News Apple Pay: Sparkassen schalten Girocard für Online-Shopping frei

Gibt es den Käuferschutz also für alle mit einer Sparkassen-Karte, unabhängig von Apple Pay?

svelle schrieb:
So auch nicht richtig, Giropay ist jetzt Paydirekt, Giropay und Kwitt in einem.
Naja technisch gesehen lebts noch. Aber es kräht keine let mehr danach. Banken, Händler etc.

svelle schrieb:
Unsinn, bei Android gibt es Safetynet und signierte Bootimages für genau solche Anwendungsfälle. Google Pay und co gibt es auch schon seit ewigkeiten unter Android. Vermutlich dauert es einfach nur eine Weile bis das Feature dann auch auf Android landet.

Und zum Thema Android nutzer schauen in die Röhre. Androidnutzer hatten fast 2 Jahre früher Mobiles Bezahlen mittels Sparkassen App, da Apple sich initial geweigert hatte das für drittanbieter freizugeben.

So auch nicht richtig, Giropay ist jetzt Paydirekt, Giropay und Kwitt in einem.

Toll und dennoch ist es mega unsicher und viele Kunden fahren mega alte Systeme und somit ist all das was du nennst hinfällig.

Darkblade08 schrieb:
Falsch, Apple erhält keine Informationen, was du kaufst.
Das habe ich nicht gewusst. Wie ist es mit Daten wie Onlinehändler, höhe des Betrags, Uhrzeit und Datum des Einkaufs ?

Trimipramin schrieb:
Und die 300 könenn sich nicht auf eine API einigen und dann 0% nehmen, weil man schon monatlich Gebühren nimmt? Ne sry, da gehe ich nicht mit.. ^^
Nicht falsch vestehen: Wenn die Banken sich zusammensetzen und sagen hey, unsere Geld verdienen wir woanders, daher sollten wir hier zusammenarbeiten und einen kostenneutrale ( ,opensource-), gemeinsame Bezahlschnittstelle entwickeln/anbieten, faende ich das mega!

Paypal gibt es seit 1998(!!), was ist bei den Banken in die Richtung passiert? Nix!

• Gefällt mir
Reaktionen: [ACE].:SHARK:.
@klpp
Der Händler erfährt nur, was über die Ladentheke ging und die Summe. Der Einkauf kann aber nicht zugeordnet werden. Wenn du aber online einkaufst oder im Laden noch sowas wie eine Kundenkarte verwendest geht das natürlich wieder. Online halt, weil du ja deine Adresse angeben musst.

Die Bank, die hinter der hinterlegten Karte steckt, erhält natürlich mehr Informationen. Apple selber erhält quasi keine Daten.

Trimipramin schrieb:
Ich verstehe nicht, warum es solche Zwischenhändler/Wegelagerer braucht. Schon Paypal nervt mich. Warum geht das nicht alles direkt mit der Sparkasse?
In Kurzform: Weil "Wir machen das mit den Fähnchen".

Weil es nicht nur eine Sparkasse, sondern viele gibt (genauso wie bei den Genossenschaftlichen Banken). Das dauert da leider alles für die heutige Zeit unfassbar lange. Das war ja auch der zweite Hauptgrund (neben "zu spät") für das Scheitern von Paydirekt.

Trimipramin schrieb:
Weil es die Kunden woll(t)en, und insbesondere jüngere signifikant mit Abwanderung drohten. Immerhin hat man bei dieser Frage relativ frühzeitig die Zeichen des Marktes erkannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
Heißt das, dass ich keine Kreditkarte (PrePaid) mehr benötige, und ich diese Lösung verwenden kann?

klpp schrieb:
Die Informationen sind eben etwas wert. Apple weiß dann mehr über dein Konsumverhalten bescheid.

Dein "Konsumverhalten" kann man in 1000 Statistiken überpüfen und nachschlagen. Super Geheimnisse!

Trimipramin schrieb:
Und die 300 könenn sich nicht auf eine API einigen
Die können sich schon nicht darauf einigen, anhand welcher Kriterien sie entscheiden sollen, wann sie sich geeinigt haben werden. Zu viele Köche - noch ganz ohne Brei.

Ist schon böse, aber trifft es im Kern.

Ja, dass mit dem "wir machen das mit den Fähnchen" (danke für den Schmunzler!) triffts wohl ganz gut. Naja, man wird ja noch träumen dürfen.

Lars_SHG schrieb:
Paypal ist eine Seuche, ich habe nie was über paypal gekauft

Was genau ist denn an PayPal eine "seuche"?
Ich bezahle seit Jahren so gut wie immer mit PayPal, hatte bisher keine Probleme damit.

• Gefällt mir
Reaktionen: MasterXTC
Warum nur habe ich beim Lesen solcher News immer das Gefühl das sich meine Haare kräuseln.

Es könnte doch alles so unglaublich einfach sein, aber :(

BTW: Wir brauchen hier dringend einen Smiley der seinen Kopf gegen die Wand haut oder in die Tischplatte beißt.

flappes schrieb:
Dein "Konsumverhalten" kann man in 1000 Statistiken überpüfen und nachschlagen. Super Geheimnisse!
Brrrrrr. Nur Ruhig. Das ist der Versuch einer Begründung. Mir persönlich ist das ziemlich egal.

Trimipramin schrieb:
Weil es (bisher) keine Möglichkeit gibt ein eigenes Zahlverfahren zu etablieren. NFC ist für Zahlungen unter iOS zum Beispiel nicht für 3. freigegeben sondern verlangt als Unterbau ApplePay.

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix
Killer1980 schrieb:
Und Android Nutzer schauen weiter in die Röhre. Super innovativ Sparkasse.
Ich brauche weder das eine noch das andere. Die sechs Gramm für eine echte EC-Karte kann ich auch noch im Portemonnaie mit rumtragen.

Ja, dass habe ich mir schon gedacht. Einerseits wohl durchaus gut gedacht von Apple, aber nen etwas faden Beigeschmack hat es schon. ..mal schauen, wie es kommt.

Yoshi_87 schrieb:
Was genau ist denn an PayPal eine "seuche"?
Ich bezahle seit Jahren so gut wie immer mit PayPal, hatte bisher keine Probleme damit.
Beim Kaufen gibt es in der Regel keine Probleme, beim Verkaufen schon eher.
Zudem: Wehe, du heiratest und änderst deinen Namen, dann geht erst mal wochenlang gar nichts mehr mit Paypal...

Kann man dann auch im AppStore zahlen? Geht bei mir bisher nicht mit der hinterlegten Sparkassen Girokarte.

Lupus M schrieb:
Ich meine im Ernst, wer ist denn überhaupt noch bei der Sparkasse und tut sich deren Gebühren an.
Viele. Früher waren nun mal viele Leute ihre Konten bei den Sparkassen. Daher hatten die Kinder dann auch ein Sparkassen-Konto und die meisten denken der Aufwand das Konto zu wechseln und überall Bescheid zu geben sei zu groß. Die Bequemlichkeit siegt halt.

Ich finde das aber gar nicht so schlecht, so konnte ich schon den einen oder anderen zur DKB werben.

Zurück
Oben