News Apple mit sehr hohen Preisen für Werbung?

ich habe das so verstanden:
Pixar bezahlt 10 Mio $ an Apple. Dafür bekommt Pixar x Millionen hits und x Millionen views.
Ein App Programmierer kann iAd in seine App einbinden. Benutzt ein User diese App und klickt sogar auf die Werbung bekommt er von Apple Geld.

Ich finde diese Idee super. Ich habe kein iPhone/iPad/iPod ich habe nichtmal nen "richtigen" Mac.
Ich bin aber der Meinung dass viele Apps daruch deutlich günstiger oder sogar umsonst werden, etwas das ich mir für dne Nokia Ovi Store schon lange wünsche.

Jeder Softwareentwickler für Apple Geräte wird Steve Jobs vor Freude den Hintern küssen.

Das sollten sich mal DOJ und FTC anschauen. Wird sicher interessant!

Anscheinend ist der gewinn bei iphone, ipad usw immer noch nicht genug für die, sodass man jetzt auch noch werbung zu überteuerten preisen anbieten muss.

@Bueller: 100% agree

Kaum steht in den news was von "Million" schon kommen die flames.

Wenn Unternehmen/Personen durch mein Produkt mit Werbung Geld verdienen, warum soll man als Hersteller dieses Mediums nicht was vom Kuchen abhaben? Wenn es sich rentiert, passt es doch. Völlig legetim.
Zudem möchte ich lieber kontrollierte Werbung statt auf irgendwelche dubiösen Angebote zu klicken.

Diese Situation gibts auch bei 100 anderen Geräten/Produkten, aber da schreit kein Hahn nach.
Einige spucken hier ganz große Töne obwohl sie von Marktwirtschaft 0 Ahnung haben. Hauptsache seinen Senf dazu abgeben. - Neider

Passt zu den Leuten mit iPhone die es überall auspacken und zeigen müssen - wie früher aufm Schulhof.

Zuletzt bearbeitet:
Die iAds sind mit dem normalen Werbemarkt auch deshalb nicht zu vergleichen, weil man ganz andere Zielgruppen anspricht. Insofern sind marktübliche Preise kein Maßstab. Allein die Wahl des Endgerätes, also iPhone oder iPod Touch und demnächst sicher auch das iPad, ist eine finanzielle Hürde, die ein kaufkräftiges und konsumwilliges Publikum verspricht.

Die Kommentare hier zeugen denn auch von einem Verständnis, als wären Kühe zu Fleischpreisen befragt worden. Da reden einige davon, dass ihr Adblocker etwas zu tun bekommt, obwohl die iAds auf normalen PCs nie zu sehen sein werden und andere reden von Abzocke, als ob Werbung den Endkunden etwas kosten würde.

Ich hoffe damit fällt Steve Jobs so richtig schön auf die Schnauze. Profit machen schön und gut aber das was er da abzieht ist eine dreiste Frechheit und sittenwidrig.

Naja letztendlich selbst Schuld, wer für überschätzte Apple Produkte sein hart verdientes Geld rausschmeißt, aber ob sich die Werbenden genauso abzocken lassen, muss man abwarten. Ich kann mir schwer vorstellen, dass Werbung auf iPhone/iPad gleich bis zu 10mal mehr Kunden generiert als herkömmliche Werbung.

Da hat Apple ja mal wieder was gefunden, wodurch sie ordentlich Geld machen können.
Wenn die sich Preise bewahrheiten, wäre es eine Frechheit, aber warten wir mal ab was da noch kommt.

Wird es denn Möglichkeiten geben, Werbung ohne iAd in Apps einzubinden?

Dann wäre es ja einfach nur ein zusätzlicher (teurer) Service, der aber nicht zwingend genutzt werden muss um Werbung auf Apple-Produkten zu machen...

Sollte es so sein, wäre es auch eine nette Nebenverdienstquelle für Entwickler

davidzo schrieb:
Es ist der Hammer.
Erst werden die Kunden bei den Geräten abgezockt indem sie ein vielfaches des herstellungspreises für mittelmäßige hardware löhnen und ihnen features versprochen wurden die es dann doch nicht gibt (Flash), dann verschachert apple die ganze Kundenbasis auch noch zu immens hohen Preisen ein zweiotes mal an die Werbe-Mafia. Da bleibt kein Auge trocken...

Zwingt Appel die leute ihre Produkte zu kaufen ?

TECC schrieb:
Zwingt Appel die leute ihre Produkte zu kaufen ?

Verstehe das gemeckere hier auch nicht, also ob sich der kleine iPhone User daran stören würde. Wie im Kindergarten hier.
Ich glaube viele verstehen die News nicht.

@TECC
Wieso hast du die Westwood Studois in der Signatur? *von alten Zeiten schwärm*

Das bringt mich auf eine Frage :

Werden mit dem Release von OS 4 und iAd alle Apps die Admob und andere Konkurenten nutzen abgelehnt // aus dem Store geschmissen ?
Ich mein irgendeine abstruse Begründung findet Apple sicher, haben sie ja schon Übung drin.

Vorrausgesetzt natürlich die Preise stimmen, erscheint mir das sehr wichtig für den Erfolg von iAd zu sein xD

Naja, der gleiche Steve Jobs, der schon vor Jahrzehnten seine eigene Tochter über Jahre hinweg verleugnet hat, der aus Arroganz Prototypen an die Konkurrenz verschenkt hat, die dann vor ihm mit dem fertigen Produkt auf dem Markt war. Aber immerhin hat Apple Ideen, z.B. die erste Maus von Xerox kaufen, weil die das Potential ihrer Erfindung nicht erkennen und dann dafür über Jahrzehnte hinweg dem Ein-Tasten-System treu bleiben, das von so ziemlich jedem Nutzer nur noch belächelt wurde. Wie schummelt man eine zweite Maustaste rein? Man macht eine schöne glatte Oberfläche, auf der man zufällig links und rechts klicken kann, genau. :)

Finde es auch eien zu große Summe. Allerdings klappt bei Apple momentan eh alles, somit denke ich wird auch dieses Konzept aufgehen und zusätzlich Geld in Apples Kassen spülen.

Wirtschaftlich hervorragend finde, das Apple sich nicht die Butter vom eigenen Brot nehmen lässt und weiter versucht das iPhone (und co.) noch wirtschaftlicher zu machen, als es eh schon ist.

Bei solchen Treads könnte ich mich immer Schlapp lachen, da werden die Firmen immer verteufelt..... Apple ist und bleibt eine "ganz normale" kapitalistische Firma und somit ist der Gewinn das einzige um was es geht! Solange es funktioniert wird es gemacht und derzeit funktioniert bei Apple quasi alles, Hauptsache nen angebissener Apfel ist drauf und schon wird das Hirn bei den Kunden ausgeschaltet und gekauft. Gut die Produkte sind natürlich auch gut, aber soooooooo gut dann eben auch nicht das ich 50% des Preises für den Markennamen ausgeben würde.
Mfg

Apfel ist drauf und schon wird das Hirn bei den Kunden ausgeschaltet und gekauft.

Der Satz ist echt nice

Naja, zwangsläufig wird apfel mal Verluste machen, momentan haben die aber Geld wie Heu

Mich wundert nur immer, dass es heißt, die Leute hätten zu wenig Geld und verdeinen zu wenig in Deutschland. Aber solange sie sich solchen Technikkirmskrams leisten können, sollten lieber mal die Steuern erhöht werden, um das Haushaltsdefizit auszugleichen :D

Die Börsianer freuen sich...
chart.gfx

Mittlerweile ist Apple 176 Milliarden Wert, das ist 5 mal soviel wie der Buchwert.
Da sind schon die Gewinne der nächsten 26 Jahre eingepreist :freaky: (vom 2009er Gewinn ausgehend)
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:
Apple ist also fast doppelt soviel Wert wie Intel, AMD und Nvidia zusammen!
Das entspricht ungefähr dem Niveau von General Electric oder Microsoft.
Oder auch grob dem Gesamtwert aller Autobauer zusammen genommen...

Da muss man kein Genie sein um zu sehen das die Blase irgendwann platzen wird.
Jedes Jahr mehr Gewinne durch immer neue "Innovationen", wobei sich mittlerweile Apple-Produkte immer mehr durch das Image verkaufen statt den praktischen Nutzen.

Ähnelt so langsam dem Chart der Volkswagen Aktie:
chart.gfx

Volkswagen war kurzzeitig die teuerste Firma der Welt mit 285 Milliarden Euro Börsenwert, viel fehlt Apple also nicht mehr...

1. es sollte heißen BIS zu 1 Million ....
2. 1 Million ist für Werbung ein klacks für große firmen, denen das wichtig ist...
für uns normalos ist das natürlich ne hohe summe...
aber es wird sehr viele firmen geben, die sich das leisten können...

habe ich jetzt richtig verstaden? Apple kann die Werbung ablehnen? huii... die haben echt nicht alle tassen im schrank! wenn eine große firma die kleinere firma pleiten machen will kann diese dann apple extra bezahlen damit die werbung der kleinere firma nicht durchkommt! Da sollen sich die behörden aber reinmischen! mir gefällt apple von tag zu tag immer weniger!