News Apple mit sehr hohen Preisen für Werbung?

Ich hoffe, dass dieses doppelte abschöpfen der Kunden endlich mal bemerkt wird. Technisch gesehen gibt es deutlich bessere und günstigere Alternativen als Apple. Also wird man beim Kauf das erste mal geschröpft. Und dann hat man so ganz nebenbei noch die Werbung in den Applikationen mitgekauft. Nervt das nicht auch manchen von euch?
 
Ob die Preise sich durchsetzen können, bestimmt letzten Endes nicht Apple, sondern der Werbende. Der muss schließlich die Börse öffnen und wird schnell merken, ob sich das rentiert.

Für mich als Endkunden hat iAd aber erst einmal den immensen Vorteil, dass es weit entfernt von nerviger Banner- oder Kontextwerbung ist. Adblocker sind doch auch deshalb weit verbreitet, weil Werbung in fast allen Fällen übliches Flashgedudel ist, was mich vom Kaufen sogar abhält.

Hochwertige Werbung wie in der Keynote am Beispiel von Toy Story gezeigt, könnte bei der werbemüden Zielgruppe großen Erfolg haben. Da Apple den Kunden Qualitätskriterien vorschreibt, setzt man ganz bewusst nur auf Premiumwerbung, statt wie bisher mit der Schrotflinte gleich hunderttausendfach Webseiten zu fluten.

Trailerwerbung im Kino wird von vielen ebenfalls bewusst konsumiert, weil sie ansprechend und unterhaltsam ist. Da ist iAd die logische Weiterentwicklung im digitalen Bereich.
 
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Die Preise für Werbung können mMn nicht hoch genug sein. So brauche ich mein Adblock Plus nicht immer wieder mit neuen Blockmasken wie "*.server.*" zu füttern.

Wer eine Zeit lang ohne Werbung gesurft hat, sollte mal für einen Tag versuchen NoScript und Adblock Plus zu deaktivieren. Da rollen sich einem die Fußnägel hoch, dreister gehts nicht.

Hatte früher Adblock Plus auf wenigen Seiten deaktiviert, weil ich sie unterstützen wollte, aber anscheinend macht sich da keiner Sorgen um die Qualität seiner Seite.

Da wird Flash Werbung mitten in den Text oder über den Text platziert und wenn man auf das Schließen "X" klickt dann fliegt erstmal ein Banner auf.

Nur eins ist schlimmer als personalisierte Werbung. Personalisierte Werbung zwischen oder über dem Text und auffliegende Banner beim Schließen der Werbung.
 
Der Trost schrieb:
Wie heißt es doch so schön, Hochmut kommt vor dem Fall.

Oh Mann...das wollte ich auch grade schreiben :).

Wenn man eine vorsichtige Voraussicht wagen darf, dann würde ich sagen, dass Apple sich gerade wieder komplett unbeliebt macht. Denn selbst der noch so eingefleischte Fan wird bald erkennen, dass die Qualität der Apple Produkte massiv sinkt und die Preise gegenüber der enthaltenen Leistung mehr als zu wünschen übrig lassen.

Das wird Apple bald viele Kunden kosten. Angefangen mit ihrem gierigen Maul, ihrem prepubertärem Platzhirschgehabe und einer recht kundenunfreundlichen Art, die sie durch Pseudoinnovation und Marketingblasen tarnen.
 
Wenns so teuer ist, gibts vielleicht weniger Werbung als bei "anständigen" Preisen. Keine Ahnung, warum mich das stören sollte ;-)

darkfate schrieb:
Hatte früher Adblock Plus auf wenigen Seiten deaktiviert, weil ich sie unterstützen wollte, aber anscheinend macht sich da keiner Sorgen um die Qualität seiner Seite.
Da wird Flash Werbung mitten in den Text oder über den Text platziert und wenn man auf das Schließen "X" klickt dann fliegt erstmal ein Banner auf.

Traurig aber war. Mir gings genauso. Wenn Werbung mal die Bedienung erschwert habe ich keine Skrupel mehr diese ausblenden zu lassen. Musste mich in letzter Zeit einfach zu oft ärgern, weil mir so ein Popup die ganze Sicht auf den Inhalt verwehrt hat oder sich gekonnt vor dem Klick unter dem Curso platziert hat.
 
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DvP schrieb:
Wenns so teuer ist, gibts vielleicht weniger Werbung als bei "anständigen" Preisen. Keine Ahnung, warum mich das stören sollte ;-)

Ui, das sollte Dich stören, weil sich diese Werbeplätze nur die größten Halsabschneider in der Industriewelt leisten können, welche von Moral und Ethik so weit entfernt sind wie mein Hintern vom Mars und die Einbledungen und somit auch durch die Kampagnen an sich nur Daten darüber gesammelt werden sollen, wo die Interessen der Menschen liegen, um ihnen dann noch viel teurere Sachen zu verkaufen, welche sie nicht brauchen und welche deren Leben um keinen Deut verbessern, eher verschlechtern.
 
Bueller schrieb:
Adblocker sind doch auch deshalb weit verbreitet, weil Werbung in fast allen Fällen übliches Flashgedudel ist, was mich vom Kaufen sogar abhält.
Exakt.
Auch sehr interessant die Aussage von Lars Bastholm
But as a creative director, I don't feel completely comfortable letting Apple do the creative
Ein Kollege von ihm liefert auch gleich die Antwort, wieso Apple zu Beginn das Erstellen selbst übernimmt
Apple isn't making that any easier, with requirements that advertisers use special technologies for its system
Weil <video></video> viel komplizierter ist als <object><embed></object>. Klar braucht es jetzt mehr als 3 Klicks bis da rot-grün-blinkend "Sie sind der 1 millionste Besucher! Sie haben ein iPhone gewonnen! Hier klicken und Adresse angeben!" steht.
 
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ich habe gerade eine sehr böse Vermutung wie Apple für Umsatz sorgen wird, wenn zum Ende des Quartals etwas wenig auf den Konten einging, einfach selbst auf die Banner klicken oder auch durchweg und man kann es niemals nachvollziehen, man gibt jegliche Daten ja selbst raus.
 
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@riddi

Zu Anfang ist Apple natürlich erpicht, dass das Vorzeigeprojekt nicht durch mangelhaften Inhalt verdorben wird. Trotzdem ist die Endkontrolle durch Apple bedenklich, denn schließlich wird Apple so zum Torwächter von Inhalten. Einen Status, der bereits jetzt im Appstore massiv kritisiert wird.

Letztlich sind iAds nichts anderes als Apps. Und die werden bekanntlich auch schon derzeit massenhaft von Kunden geladen. Selbst wenn sie Werbeinhalte haben.
 
memphisray schrieb:
ich habe gerade eine sehr böse Vermutung wie Apple für Umsatz sorgt wird, wenn zum Ende des Quartals etwas wenig auf den Konten einging, einfach selbst auf die Banner klicken oder auch durchweg und man kann es niemals nachvollziehen, man gibt jegliche Daten ja selbst raus.

Haha....stell mir gerade die Stellenausschreibung für die "Praktikanten" vor ;) Firmenhandy wird gestellt.....haha.

Na ja, ist schon sehr krass.......das Apple die Werbung nicht verschenken würde war eh klar!

Aber für mich als User hat es erstmal nur Vorteile. A werd ich nicht mit Rotz zugemüllt. Also keine Penisenlargement, Viagra oder sonstigen Billigramsch.
Da es so teuer ist, werden wohl nur Blue Chips werben und auch dafür sorgen, dass es keine Blinky Blinky Disco Werbung wird. Das find ich schon mal gut (evt. ist es dann auch gar nicht so viel).

Die Appentwickler haben was von Werbung....also kann man von ausgehen, dass jedes App in irgendeiner Form Werbung enthalten wird (was ein Nachteil wäre), aber sie müssen auch drauf achten, dass es nicht zu viel Werbung wird......da sonst die Leute die Apps nicht nutzen. Bin ich mal gespannt.

Wir auf jeden Fall lustig wie das weitergeht. Bin mal gespannt, wann Apple komplett zum Content-Provider wird.

Itunes, App-Store, Film Store (dafür kein Blue Ray Laufwerk haben :freaky: )

Clever ist deren Strategie auf jeden Fall! Davor muss man wirklich Respekt haben!
 
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Das ist natürlich echt häftig mit den Preisen. Na ja Apple war ja schon immer Exklusive ^^


Gruss
 
Eher frage ich mich, was dann App-Entwickler machen - immerhin bekommt man 1,60$ sobald jemand auf ein iAd klickt! Ein Klick pro Tag und man hat mehr als ein iPhonevertrag im Monat kostet herinnen - Missbrauchspotenzial hoch 10 (oder Geschäftsidee? "Gratis iPhone, solange man täglich auf ein iAd klickt" - bringt dem Nutzer ein gratis iPhone und dem Sponsor immer noch einen leichten Gewinn)

Das mit der "Zensur"/Eingangskontrolle ist doch z.B. im Fernsehen ähnlich, da wird auch nicht alles geschaltet, was nicht vorher gesehen wurde. Immerhin wird so eine gewisse Qualität sichergestellt - und auch im Kino würden Leute auf plötzliche Nicht-Film Werbung vor Beginn sicher verstimmt reagieren.

@JJJT: Verdammt, 40 Prozent und 40 Cent verwechselt! ;) Mea culpa, wie Papa Razzi sagen würde.
 
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Apple soll zurück in den Dreck kriechen, aus dem das Unternehmen 1996 langsam gekrochen ist. So gierig und fies... die finden kein Maß mehr. Die Titanic ist auch untergegangen... und die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Ich finds immer wieder erstaunlich wieviel Geld man mit Werbung macht. Ich frag mich schon seit einigen Jahren wieviel Prozent von dem Geld was da diversen Agenturen und Unternehmen in den Rachen geschmissen wird, wirklich einen Effekt bei der gewünschten Zielgruppe erzielt. Ich wette nicht allzu viel.
 
Da kann man nur noch den Kopf schüttel, aber Apple bleibt Apple und es gibt genug idoten auf der welt.

@Sukrim
Schön wie du in deiner Signatur auf rechtschreibung achtest, aber mit mathe muss ich dir etwas helfen.
40% von 2$ sind 80 cent. D.h. der App entwickler erhält 1,20 $
 
Bueller schrieb:
Trotzdem ist die Endkontrolle durch Apple bedenklich, denn schließlich wird Apple so zum Torwächter von Inhalten.
Was ist daran so schlimm? Sie dürften entscheiden, was verteilt wird. Im Gegensatz zum Appstore gibt es auch noch Alternativen.

AuroraFlash schrieb:
Apple soll zurück in den Dreck kriechen, aus dem das Unternehmen 1996 langsam gekrochen ist. So gierig und fies... die finden kein Maß mehr. Die Titanic ist auch untergegangen... und die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich zitiere mal deine Signatur:
Es kann doch nicht so schwer sein, einfach mal die Klappe zu halten. Sind denn alle gestört? :evillol:
 

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