchdacht, da verstehe ich das. Der Mac Pro ist aber eine ganz andere Sache, da spinnen die wirklich total.
Weiterhin sind die Unibody Gehäuse sowie das große Multitouchpad konkurrenzlos. Zumindest waren sie das bei Release. Die verbauten Displays sind meist auch höherwertiger - egal ob die jetzt von Apple kommen oder nicht. Die Akkulaufzeit des fest verlöteten Akkus im MBP 13" ist auch verdammt gut. Mit etwas Glück bekommt man das Ding für 900 Euro - hab zumindest ich vor nem Jahr gezahlt. Da ist die Luft schon verdammt dünn für die Konkurrenz.
Weiterhin bekommst halt OSX dazu. Meiner Meinung nach das entspannteste aller Betriebssysteme.
Ich bezeichne niemanden als hater, armen Schlucker oder Neider, solange er mich nicht als gehirnampurtierten Vollidioten hinstellt, nur weil ich die Apple Hard- und Software zu schätzen gelernt habe und den Preis dafür gerne hinlege - weil ich eben dies woanders nicht bekomme.
@Lapje:
Die aktuelle Notebookserie ist auch innen sehr durchdacht, da verstehe ich das. Der Mac Pro ist aber eine ganz andere Sache, da spinnen die wirklich total.
SheepShaver
Commodore
Wintermute schrieb:Ich bezeichne niemanden als hater, armen Schlucker oder Neider, solange er mich nicht als gehirnampurtierten Vollidioten hinstellt, nur weil ich die Apple Hard- und Software zu schätzen gelernt habe und den Preis dafür gerne hinlege - weil ich eben dies woanders nicht bekomme.
Danke! Genau so gehts mir auch. Mir geht es auf die Nerven, dass die meisten PC-Bastler (zumindest hier auf CB) davon ausgehen, dass sie oberschlau sind, weil sie sich ihren PC selber zusammengeschraubt haben. Als ob das irgendwas besonderes wäre oder sie direkt zum Profi machen würde (also bitte). Im Umkehrschluss gehen sie dann davon aus, dass alle Apple-User ja unbedingt geistig umnachtet und absolute Laien in Sachen Technik sein müssen.
@Foruma
sorry, habs korrigiert
Zuletzt bearbeitet:
Dr. MaRV
Admiral
MacPro innen Wie soll man da mal schnell was austauschen können, das sieht wie ein alter Peugeot unter der Motorhaube aus, total verbaut, bis auf die HDD einschübe, wenn es einen Defekt gibt. Workstations sind produktive Systeme die wirklich immer und unter möglichst allen Umständen laufen müssen, dazu gehört Hot-Swapping ebenso wie ein ein redundantes und Hot Swapping/Switching fähiges Netzteil, zumindest verstehe ich das so, schließlich teilen sich eine Workstation mehre Mitarbeiter, alles andere wäre nur ein besserer PC oder Mac.
Bei den Displays sehe ich überhaupt keinen Unterschied in Bildqualität oder Schärfe, Samsung, Dell und andere Displays liefern die gleiche Bildqualität wenn auch nicht immer mit der gleichen Auflösung, was mir jedoch bei dem Apple Display auffällt ist die absolut nicht mehr Zeitgemäße Reaktionszeit von 12-14ms. Selbst meine billig HannsG laufen mit 5ms und das wird heute schon als schlecht beurteilt. Ich ziele hier nicht auf's spielen ab, aber bei einem Film macht sich solch langsame Reaktion ebenso bemerkbar wir beim Arbeiten mit Office Anwendungen wo langsame Reaktionszeiten als Schlieren bzw. unschöne Mausspur wahrgenommen werden.
Bei den Displays sehe ich überhaupt keinen Unterschied in Bildqualität oder Schärfe, Samsung, Dell und andere Displays liefern die gleiche Bildqualität wenn auch nicht immer mit der gleichen Auflösung, was mir jedoch bei dem Apple Display auffällt ist die absolut nicht mehr Zeitgemäße Reaktionszeit von 12-14ms. Selbst meine billig HannsG laufen mit 5ms und das wird heute schon als schlecht beurteilt. Ich ziele hier nicht auf's spielen ab, aber bei einem Film macht sich solch langsame Reaktion ebenso bemerkbar wir beim Arbeiten mit Office Anwendungen wo langsame Reaktionszeiten als Schlieren bzw. unschöne Mausspur wahrgenommen werden.
Zuletzt bearbeitet:
SheepShaver schrieb:Danke! Genau so gehts mir auch. Mir geht es auf die Nerven, dass alle PC-Bastler immer davon ausgehen, dass sie oberschlau sind, weil sie sich ihren PC selber zusammengeschraubt haben. Als ob das irgendwas besonderes wäre oder sie direkt zum Profi machen würde (also bitte). Im Umkehrschluss gehen sie dann davon aus, dass alle Apple-User ja unbedingt geistig umnachtet und absolute Laien in Sachen Technik sein müssen.
Sonst gehts aber noch oder? Ein paar Kommentare vorher sich noch beo anderen Usern über deren Arroganz echaufieren, und hier selber arrogant rumtrollen bis sonst wo. Halt Dich mal zurück...
AntiUser
Commander
@Dr. MaRV
Das Thema Qualität ist ein unheimlich komplexes Gebiet. Mal ein paar Beispiele, die das hoffentlich verdeutlichen.
Autoindustrie:
Gut sind hier immer Audi, VW und Skoda. Nehmen wir mal an, alle beziehen die gleiche Schraube aus einem Werk X. Nun bezahlt Audi aber am meisten für die gleiche Schraube und Skoda am wenigsten. Also ist Audi dumm? Nein! Mal angenommen die Schraube ist 10mm lang und das Werk produziert eine Genauigkeit von +- 0,3mm. Will Skoda jetzt genau +-0,3mm haben, dann brauchen die keine weiteren Test zu bezahlen. Es kommt die Schraube vom Band in den Karton und dann ab ins Werk.
Wenn jetzt aber VW nur 0,2mm und Audi nur 0,1mm als Qualitätsvorgabe macht, was dann? Dann müssen diese Produkte extra getestet werden. Bei Audi sind die Testkosten am größten und die Schraube kostet dann am meisten. Aber wieso das ganze, es ist doch die selbe Schraube? Natürlich gibt es einen gewissen Anteil 0,1mm Schrauben auch bei Skoda, aber Audi will einfach, aufgrund der besseren Qualität, nur 0,1mm Schrauben haben.
Anderes Beispiel, CPUs:
Ein Hersteller bietet zwei fast völlig identische CPUs an. Die eine für Maximal 85°C und die andere für Maximal 105°C. Die CPUs sind auch identisch, diese sind wahrscheinlich sogar vom gleichen Band. Nur die 105°C CPU muss EXTRA getestet werden, das die Anforderungen auch erfüllt werden. Das heißt wieder Testkosten, höherer Ausschuss. Also wird die CPU teurer. Grade bei CPU ist das ein heikles Thema. 80% des Preises sind Testkosten! Aber mit Modernen Anlagen versucht man das ganze zu verringern.
Anderes Beispiel, Kondensatoren in einem Autoradio oder sonst wo:
Es gibt genug Hersteller, die je nach Anforderung verschiedne Kondensatoren verbauen im gleichen Produkt! Wenn das Produkt mehr kosten kann, dann werden die guten Elkos verwendet. Wenn jemand ein günstiges haben will, dann wird halt eine Fuhre mit den geringwertigeren Elkos gebaut.
Wie gesagt, das ist ein unheimlich komplexes Thema. nur weil bei beiden Intel i7 drauf steht, muss nicht immer das exakt gleiche Produkt mit den exakt gleichen Spezifikationen drin sein.
Das Thema Qualität ist ein unheimlich komplexes Gebiet. Mal ein paar Beispiele, die das hoffentlich verdeutlichen.
Autoindustrie:
Gut sind hier immer Audi, VW und Skoda. Nehmen wir mal an, alle beziehen die gleiche Schraube aus einem Werk X. Nun bezahlt Audi aber am meisten für die gleiche Schraube und Skoda am wenigsten. Also ist Audi dumm? Nein! Mal angenommen die Schraube ist 10mm lang und das Werk produziert eine Genauigkeit von +- 0,3mm. Will Skoda jetzt genau +-0,3mm haben, dann brauchen die keine weiteren Test zu bezahlen. Es kommt die Schraube vom Band in den Karton und dann ab ins Werk.
Wenn jetzt aber VW nur 0,2mm und Audi nur 0,1mm als Qualitätsvorgabe macht, was dann? Dann müssen diese Produkte extra getestet werden. Bei Audi sind die Testkosten am größten und die Schraube kostet dann am meisten. Aber wieso das ganze, es ist doch die selbe Schraube? Natürlich gibt es einen gewissen Anteil 0,1mm Schrauben auch bei Skoda, aber Audi will einfach, aufgrund der besseren Qualität, nur 0,1mm Schrauben haben.
Anderes Beispiel, CPUs:
Ein Hersteller bietet zwei fast völlig identische CPUs an. Die eine für Maximal 85°C und die andere für Maximal 105°C. Die CPUs sind auch identisch, diese sind wahrscheinlich sogar vom gleichen Band. Nur die 105°C CPU muss EXTRA getestet werden, das die Anforderungen auch erfüllt werden. Das heißt wieder Testkosten, höherer Ausschuss. Also wird die CPU teurer. Grade bei CPU ist das ein heikles Thema. 80% des Preises sind Testkosten! Aber mit Modernen Anlagen versucht man das ganze zu verringern.
Anderes Beispiel, Kondensatoren in einem Autoradio oder sonst wo:
Es gibt genug Hersteller, die je nach Anforderung verschiedne Kondensatoren verbauen im gleichen Produkt! Wenn das Produkt mehr kosten kann, dann werden die guten Elkos verwendet. Wenn jemand ein günstiges haben will, dann wird halt eine Fuhre mit den geringwertigeren Elkos gebaut.
Wie gesagt, das ist ein unheimlich komplexes Thema. nur weil bei beiden Intel i7 drauf steht, muss nicht immer das exakt gleiche Produkt mit den exakt gleichen Spezifikationen drin sein.
Dr. MaRV
Admiral
Du brauchst mir keinen Vortrag von Qualitätssicherung halten, ich habe selbst in der Qualitätssicherung gearbeitet. Audi zahlt nicht mehr für seine Schrauben als Skoda, was glaubst du wie oft Audi damals bei uns war und die Preise für die Compenserfertigung drücken wollte, öfter als Mercedes oder Maybach.
Wie ein Elko funktioniert weiß ich ebenfalls auch das er eine Phasenverschiebung von 90° Verursacht, ebenso weiß ich wie Autoradios oder Fernseher von innen aussehen und Funktionen, ich bin unter anderem gelernter Kommunikationselektroniker für Funktechnik. Im übrigen werben alle MoBo und NT Hersteller mit der Qualität der verbauten Elkos, Gleichrichter oder Spulen. Daran kann es also eigentlich auch nicht liegen.
Ich habe alles bei Intel durchsucht, aber keiner unterschiedlichen Temperaturspezifikationen für i7, i5 oder i3 CPUs des gleichen Typs gefunden, darf man fragen woher du dieses Hintergrundwissen hast?
In meinen Augen ist der höhere Preis für ein Apple Produkt demnach eher dem ausgezeichneten Marketing als der überragenden Qualität zuzuschreiben.
Wie ein Elko funktioniert weiß ich ebenfalls auch das er eine Phasenverschiebung von 90° Verursacht, ebenso weiß ich wie Autoradios oder Fernseher von innen aussehen und Funktionen, ich bin unter anderem gelernter Kommunikationselektroniker für Funktechnik. Im übrigen werben alle MoBo und NT Hersteller mit der Qualität der verbauten Elkos, Gleichrichter oder Spulen. Daran kann es also eigentlich auch nicht liegen.
Ich habe alles bei Intel durchsucht, aber keiner unterschiedlichen Temperaturspezifikationen für i7, i5 oder i3 CPUs des gleichen Typs gefunden, darf man fragen woher du dieses Hintergrundwissen hast?
In meinen Augen ist der höhere Preis für ein Apple Produkt demnach eher dem ausgezeichneten Marketing als der überragenden Qualität zuzuschreiben.
SheepShaver
Commodore
Weiss nicht, inwiefern mein Kommentar auf einer Linie mit einem Kommentar, der alle Appleuser als geistig minderbemittelt darstellt, ist, aber ich habe es trotzdem dir zuliebe angepasst.Lapje schrieb:Sonst gehts aber noch oder? Ein paar Kommentare vorher sich noch beo anderen Usern über deren Arroganz echaufieren, und hier selber arrogant rumtrollen bis sonst wo. Halt Dich mal zurück...
@Foruma
Nee du, das hat nen zu langen Bart, als dass ich es mit einem Zitat ehren würde.
SheepShaver schrieb:Weiss nicht, inwiefern mein Kommentar auf einer Linie mit einem Kommentar, der alle Appleuser als geistig minderbemittelt darstellt, ist, aber ich habe es trotzdem dir zuliebe angepasst.
Es hat damit zu tun dass Du von ALLEN PC Usern sprichst die IMMER meinen...
Ich bin z.B. Informatiker, und kenne mich mit Rechnern sicherlich besser aus als der normale PC/Mac-User, trotzdem käme ich nie auf die Idee mich als oberschlau zu bezeichnen. Da macht es das ganze auch nicht besser wenn Du IMMER und ALLEN durch MEISTEN ersetzt und das hier auf CB beschränkst. Hast Du denn auch Belege dafür wieviele es sind?
SheepShaver
Commodore
Belege habe ich nicht. Das ist mein rein subjektives Gefühl nach fast 6 Jahren CB "Erfahrung". Es ist meiner Meinung nach nicht abzustreiten, dass es einen gewissen "Elitarismus" hier auf CB gibt. Verfolge mal entsprechende Threads, in denen es um Komplettsysteme geht. In der Mehrzahl dreht es sich am Ende nur noch darum, wer mit was für tollen selbst zusammengestellten Komponenten das für soundso viel billiger selber bauen könnte (uüblicherweise eine Milchmädchenrechnung) und man ja bescheuert sein muss, sich sowas zu kaufen.
AntiUser
Commander
Dr. MaRV schrieb:Du brauchst mir keinen Vortrag von Qualitätssicherung halten, ich habe selbst in der Qualitätssicherung gearbeitet.
Warum stellst du dann solche dummen Fragen, wenn du dich mit Qualitätssicherung auskennst? Kann ich jetzt echt nicht nachvollziehen ...
Übrigens sprach ich von BEISPIELEN. Und die CPU Geschichte habe ich bei einem Hersteller für CPUs genau so erlebt. Übrigens weis ich bei Audi/VW/Skoda ganz speziell von drei Beispielen wo es genau so abläuft bei denen. Beispielsweise sind das die Bremsschläuche, Radios(!) und auch die Lichtschalter die mit unterschiedlicher Lebensdauer verkauft werden.
Zuletzt bearbeitet:
givarus
Lt. Junior Grade
Ich bin Apple User und PC-Bastler in Personalunion ;-) Aber ich muss zugeben, wenn es alle aktuellen Games mit bester Qualität und Performance auch für den Mac gäbe, würde ich gerne auf den Bastel-PC verzichten.
Mac-Pro: Alles Relevante was man schnell austauschen können muss geht doch super: Festplatten, Zusatzkarten und Speicher - innerhalb von Minuten getauscht ohne dabei wie ein Hirni unterm Schreibtisch rumkrabbeln zu müssen. Du brauchst in einer Workstation ein Hot-Swapping fähiges redundantes Netzteil? Wie viele Leute sollen denn Deiner Meinung nach an einer Workstation arbeiten? Ganze Abteilungen? Das war vielleicht vor 20 Jahren so. Wir reden hier ja nicht von Hochverfügbarkeits-Servern! Mach Dir doch nichts vor, in den meisten Fällen ist eine Workstation heute ein sehr performanter, sehr zuverlässiger Arbeitsplatz-Rechner der auf Server-Komponenten basiert und für rechenintensive Aufgaben genutzt wird - in den meisten Fällen nur von einer Person. Oder wo findest Du bei z.B. HP Workstations redundante Hot-Swapping Netzteile??? beim HP-Topmodell z.B. nicht
Was ich mich frage ist: Wie alt sind manche User hier eigentlich?
Einerseits den Apple User vorwerfen nicht Kritikfähig zu sein, andererseits Blogs auseinandernehmen und jedes banale Wort das Kritik beinhalten könnte auf die Goldwaage legen, egal wie aus dem Zusammenhang gerissen. Z.B. die "halbwegs gute Kamera" z.B. bezog sich bestimmt nicht aufs iPad - die hat nämlich keine...
Und dann diesen uralten, peinlichen Sueddeutsche Artikel von 2007 rauskramen, der sich da drüber beschwert, dass über die Vorstellung des iPhone berichtet wird, weil es ja nur ein "Handy" wie jedes andere ist - und die "große andere Blendermarke unserer Zeit" Prada ja gerade auch ein Handy mit Touchscreen rausgebracht hat und damit die Exclusivität ad absurdum geführt sei... Prada ist ja heute auch ein ganz großer Player im Handygeschäft ;-) Vielleicht der Beweis, dass Blenden alleine wohl nicht reicht. Insgesamt ein ziemlich trauriger und typisch deutscher "wir sind dagegen" Artikel - gerade im Nachhinein betrachtet. Denn das iPhone hat den Telefonmarkt auf den Kopf gestellt und wenn ein Bericht über eine Handy-Vorstellung der letzten Jahre gerechtfertigt war, dann über das iPhone. Da hatte Steve Jobs vollkommen Recht als er sagte: "Today we make history." Welt-Historisch wirds vielleicht nicht wirklich relevant sein, aber die aktuelle Technikentwicklung hat Apple damit maßgeblich beeinflusst. Auch wer Apple Mist findet kann das kaum bestreiten.
Mac-Pro: Alles Relevante was man schnell austauschen können muss geht doch super: Festplatten, Zusatzkarten und Speicher - innerhalb von Minuten getauscht ohne dabei wie ein Hirni unterm Schreibtisch rumkrabbeln zu müssen. Du brauchst in einer Workstation ein Hot-Swapping fähiges redundantes Netzteil? Wie viele Leute sollen denn Deiner Meinung nach an einer Workstation arbeiten? Ganze Abteilungen? Das war vielleicht vor 20 Jahren so. Wir reden hier ja nicht von Hochverfügbarkeits-Servern! Mach Dir doch nichts vor, in den meisten Fällen ist eine Workstation heute ein sehr performanter, sehr zuverlässiger Arbeitsplatz-Rechner der auf Server-Komponenten basiert und für rechenintensive Aufgaben genutzt wird - in den meisten Fällen nur von einer Person. Oder wo findest Du bei z.B. HP Workstations redundante Hot-Swapping Netzteile??? beim HP-Topmodell z.B. nicht
Was ich mich frage ist: Wie alt sind manche User hier eigentlich?
Einerseits den Apple User vorwerfen nicht Kritikfähig zu sein, andererseits Blogs auseinandernehmen und jedes banale Wort das Kritik beinhalten könnte auf die Goldwaage legen, egal wie aus dem Zusammenhang gerissen. Z.B. die "halbwegs gute Kamera" z.B. bezog sich bestimmt nicht aufs iPad - die hat nämlich keine...
Und dann diesen uralten, peinlichen Sueddeutsche Artikel von 2007 rauskramen, der sich da drüber beschwert, dass über die Vorstellung des iPhone berichtet wird, weil es ja nur ein "Handy" wie jedes andere ist - und die "große andere Blendermarke unserer Zeit" Prada ja gerade auch ein Handy mit Touchscreen rausgebracht hat und damit die Exclusivität ad absurdum geführt sei... Prada ist ja heute auch ein ganz großer Player im Handygeschäft ;-) Vielleicht der Beweis, dass Blenden alleine wohl nicht reicht. Insgesamt ein ziemlich trauriger und typisch deutscher "wir sind dagegen" Artikel - gerade im Nachhinein betrachtet. Denn das iPhone hat den Telefonmarkt auf den Kopf gestellt und wenn ein Bericht über eine Handy-Vorstellung der letzten Jahre gerechtfertigt war, dann über das iPhone. Da hatte Steve Jobs vollkommen Recht als er sagte: "Today we make history." Welt-Historisch wirds vielleicht nicht wirklich relevant sein, aber die aktuelle Technikentwicklung hat Apple damit maßgeblich beeinflusst. Auch wer Apple Mist findet kann das kaum bestreiten.
Zuletzt bearbeitet:
Wintermute
Fleet Admiral
Dr. MaRV schrieb:aber bei einem Film macht sich solch langsame Reaktion ebenso bemerkbar wir beim Arbeiten mit Office Anwendungen wo langsame Reaktionszeiten als Schlieren bzw. unschöne Mausspur wahrgenommen werden.
Dann tut es mir leid, dass meine Augen wohl so unterirdisch schlecht sind. =)
Ich habe alle Vorzüge genannt - die werden fix relativiert, sind ja angeblich gar keine.
Unibody? Gilt net ...
Gescheites Farbdarstellung seitens des Displays im Gegensatz zu den meisten Konkurrenten (da sch... ich auf 9ms, sieht eh im "Blindtest" keine Sau)? Gilt auch nicht ...
Multitouch Pad? Gilt nicht ...
Das erste massenfähige Mobile OS, welches konsequent auf Fingerbedienung ohne Stift/Tastatur ausgelegt war? Gilt nicht ...
OSX mit nahtloser Zusammenarbeit der meisten Programme? Gilt nicht ...
wieso?
Es geht nicht nur um die Leistung . Die Komposition ist einfach stimmig und die ein oder andere Innovation ist auch dabei (s.o.).
Den Rest hat Givarus schön beschrieben.
Wer Apple nicht mag, soll halt fernbleiben. Immer dieselbe müßige Diskussion die letztendlich nur darum geht, sich selbst zu elevieren und andere als Deppen hinzustellen. Ist das nicht irgendwann langweilig?
Interessant sind auch die Studien darüber, wie viele Features eines Gerätes oder Systems ein User wirklich verwendet. Der Großteil liegt meist brach und sind nur da, damit sie da sind. Ein dicker fetter Wasserkopp, den man in den allermeisten Fällen nicht braucht.
Aber jetzt red ich mir wieder alles schön, oder? Weil ich dumm wie Stroh bin und keinen Plan von Rechnern und Software habe. *würg*
Zuletzt bearbeitet:
G
Gwynbleidd
Gast
Warum zerreißt ihr euch überhaupt die Häupter. Es wird immer Produkte geben die den Markt spalten und von dem einen geliebt und von den anderen gehasst werden.
Es ist ein wenig ätzend, dass News über PC/ Apple; Nvidia/ AMD und Intel/ AMD (um einige Beispiele zu nennen) im Forum immer wieder bei dem gleichen enden.
Lasst doch die Leute kaufen was sie wollen und kauft selber was ihr wollt.
So lange die einen User bestimmter Produkte die anderen in Ruhe lassen.
Denn mir gehen im Moment auch die Leute auf den Keks, die ihre Handys und Apples oder sonst was immer in der Hand halten müssen, um zu zeigen, wie gut sie seien oder sonst was.
Es ist ein wenig ätzend, dass News über PC/ Apple; Nvidia/ AMD und Intel/ AMD (um einige Beispiele zu nennen) im Forum immer wieder bei dem gleichen enden.
Lasst doch die Leute kaufen was sie wollen und kauft selber was ihr wollt.
So lange die einen User bestimmter Produkte die anderen in Ruhe lassen.
Denn mir gehen im Moment auch die Leute auf den Keks, die ihre Handys und Apples oder sonst was immer in der Hand halten müssen, um zu zeigen, wie gut sie seien oder sonst was.
Merle
Fleet Admiral
@Foruma gut geflamed. Auch wenns nix mit der News zu tun hat. Respekt.
Es hat seinen Grund, dass Kunden zufrieden mit Apple sind. Und das liegt nicht nur am blinden Fanatismus (Ich habe ein iPhone und einen Win7 PC und Laptop - hätte zusätzlich dennoch gerne ein iPad).
Dieses sinnlose gehate macht einfach keinen Sinn. Wer sich ein iPad leisten kann, warum nicht?!
Es hat seinen Grund, dass Kunden zufrieden mit Apple sind. Und das liegt nicht nur am blinden Fanatismus (Ich habe ein iPhone und einen Win7 PC und Laptop - hätte zusätzlich dennoch gerne ein iPad).
Dieses sinnlose gehate macht einfach keinen Sinn. Wer sich ein iPad leisten kann, warum nicht?!
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.