Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Apple Pay: Sparkassen schalten Girocard für Online-Shopping frei
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Apple Pay: Sparkassen schalten Girocard für Online-Shopping frei
Floxxwhite
Commander
Naja technisch gesehen lebts noch. Aber es kräht keine let mehr danach. Banken, Händler etc.svelle schrieb:So auch nicht richtig, Giropay ist jetzt Paydirekt, Giropay und Kwitt in einem.
GrinderFX
Commander
svelle schrieb:Unsinn, bei Android gibt es Safetynet und signierte Bootimages für genau solche Anwendungsfälle. Google Pay und co gibt es auch schon seit ewigkeiten unter Android. Vermutlich dauert es einfach nur eine Weile bis das Feature dann auch auf Android landet.
Und zum Thema Android nutzer schauen in die Röhre. Androidnutzer hatten fast 2 Jahre früher Mobiles Bezahlen mittels Sparkassen App, da Apple sich initial geweigert hatte das für drittanbieter freizugeben.
So auch nicht richtig, Giropay ist jetzt Paydirekt, Giropay und Kwitt in einem.
Toll und dennoch ist es mega unsicher und viele Kunden fahren mega alte Systeme und somit ist all das was du nennst hinfällig.
klpp
Lieutenant
Das habe ich nicht gewusst. Wie ist es mit Daten wie Onlinehändler, höhe des Betrags, Uhrzeit und Datum des Einkaufs ?Darkblade08 schrieb:Falsch, Apple erhält keine Informationen, was du kaufst.
Sweepi
Commander
Nicht falsch vestehen: Wenn die Banken sich zusammensetzen und sagen hey, unsere Geld verdienen wir woanders, daher sollten wir hier zusammenarbeiten und einen kostenneutrale ( ,opensource-), gemeinsame Bezahlschnittstelle entwickeln/anbieten, faende ich das mega!Trimipramin schrieb:Und die 300 könenn sich nicht auf eine API einigen und dann 0% nehmen, weil man schon monatlich Gebühren nimmt? Ne sry, da gehe ich nicht mit.. ^^
Paypal gibt es seit 1998(!!), was ist bei den Banken in die Richtung passiert? Nix!
Darkblade08
Commodore
@klpp
Der Händler erfährt nur, was über die Ladentheke ging und die Summe. Der Einkauf kann aber nicht zugeordnet werden. Wenn du aber online einkaufst oder im Laden noch sowas wie eine Kundenkarte verwendest geht das natürlich wieder. Online halt, weil du ja deine Adresse angeben musst.
Die Bank, die hinter der hinterlegten Karte steckt, erhält natürlich mehr Informationen. Apple selber erhält quasi keine Daten.
Der Händler erfährt nur, was über die Ladentheke ging und die Summe. Der Einkauf kann aber nicht zugeordnet werden. Wenn du aber online einkaufst oder im Laden noch sowas wie eine Kundenkarte verwendest geht das natürlich wieder. Online halt, weil du ja deine Adresse angeben musst.
Die Bank, die hinter der hinterlegten Karte steckt, erhält natürlich mehr Informationen. Apple selber erhält quasi keine Daten.
ComputerJunge
Captain
In Kurzform: Weil "Wir machen das mit den Fähnchen".Trimipramin schrieb:Ich verstehe nicht, warum es solche Zwischenhändler/Wegelagerer braucht. Schon Paypal nervt mich. Warum geht das nicht alles direkt mit der Sparkasse?
Weil es nicht nur eine Sparkasse, sondern viele gibt (genauso wie bei den Genossenschaftlichen Banken). Das dauert da leider alles für die heutige Zeit unfassbar lange. Das war ja auch der zweite Hauptgrund (neben "zu spät") für das Scheitern von Paydirekt.
Weil es die Kunden woll(t)en, und insbesondere jüngere signifikant mit Abwanderung drohten. Immerhin hat man bei dieser Frage relativ frühzeitig die Zeichen des Marktes erkannt.Trimipramin schrieb:Wieso ApplePay?
Königstein93
Lt. Commander
Heißt das, dass ich keine Kreditkarte (PrePaid) mehr benötige, und ich diese Lösung verwenden kann?
F
flappes
Gast
klpp schrieb:Die Informationen sind eben etwas wert. Apple weiß dann mehr über dein Konsumverhalten bescheid.
Dein "Konsumverhalten" kann man in 1000 Statistiken überpüfen und nachschlagen. Super Geheimnisse!
ComputerJunge
Captain
Die können sich schon nicht darauf einigen, anhand welcher Kriterien sie entscheiden sollen, wann sie sich geeinigt haben werden. Zu viele Köche - noch ganz ohne Brei.Trimipramin schrieb:Und die 300 könenn sich nicht auf eine API einigen
Ist schon böse, aber trifft es im Kern.
Trimipramin
Commodore
Ja, dass mit dem "wir machen das mit den Fähnchen" (danke für den Schmunzler!) triffts wohl ganz gut. Naja, man wird ja noch träumen dürfen.
Yoshi_87
Lt. Commander
Lars_SHG schrieb:Paypal ist eine Seuche, ich habe nie was über paypal gekauft
Was genau ist denn an PayPal eine "seuche"?
Ich bezahle seit Jahren so gut wie immer mit PayPal, hatte bisher keine Probleme damit.
Pandora
Admiral
Warum nur habe ich beim Lesen solcher News immer das Gefühl das sich meine Haare kräuseln.
Es könnte doch alles so unglaublich einfach sein, aber
BTW: Wir brauchen hier dringend einen Smiley der seinen Kopf gegen die Wand haut oder in die Tischplatte beißt.
Es könnte doch alles so unglaublich einfach sein, aber
BTW: Wir brauchen hier dringend einen Smiley der seinen Kopf gegen die Wand haut oder in die Tischplatte beißt.
klpp
Lieutenant
Brrrrrr. Nur Ruhig. Das ist der Versuch einer Begründung. Mir persönlich ist das ziemlich egal.flappes schrieb:Dein "Konsumverhalten" kann man in 1000 Statistiken überpüfen und nachschlagen. Super Geheimnisse!
K
knoxxi
Gast
Weil es (bisher) keine Möglichkeit gibt ein eigenes Zahlverfahren zu etablieren. NFC ist für Zahlungen unter iOS zum Beispiel nicht für 3. freigegeben sondern verlangt als Unterbau ApplePay.Trimipramin schrieb:Wieso ApplePay?
Weyoun
Admiral
Ich brauche weder das eine noch das andere. Die sechs Gramm für eine echte EC-Karte kann ich auch noch im Portemonnaie mit rumtragen.Killer1980 schrieb:Und Android Nutzer schauen weiter in die Röhre. Super innovativ Sparkasse.
Trimipramin
Commodore
Ja, dass habe ich mir schon gedacht. Einerseits wohl durchaus gut gedacht von Apple, aber nen etwas faden Beigeschmack hat es schon. ..mal schauen, wie es kommt.
Weyoun
Admiral
Beim Kaufen gibt es in der Regel keine Probleme, beim Verkaufen schon eher.Yoshi_87 schrieb:Was genau ist denn an PayPal eine "seuche"?
Ich bezahle seit Jahren so gut wie immer mit PayPal, hatte bisher keine Probleme damit.
Zudem: Wehe, du heiratest und änderst deinen Namen, dann geht erst mal wochenlang gar nichts mehr mit Paypal...
Schredderr
Commander
Viele. Früher waren nun mal viele Leute ihre Konten bei den Sparkassen. Daher hatten die Kinder dann auch ein Sparkassen-Konto und die meisten denken der Aufwand das Konto zu wechseln und überall Bescheid zu geben sei zu groß. Die Bequemlichkeit siegt halt.Lupus M schrieb:Ich meine im Ernst, wer ist denn überhaupt noch bei der Sparkasse und tut sich deren Gebühren an.
Ich finde das aber gar nicht so schlecht, so konnte ich schon den einen oder anderen zur DKB werben.