Deleo
Commander
- Registriert
- Juli 2008
- Beiträge
- 2.285
Naja bei dem Loch System keine Strafe. eher ein Segen.Killer1980 schrieb:Und Android Nutzer schauen weiter in die Röhre. Super innovativ Sparkasse.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Naja bei dem Loch System keine Strafe. eher ein Segen.Killer1980 schrieb:Und Android Nutzer schauen weiter in die Röhre. Super innovativ Sparkasse.
Systeme bzw. deren Komponenten sind aus verschiedenen Gründen nicht vollständig oder überhaupt nicht verfügbar. Passiert gerne auch nach "Wartungsaktivitäten", die je nach Komplexität heutzutage im Wochenrhythmus erfolgen können. Comdirect hatte es gestern wieder (mal) getroffen.M@tze schrieb:Was gibt es denn für Produktionsprobleme bei einer Bank?
Autokiller677 schrieb:Informationen über Zahlungen verlassen dein Gerät nicht. Apple bekommt nichts davon mit, ob und was du kaufst.
Apple Pay ist am POS auch nicht die Zahlungsmethode.Darkblade08 schrieb:Man muss aber dazu sagen, dass Bezahlung mit ApplePay mit einerEC KarteGiroCard nicht überall funktioniert. Einige Bezahlterminals scheinen damit Probleme zu haben, auch wenn ApplePay funktioniert
Nö, das wurde doch vor kurzem noch erweitert.Floxxwhite schrieb:beides schon längst Tod.
Paypal macht da ja auch ein bisschen mehr als Apple. Das meiste machen bei Apple Pay die Banken.Sweepi schrieb:Apple nimmt dafür 0.25%, Paypal 0.35ct + 1,x %.
Ganz so richtig ist das nicht. Nur weil Visa / Mastercard geht. Geht nicht auch gleich Apple Pay. Da kommt ja no h die tokenisierung unso oben drauf.chartmix schrieb:Apple Pay ist am POS auch nicht die Zahlungsmethode.
Das trifft aber nicht auf alle Sparkassen/Karten zu. Mit meiner Karte hatte ich noch nirgens ein Problem - mit der vom Konto meiner Frau (andere Sparkasse) hingegen schon. An der Tanke gehen beide mit Apple Pay - bei Edeka hingegen nur meine. Die Sparkasse meiner Frau schiebt die Schuld auf die anderen. Da hatte ich auch dieses PayDirect eingerichtet, was nie funktioniert hat - man wollte mich zurück rufen, nach meiner telefonischen Beschwerde - ist nie geschehen…..Darkblade08 schrieb:Man muss aber dazu sagen, dass Bezahlung mit ApplePay mit einerEC KarteGiroCard nicht überall funktioniert. Einige Bezahlterminals scheinen damit Probleme zu haben, auch wenn ApplePay funktioniert (geht in der Regel dann immer mit einer Visa Card). Funfact am Rande: Selbst im Apple Store Hannover funktioniert kein ApplePay mit einerEC KarteGiroCard.
Von einer Sparkasse zur anderen. ;-)Schredderr schrieb:Ich finde das aber gar nicht so schlecht, so konnte ich schon den einen oder anderen zur DKB werben.
Wie hat denn die Barzahlung in den o.g. Supermärkten so funktioniert?Weyoun schrieb:In Zeiten, in denen komplette Zahlungsanbieter gehackt werden (siehe die geschlossenen Coop-Supermärkte in Schweden) sollte man sich vielleicht mal wieder auf die Dinge besinnen, die auch ohne Internet funktionieren: Ware gegen Cash.
Das macht meine Aussage nicht falsch.Floxxwhite schrieb:Ganz so richtig ist das nicht. Nur weil Visa / Mastercard geht. Geht nicht auch gleich Apple Pay. Da kommt ja no h die tokenisierung unso oben drauf.
Komisch. Das würde ich mal bei der Sparkasse deiner Frau eskalieren lassen. Zur Not den Vorstand anschreiben.crackett schrieb:An der Tanke gehen beide mit Apple Pay - bei Edeka hingegen nur meine.
War bei meiner Frau und mir bis November letzen Jahres auch so. Dann kam die AW6 und seitdem haben wir keine andere Uhr mehr umgehabt, obwohl die nur mal so für jeden dritten Tag gedacht war. Ich vermisse leider auf meinen analogen Uhren meine Astronomischen Anzeigen oder die ganzen Wetterdaten oder die ganzen.....LuckyMagnum schrieb:Ich mag meine analoge Uhr eben ^^
Nein, geht nicht. Apple sieht die Sparkassenkarte nur als Virtuelle Karte und verhindert die Nutzung.Nur „echte“ Kreditkarten werden von Apple unterstütztjlnprssnr schrieb:Kann man dann auch im AppStore zahlen? Geht bei mir bisher nicht mit der hinterlegten Sparkassen Girokarte.
Schon arm und inkonsistent. Würde ich von Apple anders erwarten.Unicorn schrieb:Nein, geht nicht.
Naja, dass Apple auch nicht nur eine API nutzt, sieht man doch ganz gut daran, dass die Online-Bezahlfunktion mit der Girocard erst einmal noch von den Zahlungsdienstleistern wie Payone implementiert werden muss...Sweepi schrieb:Apple setzt das ganze Datenschutzfreundlich & sicher um und bietet eine API so, welche der Händler unterstützen muss,
Ja. Aber wieso solltest du auf eine Mastercard oder Visa (Debit bzw. Prepaid) Karte verzichten? Bist du nie im Ausland? Selbst in Dänemark oder Österreich ist die Girocard schon wertlos.Königstein93 schrieb:Heißt das, dass ich keine Kreditkarte (PrePaid) mehr benötige, und ich diese Lösung verwenden kann?
Mir war gar nicht bewusst, dass es eine deutsche Kreation war. Ich dachte die EC-Karten waren eine Weiterentwicklung vom Eurocequeknoxxi schrieb:Die ja für sich nur eine deutsche Kreation war.
Absolut verständlich. Bei mir war es umgekehrt, hatte meinem Vater zum 60. Geburtstag eine gute Uhr von Bruno Söhnle / Glashütte geschenkt. Die hält er auch noch heute in Ehren.LuckyMagnum schrieb:@BorstiNumberOne
Ich verstehe den Hype durchaus und finde die AW auch cool, nicht falsch verstehen. Aber meine Uhr hat mir mein Vater geschenkt, also ist da eine persönliche Verbindung da. Und etwas mehr Klasse hat sie eben auch noch, meiner Meinung nach.
Ich schrieb: Eine API für den Händler.Punctum Maximum schrieb:Naja, dass Apple auch nicht nur eine API nutzt, sieht man doch ganz gut daran, dass die Online-Bezahlfunktion mit der Girocard erst einmal noch von den Zahlungsdienstleistern wie Payone implementiert werden muss...
Das ging vor einiger Zeit mal fuer ein paar Wochen, war da beim Edeka sehr verwirrt, was das Gerät von mir wollte....Punctum Maximum schrieb:(Aber dann will ich auch endlich im Supermarkt am Terminal auswählen können, welche der beiden Funktionen einer solchen Kombikarte ich nutzen möchte, wie es die Gesetzgebung schon lange fordert.)
Kommt drauf an, welche Alternativen es noch gibt. Ich hab schon parallel seit ein paar Jahren ein Konto bei der DKB, bin da sehr zufrieden. Weiß aber nicht, ob ich da kostenlos noch ein zweites eröffnen könnte.ComputerJunge schrieb:Wo würdest Du hinwechseln, wenn sie Gebühren erheben?
Gut für dich, wenn es die Automaten noch gibt. Bei mir wurden mittlerweile die beiden nächsten Automaten in meiner Nähe abgebaut, so dass ich statt 2min zum Automaten jetzt 15 brauche...Shelung schrieb:Ich bin bei der Sparkasse und die Gebühren interessieren mich recht wenig.
Dafür habe ich alle 5 Minuten den nächsten Automat zur Verfügung wenn ich mal etwas Bargeld abheben oder einzahlen will.
Was durchaus vorkommt.
+1.Lupus M schrieb:Persönliche 1:1 Beratung kann man hier sicher nicht erwarten. Habe diese Erwartungshaltung auch nicht. Wozu soll mir EINE Bank/Sparkasse bei Fragen um Kredite und ggf. Versicherungen schon raten als zu ihren EIGENEN Produkten. Das ist, als würde ich meinen BMW Händler Fragen was für ein Auto er mir als nächstes empfehlen würde ...
Ein Fuffi steckt immer im Fach in der Handy-Hülle. Damit ist der Notfall abgedeckt.Weyoun schrieb:Mein Portemonnaie bietet mir noch eine "Second Function" als Alternative zur EC-Karte: Bargeld.
In Zeiten, in denen komplette Zahlungsanbieter gehackt werden (siehe die geschlossenen Coop-Supermärkte in Schweden) sollte man sich vielleicht mal wieder auf die Dinge besinnen, die auch ohne Internet funktionieren: Ware gegen Cash.
Ist mir nicht so wichtig. KV und Nummer dazu hab ich im Notfallpass vom Handy hinterlegt - für den Notfall eben. Und es ist ja nicht so, als würde ich ohne die Sachen in den Urlaub fahren, wenn mir was passiert, wird hoffentlich zügig meine Partnerin angerufen (Nummer steht ebenfalls im Notfallpass), die kann dass dann auch vorbei bringen.Weyoun schrieb:Zudem beinhaltet mein Portemonnaie noch meinen Personalausweis sowie die Krankenkarte, ohne die ich nie aus dem Haus gehe.
Das war bis vor Kurzem auch immer mein potentielles "Fallback". Da nun aber meine Frau wegen Unzufriedenheit die DKB "verlassen" hat, ist die Option jetzt erst einmal keine mehr. Aber das sind im Zweifel auch individuelle Erfahrungen, und zudem abhängig vom jeweiligen Nutzen-/Kundenprofil.Autokiller677 schrieb:Kommt drauf an, welche Alternativen es noch gibt. Ich hab schon parallel seit ein paar Jahren ein Konto bei der DKB, bin da sehr zufrieden.
Das ist ja auch mein Punkt. Nicht aus generellem Mitleid (an der Höhe der Überziehungszinsen ist die Niedrigzinsphase bisher z. B. ziemlich spurlos vorübergegangen), sondern ökonomischer Sicht. An Kunden wie mir verdienen die außer diesen Gebühren schlichtweg nichts mehr.Autokiller677 schrieb:Letztlich sehe ich aber auch, dass es mit der anhaltenden Niedrig-Zins-Phase für Banken irgendwann nicht mehr möglich ist, sowas kostenlos anzubieten. ... Das die Sparkasse daran quasi nix verdienen kann aktuell ist mir auch klar.