tsingtao schrieb:
Dann vergleichst du hier Äpfel mit Birnen. Du hast ja ein Trackpad, was du anscheinend ebenfalls benutzt...
Nutze ich ja nur gelegentlich mal zum zoomen, sonst gar nicht. Die eine Funktion die ich nur selten nutze kann ich notfalls auch mit Maus oder Tastatur erledigen. Ich erledige also sogut wie alles mit Peripherie die nicht von Apple stammt.
Ich meine mit den Tastenkombinationen hauptsächlich die Maustasten und das drücken einer Maustaste dauert sicher auch nicht länger als das ausführen einer Geste. Ich habe halt alle Gesten die ich sehr oft benötige auf der Maus. Du hast schon recht das die Gesten ziemlich nützlich und praktisch sind, wie gesagt ich kenne das ja sehr gut von meinem Trackpad vom MBP, aber bei der Desktopnutzung kann ich darauf verzichten, da ist mir eine richtige Maus deutlich lieber.
Das wichtigste ist für mich außerdem das die Maus perfekt in der Hand liegt, auch nach mehreren Stunden, das ist bei mir bei der Magic Maus nicht der Fall. Andere, wie du, haben damit ja wohl kein Problem, ich habe aber auch recht große Hände.
Ich wollt nur damit sagen das man nicht zwingen für die Bedienung von Macs die Peripherie von Apple benötigt, das geht auch sehr gut mit Geräten von anderen Herstellern.

Kann gut sein das das Arbeiten mit richtigen Gestern noch etwas schneller und einfacher geht, bringt mir aber nichts wenn mir nach kurzem die Hand wehtut. Und bei der Tastatur sehe ich keinen Vorteil bei der von Apple, außer vielleicht beim Design.
