Gu4rdi4n1337
Banned
tobias1 schrieb:Und alle anderen die, wie ich, keine Laufwerk brauchen sparen sich so das Geld
ja 12 €
und im falle der qualität von apples optischen nur 5 euro...
o_0
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
tobias1 schrieb:Und alle anderen die, wie ich, keine Laufwerk brauchen sparen sich so das Geld
tobias1 schrieb:Und alle anderen die, wie ich, keine Laufwerk brauchen sparen sich so das Geld, ich finde es gut das Apple nach und nach die Laufwerke aus allen Geräten entfernt.
Viel mehr kosten die vermutlich wirklich nicht, aber Apple rechnet da ja auch noch seinen Gewinn mit rein und dann sinds ein paar Euro mehr, wobei es dem Mini wirklich nicht geschadet hätte. Ich hoffe aber mal das das nächste MBP ohne DVD-Laufwerk kommt und der Platz sinnvoller genutzt wird, durch z.B. eine SSD dem der HDD oder einen größeren Akku.Gu4rdi4n1337 schrieb:und im falle der qualität von apples optischen nur 5 euro...
Alles Ansichtssache, ich verwende generell keine DVDs mehr, wenn dann Blurays und die schaue ich nur am TV im Bluray-Player. Aber wie gesagt jeder hat da andere Ansprüche.6shop schrieb:naja. ersparen tust du dir wahrscheinlich nichts, außer, dass du keine dvds schauen kannst, keine cds hören kannst. siehe da, doch was gespart, und zwar komfort!
Das ist doch nicht nur bei Apple so. Andere Notebook-Hersteller bringen bereits auch Modelle ohne Laufwerk auf den Markt. Solange sich dieser Trend nicht flächendeckend durchsetzt, solange soll es mir Recht sein. Aber nur weil man es selber nicht braucht, sollen alle anderen gefälligst darauf verzichten?Wintermute schrieb:
Omega4 schrieb:Ein Laufwerk kostet gute 10€ und Apple hat Großhandelspreise + Mengenrabatt beim Einkauf und spart beim Weglassen vielleicht höchstens 5€.
Einsparung von kosten sehe ich auch nicht als primären Grund. Aber Du kannst davon ausgehen, das Apple alles andere als böse ist, wenn Musik & Filme via iTunes gekauft & konsumiert werden.Omega4 schrieb:Ich finde den Verzicht eigentlich gut. Und Apple zu unterstellen, damit Geld einzusparen ist wohl ein Witz.
Tatsächlich?Und Blu-Ray ist sowieso nur was für HTPC´s oder als Player im Wohnzimmer.
Tatsächlich?
Es gibt auch Berufstätige, die viel unterwegs sind und abends gerne auf ihrem Notebook Filme anschauen möchten.