News Apple Mac Mini künftig ohne optisches Laufwerk

Sobad es um Apple geht ist es einfach nur peinlich mit Euch:freak::freak::freak:
Da fliegen die Emotionen vom ersten Post an hoch und alles wird ins letzte Molekühl zerlegt und jedes Wort auf die Goldwaage gelegt. Ich verstehe es einfach nicht:freak::freak::freak: Wenn es um HP, Lenovo, Fujitsu oder Dell geht, können alle sachlich ihre Meinung abgeben, aber wenn Apple in der Überschrift steht ist die Vernuft bereits zu grabe getragen.

Ich z. B. liebe meinen selbst zusammengebauten PC, finde mein iPhone den perfekten Tagesbegleiter und möchte die Stunden an meiner PS3 mit Freunden und NHL, oder alleine mit Blue Rays nicht missen. wenn ich ein Notebook kaufen würde, wäre dies wohl ein Lenovo und Ubuntu finde ich auch spitze.

Aber Ihr seid alle so schwarz-weiss. Muss man etwas hassen oder lieben, kann mann es nicht einfach nur OK oder nicht OK finden?! Warum postet ein überzeugter Androiduser in einem Apple Thread dass er Apple scheisse findet? Habt Ihr ein so extremes Mitteilungsbedürftnis, oder wollt Ihr nur viele Post's machen um den Ticker zu erhöhen??? Ich raffs ned...

Ihr lässt dieses Forum zur reinen Frustentladestation verkommen...
Einen Post muss ich ja wohl nicht zitieren, die Betroffenen merken es ja hoffentlich noch von selber:kotz:

Was mich am meisten nervt is einfach die Preis-Politik . . 100€ für 2GB RAM mehr, 150€ für 250GB HDD mehr . . das kann man bei heutigen RAM/HDD-Preisen nich machen . .

Ich persönlich finde es interessant, das Apple jetzt einfach mal das Laufwerk weglässt und wenn sie Glück haben kommt es wirklich so dass BDs wegfallen und aussterben ( ich halts für nen fatalen irrglauben der von maximaler blödheit zeugt) und es so kommt dass Apple mal wieder als Held welcher die Disk verbannt hat gefeiert wird diese Apple innovationen gehören verbannt

zurück zum thema ich persönlich nicht befürworte es nicht da man für das streamen von HD-Inhalten relativ schnelle Leitungen benötigt die momentan für die Allgemeinheit nciht zugänglich sind und auch das Herunterladen von einem Film welchen man zB. online kauft im HD Format einfach so lange dauert dass ich mindesten 9 mal in die stadt fahren könnte und mir halt meinetwegen 9 verschiedene Filme besorgen könnte und dann halt diesen besitze was ich selber einem Download vorziehe!

PS: und nochmal zu den Preisen^^, die sind gestört und sagen schon alles über Apple aus genauso wie alle anderen Produkte von dennen welche als Computer fungieren sollen und einfach 900% gewinn bringen sollen , die Preise sind einfach krankhaft überzogen, für das Geld eines Mac Book Air kriegt man ein Schlachtschief von PC welches jeden Mac von der Leistung her übertrumpt und dies in jeder hinsicht

Zuletzt bearbeitet:
mcburn83 schrieb:
z.b. beim ios face time alias skype, oder die i cloude, einer von 1000 längst vorhandenen clouddiensten, das übertragen von daten ohne kabel vom os zum smartphone, gang und gebe bei der konkurenz.

was ich wirklich gut finde bei apple ist der imac, das ding rockt, super bild, super kiste und es gibt absolut nix was dem teil zur zeit das wasser reichen kann.

aber sonst, wird mir um die ganze produkte viel zu viel hype gemacht auch immer diese vergleiche smartphone x von hersteller y ist der iphone 4 killer... hardware technisch ist das iphone4 mitlerweile sowas von steinzeit... und das müsste auch jedem nutzer davon klar sein, der sich nur am rande mit pc technik etc. befasst... aber naja, ist halt n super artikel und zich 1000 fanboys aus lager a und die anderen aus lager b haben wieder zündstoff und können sich die finger wund schreiben, die einen mit lobpreisungen die anderen mit rum geflame ;)

Um es kurz zu machen und nicht auf jedes detail einzugehen. Bei Apple ist es die software was das produkt so gut macht, sekundär ist die hardware und design. Bill Gates hat es selber noch vor kurzem gesagt, in der vergangenheit haben sich viele hersteller nur auf die hardware konzentriert und das thema software vernachlässigt, darum ist microsoft im letzten jahrhundert so erfolgreich gewesen.
Apple hat schon immer die strategie verfolgt alles aus einem haus zu verkaufen, mit dem fokus auf software, alles mit dem hauptziel benutzerfreundlichkeit!
Langfristig wird dieses konzept immer nachhaltiger, erfolgreicher, aber auch teurer sein, wenn es vernünftig angepackt wird. Vorallem in der IT kann man dadurch das potential seiner produkte weitaus besser ausschöpfen und dies an den kunden weitergeben. Darum muss ein iPhone4 nicht aller modernste hardware zu haben, weil es in der alltäglichen handhabung immer noch konkurrenzfähig zu seinen aktuellen mitstreitern ist! Wobei man natürlich auch sagen muss dass das iPhone4 am Ende seines PLC (Product Life Cycle) ist und da ist es immer einfacher kritik auszuüben wenn man es mit neueren geräten vergleicht... Spätestens in 1-2 monaten meckert keiner mehr rum wenn iOS5 und das neue iPhone raus ist!
Da leider kein anderer hersteller vergleichbar auf der gesamten produktpallete so vertikal integrierte produkte anbietet, hat apple auch einfaches spiel.

Im übrigen geht mir das gehype auch tierisch auf den sack, aber mehr geht mir dieses dumme geflamme auf den sack... Wenn Apple euch nicht gefällt dann ignoriert es doch einfach! Wenn Apple nicht euren anforderungen entspricht, kauft es nicht! Wenn euch Apple's philosohie oder produktstrategie nicht gefällt kauft was anderes! Lasst aber diejenigen die glücklich und zufrieden mit ihrer wahl sind doch einfach leben...
Du wirst mich auch nicht in einem Android oder Nokia thread sehen und mich künstlich aufregen warum das produkt nicht zu mir passt!
Dann regen sich leute hierüber auf das zuviel über apple geschrieben wird, ich verstehe euch echt nicht, das internet is groß genug... wenn es euch nicht interessiert, DANN LEST ES NICHT!!!

Dr. MaRV schrieb:
@braintumor, viele Mainboards haben noch immer Serielle und Parallele Schnittstellen verbaut. Nur angeschlossen sind sie so gut wie nie.

Ein optisches Laufwerk macht absolut noch Sinn, solange es optische Speichermedien gibt. Der Mac Mini ist für eine kleine Zielgruppe bestimmt, das Gros der Applenutzer wird sicher einen iMac benutzen. Würde man dort oder gar im MacPro das optische Laufwerk weglassen, ich glaube dann würde sich auch unter den härtesten Applefans widerstand regen. Und gerade weil der MacMini eigentlich der perfekte HTPC wäre, kann ich die Entscheidung nicht wirklich nachvollziehen, ein BluRay hätte es dann aber schon sein müssen. Aber vielleicht läutet Apple damit wieder einen Trend ein, so wie damals als man 1998 der ersten PC ohne Diskettenlaufwerk auf den Markt brachte, den iMac G3.

Es gibt selbst noch disketten, es gibt selbst noch VHS kassetten, es gibt selbst noch mini-discs, es gibt selbst noch smart-media cards... Das heißt doch garnichts! Ich bezweifle ernsthaft das das Gros der Apple großartig "widerstand" zeigen wird. Wie ich schon sagte, seit 2007 wird das MacBook Air ohne optisches laufwerk RECHT ERFOLGREICH verkauft, das iPad hat nichtmal einen USB anschluss geschweige denn ein optisches laufwerk und ist dadurch gänzlich abhängig durch den digitalen datenaustausch ohne zwischen-medium (außer das internet). Du kannst mir nicht erzählen das das iPad keinen großen erfolg hat...
Ich wette auch vieles darauf das die nächste Macbook Pro generation (zugpferd der Mac Produktgruppe) gänzlich ohne optisches laufwerk kommen wird!
Optische medien werden immer weiter aus dem alltag verdrängt, angefangen von speichermedien, wo für kurzzeitspeichermedien ein USB-Stick, mobile festplatte bis hin zu Cloud anwendungen deutlicher effektiver sind, bis hin zu langzeitspeichermedien magnetbänder und sichere onlinedienste einen weitaus besseren job machen als ein optisches medium...
Zur musik, wann hast du das letzte mal jemanden mit einem discman in der tasche gesehen??? Selbst DJs steigen momentan massenhaft auf codierte platten um, die sie über einen controller mit einer software wie Serato oder ähnliches benutzen... Ich hab selber in meiner studentenzeit aufgelegt, weißt du wieviel man schleppen musste und CDs vorher aussortieren, nötigenfalls ein Set zusammenstellen und dann hoffen das alle CDs lesbar sind.
Heutzutage nimmt man Laptop, kopfhörerm zwei codierte platte und einen controller mit. Fertig!
Ich bin viel unterwegs, wenn ich dann all meine musik, filme, etc alles auf CD/DVD/BluRay mitnehmen müsste dann wäre ich lange nicht so mobil wie ich wäre!
Optische medien für programme und installationen ist schon lange alter käse... Wenn ich alleine schon sehe wie effektiv und effizient die installation von Lion ging. Dann kann mir doch keiner erzählen das es besser ist, wenn ich zum nächsten apple store fahre dort mir die DVD einpacke und wieder nach hause fahren oder mir das per Post zustellen lasse. Schneller und einfacher kann man software nciht bekommen und an die ökobilanz will ich garnicht erst denken!
Steam zeigt auch wie gut das system funktioniert, ich kenn verdammt viele leute die seit es steam gibt erst richtig angefangen sind spiele zu kaufen.
Optische medien für filme ist die letzte große bastion in meinen augen, aber mit dem aufkommen von den ganzen Smart-TVs und media boxen und hoffentlich bald vernünftigen streaming angeboten in deutschland ist das auch nur eine frage der zeit!
In den USA ist Netflix ein riesen kracher und fast wirklich jeder hat es. Netflix hat ja auch den vorteil das man sich die optischen medien per post zukommen lassen kann. Im allgemeinen muss ich auch sagen das man in anderen ländern hier deutlich weiter ist.
Optische medien haben ihren höhepunkt bereits erreicht und wenn ich überlege wann ich das letzte mal rohlinge gekauft habe, muss ich wirklich gut nachdenken. Dabei muss ich natürlich sagen das ich ein early adopter bin, aber ich seh es an meinem bekanntenkreis wie es sich ändert. Ich habe hier und da noch ein paar audio CDs rumfliegen für den notfall, aber ich würde nichts vermissen wenn ich hier morgen keine optischen medien rumfliegen habe und nur noch ein externes gerät haben, für den fall das ich es mal brauche...

Ich weiß noch gut wie ich um den jahrtausendwechsel rum irgendwann mal radikal beschlossen habe in meinem neuen selbstzusammengebauten PC kein diskettenlaufwerk mehr einzubauen. Damals hab ich mir noch viele RW rohlinge gekauft für den datenaustausch und stapelweise DVD-filme gesammelt.
Man hat mich damals für krank erklärt und das ist kein witz! Ein bis zwei jahre später, haben meine kumpels auch ihre disketten weggeschmissen...
Genauso wird sich das mit den optischen medien auch verhalten, spätestens in 3-5 jahren redet kaum noch einer über optische medien.

aivazi schrieb:
Zurück zum Thema: Ich persönlich nicht befürworte es nicht, da man für das Streamen von HD-Inhalten relativ schnelle Leitungen benötigt, die momentan für die Allgemeinheit nicht zugänglich sind. und Auch das Herunterladen von einem Film im HD Format, welchen man z.B. online kauft, dauert einfach so lange, dass ich mindestens 9 mal in die Stadt fahren könnte und mir halt meinetwegen 9 verschiedene Filme besorgen könnte und dann halt diesen besitze, was ich selber einem Download vorziehe!
Jeder hat seine Präferenzen. Ich habe zwar einiges an Filmen auf dem NAS liegen, bevorzuge dann aber doch eher BluRays.
Die Masse der Menschen wohnt aber nunmal in Städten und hat in der Regel 'nen vernünftigen Internetzugang. Rücksicht auf Minderheiten wird doch nie genommen. Außerdem geht es Apple primär um den Verkauf von iTunes-Inhalten. BluRays und DVDs? Daran verdient Apple nichts. Aus unternehmerischer Sicht also logisch...

PS: und nochmal zu den Preisen^^, die sind gestört und sagen schon alles über Apple aus genauso wie alle anderen Produkte von dennen welche als Computer fungieren sollen und einfach 900% gewinn bringen sollen , die Preise sind einfach krankhaft überzogen, für das Geld eines Mac Book Air kriegt man ein Schlachtschief von PC welches jeden Mac von der Leistung her übertrumpt und dies in jeder hinsicht
Deine Beiträge sind wirklich schwer zu lesen....
Du vergleichst gerade ein Ultraportable (MacBook Air) mit einem Selbstbau-PC!
Apple hat weder eine Gewinnspanne von 900%, noch ist alles, was Apple produziert, überteuert. Ich verweise da immer wieder gern auf den iMac 27 Zoll. Hochwertiges Gehäuse, 27 Zoll IPS-Bildschirm, Kabellose Tastatur, Multitouch Trackpad, Betriebsystem, iLife-Software plus vernünftige Hardware. Das Paket ist sein Geld wert...

Ich habe einfach mal alles grob pauschalisiert was den Computerbereich von Apple betrifft und leicht übertrieben, dort sind die Preise einfach nur übertrieben und rechtfertigen in keiner Hinsicht dass was man für sein gezahltes Geld bekommt und da kann man noch so viele Argumente haben, den Preis kann man einfach nicht rechtfertigen, da muss man nicht mal großartig in der Logistik von Apple arbeiten um zu sehen dass die einfach nur Geld raushauen wollen. Der Vergleich mit dem Macbook Air und dem highend PC war einfach nur da um zu zeigen wie viel Geld man als Kunde einfach nur in dieses Apfelsymbol steckt und einfach nur einen Bruchteil in die Hardware investiert.

Dann stell doch bitte mal einen Rechner zusammen, der mit dem iMac 27 Zoll vergleichbar ist und schau, was der mit allem drum und dran kostet. Du stellst die ganze Zeit Behauptungen auf, ohne irgendwas zu belegen...

Ferax schrieb:
Ebenfalls eine Art Verblendung. Eine DvD hat nun mal PAL Niveau bzw. leicht darüber und hier wird allen ernstes behauptet, dass solche Pixelunterschiede keine erkennbare Rolle spielen?

Ich denke nicht, dass durch solche Aussagen irgendjemand verblendet wird. Den subjektiven Eindruck muss sich noch jeder in harter Eigenarbeit selbst erwirtschaften.
Ausserdem wurde nicht gesagt, dass es keine Unterschiede gibt, sondern dass diese Unterschiede erst unter bestimmten Bedingungen relevant werden und dass jeder selbst entscheiden muss ob ihm der Aufpreis dafür wert ist.
Das ist genauso eine subjektive Meinung wie die Deine und nicht schon deshalb falsch, weil weil sie nicht der Deinen entspricht.

Wenn ein Laufwerk gebraucht wird, kann man ja immer noch ein externes kaufen, wenns wirklich nötig ist.

Ich will z.b. nicht auf ein Laufwerk verzichten. Muss ich ja auch nicht

Genau! das ist ja auch das einzige "Problem" an einem Preis- Leistungstechnisch völlig unterdimensionierten PC.

tsingtao schrieb:
Dann stell doch bitte mal einen Rechner zusammen, der mit dem iMac 27 Zoll vergleichbar ist und schau, was der mit allem drum und dran kostet. Du stellst die ganze Zeit Behauptungen auf, ohne irgendwas zu belegen...

Dieser 27 Zoll iMac: http://www.alternate.de/html/product/Apple/iMac_68,58_cm_(27)_2,7_GHz/865560/?

für den Preis kann man sich

Diesen in vielen Punkten besseren PC: http://www.alternate.de/html/product/Alternate/Gamers_PC_I2400_GTX560/841210/?

+

diesen formschönen Bildschirm: http://www.alternate.de/html/product/Samsung/SyncMaster_P2770HD/141729/?

kaufen und hat immer noch gespart ... was man noch für Tastatur und maus aufm Kopf hauen kann. und UPS ... man hat sogar n BD Laufwerk in dem Rechner und nicht nur nen DVD Brenner

€dit: wenn ich den iMac 27" aus genau den selben Komponenten zambastle und keinen Fertig PC nehme, kann ich den Preis nochmal um bis zu 30 % drücken.

Apple hat nunmal eine mindestens 150 % ige Gewinnspanne, daran gibt es nix zu rütteln

Zuletzt bearbeitet:
Der Mac Mini ist ein kleiner schicker Computer, für wenig anspruchsvolle Aufgaben.
Er ist somit ideal z.B. für Hotel-Receptionen, Möbelhäuser, Arztpraxen also überall wo ein PC für Verwaltungsaufgaben benötigt wird der noch hübsch aussieht.

Er gehört zu gleichen Geräteklasse wie DELL Vostro 260s und Lenovo ThinkCentre, nur mit dem Unterschied das diese günstiger sind und bessere Wartung und Aufrüstung haben.

Der allseits beliebte Spruch "dafür ist er nicht gedacht" :D stimmt besonders für die Verwendung als HTPC.

es fehlt:
- ein Blue-Ray Laufwerk
- TV-Tuner bzw. Möglichkeit eine TV-Karte einzubauen
- passende gute Software wie MediaCenter, Plugins, PowerDVD, Fernbedienungssoftware

nicht so gut:
- die Festplatte mit 500GB/750GB ist etwas klein
- nur 4 USB Anschlüsse und alle hinten
- Einschaltknopf ebenfalls hinten
- schlechte Erweiterbarkeit
- schlechte Belüftung ? (nur von unten rein und über ein Mini-Schlitz hinten wieder raus)
- die Farbe weiß passt nicht zu den anderen schwarzen Hifi-Komponenten

winkelman schrieb:
Dann sind Deine Augen wohl besser als die meinen. Bei 42" Full HD Auflösung und aufwärts stimme ich Dir zu.

Zwischen 720p und 1080p sieht man unter wirklich großen Auflösungen keinen Unterschied. Zwischen 480p bzw 576i und 720p? Selbst auf Notebooks ist das ersichtlich.

braintumor schrieb:
Nur zur info, Apple war damals auch der erste große hersteller der komplett auf diskettenlaufwerke, seriell & parallel ports verzichtet hat!

Allerdings einige Jahre nachdem weder Software auf Disketten, noch Hardware mit Parallel- oder Seriellport verkauft wurden, weil alles schon auf USB lief. Und die ersten der großen waren sie auch nicht wirklich. BDs, CDs und DVDs werden allerdings derzeit noch überall verkauft und gekauft. Und das wird sich auch in den nächsten 5 Jahren nicht groß ändern. Aber schön, dass Leute darüber jubeln weniger Möglichkeiten zu haben. Aber man kann ja immer noch 20-50 € zusätzlich ausgeben um diese Flexibilität wieder zu kriegen. Hurra!

Sebbi schrieb:
Diesen in vielen Punkten besseren PC: http://www.alternate.de/html/product/Alternate/Gamers_PC_I2400_GTX560/841210/?
+
diesen formschönen Bildschirm: http://www.alternate.de/html/product/Samsung/SyncMaster_P2770HD/141729/?

kaufen und hat immer noch gespart ... was man noch für Tastatur und maus aufm Kopf hauen kann. und UPS ... man hat sogar n BD Laufwerk in dem Rechner und nicht nur nen DVD Brenner

Ich will aber keinen dummen Klotz unter dem Schreibtisch stehen haben, der 100 Kabel braucht und zusammen 5 mal so viel Platz benötigt wie der iMac. BluRays will ich auf meinem 46" TV genießen und nicht auf einem Rechenknecht. Ich will auch nicht alles halbe Jahr aufrüsten und Spiele will ich auch damit nicht spielen. Ich brauche diese Maschine gar nicht und vor allem nicht in dieser Form. Wenn du mir also eine alternative bieten möchtest, dann Zeig mir einen All-In-One der mit dem selben Display-Panel daherkommt wie der Dell U2711.

Sebbi schrieb:
Dieser 27 Zoll iMac: http://www.alternate.de/html/product/Apple/iMac_68,58_cm_(27)_2,7_GHz/865560/?
für den Preis kann man sich
+
Du willst also diesen Billigmonitor mit dem IPS-Panel des iMac vergleichen? TN-Panel und 1920er Auflösung bei 27 Zoll. Herzlichen Glückwunsch. An dieser Stelle darfst du mindestens mal zum 27er von Dell greifen. Der hat wenigstens das gleiche Panel verbaut.
Als vergleichbare Tastatur, also eine Bluetooth-Tastatur mit Medienfunktionen, nimmst du mal schön die Logitech diNovo, als Maus die Microsoft Arc oder eben das Trackpad von Apple, eine mit iLife vergleichbare Software fehlt ebenfalls noch...

=>

€dit: wenn ich den iMac 27" aus genau den selben Komponenten zambastle und keinen Fertig PC nehme, kann ich den Preis nochmal um bis zu 30 % drücken.

Apple hat nunmal eine mindestens 150 % ige Gewinnspanne, daran gibt es nix zu rütteln
Dann mach es doch mal und bastle wirklich was vergleichbares zusammen. Berücksichtige o.g. Punkte und spare auch am Gehäuse nicht. Also bitte kein Plastikmist sondern was hochwertiges aus Alu. Dazu zählen die günstigsten Lina LI übrigens nicht ;)

Wenn Apple eine Gewinnspanne von 150% hätte, würden die Zahlen ganz anders aussehen. Zur operativen Marge steht übrigens garantiert was im Geschäftsbericht. Kannst ja mal schauen, wo du deine 150% dort findest^^.
Aber man merkt schon direkt, in welche Ecke man dich einsortieren muss. Nicht in die der Realisten.

BluRays will ich auf meinem 46" TV genießen und nicht auf einem Rechenknecht.

Kannst dir ja nen Mac Mini neben den den TV stellen und von da deine BD genie..... oh wait ....

und auf Festplatte schieben darfste ja deine BD auch nicht, da du ja damit nen Kopierschutz umgehst und dich strafbar machst .... .... geht auch übrigens an braintumor ... ich würde nicht so offen sagen, das du deine gekauften Filme auf dein NAS geschoben hast, wie gesagt, is ja dank Lobbyarbeit strafbar.

Ich will auch nicht alles halbe Jahr aufrüsten und Spiele will ich auch damit nicht spielen.

den iMac kannste auch net aufrüsten, warum solltest du dann den PC aufrüsten? Wenn du nicht aufrüstet, bleibste immer auf den gleichen Level die der gelinkte iMac

Ich brauche diese Maschine gar nicht und vor allem nicht in dieser Form

Das wäre der entscheindete Punkt ... ALLEINE das Design ...

denn bei der Rechenpower, Nutzerfreundlichkeit, Flexibilität und Erweiterbarkeit liegt definitiv der PC immer vor diesen All in One Geräten.
Auch wenn mal was kaputt ist, muss ich aber das gesammte Gerät zum Laden schaffen.

aber das Design .... da haste vollkommen recht, da liegen die Applegeräte mit abstand vorne.

Ich allerdings achte vorallem auf Funktionalität und Preis ... 2 Sachen wo die AllinOne Geräte stark ins Hintertreffen geraten.

Dann mach es doch mal und bastle wirklich was vergleichbares zusammen. Berücksichtige o.g. Punkte und spare auch am Gehäuse nicht. Also bitte kein Plastikmist sondern was hochwertiges aus Alu. Dazu zählen die günstigsten Lina LI übrigens nicht

dann sag mir bitte den Vorteil von Alu .... und komm mir net mit es ist stabiler. Alu musste immer wieder putzen, weil es sonst mit der Zeit anläuft genau wie Silber. Und wehe du benutzt keinen ganz milden Reiniger zum saubermacher ...

Herzlichen Glückwunsch. An dieser Stelle darfst du mindestens mal zum 27er von Dell greifen. Der hat wenigstens das gleiche Panel verbaut.

tut mir ja leid, aber der 27" von DELL ist genau der gleiche, nur 100 € teurer ....

http://accessories.euro.dell.com/sn...ynoteSearch&baynote_bnrank=5&baynote_irrank=0

(hier sind alle Bildschirme von Dell über 24" nochmal zusammen: http://accessories.euro.dell.com/sna/category.aspx?c=de&category_id=6761&cs=dedhs1&l=de&s=dhs )

Als vergleichbare Tastatur, also eine Bluetooth-Tastatur mit Medienfunktionen, nimmst du mal schön die Logitech diNovo, als Maus die Microsoft Arc oder eben das Trackpad von Apple, eine mit iLife vergleichbare Software fehlt ebenfalls noch...

wer keine Kompromisse eingehen kann (oder will ), muss eben zu den Produkten mit den angefressnen Apfel greifen. Nur darf man dann sich net über das Loch in der Brieftasche wundern und auch nicht, das andere bessere (auch wenn nicht so stylische !) Geräte haben wie man selbst und trotzdem noch Geld zur Verfügung haben.

Hier der Link zum richtigen Dell.
Du selbst scheinst noch nicht viel / gar nicht mit OS X gearbeitet zu haben. Das Trackpad bzw. die Maus "braucht" man alleine schon aufgrund der Gesten. Eher wohl das Trackpad. Warum eine Tastatur mit Medienfunktionen? Weil es das Leben angenehmer macht.
Warum Alu? Damit es vergleichbar ist. Mein letzter PC hatte ein Lina Li TYR 500 als Gehäuse. Alu weil es schick ist.
Ich bitte dich gerne nochmal, mir einen wirklich vergleichbaren Rechner zusammenzustellen. Ohne flüchtige Ausreden wie in deinem letzten Absatz.
Du hast dich in diese Diskussion eingemischt und meintest, angeblich vergleichbare Produkte verlinken zu müssen. Mach es also bitte richtig, oder misch dich gar nicht erst ein. Dein Samsung-Monitor kostet 250, der Dell über 600...

Sebbi schrieb:
Kannst dir ja nen Mac Mini neben den den TV stellen und von da deine BD genie..... oh wait ....

und auf Festplatte schieben darfste ja deine BD auch nicht, da du ja damit nen Kopierschutz umgehst und dich strafbar machst .... .... geht auch übrigens an braintumor ... ich würde nicht so offen sagen, das du deine gekauften Filme auf dein NAS geschoben hast, wie gesagt, is ja dank Lobbyarbeit strafbar.

Wo auch immer du das her hast, davon hat hier doch niemand geredet? Ich benutze einen Blu Ray Player, wo ist also dein Problem? Der Mac Mini ist auch kein HTPC, das sollten die Leute eben auch mal kapieren.

Sebbi schrieb:
den iMac kannste auch net aufrüsten, warum solltest du dann den PC aufrüsten? Wenn du nicht aufrüstet, bleibste immer auf den gleichen Level die der gelinkte iMac

Dann kann ich ja ruhigen Gewissens zum iMac greifen, da es mich doch eh nicht juckt ob ich da ne andere Grafikkarte reinstecken kann oder nicht. :)

Sebbi schrieb:
denn bei der Rechenpower, Nutzerfreundlichkeit, Flexibilität und Erweiterbarkeit liegt definitiv der PC immer vor diesen All in One Geräten.
Auch wenn mal was kaputt ist, muss ich aber das gesammte Gerät zum Laden schaffen.

Macht nix, der Service ist immer fix und in 24 Stunden repariert. Wenn ich mir meist sonstwo ein Teil auf Garantie tauschen lasse, sitze ich 2 Wochen dumm rum.

Sebbi schrieb:
Ich allerdings achte vorallem auf Funktionalität und Preis ... 2 Sachen wo die AllinOne Geräte stark ins Hintertreffen geraten.

Mhhh, ich kann eigentlich die selben Aufgaben damit erledigen wie jeder andere auch...

Sebbi schrieb:
dann sag mir bitte den Vorteil von Alu .... und komm mir net mit es ist stabiler. Alu musste immer wieder putzen, weil es sonst mit der Zeit anläuft genau wie Silber. Und wehe du benutzt keinen ganz milden Reiniger zum saubermacher ...

Ich verwende seit 3 Jahren Zitrus-Glasreiniger und schmiere damit mein MacBook Pro von oben bis unten ein, bis jetzt schaut es aus wie am ersten Tag.

Sebbi schrieb:
tut mir ja leid, aber der 27" von DELL ist genau der gleiche, nur 100 € teurer ....

Wir sprechen vom Panel des Dell U2711.

http://geizhals.at/deutschland/505885

Sebbi schrieb:
Nur darf man dann sich net über das Loch in der Brieftasche wundern und auch nicht, das andere bessere (auch wenn nicht so stylische !) Geräte haben wie man selbst und trotzdem noch Geld zur Verfügung haben.

Ich wundere mich über keine Löcher in meiner Brieftasche, weil ich von vorne herein weiß, wie viel Geld ich dafür lasse oder nicht. Kann doch jedem selbst überlassen sein, wie viel er für was ausgeben möchte. :)

...stimmt. Das noch als Ergänzung: Über Löcher in der Brieftasche wundern sich eher die User hier, die Monat für Monat Geld in ihre Dosen stecken. Kauft man einmal vernünftige Hardware, braucht man keinen Rechner, den man aufrüsten kann. Basteln? Die Kiste schaut perfekt aus, also nicht nötig.
Mein Rechner soll doch bitte seine 3-4 Jahre halten (also halten im Sinne von Nutzungsdauer). In 4 Jahren bringt es mir gar nichts mehr, ob ich die CPU oder die Grafikkarte nun tauschen kann oder nicht, weil die Boards gar nicht mehr kompatibel sind. Ich muss also eh alles tauschen.
Beim PC kann ich Monitor und Gehäuse wohl behalten. Beim iMac nicht. Dabei ist der iMac aber auch nach 3-4 Jahren noch was wert, während die PC-Komponenten so gut wie nichts mehr einbringen....

Optisches laufwerk ich auch für mich wichtig, aus einem ganz einfachen grund "unabhängigkeit"! wenn mann alles auf online auslagert ist man auf verderb ausgeliefert und muss fressen oder sterben xD. (internet anbindung, mindere quallitäten (film, musik etc.)

ich habe auch noch ein diskettenlaufwerk (partitionierter PC mit zwei BS) klar geht das auch ohne aber naja ohne ist es unahndlicher. Und der vergleich "früher hat man diskette abgeschafft und ob man es vermisst" der vergleich hingt gewaltig, nach diskette kam die unabhängige alternative usb sticks speicher karten und die CD-ROM, parralell port und so blöde vergleiche brauche ich auch nicht.

aber mir geht es gegen den strich wenn alles auf online ausgelagert werden will. Ich kaufe blurays und will sie nutzen wann ich will einfach unabhängig sein, die bluray ist auch gleichzeitig ein archiv sie halten ja (gepresste medien) ewig (50+ jahre??) und das argument von "zerkratzen und kaputtgehen" kann ich auch nicht nachvollziehen und ist einfach nur aus den haaren gezogen, bei mir ist noch niemals eine scheibe kaputt gegangen und noch nie ist was verkratzt, man muss schon ein trampel tier sein und die dinger rumwerfen wenn sie zerkratzten sollen.

Ich kaufe auch noch CDs und demnächst taste ich mich auf DVD-Audio oder/und BLuray-audio heran. disks hat man was in der hand gepresste sind gleichzeitig abgesichert und archiviert, festplatte geht kaputt irgendwann musik daten gehen vielleicht verloren etc. ich bin gern abgesichert und unabhängig habe meine scheiben sammlung im schrank, ich weis die sind sicher abgestellt. Und ich sehe das problem das wenn alles online abläuft man die realität verliert zwischen illegale daten und legale daten, es macht fast kein unterschied mehr.
Bei cds habe ich was in der hand und ein cover+booklet UUND in Perfekter?! Musik quallität, ab da kann ich selber entscheiden welche bitrate ob lossless oder mp3-320 CBR!!! etc. rippe alles mit itunes in meine itunes mediathek ein und gut ist. Ich befürchte jetzt wieder das apple evt. irgendwann die ripp funktion abschafft, gibt aber immer alternativen zum glück.
Habe auch erhofft das apple irgendwann mal die backup funktion von Itunes mediathek/en von DVDs (LOOOL) auf bluray option updatet. meine mediathek ist übel gross da brauch ich schnell 30+ DVD rohlinge, das finde ich nichtmehr zeitgemäß. Und Cloud will ich garnicht anfangen noch eine unabhängigkeit weniger, cloud ok zum spassigen ausprobieren und kontaktdaten syncronisieren auf mehren apple geräten oder um seine lieblings musik überall zu haben, aber ich würde niemals auf cloud backupen weil das sehe ich auch als trend den apple gehen will, das man seine sammlung irgendwann auf die cloud hochjagt und alles ist dufte. hmm lieber mehrere wege als auf eines sich zu verlassen. Und was ist wenn internet mal ausfällt ? das selbe gefühl dann wenn mal der strom ausfällt wa omg.

Optische laufwerke werde ich dran festhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eine interessante Umfrage aus dem Jahr 2009 von apfelnews.eu gefunden. Auch wenn es nur 683 Teilnehmer gab, so haben sich doch immerhin 78% für die Kombination aus Blu-ray & Apple entschieden.
BIESNAKER schrieb:
Optisches laufwerk ich auch für mich wichtig, aus einem ganz einfachen grund "unabhängigkeit"! wenn mann alles auf online auslagert ist man auf verderb ausgeliefert und muss fressen oder sterben xD. (internet anbindung, mindere quallitäten (film, musik etc.)
So sehe ich es auch.

Zurück
Oben