E
Edward N.
Gast
Dero55 schrieb:Er schrieb von einer SSD, ist richtig. Aber wieso vergleicht er nicht m.2 mit m.2? Ist klar, dass eine normale SSD günstiger als die in einem MacBook Air ist und dementsprechend auch in Notebooks zu finden sind, die günstiger als das MB Air ausfallen mit gleichem oder sogar mehr Speicherplatz.
So? Welche Spezifikationen haben denn die günstigen Notebooks mit m.2 SSD sonst so verglichen mit dem MacBook Air?
Es geht um den Vergleich SSD und m.2 SSD, weil im MacBook Air eine verbaut ist. Er pauschalisiert die Sache aber mit "Laptop für 400€ muss 256GB SSD haben". Kann er recht haben, aber er lässt dabei außer acht, dass eine m.2 SSD schneller ist als eine SATA SSD ist und somit sowieso mehr kostet. Das ist so als ob man sagt "Ja 16GB Arbeitsspeicher muss sein, ist auch in Laptops für 75€ aus der Grabbelkiste drin". Ob es dann DDR3 oder DDR4 ist ist egal oder wie?
Wenn verglichen wird und mit Zahlen um sich geworfen wird, sollte es auch Eins zu Eins gemacht werden, keiner vergleicht den Hubraum eines Traktors mit dem eines Musclecars
[...]
Ist natürlich einfach sich einfach zu verabschieden
Dann rück doch mal mit den Specs des MBA raus, welche SSD ist drin? Wie schnell ist die? Welche CPUs sind drin, wie heißen die? Welcher Display Port standard wird benutzt? Ah warte, das geht nicht, weil Apple mit Absicht diese Infos nicht veröffentlicht, damit man nicht vergleich kann. Es muss reichen das Apple drauf steht.