News Apple-PK am Freitag, iOS 4.0.1 erschienen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
6shop schrieb:
DAS bezweifle ich! sogern ich einen mac benutze aber apple wird von jahr zu jahr gieriger. und seitwann lässt sich steve ein paar dollar durch die lappen gehen???

Also es gibt schon vereinzelt neue iPhone Modelle von Leuten die ihr iPhone und den letzten 2 Wochen aus irgendeinem Grund eingeschickt haben. Das Antennen sowie das Sensorproblem sind behoben. Des weiteren gehen die Berichte dahin, dass Apple Mitarbeiter schon seit besagten 1 - 2 Wochen Geräte aus wirklich jedem Grund anstandslos einschicken.

Nachzulesen HIER
 
DaveStar schrieb:
ConsumerReports hats auch getestet - und zwar professionell im Funklabor.

Genau das meinte ich, danke!
Die bringen es genau auf den Punkt und es liegt auch nicht am AT&T Netz (höchstens teilweise)
 
Dazu kann ich sagen dass ich das iPhone 4 (T-Mobile) letzte Woche in Duisburg in der Hand hatte und das Problem reproduzieren konnte. Ging sogar bis "Kein Netz".

Zur Verteidigung sei gesagt das auch ein 3G S an der gleichen Stelle ebenfalls Probleme mit dem Empfang hatte, man aber zumindest noch (langsam) surfen konnte.
 
Arhey schrieb:
iOS 4.1 wird sicherlich nicht morgen erscheinen. Es gibt seit heute erst eine Version für Entwickler und ich denke es dauert mindestens 1-2 Wochen, bis es für alle verfügbar ist.

Das Offizielle 4.0.1 Update gibts seit heute, die Entwickler Beta seit gestern.
 
Arhey schrieb:
Es gab vor paar Tagen anderen Bericht, wo es im Labor untersucht wurde und das Problem konnte nachgestellt werden. Wenn man die Antenne mit der Hand umschloßen hatte gab es Verbindungsabbrüche.
Glaub war das hier. (bin mir nicht sicher)
Du verlinkst den gleichen Artikel und behauptest dann das Gegenteil? Btw hat Anand nicht im Labor getestet.

DaveStar schrieb:
ConsumerReports hats auch getestet - und zwar professionell im Funklabor. Und die Sind zum Schluss gekommen, dass die Antenne eine Fehlkonstruktion ist. Weiter Faktenwidrig an der Softwarebug-Behauptung festzuhalten geht einfach langsam nicht mehr...
Hast du den Artikel bei Anandtech überhaupt gelesen? Die Balkenanzeige ist, nunja, sehr optimistisch. bis -89 dB zeigt es 5 Balken an, was dann mit Beeinträchtigung durch die Hand zu einem Verbindungsabbruch führen kann.
Bei Anands Tests mit 4G und 3GS nebeneinander hat ersteres die Verbindung meistens länger gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fertigo
Wo hast du das denn gelesen/gesehen?
Neue Version gibt es nur als Beta...
Bzw. hab gerade nach neuer Version gesucht "Diese Version ist die aktuellste. (4.0)

@riDDi
Ich hatte eben das falsche verlinkt Mensch -.-
Wollte eigentlich den von DaveStar verlinken.
 
ich vermute, dass man linkshändern empfehlen wird ein android-handy zu kaufen. das hat man ja auch beim thema porno auf dem eifon gemacht :p

aber mal im ernst: man kann den herrschaften nur wünschen, dass sie eine verdammt gute lösung präsentieren werden, ansonsten wird sich der eifon4-image-schaden weiter verselbstständigen. mit nicht zu übersehender wirkung auf den aktienkurs. und da tuts nem unternehmen ja am meisten weh.
 
Artikel-Update: Vor wenigen Minuten hat Apple das Update auf iOS 4.0.1 zum Download freigegeben. Wie im Vorfeld vermutet, behebt die neue Version des Betriebssystem das Problem mit der Anzeige der Signalstärke – iPhones sollten nun nicht mehr eine bessere Verbindungsqualität anzeigen, als sie eigentlich existiert. Etwaige Probleme mit der Empfangsqualität an sich, sofern sie bestehen, werden durch das Update auf den ersten Blick allerdings nicht behoben.
[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
riDDi schrieb:
Hast du den Artikel bei Anandtech überhaupt gelesen?

Selbstverständlich. Der ist ja schon lange bekannt...
Und die Ganze Chose mit der Balkenanzeige ist auch längst bekannt.

Aber hast du den Test von ConsumerReports gelesen, der zu einem anderen Resultat kommt?
Nicht? Dann zitier ich mal eine Schlüsselstelle für dich:

"Our findings call into question the recent claim by Apple that the iPhone 4's signal-strength issues were largely an optical illusion caused by faulty software that "mistakenly displays 2 more bars than it should for a given signal strength."

The tests also indicate that AT&T's network might not be the primary suspect in the iPhone 4's much-reported signal woes."


Der Test von ConsumerReports wurde übrigens (im Gegensatz zu demjenigen von Anandtech, soweit ich weiss) professionell in einem Funklabor durchgeführt.
 
riDDi schrieb:
Hast du den Artikel bei Anandtech überhaupt gelesen? Die Balkenanzeige ist, nunja, sehr optimistisch. bis -89 dB zeigt es 5 Balken an, was dann mit Beeinträchtigung durch die Hand zu einem Verbindungsabbruch führen kann.
Bei Anands Tests mit 4G und 3GS nebeneinander hat ersteres die Verbindung meistens länger gehalten.

Und trotzdem passiert es mit meinem 4er, dass ich sogut wie keine Netz mehr hab, und mit meinem 3GSer an der gleichen Stelle 1A-Empfang.
Die Antenne ist nunmal ne Fehlkonstruktion! Da gibs auch nix mehr schön zu reden. Meins is auch schon bei ebay weg.
 
DaveStar schrieb:
Aber hast du den Test von ConsumerReports gelesen, der zu einem anderen Resultat kommt?
Ich hab auch das mit der Tape-Lösung im Video gesehen und, dass sie in der Lage waren, das Problem mit Klebeband "zu verringern". Keine Zahlen allerdings wieviel, also wenig zu gebrauchen.
Im übrigen decken sich die Beobachtungen mit Anands (20 dB geringerer Rauschabstand).

@devil99: Herzlichen Glückwunsch, du verkaufst dein nagelneues Telefon, weil du an einem Ort keinen Empfang hast? Das muss ja ein wichtiger Ort sein.

Na, meckert was ihr wollt, ich weiß, was ich gelesen habe. Und das ist alles andere als eindeutig.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja genau an einem Ort. Wie dumm muss man sein? In nem drittel meiner Stadt hab ich keinen vernünftigen Empfang.
Außerdem hab ich ja ordentlich gewinn gemacht! 850 -450 fürn neues Galaxy S.

Ja ich darf auch meckern, denn ich hab nicht nur was dazu gelesen sondern am eigenen Leib erfahren wie das so ist ohne Empfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das gelesen hab, lässt sich das Antennenproblem mit einer Hülse umgehn, ausserdem sinkt die Verbindung nur ein bisschen was die Software jedoch viel drastischer anzeigt, daher Firmware Bug.
Ergo: 4.1 und eine Hülse (welche ich für so ein teures Gerät sowieso kaufen würde) löst das Problem was das iPhone 4 wiederum zu einem genialen Gerät macht.
 
Auf einer anderen Website habe ich gelesen das Steve schon lange vor dem Relase von den Problemen wusste...
 
Warum haben die dann nicht den Alurahmen mit Klarlack lackiert, sieht danach sicher nicht schlechter aus?
 
Ich kann mich riDDi nur anschließen. Fakt ist, dass ein Problem existiert. Fakt ist aber auch, dass das Hinweisen auf einen Konstruktionsfehler zu einfach ist. Denn es berichten quer durch die USA User, dass sie Probleme haben ... oder auch gar keine.

Ebenso hier in Deutschland. Im CB-Test konnte das Problem nicht repliziert werden. Auch ich bin nicht in der Lage, im T-Mobile Netz einen Empfangsabbruch herbeizuführen. Egal wie ich das iPhone halte oder verdecke.

Consumer Reports hat getestet und das sollte man beachten. Ob sie aber mit ihrem Ergebnis richtig liegen, weiß ich nicht. Es scheint mir eher darauf hinaus zu laufen, dass es eine Verbindung von Problemen der Konstruktion mit Haltung in bestimmten Netzbereichen ist.

So wäre zu erklären, dass der Fehler in der Entwicklung nicht aufgefallen ist. Was nicht für Apple spricht, aber daraus abzuleiten, dass das iPhone eine Fehlkonstruktion sei, ist zum jetzigen Zeitpunkt weit hergeholt. Deshalb warte ich morgen auf Apple. Das wird interessant.
 
VAP7985 schrieb:
Kurzfazit ist das der Test keinesfalls wissenschaftlich war (und das ist freundlich ausgedrückt).

Der Test ist nicht 'keinesfalls wissenschaftlich' er entspricht nur nicht gewissen Industriestandards. Das kann er aber auch nicht, da laut diesen Standards in der Testkammer gar keine Personen anwesend sein dürften, dies ist aber notwendig um zu testen, wie das Gerät auf Berührungen reagiert.

Der von dir gelinkte Blogpost bestreitet im übrigen nicht, dass die Resultate des CR-Tests korrekt sind. Er sagt nur, dass deren Methoden nach seinen Vorstellungen nicht sauber waren.

Desweiteren hat in den Comments zu dem von dir gelinkten Blogpost ein anderer Antennenexperte einige Interessante Punkte angemerkt.

Zwei Schlüsselstellen daraus:

"Having said that, I think they have still demonstrated the problem. It isn’t AT&T!"

"There is an antenna problem here and I would bet my degrees in electromagnetics on this one"
 
genauso wie die leute den medien vorwerfen appel uuuunfassbar zu hypen, schlagen die medien grade auch in diese kerbe!
schlichtweg jegliche meldungen zu apple werden zerkaut bis man auch wirklich kein geld mehr damit machen kann.
traurig nur die undifferenziertheit der meisten hier - wobei es ein massenproblem ist.
wenn apple produkte gehyped werden merkt es anscheinend jeder sofort...oder springt auf den zug auf und beleidigt apple für das verhalten der medien.
geraten apple produkte aus dem selben grund - man kann geld mit nachrichten darüber verdienen - in negative schlagzeilen so freut es eine große masse nur.
schade, dass sie nicht merken, dass sie hier dem gleichen mechanismus zum opfer fallen, über den sie sich vorher so aufgeregt haben. schön wie die medien hier bestimmen, worüber ihr euch gedanken macht!

um mit einem zitat literarischer Hochkultur abzuschließen:
"Ich hör sie jeden tag ich hör die leute reden
Sie reden um zu reden ohne irgendwas zu regeln [...]
Jeder denkt er hat den masterplan, weiß wie man es besser macht "
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben