Ich denke, dass man das Weglassen aktueller Techniken und das geschlossene System getrennt voneinander betrachten muss. Letzteres ist in der Tat der große Vorteil der Mac-Plattofrm, wodurch das System ja fast schon Konsolen-artig ist. Auspacken, anschlissen, einschalten.winkelman schrieb:@Patrick
wenn sich Apples Abseits im Gegensatz zur Masse der Computerindustrie darin äußert einfache und in sich geschlossene Konzepte zu verwirklichen, mit denen die meisten ohne viel Vorkenntnisse intuitiv zurechtkommen finde ich das gut.
Dass Apple mit seinem Konzept wohl recht erfogreich ist, sieht man an den Quartalszahlen der letzten Jahre. Dass man natürlich auch vieles falsch machen kann, da hast Du mit Sony wahrlich ein gutes Beispiel gefunden.
Solange es aber mehr als unwahrscheinlich ist, dass sich Thunderbolt in den nächsten zehn oder fünfzehn Monaten durchsetzen wird oder überhaupt jemals aus der Nische entschwinden kann, ist der Verzicht auf andere schnelle Schnittstellen in meinen Augen ein großer Fehler. Und einen Dektop-Rechner ohne optisches Laufwerk zu verkaufen, ist schon fasr eine Frechheit. Hier wird der Kunde dazu gedrängt, dan App Store zu nutzen, wovon eigentlich nur Apple profitiert. Nicht jeder hat einen schnellen Internet-Anschluss, auch nicht in den USA.